Wie kann es weiter gehen

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Hallo Tascha,

ich habe mich in den letzten zwei Tagen in deinen Strang reingelesen... noch eutlich bevor ich dann heute meinen eigenen eröffnet habe :) Erstmal möchte ich vorweg loswerden: Ich finde, du verhältst dich total stark und ich würde an deiner Stelle vielleicht auch gar nicht zu sehr hinterfragen, dass du dich zwischendurch "gut" fühlst, dass du dich fühlst, als würdest du zuviel verdrängen. Ich verstehe zwar, woher die Angst kommt... aber ich denke, solange du damit noch bewusst umgehst, ist erstmal alles gut und es werden vermutlich auch wieder Tage kommen, an denen du das alles wieder mehr an dich ranlässt.

Und auch bei dieser Frage, wer du selbst eigentlich jenseits dieser Beziehung bist. Darüber zu reflektieren ist wahrscheinlich unter anderem das, was hier häufig gemeint ist, wenn die Rede davon ist, an sich zu arbeiten, und die Gedanken sind wahrscheinlich genau richtig - aber sie müssen ja icht gleich infrage stellen, wer du in der Beziehung warst. Grundsätzlich kann das ja alles Teil von dir sein, nichts daon muss gefaked oder aufgesetzt gewesen sein - nur, dass du einige Seiten von dir vielleicht zu lange runtergedrückt hast und sie jetzt erkunden kannst... aber das nur als Gedanken vorweg...

Zur aktuellen Situation: Oh Gott, klingt ziemlich dramatisch. Hat sich die Situation denn geklärt? Das ist ein Ärger, den du jetzt ja gar nicht gebrauchen kannst. Und natürlich dann auch noch seine Nachricht (es ist ja wirklich klar, dass er dir da schreibt), die dich natürlich nochmal zusätzlich aufwühlt.

Hast du denn schon geantwortet?
Hi Anariel,

Danke für deine Worte!♥️
Es ist echt verrückt was für eine Achterbahnfahrt das alles hier ist… Es ist alles so anstrengend…

Ja, wir haben kurz geschrieben:

Er: Alles gut bei dir? Und alles gut bei Peter?
Ich:
Hi, hab grade total den Herzinfarkt bekommen..

Ich hatte keinen Unfall und kann mich auch nicht daran erinnern beim ein oder ausparken irgendwen berührt oder gar beschädigt zu haben… Am Auto ist auch nichts. War die Polizei bei dir?
Er: Nein aber mein Vater war natürlich sehr aufgeregt und hat sich Sorgen gemacht.

Ich habe ihn dann kurz beschrieben das ich selber Sorgen habe und nicht weiß was da jetzt los ist und mir das alles nicht erklären kann.
Danach habe ich ihn gefragt:
Ich: Hast du den Fahrzeugbrief gefunden?
Er: Nein, hab aber auch noch nicht überall gesucht..


Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.. Eine Stunde später schrieb er:

Er: Versuche wenn du mit der Polizei sprichst erstmal nichts zu sagen. Die sind in der Beweis Pflicht. Also bleibe beim sprechen erstmal vage.

Ich: Ja ich versuche es. Mich macht das alles sehr nervös und ich hab Angst das XY dahinter steckt. Ich hoffe das klärt sich einfach.


Zum besseren Verständnis, XY ist ein ehemaliger Mitarbeiter von mir den ich entlassen musste. Seit dem macht er mir ein bisschen das Leben schwer. Ich war gestern in der Stadt in der XY wohnt und musste dort parken, daher war das mein erster Gedanke, mein Ex-Freund kennt diese Geschichte. Darauf hat er mir nicht mehr geantwortet.

Jetzt gehts mir wieder total dreckig.
Ich hab Panik wegen der Sache mit dem Auto, es wühlt mich auf das er mir geschrieben hat, es macht mich traurig das er mir nicht helfen will obwohl ich weiß das er mir ja auch eigentlich nicht helfen kann. Versuche wieder zu analysieren ob in seinen kurzen Nachrichten vielleicht doch ein Funke Fürsorge steckt. Ich bin enttäuscht, hab Angst, fühl mich alleine und Er ist wieder in meinem Kopf ..

Als hätte ich nicht genug Sorgen… :(
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Hm. Ich will mich da jetzt nicht zu weit außen Fenster lehnen, aber ich sehe in seiner Nachricht, dass du erstmal nichts Explizites zur Polizei sagen sollst, schon einen Versuch, irgendwie hilfreich zu sein (oder besserwisserisch, aber das geht ja oft Hand in Hand...). Ihm kann in der Situation ja nichts passieren - das Auto ist auf ihn gemeldet, aber es ist klar dein Problem - da müsste er nicht versuchen, dir Ratschläge zu geben.

Überbewerten würde ich das aber wohl trotzdem erstmal nicht - und lieber selbst zur Ruhe kommen. Das ist doch unabhängig von der Nachricht deines Ex eine total aufwühlende Situation, da wäre jeder erstmal fertig mit den Nerven.

Kennt dein Ex sich irgendwie mit dem Thema aus - oder findest du noch einen kompetenteren Ratgeber, wenn es darum geht, wie du mit der Polizei reden sollst ;)?

Ich hoffe, dass sich das schnell aufklärt.
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Hm. Ich will mich da jetzt nicht zu weit außen Fenster lehnen, aber ich sehe in seiner Nachricht, dass du erstmal nichts Explizites zur Polizei sagen sollst, schon einen Versuch, irgendwie hilfreich zu sein (oder besserwisserisch, aber das geht ja oft Hand in Hand...). Ihm kann in der Situation ja nichts passieren - das Auto ist auf ihn gemeldet, aber es ist klar dein Problem - da müsste er nicht versuchen, dir Ratschläge zu geben.

Überbewerten würde ich das aber wohl trotzdem erstmal nicht - und lieber selbst zur Ruhe kommen. Das ist doch unabhängig von der Nachricht deines Ex eine total aufwühlende Situation, da wäre jeder erstmal fertig mit den Nerven.

Kennt dein Ex sich irgendwie mit dem Thema aus - oder findest du noch einen kompetenteren Ratgeber, wenn es darum geht, wie du mit der Polizei reden sollst ;)?

Ich hoffe, dass sich das schnell aufklärt.
Hey,

also ich denke nicht das er da irgendwie besonders kompetent ist.. Er hatte nie mit der Polizei zu tun oder irgendwie sowas. Er wollte wahrscheinlich nur “nett” sein. Ich würde ihn tatsächlich grade grundsätzlich nicht um Rat fragen…

Ich bin irgendwie traurig darüber das er nicht versucht mir die Angst zu nehmen wegen des ehemaligen Mitarbeiters.. irgendwie hätte ich es nett gefunden wenn er etwas gesagt hätte wie “Bitte lass dich da nicht fertig machen”

Mittlerweile denke ich, er hat einfach mit der Situation abgeschlossen und ist nach einem Monat jetzt fein mit der Trennung..

Ich hatte in den letzten Tagen sowieso schon kaum noch Hoffnung das er sich für mich interessiert oder mich vielleicht manchmal vermisst und heut hab ich wieder einen Funken verloren und jetzt ist eigentlich nix mehr an Hoffnung über… Wie soll man da eine Ex-Back Strategie verfolgen ? :(
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Jetzt gehts mir wieder total dreckig.
Ich hab Panik wegen der Sache mit dem Auto, es wühlt mich auf das er mir geschrieben hat, es macht mich traurig das er mir nicht helfen will obwohl ich weiß das er mir ja auch eigentlich nicht helfen kann. Versuche wieder zu analysieren ob in seinen kurzen Nachrichten vielleicht doch ein Funke Fürsorge steckt. Ich bin enttäuscht, hab Angst, fühl mich alleine und Er ist wieder in meinem Kopf ..
Ich als Mann würde es so vermuten, da ihr ja getrennt seit und du nun selbstständig dein Problem lösen sollst. innerhalb der Beziehung spielen wir Männer gern den Retter. Nur nach der Beziehung eben nicht mehr, da die Person ja dann theoretisch wie jeder andere geworden ist und sehen soll wie man ein Problem selbst lösen darf. traurig aber wahr, oder Trotzreaktion.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ach so und es tut mir Leid das du diesen Trennungsschmerz derzeit führen must. ich glaub es gibt nichts schlimmeres, da man dieses allein nicht bzw nur sehr schlecht lösen kann.
Aber hier im Forum triffst du sehr nette und hilfsbereite Menschen mit einem offenen und mit fühlendem Ohr und Herz.
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Ich als Mann würde es so vermuten, da ihr ja getrennt seit und du nun selbstständig dein Problem lösen sollst. innerhalb der Beziehung spielen wir Männer gern den Retter. Nur nach der Beziehung eben nicht mehr, da die Person ja dann theoretisch wie jeder andere geworden ist und sehen soll wie man ein Problem selbst lösen darf. traurig aber wahr, oder Trotzreaktion.
Ich hatte tatsächlich auch in der Beziehung niemanden der mein Retter sein musste. Mein Umfeld sieht mich als sehr selbstständige Person, wenn irgendwas war musste ich mich immer selber darum kümmern innerhalb der Beziehung war das auch so..
Ach so und es tut mir Leid das du diesen Trennungsschmerz derzeit führen must. ich glaub es gibt nichts schlimmeres, da man dieses allein nicht bzw nur sehr schlecht lösen kann.
Aber hier im Forum triffst du sehr nette und hilfsbereite Menschen mit einem offenen und mit fühlendem Ohr und Herz.
Vielen Dank ♥️
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Hallo zusammen,

so, nun hab ich 3 Stunden bei der Polizei verbrachte… In der Straße in der ich parkt habe stand ein Anhänger an dessen Reifenschutzblecht ein kleiner Cut von 1,8cm entstanden ist… Es muss jetzt geprüft werden ob der Schaden durch mich entstanden ist. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern in einer “kritischen” Parksituation gewesen zu sein geschweige denn ein anderes Fahrzeug berührt zu haben und bin wieder mal beeindruckt von den Problemen anderer Menschen. Für mich ist nicht nachvollziehbar wieso man für 1,8cm in einem Aluminiumblech eine Anzeige machen muss oder warum dafür 3 Polizisten vor der Haustür stehen und einem einen Schreck einjagen im Sinne von “war an einem Verkehrsunfall verwickelt und ist vom Unfallort entfernt”… Da reicht ein Kopf zum schütteln nicht aus..
An meinem Wagen ist kein Schaden, das hat dir Polizei nun auch so notiert, ich bin erleichtert das es sich nur um so einen Quatsch handelt.

Viel unangenehmer an der Sache ist für mich das ich dadurch jetzt wieder in Kontakt mit meinem Ex-Freund und seinem Papa stehe.
Ich hatte meinen Ex-Freund ja neulich noch darum gebeten mir den Fahrzeugbrief rauszusuchen damit ich den Wagen ummelden kann. Er sagte ja er sei noch nicht dazu gekommen danach zu suchen.Seit unseren Nachrichten von gestern gab es keinen weiteren Kontakt, bzw auf meine letzte Nachricht hat er nicht mehr geantwortet.. war jetzt auch keine Frage aber trotzdem fand ich das ja schade.

Heute hat er mich geschrieben.

Er: Und was hat die Polizei gesagt ?
Ich: Ich bin gerade noch auf der Wache
Er: Und?


Darauf habe ich bisher noch nicht geantwortet, die Nachricht ist jetzt 2 Stunden her. Ich hab auf WhatsApp auch heute mal meine Lesebestätigung und meinen zuletzt Onlinestatus ausgeschaltet .. damit ich mich nicht verrückt mache wenn er mir schreibt und vielleicht auch damit er sich ein bisschen wundert. -.-
Ich habe mit seinem Vater gerade telefoniert, um ihn auf dem laufenden zu halten ggf. Wegen der Versicherung. Er ist sehr hilfsbereit und möchte mir helfen eine gute eigene Versicherung zu finden und schauen das ich jetzt nicht hoch gestuft werde etc.

Ich habe ihm dann gesagt das ich mich wohl bald selber darum kümmern muss und ich da nicht mein Leben lang von profitieren kann. Um das alles zu tun brauche ich aber den Fahrzeugbrief. Er sagte mir darauf hin das mein Ex-Freund wohl gestern bei ihm war, er ihn auch auf den Brief angesprochen hat und er nur meinte “Ja ich kümmere mich darum” sein Vater sagte dazu nur: “Du weißt ja wie das ist Tascha, das könnte auch erst nach Weihnachten passieren”. Er war selber etwas verärgert darüber. Sein Vater und ich hatten ein ganz ganz tolles Verhältnis. Bei unserem letzten Gespräch bat ich meinen Ex-Freund mit den guten Leuten in seinem Umfeld zu sprechen damit es ihm auch bald besser geht. Er sagte das ginge kaum weil es keinen größeren Fan von mir gibt als seine Familie und das sein Vater seine Entscheidung nicht verstehen kann… Deswegen überrascht es mich sehr das er gestern bei ihm war.
Er verdrängt ja eigentlich wirklich alles und das mit dem Fahrzeugbrief ist auch wieder so eine Sache um die er sich kümmern müsste damit wir uns lösen können.

Ich weiß nicht ob ich auf seine Nachfrage bezüglich der Polizei jetzt antworten soll..

Tut er das einfach aus Interesse wegen des blöden Wagens ? Oder interessiert es ihn irgendwo was bei mir so los ist ?

Eigentlich habe ich nicht das Gefühl das er sich noch irgendwie für mich interessiert.
Ich dachte wir haben gute Chancen auf ein Ex-Back weil wir wirklich nur 3 Straßen voneinander entfernt wohnen werden und uns sicher noch oft begegnen werden. Und weil er vor einer Woche noch in dem Gespräch sagte das er seine Entscheidung manchmal bereut hat.

Aber jetzt schwindet in mir einfach die Hoffnung das er sich noch irgendwie für mich interessiert und das ist so enttäuschend.. :(

Ich bin gerade an einem Punkt an dem ich mich frage ob es jetzt ein für alle mal Zeit wird mich von dem Gedanken zu verabschieden das wir irgendwann nochmal neu zusammen finden. Ich weiß ich habe mich gut reflektiert aber ich habe einfach zunehmend das Gefühl das ich ihm egal bin und irgendwie schätze ich dir Chancen dann gering ein. Eigentlich war mein ursprünglicher Plan, auszuziehen, mir Leben und meine Wohnung aufzubauen. Wieder zu mir zu finden, bis dahin KS und die KS dann irgendwann unverfänglich aufzulösen wenn man sich z.B beim einkaufen oder mit dem Hund sieht. Aber grade fühl ich mich eher so als hätte er einfach null Interesse an mir..
 
Zuletzt bearbeitet:

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Mit den Worten die ich bekomme, weil es bei mir dasselbe ist: ihr seid nicht mehr in einer Beziehung, ergo wird er auch nicht diese Gefühle rüber bringen, die ihr währenddessen hattet. Kann sein, weil er keine Hoffnung machen möchte oder weil er einfach froh ist, die Trennung so gut hinter sich gebracht zu haben und nach seiner Meinung ist das ja auch alles so richtig, immerhin hat er dir ja sogar noch einen Gefallen getan! Also kann er jeden Abend sich anerkennend auf die Schulter klopfen für diese für ihn richtige Entscheidung.

Das die Entscheidung falsch sein könnte, aus welchen Gründen auch immer, kommt sicher auch in den Gedanken, flüchtig, geht dann aber wieder. Umso mehr Zeit vergangen ist, wird der Gedanke aber präsentier und der Rest rückt eher in den Hintergrund.

Soweit der Gedanke hinter der KS. Aber wie lange das dauert? Ganz ehrlich, habe ich auch noch keine befriedigende Antwort gefunden. Von 4 Wochen bis 16 Monaten war bisher alles dabei.

Ja, so habe ich auch geguckt. 16 Monate! Was bis dahin alles passieren kann.
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Hey Tascha,

erstmal freut es mich, dass sich die Situation mit dem angeblichen Unfall dann wohl bald auflösen wird. Was für eine Zeitverschwendung - und ja, ich verstehe solche Leute auch nicht, die wegen sowas so eine nAufriss veranstalten. Am Ende warst du es ja auch höchstwahrscheinlich nichtmal...

Dass dein Ex nachfragt, würde ich ganz pragmatisch einordnen: Ich schätze, der ist einfach neugierig. Er ist in die Geschichte ja von Anfang an reingezogen worden, du hast ihm natürlich auch erzählt, dass du keine Ahnung hast, was da los ist, und jetzt will er natürlich wissen, wie das alles ausgegangen ist. Vielleicht hat er außerdem noch Interesse an dir, vielleicht auch an der Karre, aber ich finde das gar nicht so wichtig - in erster Linie will der glaub ich einfach nur die Auflösung der Geschichte wissen.

Und Andere können mir jetzt natürlich immer gern widersprechen, aber:
Ich würde ihm auch kurz und knapp schreiben, wie das ausgegangen ist. Gerade weil er von Anfang an involviert war und du ihm auch bis dahin gesagt hast, wie die Geschichte verläuft, finde ich das nur natürlich... Gar nicht zu antworten wirkt so, als wär entweder was ganz Schlimmes passiert oder als wärst du beleidigt...

Schreib ihm doch einfach in deinen eigenen Worten sowas wie:

Irgendjemand hatte einen Kratzer an seinem Schutzblech und denkt, dass ich das gewesen bin. Ich weiß davon nichts, aber selbst wenn, ist es halb so wild. LG

... und dann würde ich die Sache nicht weiter überbewerten. Es ist völlig normal, dass ihr deswegen jetzt kurz in Kontakt wart, das würde jeder so machen und das hat jetzt bestimmt auch keine Strategie zerstört oder Ähnliches... und ich kann daran auch nicht ablesen, ob er jetzt das Interesse an dir verloren hat oder nicht.

Komm erstmal zur Ruhe nach dem stressigen Nachmittag. :)
 

Mokuren

Mitglied
Registriert
6 Juli 2023
Beiträge
10
Liebe Tascha,
ich hoffe der Schreck hat sich zumindest ein bisschen gelegt und du konntest den Abend über etwas zur Ruhe kommen. Momentan kommt bei dir aber auch wirklich viel zusammen, das war dann noch so das unnötige I-Tüpfelchen mit dem Auto.
Ich weiß, dass es momentan sehr schwer für dich ist und deine Gedanken wahrscheinlich die meiste Zeit des Tages bei deinem Ex sind. Wenn ich deine Geschichte so lese finde ich aber, dass du stolz darauf sein kannst wie du die Situation bis jetzt gemeistert hast und dass du dich weiterhin nur um dich selbst kümmern solltest, damit du Abstand gewinnen kannst und es dir bald wieder besser geht. Dass du jetzt Kontakt mit Ex hattest war ja leider unvermeidbar, versuch nicht so viel in sein Verhalten rein zu interpretieren (ich weiß, das sagt sich so leicht, aber letztendlich bringt es dir auch nichts groß jetzt darüber nachzudenken und zu analysieren). Ich würde ihm vielleicht auch kurz und so neutral wie möglich schreiben, wie sich der sachverhalt mit auto darstellt, aber dann wieder konsequent in die KS verschwinden. Ich bin seit 3 Monaten in absoluter KS, die mir wirklich gut getan hat, weil eben gerade diese Fragen wie "warum hat er das jetzt so und so geschrieben? was bedeutet dies oder das? einfach weggefallen sind (zum glück wohne ich aber auch nicht 3 Straßen entfernt von Ex wie du, ich wäre wahrscheinlich nur mit Tarnmantel mit meinem Hund raus gegangen :lach:).
Fühl dich gedrückt und ich hoffe, dass du trotz Auto-Geschichte gut schlafen kannst.
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Liebe Tascha,
ich hoffe der Schreck hat sich zumindest ein bisschen gelegt und du konntest den Abend über etwas zur Ruhe kommen. Momentan kommt bei dir aber auch wirklich viel zusammen, das war dann noch so das unnötige I-Tüpfelchen mit dem Auto.
Ich weiß, dass es momentan sehr schwer für dich ist und deine Gedanken wahrscheinlich die meiste Zeit des Tages bei deinem Ex sind. Wenn ich deine Geschichte so lese finde ich aber, dass du stolz darauf sein kannst wie du die Situation bis jetzt gemeistert hast und dass du dich weiterhin nur um dich selbst kümmern solltest, damit du Abstand gewinnen kannst und es dir bald wieder besser geht. Dass du jetzt Kontakt mit Ex hattest war ja leider unvermeidbar, versuch nicht so viel in sein Verhalten rein zu interpretieren (ich weiß, das sagt sich so leicht, aber letztendlich bringt es dir auch nichts groß jetzt darüber nachzudenken und zu analysieren). Ich würde ihm vielleicht auch kurz und so neutral wie möglich schreiben, wie sich der sachverhalt mit auto darstellt, aber dann wieder konsequent in die KS verschwinden. Ich bin seit 3 Monaten in absoluter KS, die mir wirklich gut getan hat, weil eben gerade diese Fragen wie "warum hat er das jetzt so und so geschrieben? was bedeutet dies oder das? einfach weggefallen sind (zum glück wohne ich aber auch nicht 3 Straßen entfernt von Ex wie du, ich wäre wahrscheinlich nur mit Tarnmantel mit meinem Hund raus gegangen :lach:).
Fühl dich gedrückt und ich hoffe, dass du trotz Auto-Geschichte gut schlafen kannst.
Ja, wäre wohl besser wenn ich es gestern kurz und knapp gehalten hätte.. Wir noch haben kurz geschrieben:

Er: Und?

Ich: Hab alles kläre können und hab deinen Vater bereits angerufen.

Er: Was war denn da jetzt das Problem?


Theoretisch hätte er ja einfach mit seinem Papa sprechen können.

Ich: *Kurz Sachverhalt erklärt*
Hab wohl eine kleine Pechsträhne zur Zeit, die geht aber auch bald vorbei.

Er: Verrückt.. Ist denn sonst alles gut bei dir?

Ich: Ja total verrückt, hatte gestern wirklich einen Herzinfarkt.

Er: Bitte was ?!

Ich: Na weil ich mich so erschrocken habe wegen der Polizei, aber sonst schlägt mein Herz noch ganz normal keine Sorge ;)
Ist alles grad ein bisschen stressig, irgendwie passieren immer wieder kleine Unglücke aber das wird alles schon.

Er: Na Gottseidank, dachte schon..
Naja, du machst das schon :)

Ich: Ist bei dir alles in Ordnung?

Er: Ja soweit

Ich: Soweit ?

Er: Ja bin einfach ausgelaugt, aber passt schon.



Darauf habe ich dann erst heute wieder geantwortet, bei ihm stand eigentlich eine Beförderung a das hatte ihn lange beschäftigt und irgendwie fiel mir nur das darauf ein.

Ich: Ist denn mit der Arbeit alles in Ordnung?

Er: Ja mit der Beförderung sieht es jetzt ganz gut aus.

Ich: Sehr schön :)


Ich weiß, es bringt nichts irgendwas zu interpretieren, zu see denken usw… Es ist nicht schlimmes dabei gewesen und trotzdem wäre es vermutlich besser gewesen das ganze nicht so sehr zu kommunizieren. Ich habe jetzt das Gefühl bei ihm läufts spitze und ich bin da jetzt der Jammerlappen gewesen.

Generell fühle ich mich seit 2 Tagen wieder sehr einsam und hab langsam das Gefühl ich nerve meine Freunde so langsam mit dem Thema.. Sie sagen nichts aber ich spüre es allmählich.
Am liebsten würde ich tatsächlich irgendeinen Typen kennenlernen um mich nicht alleine zu fühlen und mein Ego ein bisschen zu pushen. Ich weiß aber ich bin garnicht der Typ dafür und das es mir nachher super schlecht gehen würde.
Außerdem ist grade alles anstrengend, ich hab das Gefühl das Leben, die Arbeit, der Umzug rasen grade an mir vorbei und ich wûrde am liebsten einen Tag alleine im Bett verbringen, Filme gucken und heulen (Hab ich noch nie gemacht) das ist aber nicht möglich weil ich ja bei meinem Papa bin

Will jetzt einfach alles hinter mich bringen und langsam wieder ein eigenes Leben haben.. Ich will ja garnicht umziehen und will doch das es jetzt einfach erledigt ist..
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Freunde sind immer irgendwann genervt. Bei meinen kam der Punkt nach 6 Wochen, das sie es mir deutlich ins Gesicht sagten, das es sie furchtbar nervt, selbst wenn ich nicht aktiv rum heule, merkt man mir meine depri Stimmung an. Ich solle mal langsam wieder klar kommen. So toll ist der Typ auch nicht und ich solle mich nicht so anstellen.

Das ist schon sehr unempathisch und kann man auch anders ausdrücken. Seither rede ich lieber mit Menschen, die mir zuhören, auch wenn's für € ist und sich mit so Themen gut auskennen, und mir wirklich helfen mit guten Ratschlägen statt diesen genervten Stöhnen.

Aber naja, sowas merkt man sich dann, wenn es denen schlecht geht. Bei einem kann ich schon anfangen, der jammert wegen Prüfung Stress und ich sage auch, hab dich nicht so, stell dich nicht so an. Einfach nur zu meiner inneren Befriedigung. Und für die Zukunft merkt man sich eben, wer wirklich für einen da ist, wenn man sie braucht, vor allem, wenn man es selbst immer kompromisslos und ausnahmslos ist, selbst wenn man grad selber schlechte Phase hat.
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Hi,

jetzt ist es nur noch eine Woche bis ich umziehe und das “alte Leben” hinter mir lasse..
Ich spüre einfach so krass das ich es jetzt hinter mich bringen will, ich will wieder stark werden und mein eigenes Leben haben.

Und trotzdem fressen mich all die schönen Erinnerungen förmlich auf sobald ich im Bett liege. Ich habe Angst davor das ich diese Erinnerungen eines Tages nicht mehr als so schön empfinde weil sie mich auch immer daran erinnere das es mit uns nicht geklappt hat..

Ich erkenne ja wie respektlos vieles von ihm war, das ich ausgenutzt wurde, das ich mich da irgendwo verloren hab. Ich wünschte einfach er wäre innerhalb der Beziehung der Mann geworden den ich in ihm gesehen hab..

Und ich weiß nicht wie es weiter geht wenn ich ausgezogen bin… Gibt es eine Chance das wir gemeinsam alles neue Menschen nochmal anfangen ? Oder lernen wir gerade von Tag zu Tag das wir ohne den anderen besser dran sind…

Ich bin einfach so müde von meinem Leben grade, ich will einfach nicht mehr leiden aber merke das es mir nur besser geht wenn ich mich zwinge mich abzulenken…. ich will einfach wieder stark und fröhlich sein
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
das wirst du auch wieder werden, stark und fröhlich, auch wenn das jetzt gerade schwer zu glauben ist. Aber die Zeit wird dich dazu bringen. Die guten Tage werden mehr werden, die Tiefs daher auch immer weniger und urplötzlich wird es dir so viel besser gehen. Vertrau auf diesen Prozess! Auch wenn es so fern scheint.

Mach dir keine Gedanken auf das "könnte es was werden, wenn wir beide wieder..." das macht dich nur kaputt. Am Ende hast du nur über eines volle Kontrolle und das bist du selbst! Lass dir das nicht nehmen. Lass es dich egal werden, was er tut, in seiner Welt, nimm dich um zu heilen, um wied r vorwärts zu gehen und das zu erreichen, was du möchtest.

Und in ein paar Wochen wirst du von einem anderen Winkel darauf blicken. Ich dachte vor 3 Monaten bei der Trennung das ich meine Seele für eine erneute Beziehung mit ihm verkaufen würde. Mittlerweile wäre ich fein damit, wenn es nicht wieder werden würde, würde mich aber auch freuen wenn, Will aber mein Gesicht nicht verlieren, ganz klar ändert sich so viel!
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Stark bist du auch jetzt schon, Tascha. Ich finde, Ei gehst mit der Situation so gut um, wie das eben möglich ist - nicht traurig zu sein, nicht erschöpft zu sein, das kriegt in so einem Moment kein Mensch hin, dem die Beziehung etwas bedeutet hat. Freunde sind da wirklich immer so eine Sache - sie sind halt sehr auf deiner Seite, für die ist völlig klar, der Typ ist ein A*schloch, und deshalb finden sie, er ist die Tränen nicht wert. Vielleicht kannst du versuchen, das "Rumheulen" (was ab und zu notwendig ist!) ein wenig auf die Freunde zu verteilen... Die Strategie fahre ich gerade. Oder du planst bewusst eher Aktivitäten mit Freunden, die dich ablenken.

Was das Alleine sein und im Bett liegen und Weinen angeht:Vollstes Verständnis und wahrscheinlich könntest du das gerade wirklich gut gebrauchen. Kannst du dich vielleicht zwischendurch mal einen Nachmittag lang in die Natur Zurückziehen? Ist zwar kein Bett, aber alleine sein kann man da auch ganz gut...
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
das wirst du auch wieder werden, stark und fröhlich, auch wenn das jetzt gerade schwer zu glauben ist. Aber die Zeit wird dich dazu bringen. Die guten Tage werden mehr werden, die Tiefs daher auch immer weniger und urplötzlich wird es dir so viel besser gehen. Vertrau auf diesen Prozess! Auch wenn es so fern scheint.

Mach dir keine Gedanken auf das "könnte es was werden, wenn wir beide wieder..." das macht dich nur kaputt. Am Ende hast du nur über eines volle Kontrolle und das bist du selbst! Lass dir das nicht nehmen. Lass es dich egal werden, was er tut, in seiner Welt, nimm dich um zu heilen, um wied r vorwärts zu gehen und das zu erreichen, was du möchtest.

Und in ein paar Wochen wirst du von einem anderen Winkel darauf blicken. Ich dachte vor 3 Monaten bei der Trennung das ich meine Seele für eine erneute Beziehung mit ihm verkaufen würde. Mittlerweile wäre ich fein damit, wenn es nicht wieder werden würde, würde mich aber auch freuen wenn, Will aber mein Gesicht nicht verlieren, ganz klar ändert sich so viel!
Vielen Dank ♥️
Ja vor allem der Punkt, wir haben nur über uns selbst die Kontrolle ist für mich sehr wichtig.. ich neige grundsätzlich dazu Menschen beeinflussen zu wollen bzw. Handlungen o.ä aus ihnen rauszukitzeln..
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Stark bist du auch jetzt schon, Tascha. Ich finde, Ei gehst mit der Situation so gut um, wie das eben möglich ist - nicht traurig zu sein, nicht erschöpft zu sein, das kriegt in so einem Moment kein Mensch hin, dem die Beziehung etwas bedeutet hat. Freunde sind da wirklich immer so eine Sache - sie sind halt sehr auf deiner Seite, für die ist völlig klar, der Typ ist ein A*schloch, und deshalb finden sie, er ist die Tränen nicht wert. Vielleicht kannst du versuchen, das "Rumheulen" (was ab und zu notwendig ist!) ein wenig auf die Freunde zu verteilen... Die Strategie fahre ich gerade. Oder du planst bewusst eher Aktivitäten mit Freunden, die dich ablenken.

Was das Alleine sein und im Bett liegen und Weinen angeht:Vollstes Verständnis und wahrscheinlich könntest du das gerade wirklich gut gebrauchen. Kannst du dich vielleicht zwischendurch mal einen Nachmittag lang in die Natur Zurückziehen? Ist zwar kein Bett, aber alleine sein kann man da auch ganz gut...
Das werde ich heute auch machen. ♥️
Einfach mal raus gehen und irgendwo alleine sein.
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Heute bin ich wieder ein bisschen enttäuscht.. einfach so.
Nicht enttäuscht darüber das er mich verlassen hat, sondern darüber das er nicht versucht hat irgendwas zu ändern, irgendwie zu kämpfen, oder das er mir nicht mitgeteilt hat das er Zweifel hat wo wir doch sonst immer über alles reden konnten. Ich bin auch enttäuscht über Gewisse Dinge die er während der Beziehung gesagt oder getan hat… Woher das jetzt heute kommt weiß ich garnicht.

Ich denke wieder darüber nach ob ich ihm einen Brief schreiben soll. Es gibt ein paar Dinge die ich eigentlich gerne noch sagen würde bzw die ich ihn gerne wissen lassen möchte. Ich habe aber Angst das es ein Ex-Back dann unmöglich macht und ich habe Angst davor das es mich wieder aufwühlt oder schwach aussehen lässt..

Was haltet ihr von der Idee ?

Ich habe jetzt schon so oft meinen Plan, Strategie was auch immer geändert.. Fest steht für mich das ich nach dem Auszug erst einmal wieder in eine richtige KS gehe… wir haben zwar keinen richtigen Kontakt miteinander, nur organisatorisch aber erst nach dem Umzug wird denke ich alles real und ich möchte schauen wie sich das anfühlt.

Wenn ich nach der KS oder während der KS merke das ich es doch nochmal versuchen möchte wie starte ich das ganze dann ?
Es kommt mir total verrückt vor mit etwas belangenlosen, positiven zu kommen um mich bei ihm zu melden. Es kommt mir sogar irgendwie absurd vor das ich das ganze anleihern muss, irgendwie finde ich das ich eine Entschuldigung verdient hätte. Ich wünschte jemand würde auch mal um mich kämpfen ..
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Persönliche Meinung: lass das mit dem Brief. Es wird keine Worte geben, bei denen er sagt "ach stimmt, dann geh ich mal zu ihr zurück". Das wird nicht passieren. Oder zumindest ist es unwahrscheinlich.

Weißt du, als es bei mir so frisch war stand für mich 101% fest, das ich nach seiner Therapie auf ihn zugehe. Jetzt, fast 4 Monate später, bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher. Warum? Er hat mich mit Absicht verloren, obwohl ich wie eine Löwin gekämpft habe, alles getan habe für ihn. Er wusste, was ich wollte, was die Rahmenbedingungen waren und er hat sich darauf eingelassen und nur deshalb habe ich ja zu ihm gesagt, weil ich so Angst hatte, verletzt zu werden. Und dann hat er mir bis 10 Tage vor dem eiskalten Chat Schluss machen noch erzählt, ich wäre seine Welt, er macht nicht Schluss, er will nur mich. Und dann serviert er mich eiskalt und final ab, er liebe mich nicht mehr, soll abschließen, blablabla.

Er verletzt mich bewusst wie kein Mensch in meinem Leben zuvor, weil es ihm grad schlecht geht, ohne mit mir darüber zu sprechen und eine Lösung zu finden.

Und wieso sollte ich dann wieder auf knien zurück gekrochen kommen und um eine weitere Chance bitten? Wenn er es bereut, er weiß wo ich wohne, kann auch eine Brieftaube senden, ist nirgendwo blockiert. Aber dazu wird er ganz sicher zu feige sein, weil er genau weiß, wenn er nur mal kurz nachdenkt, dass das, was er tat, unter aller Sau war.

Auf der anderen Seite: wenn ich es nicht probiere und er eben zu stolz, stur und feige ist es selbst zu tun, werde ich mich dann irgendwann fragen "was wäre wenn?"


Was ich damit sagen will: wenn du eine Zeit in der Ks bist, merkst, dein Leben geht weiter, siehst du das von einem anderen Blickwinkel und kannst dann entscheiden, was du willst. Man, was habe ich mir Wochen und Monate den Kopf darüber zerbrochen was nach seiner Therapie ist. Alles umsonst. Weil ich jetzt was anderes möchte. Meine Empfehlung daher: zerbrich dir nicht den Kopf. In ein paar Wochen siehst du es eh anders und alles war für umsonst und hat dich nur um den Schlaf gebracht, auch wenn leichter gesagt als getan.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Bitte, bitte keinen Brief. Venette hat schon alles gut beschrieben. Gerade jetzt in der frischen Trennungsphase würde ihn ein Brief mit Sicherheit nicht zum richtigen Zeitpunkt treffen. Ich verlinke dir mal beispielhaft ein Video von CM-Beratung, schau dir gerne alle mal an. Die Videos sind zwar eher auf Männer ausgerichtet, aber die Mechanismen sind ja sehr ähnlich.


Wenn ich das Gefühl bekomme, ihm schreiben zu wollen, schaue ich mir ein Video an und bin danach meist von dem Gefühl geheilt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.615
Mitglieder
10.781
Neuestes Mitglied
Tinakolores
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben