Plötzlich vorbei

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ach Lanex, wie @carmen würde ich Dir gerne irgendwie helfen. Kannst Du das streamen nicht lassen? Es scheint Dir nicht gut zu tun, Dein KK läuft auf Hochtouren und das schlimmste: Dein Selbstwert leidet extrem unter diesen Gedanken. Das hast Du nicht verdient. Du hast Dich so gut weiter entwickelt, das darf und soll so weiter gehen. Außerdem hat er diese Aufmerksamkeit und Energie nicht verdient!

Das sind wieder so Tage, an denen ich mich frage, ob ich ihn nicht doch blockieren soll und alles dafür tun, meine Gefühle für irgendwie "abzutöten". Weils für mich in Stein gemeißelt ist, dass er keinen Gedanken mehr an mich verschwendet und ich mit jedem Gedanken an ein EB alles nur rauszöger..:cry

Abtöten kannst Du Deine Gefühle nicht. Aber wenn Du kein EB möchtest, können sie weniger und weniger werden, wenn Du nichts mehr von ihm siehst oder hörst. Diese halben Infos, die Du da bekommst, tun Dir auf jeden Fall nicht gut.

Die Frage, die sich mir stellt: Möchtest Du einen EB-Versuch starten? Dann wirst DU vermutlich selber plingen müssen. Möchtest Du keinen EB-Versuch, dann macht es vielleicht Sinn alles zu löschen und ihn zu blockieren. Denk mal drüber nach......

Ich drücke Dich:zerknutschen:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hab heute morgen auf FB einen Post gesehen wo es um die Frage ging, ob es noch Männer gibt die ihre Freundin auf die Stirn küssen, was aussagen würde "mein Mädchen".
Mein Ex hatte das. Und ich hab mich da so gut gefühlt - das Gefühl war dann direkt so präsent und mir fiel wieder auf, was ich "verloren" habe.


Ach Lanex, wie @carmen würde ich Dir gerne irgendwie helfen. Kannst Du das streamen nicht lassen? Es scheint Dir nicht gut zu tun, Dein KK läuft auf Hochtouren und das schlimmste: Dein Selbstwert leidet extrem unter diesen Gedanken. Das hast Du nicht verdient. Du hast Dich so gut weiter entwickelt, das darf und soll so weiter gehen. Außerdem hat er diese Aufmerksamkeit und Energie nicht verdient!



Abtöten kannst Du Deine Gefühle nicht. Aber wenn Du kein EB möchtest, können sie weniger und weniger werden, wenn Du nichts mehr von ihm siehst oder hörst. Diese halben Infos, die Du da bekommst, tun Dir auf jeden Fall nicht gut.

Die Frage, die sich mir stellt: Möchtest Du einen EB-Versuch starten? Dann wirst DU vermutlich selber plingen müssen. Möchtest Du keinen EB-Versuch, dann macht es vielleicht Sinn alles zu löschen und ihn zu blockieren. Denk mal drüber nach......

Ich drücke Dich:zerknutschen:

Es ist schwer, nicht in seinen Stream zu schauen, wenn man da theoretisch jede Info rausbekommen könnte. :cry Das ist halt im Moment echt das Schlimmste. Wenn ich nicht schau, hab ich genauso diese permanente alles zerreißende Unruhe. Dieses Gefühl in der Brust.
Ich weiß echt nicht, wie ich das komplett bleiben lassen soll..

Mein Problem ist: ich will ein EB, aber möchte definitiv nicht Plingen.
Plingen möchte ich eben aus den Gründen aus dem anderen Post nicht - ich käm nicht damit klar, wenn nichts oder nur distanzierte Kälte zurück kommen würde (und das wird sich kaum ändern) und dann wäre ich wieder an Punkt 0, was die KS mir trotz allem bringt.

Abhaken kann ich ein EB aber auch nicht.. es ist diese eine Stimme in meinem Kopf, die sagt, dass es das nicht gewesen sein kann..
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Abhaken kann ich ein EB aber auch nicht.. es ist diese eine Stimme in meinem Kopf, die sagt, dass es das nicht gewesen sein kann..

Diese Stimme kenne ich nur zu gut. Das Problem ist, wenn du dich nicht meldest dann wirst du nicht erfahren, ob er kalt reagiert, distanziert ist oder nicht und wie deine Chancen stehen. Vielleicht ist er auch einfach zu Stolz um sich zu melden, wir wissen es ja leider nicht.

Ich denke mir, ich brauche diesen Pling einfach für mich um entweder zu merken, dass er noch Interesse hat oder um zu merken, dass es kein Ex Back mehr geben wird. Ich denke wenn dem so sein sollte, dann leide ich nochmal extrem weil es keine Hoffnung mehr gibt, andererseits werde ich dann gezwungen ihn endgültig loszulassen und von ihm weg zu kommen und abzuschließen, so hart es auch ist. Ohne Pling würde ich vllt noch Monate weiter hoffen, obwohl da von seiner Seite gar nichts mehr ist. Aber das ist nur mein Standpunkt :smile:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Liebe Lanex,

du musst das ja nicht jetzt entscheiden ob du plingst oder nicht. Lass dir dann halt noch ein bischen Zeit damit du dir in deiner Entscheidung sicherer werden kannst :smile:
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Diese Stimme hat man als verlassener immer. Egal wie alles steht irgendwas sagt einem immer das wars nicht.
Du wirst die Gewissheit nur bekommen wenn du plingst und das ist Fakt.
Allerdings wirst du dann auch mit Abweisung leben müssen.

Entweder du springst über dein Schatten und gehst deinem Wunsch eines eb nach oder du lässt es.

Wenn von ihm nichts kommt muss man halt mal nachfühlen, einen Krieg hat man nicht nur durch warten gewonnen.
Sondern außer Distanz, ausarbeiten einer Taktik und dem Angriff, User der Feind macht vorher Fehler.

Fakt ist einfach, wartest du kann sein das irgendwann was kommt vlt was belangloses oder ne Freundschaft oder auch nichts und bei nem pling hast du die gleichen Chancen nur mit früherem Ergebnis.

Allerdings wird ein eb definitiv nichts, wenn du noch so befangen bist wie aktuell! Jede erfolgreiche Story die ich kenne, auch hier, dauerte mindestens 6 Monate ab pling oder gar länger. Und diese Personen hatten mit der Beziehung abgeschlossen und waren offen für was neues. Und genau mit dieser Leichtigkeit hat das eb auch funktioniert.
Und so leid es mir tut diese Leichtigkeit hast du halt aktuell nicht um zu sagen :
„Ich kann was neues haben, oder bekomme als Sahnehäubchen mein ex zurück!“
Und diese Einstellung wird sehr lange brauchen.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
War heute ein bisschen Wandern und beim Griechen essen. An sich wars ganz schön, aber so 100% frei war mein Kopf auch da nicht.
Wird evtl wirklich Zeit für professionelle Hilfe, um damit umgehen zu können, wie das gelaufen ist. Das kann ich nämlich nicht.
Mein Problem - das wirkliche Problem - ist nach wie vor nicht, dass ich ihn vermisse und ihn liebe. Es ist, wie es war .. und wie es wurde, wie egal es jetzt ist. Darauf komm ich einfach keinen Meter klar und DAS wird auch einfach nicht besser. Es macht mich irgendwie kaputt und nimmt mir meinen Glauben an.. so manches. ()

Diese Stimme kenne ich nur zu gut. Das Problem ist, wenn du dich nicht meldest dann wirst du nicht erfahren, ob er kalt reagiert, distanziert ist oder nicht und wie deine Chancen stehen. Vielleicht ist er auch einfach zu Stolz um sich zu melden, wir wissen es ja leider nicht.

Ich denke mir, ich brauche diesen Pling einfach für mich um entweder zu merken, dass er noch Interesse hat oder um zu merken, dass es kein Ex Back mehr geben wird. Ich denke wenn dem so sein sollte, dann leide ich nochmal extrem weil es keine Hoffnung mehr gibt, andererseits werde ich dann gezwungen ihn endgültig loszulassen und von ihm weg zu kommen und abzuschließen, so hart es auch ist. Ohne Pling würde ich vllt noch Monate weiter hoffen, obwohl da von seiner Seite gar nichts mehr ist. Aber das ist nur mein Standpunkt :smile:

Liebe Lanex,

du musst das ja nicht jetzt entscheiden ob du plingst oder nicht. Lass dir dann halt noch ein bischen Zeit damit du dir in deiner Entscheidung sicherer werden kannst :smile:

Ich muss euch ehrlich sagen, dass mir die Gedanken übers Plingen generell gar nicht gut tun.
Abgesehen davon, dass ich definitiv nicht bereit dafür wäre (das weiß ich, das wisst ihr noch besser), will ichs ja auch aus Prinzip irgendwie absolut nicht. Und ich denke auch, dass es dafür definitiv ein "zu früh" gibt..

Allerdings mache ich mir auch durch das Gerede Sorgen, dass es ein "zu spät" gibt. Und ich jetzt plingen sollte. Weil ihm sonst alles noch egaler und für ihn noch vergessener ist.



Du wirst die Gewissheit nur bekommen wenn du plingst und das ist Fakt.

Versteh mich bitte nich falsch - aber ne, das ist kein Fakt. :lach:
Keiner von uns weiß, was mein Ex denkt, fühlt. Wie er auf einen Pling reagieren wird. Dementsprechend weiß auch keiner, ob er sich nicht doch noch meldet. Ist ja nicht unbedingt selten, dass so mancher seine 3-6 Monate gebraucht hat. Ich halte das selbst für unwahrscheinlich, aber wissen kanns doch keiner. Deswegen.. die Option ist nicht komplett ausgeschlossen, dass ich das auch ohne Pling erfahre.

Entweder du springst über dein Schatten und gehst deinem Wunsch eines eb nach oder du lässt es.


Fakt ist einfach, wartest du kann sein das irgendwann was kommt vlt was belangloses oder ne Freundschaft oder auch nichts und bei nem pling hast du die gleichen Chancen nur mit früherem Ergebnis.

Allerdings wird ein eb definitiv nichts, wenn du noch so befangen bist wie aktuell!

Damit widersprichst du dir glaub ich ein bisschen selbst, oder ich verstehs falsch? :lach:
Im Moment gibts kein "spring über deinen Schatten oder du lässt es ganz" - im Moment bin ich nämlich, wie du sagst, nicht an dem Punkt, wo ich ein EB von meiner Verfassung her angehen könnte. Somit ist auch jede Entscheidung für das eine oder andere sinnlos (und schlicht nicht möglich).

Klar, wenns so weit ist: plingen oder das EB eben lassen.
In der Zwischenzeit kann aber eben auch alles passieren. :Nichtwissen:

Jede erfolgreiche Story die ich kenne, auch hier, dauerte mindestens 6 Monate ab pling oder gar länger. Und diese Personen hatten mit der Beziehung abgeschlossen und waren offen für was neues. Und genau mit dieser Leichtigkeit hat das eb auch funktioniert.
Und so leid es mir tut diese Leichtigkeit hast du halt aktuell nicht um zu sagen :
„Ich kann was neues haben, oder bekomme als Sahnehäubchen mein ex zurück!“
Und diese Einstellung wird sehr lange brauchen.

Ok, da fallen mir selbst aus dem Forum schon welche ein, auf die das nicht zutrifft. Aber dafür müsste man eben auch erstmal bereit für einen Pling sein und mit jeder Reaktion umgehen können, also ist das für mich erstmal leider noch nicht so relevant. Da müsst ich erstmal hinkommen. Und ich weiß nicht wie.
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Ich finde ich widerspreche mir nirgends.
Ich sage nur:
Du möchtest insgeheim ne Reaktion oder wissen was los ist und dazu hast du schlicht und ergreifend zwei Optionen die jede für sich die selben Risiken birgt.
Also kein Widerspruch. Das eine schließt das andere auch nicht aus.

Es ist einfach so in deiner „Phase“
Du kannst plingen mit oben genannten möglichen Reaktionen
Oder
Es lassen mit oben möglichen Reaktionen.

Ich kenne definitiv nicht jede Story und da bin ich auch froh drum, aber es ist nun mal so das viele Storys sehr viel Zeit in Anspruch nahmen und auch die wenigsten auf Hals über Kopf Aktionen gut gingen. Ich kenne eine persönlich, die auch hier war, aber dies ist ein 1/100 Fall.
Und, wie auch schon ein eb, sehr selten.
Möglich ist natürlich alles dafür ist das Leben zu facetten reich, aber nochmal um es zu wissen kannst du warten und nichts tun, oder etwas nach der ks versuchen mit dem pling.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hab das auch nicht böse gemeint - wie gesagt, evtl versteh ichs falsch. Glaube, wir reden aneinander vorbei :lach:
Möglich ist natürlich alles dafür ist das Leben zu facetten reich, aber nochmal um es zu wissen kannst du warten und nichts tun, oder etwas nach der ks versuchen mit dem pling.

Genau, nach der KS. Die ja kein wirkliches Ablaufdatum hat, nur Richtwerte und sich daran orientiert, wie es einem geht (den Zustand, den du eben auch beschreibst). Wenn das halt nochmal Monate brauch, ist das so - und da kann halt theoretisch auch was von ihm kommen.

Du meintest ja "Entweder du springst über dein Schatten und gehst deinem Wunsch eines eb nach oder du lässt es."
Im Moment macht es meiner Meinung nach absolut gar keinen Sinn darüber nachzudenken, ob ich plingen möchte oder nicht. Jetzt über meinen Schatten zu springen und zu sagen "ja, ich plinge", würde zu nichts führen, weil ich nicht so weit bin. Trotzdem gehe ich ja weiterhin meinem Wunsch eines EBs nach, in Form der KS und dem Versuch, das alles hinzubekommen.
Das meinte ich damit. :smile:

Alles in Allem hast du natürlich auch recht.
Es ist unwahrscheinlich, wenn von ihm während der weiteren KS (bis ich eben gefestigt bin und mit allem klar kommen würde) nichts kommt, bleibt mir nur, mich zu melden - wenn ichs wissen will.

Aber ich glaube bis dahin ist kein Wort auch Antwort genug. Mir fällt jetzt nämlich kein Fall ein, wo es ein EB gab, wenn der Verlassene sich gemeldet hat. :Nichtwissen:

Ich muss nur irgendwann an den Punkt kommen, wo es mir egal ist, dass es so ist. Und das ist leider nicht ganz so einfach. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Aber ich glaube bis dahin ist kein Wort auch Antwort genug. Mir fällt jetzt nämlich kein Fall ein, wo es ein EB gab, wenn der Verlassene sich gemeldet hat.

Ich hatte eins letztes Jahr. Ich habe mich damals von mir aus gemeldet bei ihm. Aber wie du siehst lang gehalten hat es nicht :lach:

Ich muss nur irgendwann an den Punkt kommen, wo es mir egal ist, dass es so ist. Und das ist leider nicht ganz so einfach.

Die Zeit arbeitet da für uns :smile: Es geht zwar nur langsam vorwärts, aber irgendwann verblassen auch die Erinnerungen an ihn.

Im Moment macht es meiner Meinung nach absolut gar keinen Sinn darüber nachzudenken, ob ich plingen möchte oder nicht.

Lass es einfach auf dich zukommen :smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hey ihr Lieben

Muss mal wieder ein paar Gedanken loswerden. Mir gehts nicht so toll. Für mich fühlt sich das alles weniger abgeschlossen an als am Anfang und ich weiß einfach nicht ganz wieso.

Mir wurd gestern etwas klar, als ich mit einem Freund geschrieben habe.
Ich wünschte mir, ich hätte kurz nach der Trennung nicht erfahren, dass er sich nicht sicher ist, obs das Richtige war. (+ die Tatsache dass er deswegen wen angeschrieben hat, macht leider deutlich, dass er das wirklich nicht war.. er spricht selten über was, was ihn beschäftigt)

Das hat mir trotz allem Hoffnung gemacht und bestätigt, dass er (zumindest zu der Zeit) nicht wirklich durch damit war. Dazu kommt die Art wie ers beendet hat, wie es sonst war. Das passte und passt für mich ja alles nach wie vor nicht dazu, dass er jetzt so dabei bleibt und so glücklich ist, nichts von ihm kommt-

Ein Freund meinte "Er ist aber stur. Und du merkst selber wie weit dich das hoffen bringt".

Und ich bin echt unentschlossen, obs mich mehr belastet, dass ich diese Hoffnung habe und ihm evtl schon egal bin.. oder das wissen ob der Hoffnungslosigkeit TROTZ Allem durch seinen Charakter.

Und dann wurde mir auf der Arbeit durch eine Kollegin etwas klar
Der hab ich mal so erzählt, was wir alles für Gemeinsamkeiten hatten, wies so war mit uns. Da kamen halt auch Dinge raus, wo sie mir mal ganz klar gesagt hat, dass sehr viele Frauen ein Problem damit hätten (grade beim Thema Eifersucht, weibliche Freundinnen). Und dass mein Ex insgesamt echt verdammtes Glück mit mir hatte und sich da bei der Nächsten evtl ganz schön umschauen wird.

Und wisst ihr was? Sie hat recht. Ich war ein Volltreffer - trotz oder auch mit all meinen Macken.

Nur leider war er eben auch für mich ein Volltreffer. Ebenso mit all seinen Macken.
Das gilt ja nun leider in beide Richtungen. Ich hatte auch verdammtes Glück mit ihm.

Und die Tatsache, dass er mit dieser Entscheidung uns Beiden so einen Menschen "weggenommen" hat, ist bitter. Ihm mags vielleicht (noch?) nicht bewusst sein, was er da weggeworfen hat.. mir ists das aber.

Und das machts wohl so schwer. :Nichtwissen:

Und was mach ich jetzt da draus?

- Ich sehe irgendwie keinen Sinn in einem Pling. Freundschaft will ich nicht. Klar ist da der Gedanke, dass er sich vielleicht nicht traut, der Stolz zu groß ist für den ersten Schritt.. aber mal ehrlich, er lenkt sich super ab, ist ständig arbeiten, hat viele neue Leute, verdrängt, hat Spaß, fühlt sich toll.. . Ich glaube er ist noch genau dem Punkt, an dem er beim Telefonat war und hat weder verarbeitet noch reflektiert.
Und genau das macht mich wütend und enttäuscht. Dass er mir immer das Gefühl gegeben hat, so Besonders zu sein, sagte er kann und will nich ohne mich.. und dann das. Also KANN ich gar nicht plingen. Diese Gefühle werden mit jeder Woche nur stärker, nicht schwächer. Mit jeder Woche wächst das "so langsam müsste doch mal was kommen?" und "also war alles gelogen"

- Sollt ich abschließen?
Und damit meine ich komplett. Nicht strategisch, nicht im Sinne eines EB. Sondern.. alle Brücken niederbrennen. Doch da ist wieder die Frage: wie? Nur für mich? Reicht mir das? Oder wirklich löschen, blockieren.. gar nochmal etwas schreiben, was raus muss? Doch würds mir dann nich wieder schlechter gehen?
Aber schließe ich ab, wenn ich versuche abzuschließen, aber alles sonst lass wie es ist? Bleibt da nicht der Gedanke "vielleicht kommt ja doch noch was", der die Hoffnung weiter am Leben hält?
Wir hätten bald 1-jähriges...

- Bis ich mich entscheide...
Mach ich mir auch wieder Gedanken um Social Media. Ich hab ja nun etwa 2 Wochen kaum Lebenszeichen von mir gegeben. Und ich frag mich mal wieder, wie ich mich verhalten sollte. Aber(!) nicht im Bezug auf einen Effekt fürs EB. Sondern womit es mir am besten geht. Offensichtlich interessiert ihn ja noch was ich poste. Ich frage mich einfach.. will ich, dass er noch sieht, was ich mach? Will ich nicht lieber, dass er sich fragt "lebt sie überhaupt noch?"? Oder will ich, dass er grade sieht was ich alles ohne ihn mach, dass ich ihn nich brauch, genauso (oder mehr) Spaß habe?
Womit würds mir besser gehen? Was würd ihn ankotzen?

Ich weiß, hätte ich abgeschlossen,wäre mir das Alles egal.
Hab ich aber noch nicht, da brauch ich Niemandem was vor machen.


Die Zeit arbeitet da für uns :smile: Es geht zwar nur langsam vorwärts, aber irgendwann verblassen auch die Erinnerungen an ihn.

Das hoffe ich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Achja.. und ich hab ständig Angst, dass er das hier gefunden hat und liest. Und genau weiß was in mir vorgeht.

Oder das er sich ohne das Telefonat schon gemeldet hätte. Oder wenn ich nicht die ersten Wochen alles bei seiner besten Freundin rausgelassen hätte. Die wird zwar keine Details und Sätze weitergegeben haben, aber evtl durchaus, dass ichs nicht gut sein lassen kann bzw nicht drüber weg komm. Der letzte Kontakt ist zwar am 31.8. gewesen und da wars wohl auch noch okay, so schlecht damit klarzukommen..

.. aber das KK ()
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Ach Lanex, du machst dir soooo viele Gedanken und vergisst dich dabei völlig selbst. Alles dreht sich nur um deinen Ex. Wo bist du? Wo sind deine Gefühle für dich? Wo sind die Pläne für dein Leben? Eine KS ist auch dazu da, dass man zu sich selbst findet, soweit es möglich ist. Ja, dein Ex ist zurück im Leben, aber du darfst ihm das nicht vorwerfen. Du solltest dir eher vorwerfen, dass du nicht auf dich achtest. Das soll nicht böse sein, aber ich mache mir etwas Sorgen um dich.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ach Lanex, du machst dir soooo viele Gedanken und vergisst dich dabei völlig selbst. Alles dreht sich nur um deinen Ex. Wo bist du? Wo sind deine Gefühle für dich? Wo sind die Pläne für dein Leben? Eine KS ist auch dazu da, dass man zu sich selbst findet, soweit es möglich ist. Ja, dein Ex ist zurück im Leben, aber du darfst ihm das nicht vorwerfen. Du solltest dir eher vorwerfen, dass du nicht auf dich achtest. Das soll nicht böse sein, aber ich mache mir etwas Sorgen um dich.

Naja, ich hab mich wieder gefunden, hab reflektiert, ich hab konkrete Pläne, ich unternehm was, hab einen Termin beim Heilpraktiker bzgl festgefahrenen Denken + Hormonchaos durchs Pille absetzen, hab nochmal eine Verlängerung angefragt (sieht aber schlecht aus) auf der Arbeit.
Was soll ich noch machen? Das geht halt alles seinen Weg. Da brauch ich nicht drüber nachdenken und vor allem nicht hier schreiben :lach:

Die Gefühle und Gedanken bekomm ich im Moment nicht weg. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.. es fühlt sich immer schlimmer an.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Es braucht alles seine Zeit :smile: wie sieht es mit Sport aus? Macht den Kopf frei :smile:
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Versuche dich selbst mal von außen zu betrachten. Hört sich vielleicht komisch an. Wie siehst du dich jetzt und wie fühlst du dich? Ohne Gedanken an deinen Ex. Der ist jetzt außen vor.

Wegen deiner momentanen Gefühle und Gedanken mache ich mir nur Sorgen, wenn sie dich weiter über längere Zeit im Griff haben. Was könnte dich eventuell vorübergehend ablenken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wisst ihr, auf der einen Seite fällt es mir schwer, mit der Trennung an sich klar zu kommen. Er fehlt mir, ich glaub eben auch dass ich was verloren habe, was ich nicht annähernd wieder finden werde (und damit meine ich nicht das "jede Beziehung anders" ist) und ja, ich will ihn zurück. Vielleicht wars trotzdem besser so, wenn er nicht an sich arbeiten wollte/konnte, weil mich seine Distanz oft unglücklich gemacht hat, in Gedankenspiralen geworfen hat etc.

Das ist aber eben nicht alles.

Wie oft kommt es vor, dass der Ex sich nie wieder meldet?
Vor allem, wenn alles so war wie bei uns. Es wurde nicht hässlich, es war überwiegend schön, blablabla, all das, was ich immer wiederhole und auch dazu führt, dass ich nicht verstehen kann, dass ers weggeworfen hat.. noch mehr irritiert mich eben, dass nichts kommt.

Und was das evtl über die Beziehung aussagt.... über mich aussagt. :cry
Hab die Befürchtung, dass ich nie ganz damit abschließen werde, wenn nie wieder etwas kommt. Und ja, das ist ein gewaltiges Problem, weil ich keinen Einfluss darauf habe.

Es braucht alles seine Zeit :smile: wie sieht es mit Sport aus? Macht den Kopf frei :smile:
Ich hab nie wirklich Sport gemacht, bei mir führt das dementsprechend eher zu Frust :lach:
Wobei ich auch ehrlich sagen muss, durch die Akkordarbeit am Band tut mir so schon vieles mal weh, Muskelkater usw. Dann noch Schichtarbeit. Mein Schweinehund ist zu groß.
Weiß auch nicht ob das so schlau wäre, solange ich noch nicht wieder normal esse. Mein Appetit ist immer noch kaum vorhanden. In 2 Monaten -8kg. Hat mir nicht geschadet und weitere 3-5kg wären auch noch im Rahmen.. aber das noch extra mit Sport befeuern? :Nichtwissen:

Versuche dich selbst mal von außen zu betrachten. Hört sich vielleicht komisch an. Wie siehst du dich jetzt und wie fühlst du dich? Ohne Gedanken an deinen Ex. Der ist jetzt außen vor.

Wegen deiner momentanen Gefühle und Gedanken mache ich mir nur Sorgen, wenn sie dich weiter über längere Zeit im Griff haben. Was könnte dich eventuell vorübergehend ablenken?

Ich hab mir jetzt wirklich eine Weile Gedanken gemacht und ich komm zu dem Schluss, dass ich das nicht wirklich beantworten kann. Ich kann mich nicht wirklich von außen betrachten. Und wenn, pick ich mir eben das Negative raus. Wie, dass ich noch keine Ausbildung habe.

Generell fühl ich mich nicht gut.
Ich weiß, dass es nicht gut ist, sein Glück über einen anderen Menschen zu definieren. Aber ich muss leider auch sagen, dass ich mit ihm so viel glücklicher war als vorher - da war ich nicht unglücklich, wusste auch gar nicht dass mir so was fehlt, oder was so jemand in mir auslösen kann.
Trotzdem war ich einfach generell glücklicher, optimistischer, ausgeglichener, selbstbewusster.. im Reinen mit Allem gewesen, als wir zusammen waren. Selbst in der letzten Zeit.

Jetzt bin ich zB wieder schnell genervt und sehr pessimistisch was meine Zukunft angeht. Selbstbewusstsein hat einen Totalschaden.

Ich bin dir hoffentlich nicht zu nahe getreten :::

Bist du nicht, alles gut :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Schon mal überlegt die goldenen drei Bücher zu lesen die auch Männer immer empfohlen werden?
Weil, es liest sich alles so als wäre da eine Art „Abhängigkeit“ und er steht bei dir schon auf einem Podest.

Ich mein alles was dir „fehlt“ kannst du dir definitiv selbst geben. Und diese Baustellen solltest du finden und schließen Bzw. Abarbeiten.
Weil kein Partner kann deine Baustellen auf Dauer füllen, das wären nur temporäre flicken.
Du sagst immer er hat weiß Gott was in dir ausgelöst etc. Pp., dann frage ich doch aber : was ist den das etwas was er in dir auslöst, abseits von dem allgemeinen beziehubgsrahmenvereinbarungen?

Was ist den dieses so besondere? Und was bitte soll es sein was dir den kein anderer geben könnte, wenn es sich nicht um eine persönliche Baustelle handelt, die du nur versuchst zu füllen?

Ich mein ein Partner ist kein Superheld, es ist auch nur ein Mensch. Und eine Beziehung kein Wundermittel.
Kommt jetzt wahrscheinlich wieder recht forsch rüber, aber ich bin der Meinung das hier der Hund begraben liegt
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Schon mal überlegt die goldenen drei Bücher zu lesen die auch Männer immer empfohlen werden?
Weil, es liest sich alles so als wäre da eine Art „Abhängigkeit“ und er steht bei dir schon auf einem Podest.

Ich mein alles was dir „fehlt“ kannst du dir definitiv selbst geben. Und diese Baustellen solltest du finden und schließen Bzw. Abarbeiten.
Weil kein Partner kann deine Baustellen auf Dauer füllen, das wären nur temporäre flicken.
Du sagst immer er hat weiß Gott was in dir ausgelöst etc. Pp., dann frage ich doch aber : was ist den das etwas was er in dir auslöst, abseits von dem allgemeinen beziehubgsrahmenvereinbarungen?

Was ist den dieses so besondere? Und was bitte soll es sein was dir den kein anderer geben könnte, wenn es sich nicht um eine persönliche Baustelle handelt, die du nur versuchst zu füllen?

Ich mein ein Partner ist kein Superheld, es ist auch nur ein Mensch. Und eine Beziehung kein Wundermittel.
Kommt jetzt wahrscheinlich wieder recht forsch rüber, aber ich bin der Meinung das hier der Hund begraben liegt


Das ist halt das, was mir auch erst langsam klarer wird - dass ICH wieder werde wie ich vorher war (und zwar auch bzw grade in negativen Punkten) und dadurch wohl er bzw die Beziehung diesen Einfluss auf mich hatte.

Aber dafür hab ich mir keinen gesucht und dafür will ich jetzt auch Niemanden. Wie gesagt, mir ist schon klar, dass ein Partner nicht dafür verantwortlich ist und das Problem da ein anderes.

Aber wenn ich davon rede, was er mir für ein Gefühl gegeben hat und was er in mir ausgelöst hat, meinte ich eigentlich immer nur im Bezug auf die Beziehung bzw wies MIT ihm war. Was ich eben so nicht kannte. Und da bezog ich mich ganz klar auf das Gefühl, von wem so geliebt zu werden (eben mit allem drum und dran, wie sich die Nähe dann anfühlt usw usf) UND diese Person ebenfalls zu lieben - mit allen Macken. Das ist mir vorher einfach nie passiert. Hab immer was gefunden, was mir nicht passte - dachte schon, ich sei einfach ein Arsch oÄ, dass ich für einen eigentlich tollen Kerl nicht das empfinde, was ich sollte, weil mich x störte.

Bei ihm hab ich halt aber gemerkt, dass wenn da jemand ist, mir das eben doch alles egal ist. Nur war da vorher einfach Niemand, der dieses Gefühl in mir ausgelöst hat.

Kurz: ich kann mich nur schwer verlieben und bis zum ihm hat das eben in 26 Jahren nicht funktioniert.

Sind also 2 paar Stiefel :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
:birthday:Naja und woran liegt es das du dich so schwer verlieben kannst?
Das ist eig ein natürlicher Prozess.
Entweder sind deine Ansprüche überdimensional oder dein beuteschema das falsche?

Ich mein das was du im Bezug zu liebe etc sagst, das ist eig Standard in einer Beziehung und ich erwarte das ein Partner mich liebt wie ich bin und nicht was ich sein sollte.
Das gehört wirklich einfach zum Standard.
Weil wenn ich dieses nicht bekomme brauch ich keine Beziehung. Und dann kommt wieder der Punkt beuteschema: was für Männer lässt man dann an sich ran die einen nicht lieben wie man ist?

Sortierst du da vorher richtig aus? Schaffst du dir Optionen? Versteifstdu dich auf eine Person ohne andere auch mal kennen zu lernen oder ne Chance zu geben?

Ich mein, aus deiner Antwort lese ich nun keine Baustellen raus? Und das was man in ner Beziehung Standard mäßig erwartet, also liegt zwischen dir und Beziehung das Problem wohl, wenn es sonst nichts gibt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.261
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben