Wie Kontakt wiederherstellen??

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Pearl, ich würde da jetzt mal als Kontrast ganz kurz und geheimnisvoll bleiben...ihm halt ein kleines Lächeln auf Gesicht zaubern, mehr nicht.

wenn er mehr will, kann er ja wieder schreiben.

ich würde also nur senden...

Ciao....*Drachenpuster*.....:smile:

ideal wäre natürlich du findest einen pustenden Drachensmiley. Gibt es den nicht sogar hier ? :D
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
ja nicht schlecht :)

Als neues Thema könnte ich ja das Buch The Secret ansprechen.

Ciao
wirkt Fru Frus Gepuste?
(Drachenbildchen)
Ansonsten musst vielleicht doch "The Secret" zu Ende lesen.
;-)
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
oh Felis unsere Nachrichten haben sich überschnitten!

Deine Idee finde ich super!
Auf Facebook gibt es einen Drachensmily, aber er pustet nicht. Sieht aber süß aus.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ich finde Felis Idee auch richtig super! :smile: Bin gespannt, wie er drauf eingeht!
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
hier gibt es diesen Drachen:

:zauberei::zauberei::zauberei:


vielleicht nicht so ideal :lach::lach::lach::lach::lach:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
:lach::lach::lach::lach:

Ihr schreibt euch bei FB oder? Bei WA gäbe es einen Drachenkopf...
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
wir schreiben uns sowohl auf Facebook, als auf WA.

Wenn ich von Facebook schreibe, weiß er dass ich zu Hause bin, da vom Handy Facebook bei mir sehr schlecht funktioniert. Vom Handy aus verwende ich WA.

Wenn ich ihm glauben lassen will, dass ich unterwegs bin oder auf dem Sprung, dann verwende ich WA. :PP

p.s:
hab ihm von Facebook nun geschrieben :smile:


Zuletzt modifiziert von Pearl am 02.10.2015 - 18:23:17
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
ok hier das update...
ihr könnt das Popcorn auf Seite legen. Ist echt nicht spannend.

Auf meine Nachricht hat er geantwortet, dass der Drachenpuster wohl wirkt, denn die Schmerzen lassen nach.
Dann hat er geschrieben, dass er sich gleich Eis aufs Knie packt.
Am Montag bekommt er die Fäden gezogen und würde dann die Physiotherapie beginnen.
Laut Prognose wird er vermutlich erst Ende Oktober / Mitte November wieder fit sein.

(Echt blöd, denn ich werde vom 23.10-1.11 dort sein .... und hab es ihm immer noch nicht gesagt)

Ich hab dann versucht, dass Thema zu wechseln und gesagt, dass er sich das Buch "the secret" doch genauer durchlesen sollte, dann würde er schneller gesund.
Dazu meinte er nur, dass es langweilig sei.

Dann hat er mich gefragt wie es mir geht und darauf meinte ich, es sei alles ok.
Ich hab mich dann verabschiedet, denn mir wurde es zu doof.
Hab ihm gesagt, dass ich auf dem Sprung bin, denn ich wollte noch ausgehen.

Er meinte nur: schön, wünsche dir einen schön Abend. :smile:
Hab mich bedankt und ihm auch einen schönen Abend gewünscht. Das war's!


Oh man, bin langsam ratlos und ich finde es auch anstrengend.


Zuletzt modifiziert von Pearl am 02.10.2015 - 20:20:37
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Oh man wie schade! Kann ich gut verstehen, dass du das anstrengend findest. Hm, hab schon kurz überlegt, ob es was helfen würde, wenn er doch wissen würde, dass du kommst... ABER: Da bin ich absolut unsicher!

Gut jedenfalls, dass du das Gespräch beendet hast!

Ich stoß mal mit meinem Weißweinchen an! Was ist nur mit den Männern los? :shakehead:
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Ich hab auch schon darüber nachgedacht ob ich es ihm sagen sollte, aber ich bin mir auch unsicher.
Ich merke, dass mir diese Art der Kommunikation nicht gut tut. Ich spüre richtig wie meine Gefühle darunter leiden. Zwischen uns liegen 2000 km und da ist wirklich schwer eine Bindung aufzubauen und auch zu bewahren.
Wir haben ja nur dieses Medium und wenn die Kommunikation so lahm ist, wie soll sich da etwas aufbauen?
In der Vergangenheit habe ich versucht mit ihm zu chatten und zu telefonieren, aber dies geht nur wenn er im Büro ist. Er wohnt in den Bergen und der Handyempfang, sowie die Internetverbindung sind seeehr dürftig.

Ich frag mich ob dies alles überhaupt einen Sinn hat?
Ich finde ihn toll und vertraue ihm sehr. Aber mir fehlt diese Leichtigkeit in der Kommunikation, die nun mal auch Gefühle fördert.... und dies auf beiden Seiten.
Ich frag mich wieso gerade der Wurm drin ist. Ist es eine Phase, ist er einfach so und mir war das vorher nicht bewusst? :|

Ich brauche auch Wein! Prost! :smile:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ja, ich kann mir vorstellen was du meinst. Irgendwo muss ja auch ein Kribbeln entstehen. Das passiert bei Hammels Krankenberichten natürlich nicht. Vielleicht ist er sich gerade noch unsicher und deswegen dieses "Tief"? Er meldet sich ja auch von sich aus, immerhin ein gutes Zeichen (wie war das denn sonst? Ausgeglichen?). Deswegen hatte ich auch überlegt ob ihm dieser Pull etwas helfen würde...

Hui, der Wein wirkt bei mir. :lach::lach::lach: Und bei dir?

:silvester_sekt::silvester_sekt:
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Liebe Pearl, habe weiterhin immer bei dir mitgelesen. :)
Schön, dass es dir soweit gut geht und du dich einem neuen Mann gedanklich hingibst.

Nur was ich mich die ganz Zeit frage, und es aus der Metaebene betrachte, wie soll eure Beziehung, wenn es denn mal eine wird, genau aussehen?
Würdest du dort hinziehen? Hast du dort berufliche Perspektiven?
Würde er seine Familie und sein Land wirklich verlassen und das nach Deutschland und nicht Paris...?
Erstmal wäre ja auch eine Fernbeziehung das sinnigste...ich hab nun eine solche geführt gehabt, mit 400 km Entfernung, da war ein wöchentliches sehen in der Regel möglich, die Kommunikation wunderbar aufeinander abgestimmt und demnach befriedigend.
Doch auf 2000 km Stelle ich mir das alles etwas schwieriger vor...
Wieviel würdest du da aushalten? Wie müsste für dich die Quantität und Qualität der Kommunikation ausgestaltet sein? Was ist mit dem Vertrauen auf diese Entfernung? ( nicht dass man auf 400 km besser Vertrauen fassen kann, dennoch ist man sich ja dich irgendwie näher als bei 2000 km)
Gemeinsam Feierlichkeiten, Treffen mit Freunden und einen gewissen Alltag wahrnehmen...wie stellst du dir das vor?

So gesehen alles Fragen, die dich jetzt noch nicht kümmern müssten, vielleicht helfen sie dir aber bei der Zielsetzung und Kompatibilitätsprüfung hinsichtlich euer beider sehr unterschiedlichen Lebensweisen und -orten.

Was eure momentane Kommunikation angeht: Wir Frauen denken gerne, dass Männer doch riechen müssten was wir wollen, dabei sind Männer doch oftmals etwas gedankenloser gestrickt, was Kommunikation und die Bedürfnisse der Frauen diesbezüglich angeht. Zumindest kann es nicht jeder Mann.
Für mich liest es sich gerade so, dass du etwas willst (Zuneigung, Aufmerksamkeit, Intimität, Vertrautheit etc. ) dies sich alles aber nicht wirklich einstellt.
Also ich zumindest würde wohl pokern und alles auf eine Karte setzen, Klartext schreiben, dass ich bald wieder in seiner Heimat bin, ihn sehen möchte und dort ansetzen will, wo es letztes Mal geendet hatte.
Je nach deiner Reaktion wüsstest du für den Moment zumindest, woran du bist. Ob er dich schlussendlich dann nur als Flirt sieht steht auf einem anderen Papier. Aber zu verlieren hast du doch nichts, wenn du offen und neugierig wieder hinfliegst, ohne viel Erwartungen und Ängste und alles auf dich zukommen lässt.

Liebe Grüße, Saphi
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
@ Savannah:

Der Wein hat wunderbar gewirkt! In kürzester Zeit bin ich eingeschlafen :lach:
Vorher war es zwischen uns ausgeglichen.
Er hat aber immer ausführlicher geschrieben. Ich muss dazu sagen, dass er generell der gesprächigere von uns beiden ist.
Die Kommunikation war aber lockerer und spaßiger.
Vielleicht liegt es auch an seinem Unfall und er steckt gerade in einem Tief, wer weiß.

@ Saphira,

wie schön von dir zu lesen!!!! Wie geht es dir? Schwebst du noch auf der Wolke 7?
All diese Fragen schwirren mir auch im Kopf rum.
Von ihm weiß ich, dass er gerne nach Rom gehen würde, aber wegen seinen Eltern hat er es bisher nicht getan...
Für mich steht fest, unabhängig von ihm, dass ich nach Italien gehen möchte.
Diesen Wunsch hatte ich schon immer und habe ihn nur wegen meinem letzten Ex aufgegeben. Rom wäre definitiv eine realistische Möglichkeit. Ich könnte dort Arbeit finden und der größte Teil meiner Familie lebt dort und daher hätte ich auch gleich Anschluss und Rückendeckung. Das Leben in Italien und auch die Gehälter sind viel niedriger, aber ich bin hier auch nicht mehr glücklich und das Wichtigste war für mich, dass ich von meinem Gehalt würdevoll leben kann und dies wäre sicher möglich.
Er weiß, dass ich nach Italien gehen möchte und auch dass unsere Region, in Süd Italien, für mich eine Option wäre, aber dort Arbeit zu finden ist sehr schwer!

Also eine Fernbeziehung wäre es ganz sicher und es wäre auch möglich die Entfernung bedeutend zu reduzieren. Wenn alles gut geht, würde ich mich gerne in 1 Jahr in Italien bewerben, wo es dann definitiv hin geht, weiß ich noch nicht.

Solange ich hier lebe, könnten wir uns 3-4 im Jahr sehen und ein gemeinsamer Alltag wäre nicht wirklich möglich. Es ist so dass wir uns seit 20 Jahren kennen und ich kann es schwer erklären, aber es ist mit ihm anders, als mit einem Mann den ich nun kennenlernen würde...
Wir haben eine gemeinsame Basis sowie Freunde und ich vertraue ihm einfach.
Ich weiß, dass dennoch alles mögiche passieren und die Beziehung auch an diversen Gründen scheitern könnte.
Aber ich bin innerlich ruhig. Ich weiß nicht wie ich es euch erklären kann ... versteht mich irgendwer? :lach:

Ich bin sehr gut im Klartext reden und dies weiß er auch :lach::lach::lach:
Aber in emotionalen Dingen habe ich hier und auf Grund vergangener Erfahrungen gelernt, dass es nicht zum gewüschten Ziel führt. Deswegen bin ich total verunsichert und weiß nicht was ich machen soll.
Früher hätte ich vermutlich auch die Nacht am Strand angesprochen und auch geschrieben, dass ich ihn vermisse und ich bald wieder dort sein werde.
Heute bin ich in diesen Dingen so: :smilie_denkt-angestrengt::wueste:


Vielleicht bin ich gerade selbst so ambivalent, weil es mir nicht so gut geht.
Gerade läuft es beruflich mal wieder total frustrierend und am Mittwoch war ich kurz davor alles hinzuschmeißen und Plan-B war ein Brezelstrand auf irgendeiner Trauminsel.
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Kann irgendwer ein bisschen Ordnung in meinem Kopf schaffen?
Warum ist immer alles so kompliziert? Ich möchte endlich mal eine Love-Story nach Disney-Regeln! :lach:

Morgen bekommt er die Fäden gezogen. Schreibe ich ihm irgendwas dazu?
Soll ich ihm nun doch schreiben, dass ich dahin fliege?

Wenn ich Pech habe, wird er dann immer noch nicht fit sein und es wird echt schwer, dass wir uns dann sehen. Könnte vielleicht sogar nicht passieren.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Da schreibst du was.... :lach: würde ich mir auch wünschen. Aber irgendwie ist immer alles kompliziert.

Da er ja eventuell noch nicht fit sein wird und was Spontanes dann eher ausfällt, würde ich es ihm eventuell doch vorher sagen. Dann hat er Zeit vielleicht was zu planen, was ihm möglich wäre, sodass ihr euch seht.

Ich würde ihm morgen aber nicht schreiben. Warte mal, ob da was von ihm kommt. Du hast ihm ja jetzt schon einmal den Kopf getätschelt... ;)

Das mit dem Tief und der gerade etwas langweiligen Konversation hatte ich auch schon überlegt. Ist er denn generell eher ein aktiver Mensch (Wandern, Surfen o.ä, also eher immer unterwegs und busy) oder doch eher gemütlich? Wenn er eher aktiv ist, kann ich mir schon vorstellen, dass ihn seine jetztige Situation in ein Tief zieht...

Weiß er eigentlich von deinen Plänen, dass du nach Italien willst? Im Grunde ist da ja dann schon mal eine Basis vorhanden, dass man längerfristig die Chance hat näher oder später eben ganz zusammen zu leben. Auch wenn es alles noch vage ist, Potential ist da ja vorhanden :smile:
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
ich überlege schon die ganze Zeit welche Disney-Prinzessin ich sein könnte, aber mir fällt keine passende ein :lach:

Ja, er ist normalerweise sehr aktiv. Bevor ich nach Italien flog, hat er mir mal geschrieben, dass ihn die Situation und die OP etwas herunter zieht. Es ist auch so, dass er ein bisschen vom Pech verfolgt ist und schon ein paar kleinere bis größere Unfälle, sogar einen schweren Autounfall hinter sich hat und daher schon öfters mal ins Krankenhaus und/operiert werden musste.

Er weiß von meinem Wunsch nach Italien zu ziehen. Einmal hab ich es in seinem Beisein einem seiner Freunde erzählt und er hat mich dann richtig angestrahlt.
Und einmal hab ich ihm gesagt, dass ich mir einen Umzug nach Rom, aber auch in unsere Gegend vorstellen könnte, aber dass es bei uns beruflich sehr düster aussieht.
Darauf hat er mir dann gesagt, dass ich mich mit einem seiner Freunde in unserem Ort selbstständig machen könnte, als Grafiker/Designer. :lach: Ich hab dann nur gelächelt.
Und in einer anderen Gelegenheit, meinte er dass er gerne nach Rom gehen würde, aber wegen seiner Eltern hin und her gerissen sei und dass Deutschland für ihn keine Option sei (nach letzterem habe ich nie gefragt! :lach::PP)

Und was ist wenn ich auf meiner Facebook-Seite einfach als Status schreibe:


flights are booked for "unsere Stadt" ??? :-D

oder:
ready for "unsere Stadt"


Dann hätte er auch eine Möglichkeit darauf zu reagieren


Zuletzt modifiziert von Pearl am 04.10.2015 - 21:10:51
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Hm...bin mir unsicher. Indirekte Kommunikation ist ja auch immer eine Möglichkeit. Ich würde aber lieber warten, was die anderen raten würden. Irgendwie wäre es ja doof, wenn er nicht darauf reagiert (aus welchem Grund auch immer z.B. gar nicht gesehen) und das dann irgendein blödes KK fördert.

Dann kann es natürlich wirklich sein, dass er gerade in einem kleinen Tief steckt. Man der ist aber auch ein Pechvogel ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, indirekt würde ich das auch nicht machen, das könnte auch komisch bei ihm ankommen und er reagiert dann extra nicht drauf.

Ich fände es ja nach wie vor ganz schön, einfach zu überraschen mit deiner Anwesenheit im Ort.

sonst könntest du ihm vielleicht so schreiben:

übrigens: der Drachen und ich sind ab xxDatum wieder in Ort ;)

ich würde es aber ehrlich gesagt lassen. Es ist ja nicht mehr so lang jetzt Pearl und vielleicht fragt er ja sowieso noch :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Felis am 04.10.2015 - 21:25:13
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Ich glaube er wird nicht nachfragen. Er wird schauen ob ich es anspreche.
Was ist wenn ich ihm dann vorort schreibe und er immer noch flach liegt? :-(

Irgendwie überlege ich es ihm doch zu sagen. Dein Vorschlag finde ich gut.

übrigens: der Drachen und ich sind ab xxDatum wieder in Ort ;)


Ich glaube es würde mir auch helfen ein bisschen Ordnung in meine Ambivalenz zu bringen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.523
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben