Wie kriege ich ihn rum schluß zu machen?

Tabula

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
3
Ich habe ein folgendes problem.da muss ich erstmal weit ausholen.vor ungefähr 4 jahren lernte ich einen mann.er mittlerweile 36,ich 29.wir haben uns über ein halbes jahr getroffen.es war für uns beide die liebe auf den ersten blick.wir kamen zusammen.und das erste halbe jahr war perfekt.bis einige missverständnisse aufkamen ich muss dazu sagen,wir beide sind sehr stolz und stur,aufgrund der vergangenheit.er hat ziemlich viele enttäuschungen erlebt und ich ja genauso.vertrauen aufzubauen war da schwierig.ich würde allgemein sagen,dass wir der liebe , von anfang an keine chance gegeben haben und genau das brachte unsere beziehung auseinander.es wurde nicht diskutiert.er distanzierte sich mehr und mehr.er verbrachte viel zeit bei der arbeit-überstunden,damit ich irgendwann davon laufe.währenddessen heulte ich tag für tag,zeigte aber vor ihm keine einzige träne.da ist mein stolz zu groß.nach 2 jahren beziehung war die luft raus.ich ging davon.…nach der trennung 3 monate später….verfiel ich in eine depriphase.versuchte mich mit alkohol zu trösten.schnappte mir einen x-beliebigen typen und began eine beziehung.ich weiß,es war ein fehler.ich will es auch gar nicht gut reden.die enttäuschung war bloß so groß,dass ich komplett die hoffnung in die liebe verloren habe.mit dem neuen habe ich dann 1 jahr beziehung geführt.in dieser zeit,versuchte mein traummann immer wieder mich zurück zubekommen. Ich blieb stur.gab keine chance.die neue beziehung beendete ich dann letztes jahr im märz.ich konnte einfach nicht mehr.die kommunikation,die zärtlichkeiten,vertrauen,sex,usw.-nichts funktionierte meinerseits.immerzu musste ich an meinen traummann denken.ich steckte bis zum hals in deprissionen.seit märz letzten jahres bin ich solo.hab mir ein wenig auszeit genommen,für mich persönlich,um wieder auf die beine zukommen.im juli letzten jahres kam mein traummann mit einer zusammen.seine aussage war:sie ist nett.dass er überhaupt eine hat,habe ich erst im februar 2012 erfahren.zwischenzeitlich habe ich immer nachrichten geschrieben.selten kamen antworten.
Im februar 2012 geschah folgendes:seine besten freunde(die von meinem traummann) riefen mich an,obwohl ich nie einen guten draht zu den hatte.sie sagten,im vertrauen:er sei unglücklich,liebt mich immer noch,obwohl er da die neue hat.rasch baute ich den kontakt zu den leuten auf.sie haben himmel und hölle dazu bewegt,ihn unter druck gesetzt,hinterhältig ein heimliches treffen arrangiert,nur damit wir miteinander reden.die erste diskussion war anfang april.und ja,er liebt mich immer noch,wir haben geweint und gelacht, …so als ob keine zeit dazwischen vergangen wäre.sein spruch war:nach wie vor,kann ich mir nur mit dir eine zukunft vorstellen.alles schön und gut,aber er bat mich um etwas und zwar:zeit.zeit bis zu seinem geburtstag,den hat er erst im august.das problem ist folgendes: er hat ja da die eine freundin.mit ihr lebt er auch.sie hat sich damals dreist eingenistet.stand eines tages mit koffer vor seiner tür.sein mercedes gehört mittlerweile selbstverständlich ihr.angeblich ist eine strecke von 10km zu ihrer arbeit mit einem roller zu anstrengend.die frau ist einfach hinterhältig und gerissen.das was noch fehlt,ist eine schwangerschaft.sogar das,könnte ich ihr zutrauen.sie würde alles tun um ihn festzuhalten.er sagt mir zwar,dass er kein sex mehr mit ihr hat seitdem ich den kontakt zu seinen freunden habe.trotzdem habe ich ängste.mein traummann versprach mir,dass wir zusammen sein werden.ja,aber das problem ist.er ist zu gutherzig.er will keiner menschenseele weh tun. Wie er sie los werden will,kann ich mir nur so vorstellen und zwar auf die gleiche art und weise wie mich damals.spät nach hause kommen,immer schlecht gelaunt sein.bei jeder kleinigkeit ausflippen.
tja,ich gebe ihm die zeit-ich würde auch jahrzehnte auf ihn warten.es tut bloß weh,dass sich alles so langzieht.er mit ihr die wohnung teilt.sie ihn bekocht,sie ihn berührt, mit ihm duscht,am tisch sitzt,ihn zum lachen bringt,usw. das macht mich mom wahnsinnig.er will keinem weh tun,ja…..dass ich aber grade leide,ist anscheinend unwichtig.warum kann er nicht einfach so ihr ins gesicht sagen:du tut mir leid,es funktioniert nicht,etc.ein paar beschissene sätze mehr und damit hat sich´s?
seine freunde wollen dabei helfen,sogar dem mädel ins gesicht sagen,was sache ist.ich habe den jegliche art,der kontataufnahme verboten.ich bin der meinung,er soll mir den mann beweisen,den mann,der um die liebe kämpft.für mich wäre das ein liebesbeweis.wie im kindergarten,aber um die ecken irgendwas erzählen,ist meiner meinung nach lächerlich.ausserdem soll die frau,sein schluss machen von ihm selbst erfahren.egal ob ich sie mag oder nicht.wenn ich mich in ihre lage versetze,sollte man solche nachrichten aus respektgründen von seinem partner hören und nicht die bellende hunde vor schicken.
ich verstehe es einfach nicht,warum man so ein mangelndes selbstbewusstsein haben kann?- so interpretiere ich nämlich sein handeln.
ich leide und sie weiß noch nicht einmal was von.ich bin seit einem jahr solo,warte auf ihn,hab seit dem noch nicht einmal ein treffen mit einem anderen.beachte generell keine anderen männer.und er bittet mich nochmal um weitere zeit.ich lebe nur von hoffnung,tag für tag .Und er kriegt es nicht einmal geschissen,einmal ein arsch zu sein.
Verstehe es echt nicht‼!
Für mich ist es ein zeichen der feigheit!

Was würdet ihr mir raten??ich sehe ihn alle 2 wochen. Wir treffen uns bei seinen freunden.seine freundin weiß nichts von. Er gibt mir komplimente und sagt jedesmal,dass er mich liebt.keine,küsse,berührungen,nicht derartiges!
Ich habe ihm letzte woche ein ultimatum gestellt,bis 1 august soll er schluss machen! Dann ist es endgültig.war das richtig?
Was kann ich überhaupt tun,um mich noch interessanter zu machen???smsen?
Wie kriege ich ihn dazu rum,dass er endlich sein arsch bewegt?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Tabula (bitte setze in Deinen Text Absätze),

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Tabula!

Ich musste erstmal schlucken, als ich deinen Topic gelesen habe. Kann man auch falsch verstehen ;)
Erstmal von mir auch ein herzliches Willkommen! Hier bist du unter Gleichgesinnten und gut aufgehoben :smile:

Als erstes möchte ich dir ans Herz legen, dich zunächst durch die Stränge hier zu lesen. Außerdem hat Wolfgang auf seiner Hauptseite viele interessante Themen zum Ex back und Mann-Frau-Konflikt veröffentlicht. Wenn du das alles aufmerksam liest, bist du schon einen großen Schritt weiter!

Das ist ja wirklich eine verzwickte Geschichte. Aber er muss ziemlich unglücklich sein, wenn seine Freunde auf dich zugehen, um dir mitzuteilen, dass er dich immer noch liebt.
Die Frage ist nur, warum er dennoch an der anderen Beziehung festhält.

Dadurch, dass er noch Gefühle für dich hat ist er TT2.
Wolfgang schlägt in seinem ebook eine kurze KS von 2 Wochen vor, um ihm dann eine tolle Beziehungsperspektive zu bieten.
Das wird bei dir allerdings schwierig, weil ihr ja schon sehr lange getrennt seid und euch sowieso nur alle 2 Wochen seht.
Was antwortest du denn, wenn er dir sagt, dass er dich liebt? Und ich muss an dieser Stelle mal einwerfen, dass er ein ziemlich böses Spiel mit dir treibt :S Dir seine Liebe bekunden und mit einer anderen zusammeleben passt vorne und hinten nicht zusammen. Mal ganz davon abgesehen, was das emotional mit dir macht!

Ich bin leider keine Expertin und weiß nicht ganz genau, was ich dir raten soll.
Aber wenn er dich wirklich noch liebt und sich nur nich traut, den Schritt zu gehen, musst du ihn locken.
Das Ultimatum sorgt zumindest schonmal dafür, dass er darüber nachdenken muss und sicherlich auch Angst hat, dich zu verlieren.
Ebenso könnte er Angst haben, dass es mit euch wieder in die Brüche geht, wie beim ersten mal.

Deshalb musst du ihm zeigen, dass du dich verändert hast und bereit für einen Neustart mit ihm bist. Dass ihr eine Zukunft habt.

Wie läuft das denn genau bei diesen Treffen alle 2 Wochen ab?

Und hast du wegen deiner Depression professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Gerade weil du schon vorbelastet bist, solltest du ihn vor die Wahl stellen. Sonst geht dieses Spiel ewig weiter und du gehst daran kaputt :S

Ich bin mal gespannt, was die Experten dazu sagen.
Vielleicht wären für dich auch die Geschichten aus den "Affärenbeziehungen" sehr interessant!

Alles Gute wünsche ich dir!!
Liebe Grüße
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Tabula,

lies auch im Affairenforum. Dort sind viele Frauen die versuchen oder versucht haben, den Mann den sie lieben von einer anderen Frau wegzubekommen.

Alles Gute!
 

Tabula

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
3
danke dir für die antwort,cassiopeia ..was heißt TT2?

also wenn wir uns sehen,sind wir bei seinen freunden,bei denen die eigentlich alles in die gänge geleitet haben.er kommt so für 1-2 std vorbei.wir sitzen dann alle meist zusammen und quatschen,so als wäre nichts passiert.

bis auf die letzte woche,da bin ich zwar ruhig geblieben,hab aber meine forderungen ganz klar auf den tisch gelegt!da war er ganz ruhig gewesen.hat nichts gesagt.nur bei der verabschiedung kam ein spruch:"du siehst gut aus!"das war das einzige!

am anfang habe ich ihm immer gesagt,wie sehr ich ihn liebe.die letzten male kam es von ihm,daraufhin gab ich keine antwort! bin distanzierter! er ergreift mittlerweile die initiative und drängt sich sogar auf,mich zu armen beim abschied und das mit dem :ich liebe dich!

es ist schwierig,weiß ich selber.da einerseits ich interessant wirken muss,andererseits,schon vertrauen aufbauen muss!

bin sehr verwirrt!
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du verhälst dich, wie ein trotziges Kind. Und so wie du schreibst klingst du nicht nach Liebe, sondern nach Besitzanspruch. Du hast ihm "verboten??" Das ist ja schrecklich! Wenn ich ein Mann wäre, würde ich vor solcher Einzäumung sofort das Weite suchen. Hast du eigentlich schon überlegt, dass von seiner Seite nichts kommt, weil er vielleicht NICHT WILL?! Ein Mann, der liebt, handelt! Nicht die Worte, sondern die Taten zählen!
 

Tabula

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
3
@ cripy was meinst du mit verboten???-------

das einzige was ich verboten habe ist:dass seine freunde zu der freundin hin gehen und ihr alles erzählen...

besitzansprüche? nein!!!auf gar kein fall....ich war ja das letzte jahr genug am leiden und wollte keinen mann um mich haben,nicht mal kennen lernen... mit dem fazit draus:er ist der einzige den ich will!!!.....und da wusste ich ja nicht,dass er ne freundin hat....

das mit den taten,...ist ja auch meine meinung,daher stellte ich ja schließlich das ultimatum!!!

weiß aber nicht,ob es richtig war???vielleicht setze ich ihn noch mehr unter druck dadurch?!ich weiß nicht..
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Tabula,

ich möchte ja nicht irgendwelche Hoffnungen zerstören. Zudem kenne ich weder Ihn, noch seine Freunde, noch Dich... Aber als ich Deine Geschichte las, schrillten bei mir alle Alarmglocken! Ich denke nicht, dass der Mann ehrlich zu DIR ist. Keine Frau steht einfach so mit den Koffern vor der Tür. Oder gab es dazu einen Grund (z.B Verlieren der Wohnung etc)? Also wenn sie nicht hilflos auf der Straße stand, ist das sicher ein Märchen. Wenn er sie nicht lieben würde, dann würde sie auch nicht bei ihm wohnen...
Den Mercedes hätte er ihr sicher auch nicht geschenkt, wenn sie ihm egal wäre.

Außerdem was soll das mit dem "Termin" zum schluß machen im August? Wollte er die Frau jetzt erstmal 8 Monate testen und sich dann entscheiden? Oder Dich nur mit einer Ausrede hinhalten?

Ich kann darüber nicht wirklich ein Urteil abgeben, aber für mich stinkt diese Sache bis zum Himmel. Da ist nichts ehrliches dran und ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen herauszufinden, was das ganze Theater soll.

Auch, dass seine Freunde Dich angeblich heimlich kontaktierten.. Ist es nicht möglich, dass ER seine Freunde losgeschickt hat und jetzt ne Affäre sucht? Und die Tatsache, dass ER seine jetzige Freundin so schlecht behandelt, so hintergeht und so schlecht über sie redet etc... Willst Du wirklich mit so einem Mann eine Beziehung eingehen? Überleg mal, wie er eines Tages über Dich reden könnte...


Ich finde das wirklich von vorne bis hinten merkwürdig..
Und zudem noch unter aller Kanone, was der Mann da abzieht. Da wäre bei mir die Symphatie schon mal wie weggeblasen. Gut, Du bist verliebt da ist das was anderes. Die Frau schmeißt den Haushalt und er...!!!
Mir tut diese Frau leid.
Magst DU wirklich ihre Nachfolgerin werden?

Bin ich denn die Einzige, die das so sieht??
So langsam werd ich hier zum Außenseiter! :grins:

Pass auf Dich auf!

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 10.06.2012 - 15:19:53
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben