Wie lange braucht "Mann" denn Zeit???

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Sammerwind!

Wie wäre es einfach mit:

Du bist aber neugierig ;)

Auf sein -ich musste gerade an dich denken- bloß nicht eingehen !

Lass Dir mit Deiner Antwort ruhig etwas Zeit :)

Liebe Grüße
Cappu
 

Sammerwind

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
20
Hallo Cappu! Danke für deine schnelle Reaktion! Was will er denn damit erreichen? Bin echt kein Stratege! Verstehe das alles nicht!

Habe dein Strang schon gelesen und bewundere wie du das so machst!
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ich würd ihm bewusst erst gegen neun oder zehn schreiben und dann nur etwas ganz einfaches aver nettes wie:

"War shoppen :)"

Oder

"War Kaffee trinken :)"

Oder irgendwas anderes was eben passt, aber wie cappu schon scheibt auf keinen fall auf das vermissen eingehen.
 

Sammerwind

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
20
Hi Ben! Danke für die prompte Hilfe!

Ok werde also jetzt noch nicht antworten! Gehe sogar um acht wirklich ein "Bier" trinken:smile:!

Mann kostet das Kraft! Aber bitte bitte kann mir das mal jemand erklären! Warum macht er das? Gestern erst das mit " Höre gerade Pitbull und musste an unsere Tanzeinlage denken" und jetzt das?!

Ich meine ich freue mich ja das er wohl wenigstens 1 mal am Tag an mich denken muss aber nachdem er doch erst vor 3 Tagen nach meinem grossen Fehler mir klar und deutlich gesagt hat das er nicht denkt das das noch mal was wird weil ich mich ja eh nicht ändern würde und von seiner Seite die Gefühle nicht mehr so wären.....!
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Hallo Sammerwind,

also ganz ehrlich: Antworte gar nichts. Ich habe meinem auch erstmal 2 Wochen gar nicht mehr geantwortet als er sich angefangen hat wieder zu melden und dann habe ich angefangen mit Forumshilfe zu antworten.
Und mir wird auch jetzt gerade wieder geraten, dass ich nichts antworten soll..
Und gerade weil er ja so offensiv schreibt "ich vermisse dich", finde ich, dass er mal ein KK verdient hat, indem er sich fragt wieso du das ignorierst.
Das ist meine Meinung dazu...
Ich weiß, es fällt schwer und ich verstehe dich super gut. Ich will auch antworten, aber irgendwie finde ich nicht, dass deiner überhaupt Kontakt verdient hat, wenn er ja schon sagt, dass die Gefühle nicht mehr so wären. Der muss einen Gefühls-Push kriegen


Zuletzt modifiziert von clarissa88 am 20.11.2013 - 18:56:16
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Ganz ehrlich...der will sehen, was in dir vorgeht..schreib ihm doch um 8, gehe noch ein bischen raus,sonst alles okay. Würde das Persönliche unbedingt einschränken.
Grüßle Trixi
PS:Dann erst morgen früh antworten
 

Sammerwind

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
20
Hi Clarissa! Verfolge deinen Strang schon seit Wochen täglich!;)!

Er schreibt ja nicht vermisse dich! Das wäre wohl zuviel des Guten! Sondern musste gerade an dich denken!

Sind schon seit 3 Monaten getrennt und ich hatten da echt Funkstille! Ausser wenn er Tochter abgeholt hat und das war Horror!

Mich verunsichert aber das er sich plötzlich täglich meldet! Liegt wohl daran das er jetz seit 1 Woche zur Ruhe kommt und in eine Wohnung gezogen ist!

Trixi: Werde wohl antworten aber so wie du sagst erst nach meinem "Bier"! KK ist wohl angebracht!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sammerwind schrieb:
Hilfe! Was will er denn nur?
Nachdem Smiley kam gestern nichts mehr!
Heute schreibt er:
Was machst du? Musste gerade an dich denken!

Bitte schnell Hilfe! Mache sonst wieder Fehler! Will ihn auch nicht abblitzen lassen! Verstehe nicht was das soll? Versteht ihr das?

Ich würde antworten.

Schön, dass Du an mich denken muss. Ich xxxxxxxxxx gerade. Gruß Sammerwind.

bei xxxxxxxxxx schreibst das, was Du gerade machst. (Bügeln, Fernsehen, Kochen,) also nur ein Wort.

Ok, entweder ich gehe ein Bier trinken, oder nachträglich .... ich war ein Bier trinken.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 20.11.2013 - 19:31:16
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Der will eine freundliche Grundstimmung für Euch schaffen.

Möchtest das nicht ebenfalls?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sammerwind schrieb:
Hi Admiral! Was meinst du denn mit Grundstimmung?
Kein gegenseitiges Gezicke.

Du schreibst, dass du es schon einmal erlebt hast, als Du gegangen bist.

Genau so mußt es jetzt wieder schaffen, auch wenn Du verlassen wurdest. Du hast doch mit dem Vater Deines anderen Kindes auch keine Freundschaft, oder?

Ihr dürft nicht Freundschaft mit höflichem, FREUNDLICHEN, Umgang verwechseln.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
später wird es dieses *Ich muß gerade an Dich denken*, nicht mehr geben.... und Du brauchst dann auch nicht mehr antworten, wenn klare Fronten geschaffen sind.

Das ist doch jetzt alles noch total in der Schwebe.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 20.11.2013 - 19:40:07
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Bin was spät....

Ich hätte darauf jetzt gar nicht geantwortet. Mein Briefträger fragt schliesslich auch nicht "Was machen Sie?".

Bei uns war es so, dass wir trotz höflichem, freundlichen Kontakt sogar die Frage "Wie geht´s" vermieden haben. Weil eine ehrliche Antwort hin wie her zu schmerzlich gewesen wäre.

Sammerwind, ich habe hier keinen Strang, weil ich erst nach meinem Exback hier aufgeschlagen bin, weil ich aus einem anderen Forum wem hierher gefolgt bin.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne fragen.

Für mich war für mich zu meiner eigenen Entwicklung und auch für das anschliessende Exback sehr wichtig, erstmal wirklich richtigen Abstand zu haben. KS trotz Kind. Und das hat wirklich gut getan und gut funktioniert.

Vielleicht auch, weil ich nicht schauspielern musste. Mir war klar, ich musste ihn gehen lassen und mich um mich kümmern. Schon alleine um Tag für Tag für unser Kind da sein zu können.

Und durch den Abstand hatte ich die Kraft, mich zu verändern. Und das war gut für das Exback, ist es aber viel mehr auch für mein Leben.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Hallo Sammerwind,

ich habe mich mal ein bisschen durch deinen Strang gelesen.

Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn du erst seine sms-Nachrichten hier einsetzt und du wartest, bis dir jemand einen Vorschlag macht, ob und was du antworten sollst.

Es ist extrem wichtig, dass du möglichst genau nach einer Strategie handelst und nicht nach deinen Emotionen. Gefühle sind in diesem Moment ein ganz falscher Ratgeber.

LG

Ophelia
 

Dala

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
979
Hallo Sammerwind,

ich habe mich eben in deinen Strang eingelesen.
Ich schließe mich der Meinung von Ophelia an. Lass Dir bei deiner Strategie hier von Forumsteilnehmer helfen. Ich würde auf diese Nachricht nichts antworten. Und wenn, dann „schön, dass Du an mich denken muss.“ Nichts mehr! KS ist auch sehr gut, um die Situation zu entspannen und Gefühle neu zu sortieren. Ihr braucht es Beide.

Wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Dala.
 

Sammerwind

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
20
Hallo Ihr Lieben und danke für eure Antworten! Es ist schön zu merken das man nicht allein da steht!

Es gibt einige Ereignisse die sich gestern überschlagen haben!

Nachdem ich auf die Frage: Was machst du! Muss gerade an dich denken!

2 Stunden später geantwortet habe: Geh noch auf ein Bier sonst alles ok!

Sonst kam nichts mehr!

Gestern morgen stand er plötzlich bei mir vor der Tür und fragte ob es ok wäre das er eben ein paar Wintersachen mitnimmt und ob ich Zeit auf einen Kaffee habe!

War höflich aber distanziert und liess ihn rein!

Er hat die ganze Zeit vor sich her gebrabbelt wie schei....e er die ganze Situation findet und wie wir nur soweit kommen konnten!

Bin ich nicht drauf eingegangen!

Dann sagte er: Er hätte sich Gedanken gemacht und es wäre ja nicht so das er mich nicht noch lieben würde aber er würde dem Braten nicht trauen das ich mich verändern könnte!

ich: Das verstehe ich und es wäre ok akzeptiere jetzt die Trennung und seine Entscheidung und müsste auch erst mal zu mir selber finden!

er: Egal wo die Reise hin geht ich weiss das ich nie mehr eine Frau finden werde die deinen Stellenwert haben wird!!!!!

Hat mich dann ganz feste in den Arm genommen und wollte mich gar nicht mehr los lassen!

Habe dann durch Humor versucht die Situation etwas aufzulockern! Denn den Humor haben wir immer gleich gehabt!

Letztendlich sind wir dann mit einem einigermaßen ruhigen Gefühl auseinander gegangen!

Jetzt habe ich aber wieder das Problem das ich plötzlich wieder Hoffnung habe das es doch noch nicht zu Ende ist!
Ich weiss es wäre besser für meinen Kopf mir zu sagen konzentrier dich auf dich und die Kinder und lebe dein Leben ohne ihn! Aber ich habe jetzt sooooo Angst das er sich dann wieder zurückzieht!

Werde auf jeden Fall weiter zur Psychotherapie gehen (hatte erst 1 Stunde) um zu mir zu finden aber auch um an mir zu arbeiten!

Was meint ihr zu all dem?
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Sammerwind!

Erst mal nichts tun und abwarten wann er sich wie meldet !

Liebe Grüße
Cappu
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hallo Sammerwind,

bleib freundlich und unpersönlich und halte die KS. Du hast das schon richtig gut gemacht!!!

Er wird Dich nicht vergessen. Und er wird merken, dass Du an Dir arbeitest. Aber Veränderung ist schwer. Erst willst Du sie, dann arbeitest Du daran und dann muss Du lernen, dass auch dann durchzuziehen, wenn es schwer ist. Und erst dann, wenn Du Dich auch unter Stress besser im Griff hast, dann macht es Sinn, ihn wieder näher an Dich heran zu lassen.

Denn dann gibt es die Chance, dass er merken kann, dass Du Dich dauerhaft verändert hast.

Wenn er Dir zu nah kommt, und Du wieder die alten fehler wiederholst, bestätigt das nur seine Ansicht, dass es nicht funktionieren kann.

Es ist schon ein ganz toller Schritt, dass Du Dich bei dem Treffen so zurück nehmen konntest. Bau darauf auf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben