Wie lange soll man Zeit geben

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Ja Gisi, ich weiss es nicht. Es macht mich schon traurig, dass er mir sagt, er war mit dem und dem unterwegs und hat am Sonntag gewartet, bis sein Kumpel wieder kommt. Super und kein Bedürfnis nach mir. Es tut mir weh.
Ich kann mich nur weiter zurück ziehen, dass vielleicht alles im Sande verläuft. ich weiss auch garnicht welche Position ich in seinen Leben habe, gute Freundin(eher nicht, denn mit mir unternimmt er ja eher wenig, bis nix), Kummertante( na ja). Doch, es bringt ja nix, wenn ich ihn darauf anspreche, er verlangt ja nix von mir. Ich muss mich ja nicht melden.
Gisi, leider sind meine Gefühle noch!!! so groß, dass ich nicht loslassen kann.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
White-Angel schrieb:
Ja Gisi, ich weiss es nicht. Es macht mich schon traurig, dass er mir sagt, er war mit dem und dem unterwegs und hat am Sonntag gewartet, bis sein Kumpel wieder kommt. Super und kein Bedürfnis nach mir. Es tut mir weh.
Ich kann mich nur weiter zurück ziehen, dass vielleicht alles im Sande verläuft. ich weiss auch garnicht welche Position ich in seinen Leben habe, gute Freundin(eher nicht, denn mit mir unternimmt er ja eher wenig, bis nix), Kummertante( na ja). Doch, es bringt ja nix, wenn ich ihn darauf anspreche, er verlangt ja nix von mir. Ich muss mich ja nicht melden.
Gisi, leider sind meine Gefühle noch!!! so groß, dass ich nicht loslassen kann.

Du musst ja nicht loslassen, sondern nur Deine Einstellung ändern. Sieh auch ihn als Spatz in der Hand, bis Dir der Mann begegnet, bei dem Du erkennst, dass beide das gleiche fühlen.
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Guten Morgen,

@Gisi
ja ich muss mir bewußt werden, was ich mir selbst wert bin.
Loslassen bedeutet für mich, Sachen loszulassen, an denen ich nichts ändern kann. Der Sache ihren Lauf lassen. Das ist sehr schwer für mich.

Ich glaube schon, dass er Interesse an mir hat, zwar nicht so intensiv wie ich mir das wünsche. Er meldet sich, obwohl er genau weiss, es gibt keinen Sex und keine Affäre. Er hat jede Menge Freunde und Abwechslung, er braucht mich nicht.
Vielleicht nraucht er doch mehr Zeit und muss lernen, wie eine Beziehung funktioniert. Ab dies sind Spekulationen und führen zu nichts.

Wäre es denn ratsam, wenn ich in einigen Tagen auch mal meine Bedürfnisse nach einem Treffen anmelde und den Wunsch äußere, wir könnten ja in ein paar Wochen mal ins Kino gehen oder so. :nanu:

Momentan kann ich nur gut für mich sorgen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
White-Angel schrieb:
Guten Morgen,

@Gisi
ja ich muss mir bewußt werden, was ich mir selbst wert bin.

Er meldet sich, obwohl er genau weiss, es gibt keinen Sex und keine Affäre. Er hat jede Menge Freunde und Abwechslung, er braucht mich nicht.

Wäre es denn ratsam, wenn ich in einigen Tagen auch mal meine Bedürfnisse nach einem Treffen anmelde und den Wunsch äußere, wir könnten ja in ein paar Wochen mal ins Kino gehen oder so.

Du bleibst wirklich mit ihm auf der platonischen Ebene und siehst ihn als Kumpelfreund, mit dem Du mal wieder gerne ins Kino möchtest?

Oder wird es so laufen?
White-Angel schrieb:
So, er wollte nur eine lockere Beziehung,

Er tut so, als wäre nix, aber zur späten Stunden gehen wir gemeinsam nach Hause und landen in der Kiste.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte!

Du darfst nicht vergessen, dass er ausdrücklich gesagt hat, er will nur eine lockere ( heißt n.m-r Meinung, eine unverbindliche) Beziehung.

Den bekommst Du nicht als Partner, so wie Du es Dir erhoffst.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 29.01.2014 - 13:33:43
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Ich habe ihn eine SMS geschickt, dass ich es schön finden würde, wenn wir in 3-4 Wochen zusammen was unternehmen würden, wie Kino und so. Er kann jetzt entscheiden und ich habe keine Erwartungen. Ich mag ihn halt.
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
White-Angel schrieb:
Ich habe ihn eine SMS geschickt, dass ich es schön finden würde, wenn wir in 3-4 Wochen zusammen was unternehmen würden, wie Kino und so.

uff...Angel das war zu viel, solche Angebote sollten von ihm kommen und nicht von dir.

Und wenn der erzählt was er alles Tolles vorhat und gemacht hat dann erzählst halt auch dass du viel unterwegs bist und sehr nette Begegnungen hast (mit Männern ;) )
Den musst du subtil kriegen, der soll sich fragen mit wem du so unterwegs bist und warum es dir so gut geht ohne ihn.
Ich hab leider das Gefühl dass wenn ihr telefoniert viel von deiner Enttäuschung ihm gegenüber, bzw. Bedürftigkeit bei ihm ankommt. Das ist leider nicht so attraktiv für ihn und pusht keine Gefühle - deshalb hab ich geschrieben geh besser nicht ran wenn er anruft bzw. bereite dich darauf vor.

lies dir mal den Strang von Cappu oder Ruby durch. Da kann man wahnsinnig viel zum Thema Strategie lernen. :smile: ich empfehle dir weiter Kontaktsperre zu halten... er muss kommen - sonst bringt das alles nichts. :|
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo liebe White-Angel!

leider sehe ich das so wie Stadtpflanze....Deine SMS war viel zu viel in seine Richtung von Dir. Ich weiss, dass es schwer ist still zu halten...gerade wenn man etwas so sehr möchte...und es nicht voran zu gehen scheint.

Versuche Dich jetzt aber wirklich zurückzuhalten...und vielleicht (ich weiss nicht was die anderen davon halten) sagst Du, soltte er einen Termin nennen, den ab weil Du was besseres vor hast?! Vielleicht kannst Du ihn so doch noch aus der Reserve locken?!

Warte jetzt einfach ab..mehr kannst Du nicht tun...sei nicht so schnell! Besser gesagt, lenk Dich ab...nimm Dir so oft wie möglich was vor (ich habe z.B. mit Sport angefangen, so bin ich mindestens 2x die Woche nicht erreichbar) ...."verdräng" ihn quasi aus Deinen Gedanken. Das bringt Abstand und ist sicher hilfreich!

leb Dein leben, hab Spass...und wenn er interesse zeigt...lehn Dich zurück! Geniesse es...mach aber bitte langsam!

Du schaffst das! Gerade wenn man etwas so sehr möchte...muss man manchmal ein Stück weit loslassen. Egak wie es ausgeht! Es ist Dein wundervolles Leben..mit oder ohne ihm!

Alles Liebe für Dich!
Schmetterling


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 29.01.2014 - 21:37:22
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Hallo ihr Beiden,

gerade kommen mir die Tränen und ich verspüre die Traurigkeit.
Da ich leider auch zeimlich unter Depris leide, kommt das alles noch viel schlimmer.
Hm war wohl mal gestern wieder so ein Gefühlsausbruch. Oh man...


Vielleicht passt er auch nicht, da müsste ich mich echt lösen. Ich habe nur das Gefühl, dass er schon Interesse hat, ansosnten würde es mir leichter fallen.
Ich danke euch und momentan brauche ich positive Energie.
Für Sport habe etwas wenig Zeit, da ich sehr viel arbeite.

Danke euch!:trost:
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Ich möchte nur einen kurzen Nachtrag liefern. Momentan muss ich wieder zu mir selbst finden, die ganze Sache hat mir sehr viel Kraft gekostet.
Wenn sein bester Freund und auch seine Freunde mich nicht immer wieder ermuntern würden, hätte ich die Sache schon längst beendet.
Ich wollte nur noch sagen, diese SMS habe ich nur geschrieben, dass er nicht denkt ich hätte kein Interesse mehr. Seit Oktober kommt soweit alles von ihm, wenn er mich mal zum Frühstück oder Kochen einlädt , auch die Anrufe kommen soweit fast nur von ihm. Ich wollte für eine gemeinsame Unternehmung halt auch mal was vorschlagen.

Ich kann nur noch loslassen.
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
White-Angel schrieb:
Ach momentan, bin ich mal wieder soweit, dass ich überlege, wie lange ich mir das noch antue. Wenn ich an ihm vorbei fahre oder wenn ich mich nicht um ihn kümmere, dann sucht er die Nähe, ansonsten ist er doch auch nur mit seinen Kumpels unterwegs. Er fragt ja nie, ob ich mal mit kommen möchte. Und bei dem letzten Geburtstag, wo er mir nicht bescheid gesagt hatte, dass ich mit eingeladen war, da lag der Briefumschlag letztens bei ihm auf den Tisch und unser beider Name stand drauf. Na ja...
Ich hab in den nächsten 3 Monaten 2 Termin, wo ich ihm gefragt habe, ob er mit kommen möchte. Hab ihn auch schon gesagt, wäre nicht schlimm, wenn er nicht mit kommt. Er wüßte noch nicht. Och , man ich hab keine Lust mehr. Da muss er jetzt echt aufpassen, ansonsten bin ich weg.

Liebe Angel,

da widersprichst dir jetzt selber, damit dass alles von ihm kommt. Beim Interesse gehts auch nicht nur darum wer den ersten Schritt macht sondern wie du auf seine "Tests" reagierst. z.B. ob du sofort verfügbar bist, traurig wirkst, ihm viel Zeit schenkst (Telefonate!) - schau mal oben das hast du noch vor ein paar Tagen geschrieben. Der weiss ganz genau dass du sehr grosses Interesse an ihm hast - viel mehr als er.. Das ist ja genau das Problem :(

Du musst es schaffen ihn wie einen Bekannten zu behandeln, einfach mit zweiter Prio!
erst dann könnten seine Gefühle wieder wachsen..
Die Frage ist nur ob du das durchhälst? :S
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Ich schließe mich Stadtpflanze an. Konzentrier dich nicht zu sehr auf ihn. Setz mal meinen Vorschlag um auch andere Männer zu daten.


LG
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo White-Angel!

Ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen! Wie gesagt, es ist so wie es ist!

Was ist denn seit deiner SMS geschehen?

Die beiden vor mir haben schon recht! Zieh Dich etwas zurück! lerne vielleicht auch aml andere Männer kennen. Das befreit und gibt Abstand zu Deinem Favoriten!

Oder aber Du lässt das Thema Männer erstmal ganz aussen vor, was ich Dir persönlich eher raten würde. Schau erstmal das Du Dein leben lebst und Du wieder Du wirst...alles ander wird sich, wenn es passt fügen!

Sei nicht so traurig! Ich habe hier zuletzt was passendes gelesen: Am Ende wird alles gut un wenn es nicht gut wird, war es noch nicht zu Ende!

Alles Liebe für Dich,
Schmetterling
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Guten Morgen,

ich habe keine SMS geschickt und bin zweimal nicht an das Telefon gegangen bzw hab nicht zurück gerufen. Gestern Abend bin ich dann dran gegangen, ich war gut drauf und wir haben viel gelacht. Ich hab ziemlich ironisch geantwortet und erzählt, dass mein Wochenende ganz schön war und ich jetzt auch am Wochenende einiges vor habe. Er war ziemlich neugierig und fragte wo ich denn war, als wir uns im auto begegnet sind. Er ist jetzt 3 Tag auf einem Seminar und wollte nur nochmal Bescheid geben. Joo und dann er könnte eventuell noch 2 Karten für ein Konzert bekommen, aber natürlich an dem WE , wo ich was vor habe und er eigentlich auch. Es kam aber keine kongrete Frage, ob ich mit wollte, oder ich hab was verpasst. Er wollte mir das nicht verheimlichen ???Hää? Naja ich habe ihn nur gesagt, er kann ja zu dem Konzert gehen, mit wem er will, wäre ja schließlich seine Sache.
Mir ist es momentan zu kurzfristig, aber ich wäre schon gern auf das Konzert gegangen. Na ich habe ihn dann etwas geärgert, ach es fällt eh aus und so.

So, wir wollten eventuell am We telefonieren. Keine Verabredung nix, keine Antwort auf die SMS.

Und lieber Schmetterling, ja ich muss jetzt erstmal selbst was für mich tun und vorallem loslassen. Wenn man es loslässt und es kehrt zu einem zurück, dann soll es so sein. Und ich habe keine Lust andere Männer zu Daten, da bin ich nicht der Typ dazu.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
White-Angel schrieb:
Joo und dann er könnte eventuell noch 2 Karten für ein Konzert bekommen, aber natürlich an dem WE , wo ich was vor habe und er eigentlich auch. Es kam aber keine kongrete Frage, ob ich mit wollte, oder ich hab was verpasst. Er wollte mir das nicht verheimlichen ???Hää? Naja ich habe ihn nur gesagt, er kann ja zu dem Konzert gehen, mit wem er will, wäre ja schließlich seine Sache.
Mir ist es momentan zu kurzfristig, aber ich wäre schon gern auf das Konzert gegangen. Na ich habe ihn dann etwas geärgert, ach es fällt eh aus und so.

Hey Angel,

deine lockere Art scheint ja gut anzukommen bei ihm. Wenn du einen Schritt zurück machst dann macht er einen auf dich zu - so läuft das Spielchen! :smile:

Zu der Sache mit dem Konzert - für mich geht das wieder in Richtung Shittest - er hält dir das mit dem Konzert vor die Nase und will sehen ob du nach der "Wurst" schnappst oder cool bleibst. ;)

perfekte Reaktion wäre gewesen ihm einfach viel Spass zu wünschen - und fertig!
Dieses "du kannst ja hingehen mit wem du möchtest" das klingt schon bissl eingeschnappt - zeigt Emotionen von deiner Seite = subi. versuche weniger mit ihm zu telefonieren und mehr über SMS zu machen. Dann kommst du souveräner rüber, weil du die Chance hast nachzudenken und deine Emotionen besser kontrollieren kannst.

Wir helfen dir, wenn du magst! :smile:
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Hallo , es läuft momentan nicht gut. Ich habe eine Pause eingefordert von 2 Wochen. ich muss mal wieder einen klaren Kopf bekommen. Ich war in letzter Zeit öffters mit Freunden unterwegs, hab mich dabei aber nicht allzu wohl gefühlt, weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht. Naja, haben mein ... und ich einen Kaffee zusammen getrunken, war eher frustrierend. Mit diesem Konzert, er sagte, ich hätte ja nicht gewollt und hätte keine Zeit gehabt. Er hatte mich garnicht gefragt, ob ich mit kommen will. Ich habe ihn gesagt, er müsste mal klare Ansagen. Er schiebt das auf mich ab und ich war stinkend sauer. Seine Freunde waren mit dabei. Er sagte, er wäre schwierig. Ich bin dann weg, ziemlich genervt. Ein Freund hat ihn, dann ganz kongret gefragt, was denn jetzt mit uns beiden wäre. Er hat nur gelächelt und keine Antwort gegeben. (ich war da schon weg).Ich habe ihn dann eine SMS geschickt, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen und dass wir erstmal eine Pause einlegen sollten. Keine Antwort von ihm.
Ich habe aus meinem Gefühl raus gehandelt, ob es richtig ist oder nicht, ...Ich bin gesundheitlich angeschlagen und muss erstmal wieder fit werden. Ich bemerke aber, dass ich ihn momentan sehr vermisse.
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Hallo Leute,

so mein neuster Stand,
wir haben gestern nur ganz kurz telefoniert um einen Termin auszumachen für eine gemeinsame Aussprache. Wir treffen uns jetzt am Sonntag und er möchte uns was zu essen machen.

So jetzt kommt meine angst hoch, wie wird es ausgehen, wie hat er sich entschieden. Ich habe Angst vor dem Schmerz, obwohl ich nicht weiss was kommt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Hallo ,

ich hatte gestern das "Gespräch" mit ihm. Na er hatte gekocht und Gespräch, wollte er eigentlich nicht richtig. Er sagte dann, ich wollte ja sprechen. Ok hab ich dann auch getan und gefragt, wie es denn so weiter gehen soll. Na er hat zu allem Ja gesagt, nur nicht zu einer Beziehung. Er hätte ja jetzt zuviel Stress, wir könnten ja zusammen was unternehmen. Also er sieht uns als Affaire. Er hatte mal wieder die Arme verschränkt , ja was soll man dazu sagen. Eigentlich habe ich eine gute Menschenkenntnis und ich glaube ihn nicht so richtig, was er von sich gibt. Ich denke, er mag mich schon sehr, aber er hat angst. Ach, darauf habe ich ihn auch angesprochen, ob er angst hat verletzt zu werden. Er hat nicht geantwortet. Und es kam raus, dass er doch keine richtige Affaire in den letzten 10 Jahren hatte. Ich habe so heftige Gefühle für ihn, oh man. Es hat mir so gut getan, dass wir gestern zusammen waren.
Hm sollte ich mich doch auf eine Affaire einlassen?
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey Angel,

ach Mensch diese Entwicklung ist überhaupt nicht gut :S Schade!
Ich verstehe nicht warum du unbedingt mit ihm reden wolltest. Gefühle und Liebe lassen sich nicht herbeireden.

Der Mann hat keine Angst - kein Mann hat Angst vor seiner Traumfrau - und wenn doch dann ist es nur Schüchternheit (das sind dann die die nen roten Kopf haben und kein Wort rauskriegen) Seine Gefühle sind einfach momentan nicht so stark wie deine - du bist bei 100% und seine vielleicht bei 50 - 60%

Und ihn zur Rede zu stellen pusht überhaupt keine Gefühle - er spürt deine Erwartungshaltung und das setzt ihn unter Druck und das schmälert seine Gefühle leider weiter. :(
Und wenn er sagt er will nur ein Affaire dann kannst ihm das schon glauben.

Was willst du jetzt machen - auf sein Angebot einsteigen?
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Ich würde dir in deinem jetzigen Gefühlszustand dringend davon abraten auf die Affaire einzusteigen, das zieht dich nur noch weiter runter. Und Gefühle pusht das auch keine bei ihm wenn du das weitermachst wie bisher - also deine Gefühle weiter so offenlegst.Ich rate dir erstmal wieder zum Rückzug. :(
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Hallo Stadtpflanze,

ich danke dir so sehr für deine Antwort. Ich war schon echt verzweifelt. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich das Gespräch lieber lassen sollte, naja ist passiert.

Kannst du mir einen Rat geben, wie ich weiter machen soll. Er wird sich auf jeden Fall diese Woche telefonisch melden, würde mich wundern wenn er es nicht macht. Wie kann ich vorgehen.
Ich habe morgen mit einer psychologischen Heilpraktikerin einen Termin um einfach mal wieder zu mir selbst zu finden.

Habe übrigens den Strang von Ruby gelesen und habe teilweise geweint, ja über diesen langen Zeitraum soviele Emotionen, hat mich sehr nachdenklich gemacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben