Wie lange zappeln lassen?

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Halli Hallo Ihr lieben Forummitglieder

Ich melde mich nach langem mal wieder zurück. Es ist viel passiert. Ich habe mich nun von meinem Ex im März räumlich getrennt und lebe Notfall in einem Mutterkind-Haus :-(

Jetzt habe ich auch noch eine neue Bekanntschaft. Mit dem netten Römer habe ich abgeschlossen. Er bleibt eine Online-Freundschaft und da sind wir uns einig.

Das erstes Date mit meiner neuen Bekanntschaft, der 20 min. von mir entfernt lebt, war letzten Dienstag. Wir haben uns super verstanden. :-D
Er ist 42 Jahre alt, seit 9 Jahren geschieden, hat 2 erwachsene Kinder ( 17 und 21 Jahre alt) und ist seit 8 Monaten Single. (ich denke, keine Altlasten wie beim Römer, Gott sei Dank)!!!!!

Wir fuhren in die Stadt, tranken ein Kaffee und machten einen Sparziergang durch die Stadt. Wir verstanden uns blendend, haben viel gelacht und waren uns einig, dass wir uns wieder treffen wollen. Er wollte mich beim Abschied im Auto küssen. Ich blockte ab, sah ihm tief in die Augen und erklärte ihm freundlich, dass ich ihn erst mal richtig kennenlernen möchte und es langsam angehen wolle. Er war etwas irritiert, aber schien es zu verstehen ;-)

Am anderen Tag fuhr er nach Neapel zu seiner Mutter die schwer krank im Bett liegt. Gestern kam er von der Reise zurück. Wir schrieben uns jeden Tag im whatsapp. Ich halte mich immer kurz und freundlich ;-). Heute bat er mich um ein 2. Date. Er schrieb mir in den letzten Tagen bereits mehrmals, dass er hofft mich so schnell wie möglich wieder zu treffen. Ich habe so das Gefühl, dass er mich dann wieder küssen will ;-)
Ich habe nichts dagegen, weil ich ihn sehr sympathisch finde und mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte.

Was meint ihr? Wie sieht es mit Küssen im 2. Date aus? Ist der Jagdtrieb eines Mannes zu schnell befriedigt oder wird man dann als zu leichte Beute für einen Mann angesehen?

Was soll ich machen, denn dieses mal möchte ich es nicht vermiesen :-(

Vielen Dank für eure Tipps. Liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Stella,

schön wieder von dir zu hören! :)
Nicht so schön, dass deine Trennung so unschön verlaufen ist! Ich hoffe sehr für dich, dass du dich bald aus dieser Notlage befreien kannst und drücke dir dafür die Daumen!

Und nun also ein neuer Favorit.... super!
Hört sich doch bis jetzt prima an!
Wenn ihr euch also wieder trefft, dann küsst euch doch.... Was gibt es denn Schöneres, liebe Stella?! ;)
Küssen ist immer in Ordnung. Damit vergibt man sich auch nichts und es gehört zum Kennenlernen dazu!
Aber mehr eben noch nicht!

Wann ist das Date? Habt ihr schon einen Termin?

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 08.04.2015 - 11:45:58
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Forum-Mitglieder

Ich schreibe jetzt hier rein, da ich keinen neuen Strang eröffnen will und das Thema am besten hier rein passt. Die alten Geschichten sind beendet worden und es habe eine riesen Ballast von meinen Schulten.

Die Männer die ich bis jetzt kennengelernt hatte, es waren 3 Männer, waren bis dato alle Blender :-( Gott sei Dank hatte ich diese schnell genug durchschaut und einige haben mir das auch gestanden...

Nächste Woche habe ich ein neues Date. Wir haben uns per Chat geschrieben und auch telefoniert. Er scheint sympathisch und gebildet zu sein und dennoch bin ich unsicher, misstrauisch und habe Angst wieder enttäuscht zu werden.

Er ist 41 Jahre alt, Ingenieur, war nie verheiratet und hat keine Kinder. Er sei auf der Suche nach einer dauerhaften Beziehung und wünscht sich eine Frau bei der er noch eine Familie gründen kann.

Ich habe durch die schlechten Erfahrungen etwas Hemmungen bekommen und bin gegenüber Berührungen im ersten Date sehr misstrauisch geworden. Wie verhalte ich mich am Besten? Wenn ich zurückhaltend bin, kann er sein Interesse an mir verlieren oder bin ich um so spannender für ihn? Wie verhalte ich mich wenn er mich küssen will, ich das eigentlich gerne hätte aber sollte das nicht eher beim 2. oder 3. Date passieren? Denn bis jetzt wollte jeder mich beim ersten Date küssen :-/ ist zwar ein Kompliment für mich aber es waren ja Blender...

Gibt es gewisse Tipps wie man sich am besten verhält beim ersten Date?
Auf meinem Bauchgefühl kann ich mich leider nicht 100% verlassen.

Vielen Dank im Voraus
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Stella,

schön, dass du wieder da bist! :)

Also ein neuer Kandidat, super!
Wie sieht denn euer Kontakt bis jetzt aus? Schreibt ihr alle paar Tage? Meldet er sich bei dir oder du bei ihm?

Steht euer Date schon fest?
Stella, das erste Date sollte an einem neutralen Ort stattfinden.... Restaurant, Cafe, Park o.ä. und nicht zu lange dauern.
Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, wird beim ersten Date sicher nicht versuchen, dir irgendwie zu nahe zu kommen.
Du solltest dich einfach locker und fröhlich geben... und laufen lassen.

Beteilige dich doch hier auch an den anderen Strängen und lies hier im Kennenlernen.
Das hilft auch schon wieder ein Stückchen weiter. ;)

Vielleicht magst du mir noch meine Fragen beantworten?

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Venus

Bis jetzt schreibt er mich immer an und das jeden Tag.

Eigentlich ist er derjenige der immer aktiv wird. Denn ein 2. mal mache ich den gleichen Fehler nicht nochmal, dass ich ihm hinterher renne. Wir wollen uns nächsten Samstag treffen. Denn dieses Wochenende habe ich meine Tochter. Er würde dann zu meiner Stadt fahren, dass sind 1,1/2 Std. Ich dachte wir könnten vielleicht Bowling spielen gehen, dann würde es nicht so langweilig und ich fand heraus dass er unternehmungslustig ist. Mit den anderen ging ich immer Kaffee trinken und spazieren.

Was hältst du von meiner Idee? Wäre das etwas für ein erstes Date? Wie beende ich denn das Date?

Ich habe bei den anderen Strängen bereits gelesen und habe meine Erfahrungen mit anderen Foren-Mitglieder auch geteilt und Tipps gegeben. Obwohl bin ich ein guter Ratgeber??? ;-) LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, liebe Stella, ich finde die Idee mit dem Bowling gut!

Wie findet er das, hast du ihn schon gefragt?

Wenn ihm das auch recht ist, dann geht doch so 2 Stunden bowlen und dann noch etwas trinken...
Das dürfte für das erste Date ausreichen...

Vielleicht achtest du darauf, nicht so viel zu schreiben und ihm nicht so viel preis zu geben. Immer schön locker und fröhlich bleiben, dann klappt das schon! ;)

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Ich habe noch eine weitere Frage :-/

Der Mann sendet mir aber per SMS Küsschen ohne mich zu kennen:
gestern vor dem Telefonieren, fragte er mich ob er mich anrufen darf. Dann stimmte ich zu und er sendete mir eine SMS: " ;-) ;-* "

Heute, fragte ich ihn am Abend per SMS kurz wie es ihm geht. Ob er viel Arbeit hat.
Dann schrieb er zurück, er hätte bis 18:30 gearbeitet.
Ich schrieb ihm dann, "bist ganz schon fleissig ;-) Ich wünsche dir einen schönen Abend."

Dann:
(;-* ;-* Ich wünsche dir auch einen schönen Abend Bella)

ist er vielleicht auch ein Blender? Verhält sich so ein Mann wenn er wirklich Interesse hat? Was habt ihr für Erfahrungen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also für mich liest sich das doch gut!

Er ist höflich und fragt, ob er anrufen darf.... er schickt dir ein kleines Küsschen per SMS, ohne anzüglich zu werden und er antwortet dir nett auf deine Nachricht.

Alles bestens! :)

Stella, wie kommst du darauf, dass er ein Blender wäre?

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 12.11.2015 - 21:47:51
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
morgen,

@venus

ich glaube weil er jetzt schon kusssmileys sendet ohne sie gesehen zu haben....mich mat solch ein verhalten auch skeptisch....oder wenn ich süße lesen muss.
es kommt einem so vor als ob sie das immer direkt on anfantg an bei jeder machen. deshalb hat es so einen konsumbeigeschmack.

ka wie ich mich besser ausdrücken soll ;(

@stella

da gibt es leider kein patentrezept. verlass dich auf deinen bauch---nicht auf dein herz!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stella, liebe Ifrit,

na ja, es ist nur ein Kusssmiley.... heutzutage nicht ungewöhnlich. Ebenso das Wort "Süße"... das fällt dann auch schon mal.
In einem persönlichen Kontakt wird man sich nicht auf die Dame stürzen und versuchen, sie unbedingt küssen zu wollen... und auch wird in dem Zusammenhang keiner das Wort "Süße" verwenden.
Das passiert meistens nur virtuell, um eben auszudrücken, das man den anderen "toll" findet. (wenn man ernsthaft interessiert ist)
Und bis jetzt konnte ich bei dem neuen Kandidaten nichts entdecken, was die Alarmglöckchen klingen lassen würde.

Also noch ist alles im grünen Bereich.

Aber es wäre schon hilfreich zu wissen, wie die Nachrichten bei Stella so aussehen. ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 13.11.2015 - 09:52:52
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Stella

Ob er nun ein Blender ist oder eben nicht, erfährst Du sicher beim weiteren Kennenlernen. ich denke auch, im heutigen Zeitalter ist das schon fast "normal" mit diesen Smileys. Mach Dir nicht so viele Gedanken und schau es Dir an! ;)

Hattest Du denn nun mit ihm das Bowling-Date vereinbart?


Schmetterling
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Stella77 schrieb:
Hallo liebe Forum-Mitglieder

Da ich nicht gefunden habe hier im Forum, was mein Problem ähnlich kommen könnte, eröffne ich ein neues Thema. Ich bitte um Verständnis.

Ich habe nun einen tollen Mann kennengelernt. Endlich nach vielen Niederlagen.

Wir haben haben gechattet und fragte mich nach Facebook. Dann haben wir rasch die Nummern ausgetauscht. So fragte er mich nach nicht langem ober er mich anrufen dürfe. Wir telefonieren so alle 2-3 Tage. Er meinte, mit mir könne man super reden und ich sei eine vielseitige Frau und er sei fasziniert von mir. Ich liess bei jedem SMS--Kontakt immer ihn die Initiative ergreifen.

Wir hatten gestern dann unser erstes Date. Das er vorgeschlagen hatte. Erst Kaffee trinken und dann Bowling spielen. Es war mega lustig. Er machte Fotos und wir flirteten. Er gab mir Küsschen auf die Hand und die Wange so würde es mir vielleicht Glück bringen beim Schießen des Bowling-Balls. Der Nachmittag lief super. Nach 3 Stunden musste ich meine Tochter abholen. Er hätte gerne noch weitergespielt. Er bezahlte und als Dankeschön gab ich ihm ein Küsschen auf die Wange. Das schien ihn sehr zu Überraschen und machte ihn total verlegen, da ich beim Bowlen zurückhaltend war.
Beim Verabschieden haben wir uns umarmt und gaben uns ein Küsschen auf die Wange. Er versuchte mich zu Küssen, aber ich wich aus, drückte ihn fester in die Arme. Er sagte: "Ach das finde ich so schön." Und streichelte meinen Rücken. Ich gab ihm nochmals ein Küsschen auf die Wange und distanzierte mich. Er: "Wir telefonieren und beim nächsten bringe ich Schokolade für die Kleine mit, ok?"

Heute Nachmittag sendete er mir die Fotos vom gestrigen Bowlen. Ein paar SMS. Darauf schrieb ich ihm dann: "Hey, ich habe Lust am Samstag ins Museum Naturama in Aarau zu gehen. Hast du Lust mitzukommen?"
Er stimmte sofort zu.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich das zu voreilig gemacht habe und nicht lieber ihm den 2. Date-Vorschlag überlassen hätte? Wir haben noch keine Zeit vereinbart. Was soll ich jetzt machen? Soll ich mal erst nichts mehr tun? Ich will abwarten ob er wieder schreibt. Soll ich aber nichts mehr von 2. Date erwähnen?

Danke für eure Tipps
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stella,

euer Date ist doch super gelaufen!
Jetzt bleibe hinter ihm!
Stimmt schon, du hättest ihm den 2. Datevorschlag überlassen können.... du bist schon wieder etwas schnell.

Jetzt warte bitte ab, bis er sich wieder meldet! Und lasse ihn wegen der Uhrzeit nachfragen.
Nimm den Herren nicht alles aus der Hand, Stella.

Sie sollen dich erobern, nicht du sie! ;)
Ok?

Venus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben