Wie mache ich am besten weiter

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ram, genau für sowas ist dieses Forum doch da! Du kannst hier deine Gedanken niederschreiben, damit eben nicht unbedacht etwas deiner Ex schickst. Klar versuchen wir uns hier in erster Linie gegenseitig zu helfen! Jedoch gehört es auch dazu, dass man hier mal seine Gedanken ordnen kann. Und vermutlich wird dir fast jeder hier empfehlen mal eine Brief zu schreiben, damit du den Kopf frei bekommst. Allerdings solltest du ihn nicht abschicken.

Deine Worte hier kommen von Herzen, dass kann man da eindeutig herauslesen. Vor allem wirkt es auf mich auch nicht, als wenn du eine Reaktion damit provozieren wollen würdest. Das ist schon mal sehr viel wert!
Ihr das sagen/schreiben solltest du aber nur, wenn du dein EB aufgeben willst und für dich einen Schussstrich ziehen willst.

Im Zweifelsfall wird sie sich vllt ein wenig freuen. Gleichzeitig wird aber auch die Frage aufkommen: „Warum erst jetzt? Warum sieht er das erst jetzt? Jetzt wo er das verloren hat merkt er also endlich mal, was er an mir hatte.“ Und deswegen würde es dir aktuell auch nicht helfen.
Vllt. wären die Gedanken auch etwas positiver. Vllt sogar etwas mit etwas Mitleid und Freude. Am Ende würde es dir aber nichts bringen.

Es ist aber sehr gut, dass du das für dich erkennen konntest! So kannst du für dich die ersten Punkte sehen, an denen du etwas tun solltest! Damit sich sowas nicht wieder wiederholt - egal ob mir Ex oder mit einer anderen Partnerin.
 

Ram

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
19
Danke dir für deine lieben Worte, eigentlich dachte ich ich hab den Text gelöscht gehabt aber scheinbar nicht:lach:

Ich hab es Ihr nicht gesagt sich nichts geschrieben, für mich war es jedoch eine Befreiung dies zu schreiben^^

Nun frage ich mich ob es langsam Zeit wird etwa mehr ins offensive zu gehen? Mittlerweile ist die Trennung 6 Wochen her. Was meinst du?

Und dann mal kleines Update ich war vor paar Tagen spontan abends länger weg, hab ihr aber nichts davon hast gehabt als ich am nächsten tag dann mit ihr und den Kindern einkaufen war kam dann so eine spontan frage wie wir das machen wenn man jemand anderes hat, darauf hin meinte ich nur das ich es nicht wissen will, sie meinte sie will es schon gern wissen wegen den Kindern etc betonte aber immer das sie niemand anderen hat. Ich sagte dazu nichts merkte aber an das ich niemand als neue Freundin habe aber erst zum Schluss. Des weiteren kommt von ihr sehr oft das falls man doch wieder zusammen kommt und man ja nicht weiß wie es später aussieht im zusammen hang mit dem wieder zusammen kommen.


Auch glaub ich das von ihrer Seite es so keine ich sag mal anmach versuche geben wird, dass hat sie noch nie gemacht nicht einmal als wir zusammen kamen, klasse sie hat bei allen flirtereien mitgemacht aber der start ging eher immer von mir aus glaub die war da schon immer zu schüchtern für. Was von ihr aber kommt sind zufällige Berührungen oder sich mal ärgern etc das weiß ich dass sie so etwas gemacht hat als wir zusammen kamen^^
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hey Ram,
ich erkenne da gewisse Parallelen zu meiner Ex. Auch sie hat die Trennung immer wieder mal relativiert. Zeitweise war ich auch der Meinung, wie nähern uns wieder stark an.

Schau dir gerne mal meinen Strang an. Ich denke du wirst da auch einiges wieder erkennen.

Ich versteh, dass ihr wegen der Kinder eine Elternebene aufrechterhalten müsst. Nur musstet ihr dazu zwingend gemeinsam einkaufen gehen?

Und auch wenn es „schon“ 6 Wochen sind, sind 6 Wochen leider nicht viel. Insbesondere, da ihr nie eine richtige KS mit Kindern hattet (also eine richtige KS mit kleinen Einschränkungen).

Auch wenn sie eher schüchtern sein sollte muss von ihr mehr kommen. Ich denke eher, dass du ihr mit deiner Aussage bzgl. einer Neuen noch mal etwas Sicherheit gegeben hast. Besser wäre es solche Themen zu meiden.

Du läufst halt ganz große Gefahr, dass das nach hinten los geht, wenn du jetzt in die „Offensive“ gehst.
Ich denke, du wirst um einen Auszug nicht drum herum kommen. Sorry :/
 

Ram

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
19
Grüß dich AIO,

Dein Strang hab ich mal angelesen und ja da wahren so einige Sachen die mir bekannt vor kamen ^^

Ich weiß nicht aber da bin ich dann nicht so ich meine sie lässt mich da immer noch wohnen obwohl sie es nicht muss, da denk ich mir dass ich ihr zumindest beim einkaufen helfen kann mit drei kleinen Kindern ^^

Solche Themen versuche ich auch zu meiden ich hab auch nicht wirklich drauf reagiert ausser eben die eine Aussage die ich mir hätte sparen sollen :lach:

Dann bleib ich weiterhin in der defensive, jedoch wird ein Auszug sehr schwer hier, wbs hab ich schon ausgefüllt, da ich aber auf meine ersten Gehaltsabrechnung warten muss geht's grad nicht weiter ^^
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Dann geh du einkaufen mit den Kindern. Oder ohne die Kinder, wenn diese bei Ex sind. Aber versuch da etwas Distanz reinzukriegen. Es muss sich was spürbar ändern. Ansonsten wird es quasi eine Trennung light für sie mit der Gefahr, dass du dir da unabsichtlich die Chancen kaputt machst oder aber, es driftet in eine Freundschaft ab.

Und auch wenn es schwierig ist, suche zumindest schon mal eine Wohnung. Sie darf gerne mitbekommen, dass du sie ernst nimmst. Bzw. ihren Wunsch einer Trennung.
 

Ram

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
19
Wir gehen meistens einmal in der Woche einkaufen also eigentlich ein groß einkauf alles andere lohnt nicht das ist das problem. Ich versuche es so gut es geht zu vermeiden ich meine in der Woche bin ich arbeiten und schreiben nur wenns wichtig ist sonst ist funkstille. Abends wenn ich nach Hause komme gehe ich meist direkt mit den Hund und bin dann eh im Schlafzimmer, nur am Wochenende muss ich immer schauen, weil ich nicht weiß was ich machen soll und freunde hab ich keine

Das hab ich ja bzw mach ich ja schon den wbs hab ich vor ihr angefangen auszufüllen muss aber bis zum 1. Warten wegen meiner Lohn Abrechnung
 

Ram

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
19
Mal ein kleines Update:

Soweit ist alles ruhig man versteht sich so ganz gut ich mach mein ding sie ihres, gestern abend war ich in der Küche und überlegte was ich essen soll, sie stand am Türrahmen angelehnt und beim quatschen wollte ich vorbei sie blieb da aber stehen. Also wollte ich mich seitlich vorbei quetschen und dabei sah sich mich an mit diesen strahlenden Augen wie als wenn man jemand neues kennen gelernt hat die nur darauf wartet geküsst zu werden. Sie schaute mir tief in den kurzen Moment in den Augen ich meinte darauf hin nur darf ich mal vorbei und ging dann.

Diesen Moment gab es schon einmal war paar Tagen, da stand sie im Flur und ich musste auch da lang und dann stand sie da so starr von wegen jetzt will er mich küssen jedoch hab ich nichts der gleichen getan ^^
 

Ram

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
19
Ich hab mal noch ein Update :lach:

Und zwar war ich grad mit ihr auf dem Balkon haben eine geraucht und sie meinte weil sie ein wenig getrunken hat, das sie es vermisst umarmt zu werden oder sich zu küssen und mehr (also das hat sie zu mir gesagt), ich hab dazu nichts gesagt und bin dann rein gegangen allein schon weil ich garnicht wusste was ich da groß zu sagen sollte ausser das du es so wolltest, hab es mir aber verkniffen und bin dann rein gegangen.

Dann meinte Sie halt " oha Du sagst ja garnichts dazu und gehst einfach" aber grinsend da meinte ich zu das es da nichts gibt zum sagen und bin dann ins Schlafzimmer mein 3d drucker weiter aufbauen.

Sie machte dann die Tür zu und erzählte es dann ihrer Schwester die auch im Raum war es aber nicht gehört hatte. Sie erzählte ihr dann halt das sie es sehr vermisst die Umarmung etc und mehr, leider hab ich den Rest nicht verstanden^^ Ich überlege falls es noch einmal angesprochen wird zu sagen das sie es mir noch einmal sagen soll wenn sie nüchtern ist ^^ was meint ihr zu ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.661
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben