Wie reagieren auf SMS?

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hallo liebe "Mitleidenden",

ich habe schon seit einiger Zeit hier mitgelesen und mich nun entschieden euch um Rat zu fragen.

Ende August verhielt meine Freundin sich komisch, darauf angesprochen, sagte sie, dass sie ein Gefühlschaos hat. Wir vereinbarten einen 2 wöchigen Abstand, den Sie bereits nach einer Woche aufhob um mir am 31.08 mitzuteilen, dass es aus sei und sie nicht wisse, ob es nochmal was wird.

Sie sagte, sie hätte unbewusst eine Mauer zwischen uns aufgebaut, da ich sie nicht oft genug an Ihrem neuen Wohnort (zwecks Studium) besucht habe und ich dadurch langsam weniger Platz in Ihrem Leben eingenommen habe.

Seit dem 31.08 hatten wir dann auch 0 Kontakt. Ich habe intensiv über die Zeit nachgedacht und konnte meine fehler recht schnell sachlich reflektieren (wenngleich es sicher noch ein längerer Prozess ist).

Am 17.09 hatte sie Geburtstag und ich entschied mich ihr eine Karte zu Schreiben, da wir uns ja nicht im bösen getrennt haben und ich fand der Anstand gebietet dies. Mithilfe eines Freundes habe ich eine realtiv neutrale Karte formuliert.

Ich weiß, dass sie die Karte gestern abend erst bekommen hat. Heute schrieb Sie mir eine SMS:

Lieber...,
vielen lieben dank für deine Karte.
ich habe mich sehr darüber gefreut.
Mir geht es gut und ich hoffe dir auch.
...

Was soll ich eurer Meinung nach nun tun? Bis auf die Karte hatten wir seit dem 25.08 nur zum Trennungsgespräch am 31.08 Kontakt. Soll ich nun auf die SMS antworten oder es auf sich beruhen lassen?

Grds. will ich sie ja zurück, auch wenn mir klar ist, dass das Leben auch ohne sie weitergeht. Ich denke nur, dass sie die Frau meines lebens ist. Die Beziehung war top, nur dass ich mir zu sicher war und deshalb ziemlich träge geworden bin.

Liebe Grüße
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Wir waren übrigens mehr als 4 Jahre zusammen und sind beide mitte 20
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hmm so gar nichts zu tun fällt mir irgendwie schwer.
Auch kein es geht mir gut heute abend? Erst spät antworten oder gar nicht?
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Ihr Männer seid eigentlich so, dass ich wenn keine Frage gestellt wird auch nicht unbedingt antwortet. Sie hat dich nach nichts gefragt, also musst du auch nicht antworten. Sie soll sehen, dass du nicht mehr zur Verfügung stehst.
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Auf gar keinen Fall antworten!!! Halte dir immer wieder vor Augen dass du sie nur so zurück bekommen wirst ...
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ja. Das war auch mein erster Gedanke. Nur ein Kumpel meinte, jetzt hast du doch eine Reaktion nun reagiere du auch darauf.
Vielen dank, für eure Antworten.
Mir hat es aufjedenfall gut getan, von ihr zu hören. Eigentlich weiß sie ja auch sicher wie es mir geht, sie hat sich bei einer freundin wohl erkundigt und ihre mutter kontaktiert mich im moment regelmäßig ,weil sie sich einen beamer bei mir leiht.
Blöd ist nur auch, dass mein halber schrank noch voll sachen von ihr ist.


Zuletzt modifiziert von Peter am 19.09.2013 - 17:42:28
 
N

Northi

Gelöschter User
Hallo Peter..willkommen im Club ;)

packe ihre Sachen in einen Karton und verstaue ihn im
Keller/Speicher oder sonst wo.
Aus den Augen aus dem Sinn. :)

Auf die SMS brauchst nicht antworten, da sie sich für deine
Karte bedankt hat.

Warte ab und halte KS.

Viel Glück und Geduld :)
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Danke. Ich werde ihr wirklich nicht antworten. Aber ich frag mich auch echt, ob ich die ks dann nach einer weile selbst beenden muss oder auf kontakt durch sie warten soll.
Sie ist eher so ein sehr gefühlsbetonter familiärer mensch. Wir hatten vor 2 jahren auch mal einen streit, da ich mir einen dummen scherz im suff erlaubt habe. Da wollte sie auch erst abstand. Als wir uns dann aber zufällig wieder getroffen haben, ist sie mir weinend in die arme gefallen und alles wurde wieder gut.
 

SallyBowles

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
325
Lieber Peter,

naja, ein Streit ist was anderes als eine Trennung. Wenn sie sich getrennt hat, dann musst Du einfach weiterziehen und Dir die Möglichkeit geben, Frieden zu finden.

Auch ich würde nichts darauf antworten. Fatal wäre aber auch abzuwarten. Denn: Worauf? Die Zeit der Kontaktsperre sollte nicht mit einer Zeit des Wartens verwechselt werden.
Ich glaube es ist ein Trugschluss, dass ein Nicht-Reagieren den anderen in irgendeiner Weise auf uns zubewegen wird. Das wird vielleicht irgendwann mal passieren, nach Monaten oder Jahren, wenn wirklich keiner mehr so richtig den anderen auf dem Schirm hat. Und erst dann, denke ich, sind die meisten von uns auch wirklich bereit, den anderen voll anzunehmen, ohne Schmerz und ohne Erwartungen. Aber in so einer frischen Phase nach der Trennung, wäre es das beste so bald wie möglich weiterzuziehen und eben nicht zu WARTEN.
Ich persönlich denke, man sollte die Kontaktsperre nicht als temporär, sondern eher als endgültig im Bewusstsein annehmen - egal, ob sie es letztlich ist oder nicht, aber einfach aus dem Grund, weil man sich auch während der 6, 7, 8 Wochen Kontaktsperre im Grunde mächtig in die Tasche lügen kann und am Ende beinah da steht, wo man am Anfang losgegangen ist. Wenn ich hier in manchen Strängen lese, wie lange teilweise die Herzen an den Ex-Partnern hängen ... über Monate des Hin und Hers hinweg, dann frage ich mich: will ich das wirklich? Will ich dann nicht längst schon wieder ein glücklicher Mensch sein, der emotional in voller Verantwortung und selbstbestimmt durchs Leben geht ohne mit den Gedanken an einem Menschen zu hängen, dem wir in dem Moment gar nicht so wichtig sind, wie er/sie uns?

Wenn ich auf diese Art und Weise auf eine Karte meines Ex-Freundes antworte, wie Deine Ex-Freundin es getan hat, dann tue ich das, ohne eine Rückmeldung zu erwarten und ehrlich gesagt, mehr aus Höflichkeit heraus. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Alles Gute!
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Hallo Peter begrüsse dich

Die anderen sagen es schon, nicht sich zurück melden.
Die Fragen , was sie stellte, waren 0815. und du bist in der KS.
Sie kann dich nur vermissen, wenn sie nichts mehr wahrnimmt von dir, nichts mehr weiss, was du machst. Um erkennen zu können, wieviel Gefühle sie für dich dann noch hat.
Und das braucht seine Zeit.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg lieber Peter.
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Peter!

Ich sehe es ganz anders. Meiner Meinung nach solltest Du antworten. Zeitverzögert, aber auf jeden Fall.

Einfach nur ein ... gern :)


Bei solch einer Antwort von Dir, müßte sie noch mal ansetzen, damit es zu weiteren sms kommt.

Das ist doch das, worauf hier alle warten, auf eine Kontaktmöglichkeit !!!


LG
Cappu
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Hm.. ich würde von der Intention auch antworten. Aber was mir jetzt aufgefallen ist: Man ist dann in so einer "Warteposition". Wenn dann gar nichts mehr von ihr kommt, dann wird es dir noch viel schlechter gehen. Sollte dir bewusst sein...
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Gut, das Risiko besteht. Aber das ist sowieso nicht zu ändern. Auch durch eine KS nicht..

Aber warum in die KS gehen, wenn er jetzt die Möglichkeit hat, sich schon anders zu präsentieren.

Unabhängig, uninteressiert, freundlich, viel beschäftigt....
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Wow. Ich finde es echt stark, wie schnell man hier eine Rückmeldung bekommt und wie genau ihr euch mit meinem problem beschäftigt. Vielen dank. :)
Die Antwort von capu hört sich auch gar nicht so schlecht an.
Letztendlich ist es auch so, dass unsere probleme die grds. Da waren leicht lösen lassen.
Ich bin halt mit der zeit immer gemütlicher geworden. Als das mal thema wurde hatte ich keine lust auf streit und habe zu ihr gesagt "ich bin halt so"obwohl das ja auch nicht ganz stimmte. Aber sie sagte seit dem ich das gesagt habe hat sie es akzeptiert aber sich dadurch dann von mir entfernt bzw. Eine mauer aufgebaut
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Ich würde Dir raten, schreib eine kurze sms zurück. Eventl. so wie ich Dir geraten habe und dann warte ab, ob oder was passiert.

Ansonsten lies Dich hier viel durch die Stränge und hol Dir hier im Forum Ratschläge.

Je mehr Du Dich in anderen Strängen beteiligst, um so mehr beteiligen sich auch bei Dir.

LG
Cappu


Zuletzt modifiziert von Cappu am 19.09.2013 - 19:00:59
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Aber warte noch etwas ab. Bin gespannt was die anderen raten...
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
So. Ich hab tatsächlich nur ein kurzes " gern ;)" geschrieben. Heute morgen kam dann noch die SMS "Grüße deine Eltern ganz lieb von mir.", woraufhin ich nicht mehr geantwortet habe.

Interessant ist allerdings, dass ihre Mutter mit meiner Mutter gequatscht hat. Folgendes hat sie dabei erzhählt:" ... leidet auch unter der Trennung und sie hängt noch sehr an ihm. Nur sie stört halt, dass er nicht so viel mit feiern gegangen ist und ihre beste Freundin ihn immer als opa bezeichnet."

Das passt zusammen mit etwas, was mir eine gute Freundin gesteckt hat zusammen. Die besagte beste Freundin meiner Ex, hat wohl massiv auf diese eingewirkt mit Sätzen wie " Mach Schluss, dass hat doch eh keinen Sinn, los mach schluss" Sie soll dabei sehr nachdrücklich vorgegangen sein. Dazu ist zu sagen, dass meine Ex sich mit solch emotionalem Druck recht leicht manipulieren lässt.

Ich weiß grad gar nicht, wie ich da so drauf reagieren soll, auch finde ich es schade, wenn sie sich so beeinflussen lässt.


Zuletzt modifiziert von Peter am 20.09.2013 - 12:27:24
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
hmm wenn sie sich tatsächlich von der Freundin hat beeinflussen lassen, ist das natürlich scheiße. Leider gibt es auch viele beste Freundinnen, die den Freund nicht mögen und versuchen diesen schlecht zu machen. Ich hatte auch ne Freundin, die hat immer dämliche Andeutungen gemacht, ich habe mich davon nicht beeinflussen lassen und auch den Kontakt gemindert, bis wir Garnichts mehr miteinander zu tun hatten. Hab es auch keine Minute bereut und nicht mal heute nachdem mein Ex nicht mehr da ist. Oft spielen auch Freunde ein falsches Spiel, weil sie angst haben der/die andere könnten nichts mehr mit ihnen machen, wenn der Freund / Freundin die Zeit zu viel in Anspruch nimmt. Eine wirklich gute Freundin würde niemals einem anderen raten schluss zu machen, nur weil man nicht so der Partylöwe ist. Wenn es eine gute Freundin ist, kennt sie ja auch die netten Geschichten über dich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da machen kann. Denn wenn deine Ex auf Ihre Freundin hört, ist das ein Bild von einer schwachen Person, die keine eigene Meinung hat. Vielleicht bekommt du noch mehr Infos von den Müttern.
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Hi Peter,

meine Ex ist ebenfalls ein solcher Kandidat, der sich leicht beeinflussen lässt und auch beeinflussen lies. Ich kann daher Deinen Frust und Deine Gedanken nachvollziehen.

Lenk Dich aber von diesen Gedanken ab, denn Du kannst daran nichts ändern. Der eigentliche Grund war nicht das Beeinflussen durch die Freundin, sondern eben das, was Deine Ex an Dir gestört hat. Wäre das nicht gewesen, hätte die Freundin keine Möglichkeit gehabt, Deine Ex negativ zu beeinflussen.

Dennoch sei gesagt: Durch solche negativen Einflüsse von anderen Personen kann aus einer Mücke schnell ein Elefant werden. Kleinigkeiten werden so schnell zu etwas Großem geredet.

Was jetzt zählt, ist Dich persönlich dahingegen zu ändern. Allerdings! Denk daran, dass Du DEIN Leben führen musst. Ändere Dich nicht für Deine Ex, sondern allein für Dich.

LG, Jens


Zuletzt modifiziert von Jens am 20.09.2013 - 12:42:52
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben