Wie soll es weiter gehen?

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
ja ich habe nachgefragt- zuerst kam er war zu faul (!) zur Post zu gehen, dann er ist irgendwie blockiert (weiß aber nicht warum).
Nach dieser Aussage habe ich ihn zu seiner EF geschickt- damit er sich klar wird was er nun will. Danach war die Blockade weg, er bringt es zur Post.... ist wieder nicht passiert.

Jetzt meint er, er hat Verlustängste deshalb hat er es noch nicht abgeschickt....

Es wird immer Gründe für Ihn geben es nicht zu tun. Aber vorallem muss er ja keine Angst vor Konsequenzen haben, denn:

s ist ja derzeit auch so das wir so was wie eine "Beziehung" führen. Wir sehen uns sehr häufig unter der Woche zum gemeinsamen Hobby und er ist jedes Wochenende auch über Nacht bei mir.

Daher hab ich sehr viel positives.

Nicht nur du hast viel positives, auch er zieht daraus viel positives. Er lebt eine Beziehung mit Dir, aber behält seine EF in der Hinterhand. Ist ja praktisch, wenn es mit Dir nicht mehr läuft kann er immer noch zu EF flüchten.

Willst du das, auf ewig die Ungewissheit, dass er sich nicht ganz zu Dir bekennt? Immer in halb acht Stellung ob er nicht doch wieder zur EF überläuft.


Solange er von deiner Seite aus keine Veränderung wahrnimmt, wird er selbst auch nichts verändern und die Spirale dreht sich schön weiter...bis einer nicht mehr kann. Das wirst dann wohl Du sein.


Ich würde zu Ihm sagen: "Du ich möchte gern die nächsten Wochen mal für mich sein, muss einiges überdenken. Nimm du dir doch auch die Zeit und vielleicht sehen wir dann beide im Neuen Jahr klarer"

Und dann ab ins Mauseloch mit Dir und Ihn mal schön rösten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Mathilda,

ich hab deinen Strang gelesen. Bestürzt hat mich der Fakt, dass er Dir gefälschte Scheidungspapiere gezeigt hat.

Ich persönlich würde bei so einer heftigen Show alles unverzüglich beenden. Aber ich weis..... das Herz.... Wir haben eben trotz allem tiefe Gefühle für die AMs.
Nur würdest du denn nach dieser heftigen Lüge eine Beziehung mit ihm aufbauen wollen? Ich könnte es nicht. Natürlich wird in Affären viel gelogen. Ich und mein AM haben darüber oft gesprochen und uns gesagt, dass wir es zwischen uns nicht tun. Denn dann stinkt es bis zum Himmel. Wenn ich ihn erwische, mache ich Schluss.

Letztlich denke ich, dass es ein verzweifelter Akt Deines AM war, Dich zu halten und auch für eine kurze Zeit wieder seine "Ruhe" zu haben.

Liebe Grüße !
 

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
Liebe Mädels,

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

Die Ungewissheit und das fehlende Commitment sind die Faktoren die mich phasenweise sehr runterziehen- und ich leider mir noch immer Hoffnungen machen, dass er es schafft sich zu lösen. Hätte ich die Hoffnung nicht mehr, wäre es einfacher zu gehen- mein Verstand weiß das auch alles.

@Amaryllis ja es gab nach der Show auch eine KS- sie hat nicht gehalten. Er hat deswegen gelogen, weil ich ihm zum damaligen Zeitpunkt sehr viel Druck (auch unbewusst) gemacht habe- ihn vor die Entscheidung gestellt habe, er soll/muss sich für eine von uns 2en entscheiden. Weil es so nicht weitergeht- er konnte es aber nicht und hat den Weg der Lüge gewählt.
Ich denke genau dieses Verhalten, das konfliktscheue, entscheidungsschwache usw. haben viele AM´S- sonst würden/könnten sie ein Doppelleben überhaupt nicht führen.
Ich habe auch mit ihm ausgemacht, dass es keine Gründe gibt zu lügen, es nicht notwendig ist usw...
Nur wenn ein Mensch seine EF anlügen kann, warum sollte er es bei der AF nicht tun?
Das gehört zu dem Charakter genauso dazu wie alles andere.
Ich habe meinem das verziehen, auch wenn ich anders handeln würde in seiner Situation.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Mathilda,
ich habe mir nun auch mal deinen Strang durchgelesen.
Ohjemine....du scheinst da auch einen AM von der ganz besonderen Sorte zu haben.
Mein ExAM hat (wie sich nach und nach herausstellte) auch viel gelogen und er war schon damals sehr talentiert darin Zeit zu schinden.
Wenn jemand so sehr rumeiert und sich so sehr verbiegt, dann wird das auch nichts mit einer Trennung von der EF.
Meistens sind das Männer ohne Rückgrat und/oder Empathie.
Sie sind (leider) feige und ihnen ist ihr Wohl wichtiger als das der AF und auch der EF.

Natürlich ist Lügen so gesehen ein Hauptbestandteil einer Affäre.
Allerdings find ich schon, dass sich die Affärenpartner gegenseitig sogar besonders vertrauen können müssen (zumindest aber auf jeden Fall wenn es eine AF mit dem Ziel eine Partnerschaft ist).
Wieso? Weil beide viel riskieren, viel investieren,viel aufgeben.

Unterschriften zu fälschen ist schon eine krasse Nummer. Druck hin oder her.
Das zeigt nur, wie schmerzfrei dein AM ist, was Lügen angeht und wie geschickt er darin ist sich rauszuwinden.
Entweder wird er die Trennung nie schaffen, weil er charackterlich einfach zu schwach ist oder er will die Trennung gar nicht schaffen.
Beides bringt dir nur Kummer.

Ich würde mich an deiner Stelle von ihm loslösen...zumindest damit anfangen, damit es dir zum Schluss nicht mehr so sehr weh tut.
Solange du für ihn sicher bist wird sich nichts tun.
Wenn überhaupt, muss er erstmal jetzt für sich mit allem klarkommen und merken wie es ist ohne dich zu sein. Vielleicht ist der Leidensdruck Ehe/Sehnsucht dann groß genug und er kriegt den Mut zusammen, um sich um sich zu trennen.
Aber ich würde nicht darauf warten, sondern du solltest dich wieder nur auf dich konzentrieren.
Kopf hoch!

Ganz liebe Grüße
Maimai
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.127
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben