Wie soll es weitergehen?

Ikarus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
259
Ich dachte eher daran, dass du den Kontakt zu ihm lässt und wenn ihr euch seht, ist das eben kein Thema.

Sie hat ihn nicht ausgespannt, er hat sich für sie entschieden. Ist ja nicht so, dass er irgendwo im Angebot stand und sie ihn sich einfach geschnappt hat. Letztendlich sind ja beide daran beteiligt.

Du hast ziemliches Glück damit, dass du Kontakt zu den Schwestern hast. Im Prinzip brauchst du keinen direkten Kontakt zu ihm. Es reicht, wenn du leicht sexy da vorbei schaust und nett hallo sagst. Das wird sich eher in seinen Kopf brennen, als das freundschaftliche Plaudern. Würde mein Ex sich melden, obwohl ich in einer neuen Beziehung bin, dann wäre ich allein schon aus Mitleid dezent nett, ohne ihm wieder Hoffnung auf mehr zu machen. Würd er mir sexy über dem Weg laufen, dann wäre er erstmal wieder in meinen Gedanken und ich würde es in Erwägung ziehen, mal nachzufragen, wie das Leben so läuft.
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Ikarus, nein, das war nicht bös gemeint, ein wenig provokativ vielleicht, ja;)

Aber hinter all dem habe ich sowas vermutet:
kachi schrieb:
Sie hat ihn mir ausgespannt.
Das ist ein statement. Wohl noch erfüllt von Groll und kindlichem Besitzdenken .alá Prinzesschen... Nein, auch das ist NICHT bös gemeint!

Ich denke hierbei auch an die neue Partnerin des x und wie sie sich wohl fühlen muss, wenn die alte Partnerin nicht locker läßt. Sie könnte die nächste sein, die hier aufschlägt.

Es ist immer auch sinnig, zu hinterfragen, welchen Anteil man selbst an der Trennung hatte. Er hatte Angst, Du würdest ihn verlassen? ok, weshalb denn? Und ... ist das alles? Sie hat ihn Dir ausgespannt? ok, dann wird auch das schon seine Gründe gehabt haben, dass sie das überhaupt konnte!

Ich hab hier nicht viel gelesen, allerdings immer wieder applaudierende Bekundungen, ob Deines Verhaltens und Deines Strategierens.

Mir mißfällt dabei zweierlei ... obschon ich einen langen Atem und eine klare Linie ebenfalls schätze ...

a) hier gibt es bereits eine neue Partnerin, die unweigerlich abgewertet wird und nicht als ernsthafte Partnerin "geduldet" und akzeptiert wird (noch nicht)

b) ich werde das Gefühl nicht los, Du skizzierst (inzenierst) Dich als resolute Powerfrau, die bekommt, was sie will;) aber natürlich locker damit umgehen kann, wenn es am Ende dann doch nicht so ist. Und irgendwo hab ich auch leicht abfälliges über Deine anderen xx gelesen, die ja nun nach und nach angekrochen kommen, es aber natürlich nicht wert sind, "erhört" zu werden;)

Hm, jetzt wo ich fertig habe, kommts mir selbst ein wenig bös vor:lach:
Hach, ich hab heut schreiblaune und vielleicht hab ich bei Dir nur zuviele Fragmente in Erinnerung. Ist aber nicht bös gemeint, Kachi ... Hoffe & denke, Du nimmst das sportlich;)
 

Ikarus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
259
Dan, ich glaub ich muss dich an die Leine nehmen :D

Ich denk, sie ist sich das alles bewusst, aber das Herz will nunmal, was es will :)
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
....ja, so ist das nunmal. Aber auf "Kosten" anderer Menschen find ich sowas immer auch ein wenig despektierlich und suspekt. Man sollte dabei nicht über "Leichen" gehn.

Bis zu einem gewissen Grad kann man ja spielen, aber zu bewußt manipulativ sollte das Ganze dann doch nicht werden!

Und ich sehe bei einem solch skizzierten Typ Frau, den Kachi hier gibt, auch folgendes Szenario --> nachdem sie ihren x nach monatelangem Strategieren nun endlich weichgespült hat, dieser seiner neue Flamme sanft aus dem Fenster gestossen hat, hat sie, die liebe Kachi, nach kürzester Zeit keinen Bock mehr auf solch einen Schlappschwanz und schiesst ihn genüsslich in den Wind, um dann vielleicht doch einen anderen xx kurzzeitig zu erhören?!

Damned, jetzt zerrt er, dieser Hund, der partout nicht an die Leine gelegt werden will und sich unwohl fühlt, mit so einem Strangsel.

Kachi, ich will Dir damit nicht zu nahe treten, es ist nur so ein Gefühl, eine gewisse Intuition, die da in mir hochkommt. Kannste aber sicherlich entkräften ... mußte aber nicht;)
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Ich verurteile niemanden. Aber auch wenns provokant ist oder gerade auch deshalb, kann es mal einen Perspektivwechsel anstossen .... der gerade dann sehr wichtig ist, wenn man auf dem Wege einer Fixierung ist und dabei Dinge aus den Augen verliert, die einem an sich doch wichtig sind.
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo, kachi,

Ich habe den Schluss von Dir gelesen. Ich drücke Dir die Daumen, dass er sich wieder meldet bei Dir. Möglich ist es ja noch, aber momentan eher unwahrscheinlich. Vielleicht später wieder? Sehr wohl möglich, aber das wissen wir nicht.

Herzliche Grüsse

Einstein
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo, zusammen

Ich bin überzeugt, dass der Strang bald weitergehen wird. Es würde mich freuen

herzliche Grüsse

Einstein
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich habe mir ein paar Wochen Ruhe gegönnt - also insgesamt vom Exback, war hier im Forum nur um Nachrichten zu lesen :smile: In der Zwischenzeit ist viel passiert. Gewinnt man Abstand, kommt irgendwie doch mehr Bewegung in die Sache o.O Wo das alles endet, weiß ich nicht.

1. Begegnung Mitte März:
Ich war bei der Familie und er war tatsächlich auch da. Bin wie immer bei denen reingekommen, die waren gerade am Essen, habe im Flur die Jacke ausgezogen und gleich freundlich "Hallo" gerufen. ALLE haben geantwortet. Als ich in die Küche kam, hat Dulli sich leicht gedreht, um mich zu sehen. Dann schnell wieder weg und hat mit seiner Schwester, die direkt neben ihm saß, weitergeredet.

Ich saß wie früher gegenüber von ihm, wir haben ganz normal über alltägliches geplaudert und gelacht. Er hat immer mal kurz zu mir geschaut (aber mehr zu der Schwester oder auf seinen Teller..).
Habe nicht sooo viel erzählt, aber kurz ein bisschen von der Arbeit.

Hat er vielleicht gehört, der war nämlich gerade am reden mit einer der Schwestern.
haben über die Katzen gelacht und er hat mich gegen Ende auch frech angeschaut, dass der letzte ja die Spülmaschine ausräumen müsste (das hat er früher immer aus Spaß zu mir gesagt).
Dann hat er noch erwähnt, was er an dem Abend mit einem Kumpel geplant hat. Torte wurde gar nicht erwähnt.

Als er gegangen ist, hat er sich verabschiedet, stand in der Tür, hat mich angesehen, leicht gelächelt, freundlich "Tschüss" gesagt, gewunken und ist dann gegangen. Der letzte Blick fiel auf mich, wie ich am Ende des Raumes stand.

Insgesamt kann man festhalten: er war recht locker, hat mich nicht gemieden und war ein bisschen frech.

Betrachtet man in DIESEM Zusammenhang die Löschungsaktion vor einer Woche dann bemerkt man, dass da was nicht passt.

Begegnung mit Torte:
Die war mit in der Feuerwehr zwei Wochen nach der Begegnung mit Dulli. Normalerweise ist sie eher nicht da.
ABER an dem Abend natürlich mit Dullis Schwestern und einer guten Freundin/ Arbeitskollegin von denen. Die saßen an einem Tisch. Ich bin mit einer Freundin zum ersten Mal dorthin, wobei ich schon öfter von den Mädels dort eingeladen wurde.

Bin rein.. sehe sie und denke "Das Leben hat diese Woche viele Überraschungen nun geh hin und zeig dich" Habe seine Schwestern begrüßt und insgesamt vorher schon freundich "hallo" in die Runde gerufen. Törtchen hat mich nicht angesehen und auch nicht begrüßt

Dann war ich bei den anderen an der Theke. Habe noch mehr Männer und Frauen, die ich kannte umarmt. Erstmal mit denen was getrunken.

War dann zwischendurch mal bei denen, aber so richtig am Gespräch habe ich mich nicht beteiligt. Trulla hat in der Zeit nicht zu mir geschaut und sich etwas hinter ihrem Arm versteckt, komisch gelacht usw. Habe dann einer der Schwestern gesagt, dass ich das Gefühl habe ihr wäre es etwas unangenehm und dass ich deshalb nicht so oft bei denen sein würde.

Habe mich dann später auch verabschiedet, alle umarmt von Dullis Schwestern. Der Freundin/ Arbeitskollegin Tschüss gesagt, aber Dörte selbst nicht weiter beachtet. Die hält es ja auch nicht für nötig was zu mir zu sagen... Sollen die denken was sie wollen.

Ich war so gut in meinem Frame in der Situation, dass meine Freundin (die mit mir dort war) gar nicht bemerkt hat, dass das DIE Trulla ist die dort bei denen sitzt. Erst als ich draußen was gesagt habe, hat sie das realisiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dazwischen haben die beiden viel unternommen, was wir ursprünglich geplant hatten. Das hat sie natürlich gleich öffentlich gepostet, damit es ja keiner übersieht.. Mittlerweile waren die beiden auch über ein verlängertes Wochenende weg. Also insgesamt läuft es wohl ganz gut. Sie etabliert sich in der Familie, versteht sich gut mit den Schwestern und die haben auch schon ihre eigenen Insiderwitze. Für mich natürlich alles etwas unangenehm. Trotz allem treffe ich mich regelmäßig mit den Mädels, aber nicht unbedingt immer bei denen. Soll nie so wirken, als wenn ich dem Kerl unbedingt über den Weg laufen will.

Letzte Woche war ich mit dem Auto unterwegs und seine Schwester ist an mir vorbeigefahren. Also habe ich natürlich gegrüßt und dann erst entdeckt, dass ER neben ihr saß, lächelte und fröhlich gewunken hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Begegnung mit Dulli:
Wollte mich mit seinen Schwestern treffen und bin zu denen gefahren. Er hat mir die Tür geöffnet obwohl er wusste, dass ich vor der Tür stehe (das hat er früher gemacht als er interessiert an mir war..). Hat mich genau gemustert. Mich freundlich begrüßt, dann angegrinst.
Ich bin mit in die Küche. . Er hat sich normal mit den anderen unterhalten. Mich gefragt ob ich noch Ferien habe oder wieder arbeite. Haben kurz miteinander gescherzt und gelacht.
Dann habe ich erfahren, dass er mit Torte in den Urlaub fährt. ..etwas was wir nie hatten. .Er selbst hat gar nichts weiter erzählt, war ihm sicher eh unangenehm, dass er von seiner Schwester gefragt wurde.
Dann meinte er frech, dass ich ja helfen könnte beim spülen. Ich war da etwas distanzierter und habe gekontert.
Am Ende unserer Begegnung bin ich wortlos in den Flur, weil die Schwester und ich hoch in ihr Zimmer wollten. Habe mich also nicht verabschiedet (das habe ich damals auch nie gemacht als wir nur Bekannte waren und als den habe ich ihn eben behandelt.. außerdem bin ich ja nur hochgegangen und nicht nach Hause gefahren..). Stand dann im Treppenhaus, hatte die durchsichtige Tür leicht angelehnt, er ist hinterher, stand direkt auf der anderen Seite der Tür und meinte unfreundich/ patzig "Tschüss oder so ". Habe nur kurz und knapp im neutralem Ton "Tschüss" geantwortet.


Nun seid ihr up to date :lach: mehr ist seitdem nicht passiert. Gemeldet habe ich mich nicht mehr bei ihm, da er ja die Nummer gelöscht hatte. Auch wenn das mehr auf Törtchens Mist gewachsen ist, wollte ich auf gar keinen Fall bedürftig wirken oder hinterherrennen etc. Deshalb habe ich das ruhen lassen. Auch wenn er vorher interessiert war und sogar begonnen hatte sich unaufgefordert zu rechtfertigen, wenn er nicht erreichbar war.. habe die Strategie gewechselt und lebe die Distanz, die dieser Kontaktabbruch wieder zwischen uns gebracht hat.

Mir persönlich schadet es nicht distanzierter zu sein und doch immer mal freundlich, wie ich eben will. Er muss gerade mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben. Ob ihm das gefällt.. vielleicht nicht komplett. Er hätte es vermutlich gern wenn er mich warmhalten könnte ohne zu investieren.

Werde die nächsten Tage auch bei euch mal vorbeischauen und im Strang lesen :smile:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du verhältst dich da sehr souverän - auch seiner Freundin gegenüber.
Ich finde es gut, dass du dich da nicht rausdrängen lässt, nur weil die Beziehung vorbei ist und er eine andere hat. Das wirkt sehr stark auf ihn, da bin ich mir sicher.
Sie versucht jetzt natürlich alles um ihre Position als Partnerin zu festigen.

Du musst nur darauf achten, dass es nicht zu kumpelhaft zwischen euch wird.
 

cat

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
2.926
Hi Kachi,

danke für das update. Insgesamt hörst du dich sehr gefasst und unglaublich stark an. Und ich seh das wie Katze, das wirkt auf ihn.

Cat
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Lieben Dank ihr zwei Katzen :*

Eigentlich wollte ich selbst mehr Abstand gewinnen, weil ich da erhobenen Hauptes rausgehen will.
Nun zeigte er eine emotionale Reaktion auf die Distanz, die ja eigentlich zwischen uns ist und ich ihm jetzt aber mal ganz deutlich vorgelebt habe.
Es passt ihm nicht wenn ich nicht handzahm bin. Das ist gut :-D

Um nicht komplett in der Friendzone zu landen, wurde mir geraten unberechenbar und etwas distanzierter zu bleiben.
Leichtes push &pull und mal austesten wie er so reagiert.
Welche Tipps habt ihr noch?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Bei solchen Interpretationen musst du immer vorsichtig sein.
Primär empfindet er es natürlich als Entlastung, dass du weiterhin Umgang mit ihm pflegst. Er hat eine Neue, mit der er Dinge unternimmt, die er eigentlich mit dir machen wollte, bzw. die ihr nie erlebt hat.
Jetzt ist es erstmal toll für ihn, dass du ihm scheinbar nichts nachträgst oder vorwirfst. Seine Zugewandtheit könnte also auch darin begründet sein.

Mein Rat: Lass nicht zuviel alte Vertrautheit zwischen euch aufkommen. Das drückt dich schnell in die Kumpelschiene. Hast du schon mal über einen Willi nachgedacht? Das könntest du leicht ins Gespräch mit seinen Schwestern einfließen lassen. Seine Reaktion darauf, wäre aufschlussreich.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Dann passt das ganz gut mit dem eher distanzierten Verhalten, so kann nicht so schnell die alte Vertrautheit aufkommen. Will ich auch nicht solange er so unbemüht ist.

Über einen Willi habe ich natürlich schon immer mal wieder nachgedacht :D
Hätte da auch jemanden, der mitspielen würde soweit ich es bräuchte.
Also bei den Schwestern mal im Gespräch fallen lassen, dass da ein interessanter Mann ist.. soll das in seiner Gegenwart passieren oder nicht?
Oder ich erzähle den Mädels was, falls es nicht großartig an ihn weitergetragen wird, kann der Willi mich ja z.b. bei einer Begegnung auch mal kurz anrufen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Lass das ruhig in seiner Gegenwart mal fallen. Aber nur als Andeutung, dass es da jemanden gibt...mal sehen... Vielleicht kannst du das Gespräch ja in die Richtung lenken, indem du fragst, was sich bei den Mädels in der Hinsicht so tut - im Idealfall kommt dann die Gegenfrage. Nur nicht zu offensichtlich - ich denke da würde er den Braten vielleicht riechen.
Wäre natürlich cool, wenn er dabei wäre - dann bekämst du seine Reaktion unverfälscht mit :smile:
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Werde ich beim nächsten Mal machen :lach:
Gibt da ja viele Möglichkeiten im Notfall muss mir mein Willi eine liebe Nachricht schreiben.

Dann bekommt man seine Reaktion mit. Wobei es auch sein kann, dass er das erstmal nur registriert und distanziert bleibt. Das ist schwer einzuschätzen. Normalerweise ist er sehr kontrolliert. Deshalb war ich selbst von seiner patzigen Reaktion überrascht. Hätte eher damit gerechnet, dass er das hinnimmt und einfach nichts mehr zu mir sagt.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Konkurrenz belebt das Geschäft :smile:
Zuviel Zeit darfst du nicht verstreichen lassen, denn so lange war eure Beziehung nicht. Schon allein mit der Zeit, die vergeht relativiert sich ja einiges - natürlich auf beiden Seiten. Das musst ihn jetzt spüren lassen.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Das ist klar. Eigentlich ist die Zeit schon fast um. ich sehe das alles entspannter und lebe mein Leben. Direkt die Begegnungen planen, hat früher ja nie richtig funktioniert. :lach: Eigentlich laufen wir uns erst über den Weg seitdem es mir nicht mehr so wichtig war. Denn erzwingen konnte ich das nicht. Wenn er momentan keinen Kontakt will bzw. halten kann, ist das so.

Im Grunde weiß ich, dass er sich selbst noch nicht verändert hat. Er wird noch unsicher sein und unzufrieden mit sich selbst und ganz schnell mit anderen. Die Beziehung mit Törtchen ist da natürlich geeignet um ihn da gerade Zufriedenheit und Halt zu geben. So muss er sich nicht richtig mit sich selbst auseinandersetzen. Der Name seiner Exex fiel bei der ersten Begegnung bspw. auch mal. ER ist noch der alte Dulli.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.378
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben