Wie soll ich das Verstehen

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Hallo Ihre Lieben,
Ich bin neu hier, und weis nicht ob das richtig ist wenn ich um Hilfe bitte.
Zu mir: ich (27) Vor 4 wochen hat meine Freundin bzw. Ex ( 26 ), mit mir schluss gemacht. Dachte eigentlich dass es immer eine super Beziehung war, jedoch hat sie auf einmal Gefühle für einen ihrer Ehemals besten freund entwickelt, den sie vor 4 wochen beim Shopen wieder traff.
Die Beziehung fing mit mir auf einem Fest an, wir verstanten uns auf anhieb. Nache ein paar tagen sagte sie mir das sie Schwanger sei ( im 4 Monat ) von ihren Ex, und fragte mich ob es ok wäre. Ich sagte natürlich ist das ok für mich, nach ein paar Monaten zogen wir auch zusammen. Es lief wie geschmirt, das Kind ( jetzt 6j. ) war Geboren habe es Aufgezogen als wäre es meins. Aber dann fing alles an, sie maulte nur rum hatte was an mir aus zu sätzen, was ich nicht verstand. Ich war ja Tags über auf arbeit, sie zu Hause. Hatte jede zweite nacht das Kind mit gefüttert, auch wenn ich morgens platt war. Sie sagte zu mir das es nicht sein kann das ich mich so wenig um sie kümmern würde, sprich mal ein liebes word von mir oder so, aber das habe ich immer gemacht.
Wir haben uns dann aussgespochen, es lief dann 5j. ganz gut, bis ich einen Sportunfall hatte der sich bis heute hin zieht, dass zweite Kind jetzt ( 1,5j. ) war Geboren, da fing die ganze Schei..., wieder an, ich habe mich bis dahin wo das zweite kind gekommen war die Elternzeit, genommen damit sie ihre zweite Ausbildung machen konnte. Ich muss dazu sagen das dass zweite Kind sehr stressig war, schrei kind und so. Sie sagte zu mir das ich mich nicht wirklich um sie und das erste kind kümmere, was mir bis dahin nicht bewusst war, naja die streiterreien wurden dann immer mehr, bis ich nicht weiter wusste, bis jetzt.
Und das Ende vom Lied ist, sie ist mit ihrer Freundin dann Shopen gegangen 4 std. ich sahs alleine mit den Kindern zu Hause. Was ich ja kannte. sie sagte mir dann eiskalt das sie keine lust mehr auf die Schei... hätte, dass ich auf ihre Bedürfnisse und das erste Kind nicht eingehen würde. Sie liebe mich nicht mehr, Gefühle hätte sie, als wär ich ihr bester Freund. Ich habe alles in der Beziehung reingesteckt, mein Herzblut, ich habe ihr erstes Kind angenommen als wär es meins. Ich weis nicht ob das von ihr Undankbar ist, oder so. Und ihren neuen Freund habe ich schon gesehen, wollte ihn zur rede stellen, aber ich habe es dann gelassen. Wo wir beide dann alleine waren zu Hause, habe ich sie gefragt ob du weisst was du da auf dem Spiel setzt, Eine Eiskalte reaktion von ihr, Ich mache mir jetzt jetzt über meine neue Beziehung einen kopf. Die Alte ist Abgeagt, ok sagte ich dann, aber du weisst hoffendlich das dass deinen längste Beziehung war, ihre reaktion, mann muss los lassen können. Nun mein Gefühle sind noch sehr stark zu ihr, aber sie? Ich weis auch nicht was ich noch machen kann, ausser zu verzweifeln.
Nun sitze ich hier und grüble vor mir hin.

Lg Daylight
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Daylight,

herzlich willkommen in diesem Forum. Du bist hier genau richtig.

Nun zunächst kann ich Dir nur raten, Dir die Seiten von Wolfgang durchzulesen. Inwieweit Du schon jetzt/ab sofort eine Kontaktsperre (KS) aufbauen kannst, können Dir vielleicht die etwas Erfahreren in diesef Orum besser schreiben als ich (ich bin auch noch recht am Anfang).,

Aber: Kopf hoch, da ist noch alles drin! Und: Es gibt Kinder!

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und gute Einsichten hier in diesem Forum und auf diesen Seiten! Du bist hier nicht allein!

Viele Grüße, Capricorn :smile:
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Hallo Bruder und willkommen im Club der verzweifelten Taktiker!

In dem Fall mach dir rar - beschränke deine Kontakte mit ihr auf`s Notwendigste und mach`s wie alle hier - Kontakt soweit wie möglich auf 0 reduzieren
 

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Ich danke euch für euer Ohr schon mal, es ist schwer für mich es zu begreifen was jetzt abgelaufen ist. Ich werde auch nicht daraus schlau geschweige was in ihr Kopf so rum Geistert.
 
M

Mama

Gelöschter User
Lieber Daylight,

schön, dass Du uns gefunden hast!!!

Ojeee, da haben sich die Machtverhältnisse aber ganz schön verschoben! Du musst jetzt sofort in die Kontaktsperre. Du akzeptierst ihre Entscheidung! Du drehst Dich um und gehst alleine weiter und vermittelst ihr damit, dass Du mit ihr durch bist! Nur dann hast Du die Chance, dass sie sich besinnt und merkt, was ihr verloren ging, als sie Dich wegkickte!!! Du schreibst ihr nicht mehr und nimmst auch sonst keinen Kontakt mehr zu ihr auf, es sei denn, es gibt was wegen der Kids oder sonst was organisatorisches zu klären!!!

Liebe Grüße!
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 06.04.2012 - 20:38:54
 

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Danke Mama.

Aber das ist das Problem ich Wohne ja noch mit ihr zusammen, und sie sagt ja selber das sie irrgend wie noch für mich Gefühle hat. Man sieht es auch abends, ich schlafe schon auf dem Sofa, mit meinen Kleinen Wurm damit ich nicht alleine bin.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Daylight,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Beasty82

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2012
Beiträge
610
Hallo Daylight,

Auch von mir herzlich Willkommen in diesem wunderschönen Forum.

An Deiner Stelle rate ich dir, nimm Abstand von der Frau aber nicht von den Kindern.

Sie sagt sie hat noch Gefühle? Sie will dich in der Warteschleife erstmal sitzen lassen. Wenn es mit dem neuen dann nicht mehr rosig aussieht greift sie auf dich zurück, nein dann bist du vielleicht nur 2.wahl....

Ich weiß wie schwer die KS ist, vorallem auch mit kindern aber das ist jetzt der einzige weg für dich.

Ich wünsch dir erstmal ganz viel Kraft in deiner Situation!

LG Beasty


Zuletzt modifiziert von Beasty82 am 07.04.2012 - 10:18:22
 

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Ich habe noch nie in so einer Situation stecken müsse, habe es aber bei anderen gesehen. Aber das mich das auch mal ereilt
What are we going to do now?


Zuletzt modifiziert von Daylight am 06.04.2012 - 21:54:22
 

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Ich mache mir jetzt voll die Platte was und wie es werden wird wenn ich einen KS mache..., naja aber ich Hänge so an ihr, will nicht sagen das ich jetzt ein Warmduscher bin.
 

Beasty82

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2012
Beiträge
610
.....kS geht auch wenn ihr noch zusammen wohnt.

Jeglicher Kontakt wird halt auf organisatorisches und die Kids beschränkt.
Von Deinen Gefühlen gibst du auch nichts mehr Preis....schwer aber machbar!
 

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Och man Kopf im Sand stecken, kann ich auch nicht. Man man man..., was ist Los mit mir?! Ich erkenne mich selber nicht mehr, Ich war mal voll anderst, ist einen neue seite von mir die ich noch nicht kannte.
 

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Ich bekomme das mit der KS nicht hin, wenn sie Redet dann muss ich immer meinen Senf dazu geben.., wie bekommt ihr das hin mit der KS?
Ich muss mich echt zusammen reissen das ich nicht ausraste und noch wen weh tu.


Zuletzt modifiziert von Daylight am 07.04.2012 - 07:56:24
 

Beasty82

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2012
Beiträge
610
Wenn du jetzt ausrastest und nur so mit wôrtern um dich schmeißt, wird alles nur noch schlimmer!!!

Zieh dich zurück, das einzige was jetzt wichtig ist bist du und die Kinder. Oder willst du das alles in einem Rosenkrieg endet???

Erstmal kann ich die nichts anderes raten!!!!!

LG Beasty
 

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Ist schon alles Krass was man durch machen muss..., nicht nur ich alle die hier sind.
Ich bekomme das eskalte Kotzen, habe kein Hunger mehr und der Elan fehlt mir auch.
Meine Freunde haben sich abgekapzelt, weil sie meinten das uns das nichts angeht, schöne freunde.
 

Beasty82

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2012
Beiträge
610
....ja daylight, wir sitzen hier alle in einem Boot.

Trauriger Anlass aber in diesem Forum kannst du ne Menge dazulernen.

Mit Freunden rede ich schon gar nicht mehr darüber, das hier ist momentan mein einziger anlaufpunkt und ich fühle mich hier wohl.
 

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Naja ich bin erst seit gestern hier, und das FS muss ich noch lernen.
Wird ne schwere zeit für mich. aber man kann es packen o. nicht.
Und Ich war gestern abend der Resignation sehr nahe, weil mich alles ankotzt, da macht man alles und man bekommt ihrgend wie immer das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden in der ehemaligen Beziehung..., ist schon der Hammer was man so durch machen muss.
 

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Man hat viel für die Person gemacht, sprich alles hinter her geräumt die Kinder gehüttet wenn sie mal weg gehen wollte, was fast jedes wochende war. Aber ich war immer da und musste es dann auss baden.
 

Daylight

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
26
Ist es normal das man einmal am Tag Hass gefühle hat auf den Ex? Oder ist das der Innere Schweinehund.
Würde mich um eine Antwort freuen.


Zuletzt modifiziert von Daylight am 07.04.2012 - 13:54:42
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Normal .... klar.
Alles - Wut, Enttäuschung, Trauer, auch Hass manchmal.

Nicht umsonst heißt es "Wechselbad der Gefühle" .....
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.164.009
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
isaberu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben