Wie umgehen mit Freeze-Out?

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Hi Samson,

wir haben auch Kinder, aber das sollte dir nichts ausmachen in der Situation.

Zeig ihr ruhig, dass du auf deinen eigenen Füßen stehst. Vllt. ist es sogar ganz gut, wenn sie das Gefühl bekommt, alleine mit den Kindern klarkommen zu müssen - so wie eine kleine Trennung auf Probe (sag ihr das abrr bloß nicht:).

Ich hasse es auch immer "gezwungenermaßen" die Fliege machen zu müssen, aber wenn's nicht anders geht
..

Und komm ruhig erst am nächsten Tag spät und unangemeldet wieder;). It's your life, man!

Schlomo
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Hallo Samson,

ich habe deinen Beitrag gelesen und fand das interessant. Ich muss sagen, ich erkenne Parallelen, aber nicht zu einem Partner, sondern zu meiner Mutter. Sie konnte, wenn sie eingeschnappt war auch mehrere Tage nichts reden und einen ignorieren. Das hat sie bei meinem Vater sehr sehr oft gemacht und auch bei den Kindern. Mich hat das immer sehr traurig gemacht, weil ich nicht wusste, warum sie sich so verhält und was passiert ist. Mein Vater hat immer versucht, alles wieder in Ordnung zu bringen und zu reden, bis er zu Momenten kam, wo er fast aufgab und ihr den Rücken kehrte. Dann kam sie doch zum reden, bzw. zum Streiten.
Meine Schwester hat das sehr richtig gemacht und ich versuche das jetzt auch so zu machen. Sie hat ganz normal mit ihr gesprochen, so als würde es dieses "Freeze-out" nicht geben. Gab es keine Antwort oder nur eine patzige, dann hat sie nicht darauf reagiert, sondern ganz ruhig ihr eigenes Ding gemacht, sprich sich mit ihren Freunden getroffen oder mit ihrem Mann etwas unternommen. Kamen später von meiner mutter Vorwürfe, hat sie einfach gesagt, sie hätte auch noch ihr eigenes Leben.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Frau mit etwas unzufrieden ist, nicht mehr glücklich in der Ehe, irgendetwas scheint sie zu stören. Ich denke aber, wenn du immer wieder versuchst etwas gutzumachen oder es ihr rechtzumachen, wird es dadurch nicht besser. Sie muss verstehen, dass sie nur etwas ändern kann, wenn sie genau sagt, was sie stört und womit sie unzufrieden ist und dass du nicht dafür da bist, dass du alles wieder geradebiegst, um ihre Laune aufrechtzuerhalten.

Ich würde z.B. einmal ganz klar ansprechen und fragen, was sie im Allgemeinen unglücklich macht (nicht der letzen Streit, weswegen sie jetzt wieder schweigt, das wäre nur eine nnötige Diskussion). Ich glaube Frauen mögen es, wenn man sie etwas wirklich direkt anspricht und ich denke sie wird es dir dann auch direkt sagen. Es kann natürlich auch etwas negatives für dich sein, aber dann weisst du es und musst nicht mehr in diese Rolle, der sie aufmuntert, um den Status Quo aufrecht zu erhalten.

Ich würde auch sagen, dass dich das stört, wenn sie immer so schweigt. Mein Freund hat mir jetzt auch gesagt, dass es ihn stört, dass wenn er sieht dass ich mich unwohl fühle, ich es erst nach einer Weile sage und nicht gleich. Ich verstehe jetzt auch ihn und wir haben darüber geredet und er weiss, dass es nicht an ihm liegt, sondern das ist mein Charakter, ich brauche ein paar Minuten, bis ich mit der Sprache rausrücke.

Ich denke, wenn du das ansprichst wird sie auch wissen, dass es etwas gibt, womit DU nicht mehr einverstanden bist und dass es jetzt auch an IHR ist etwas zu ändern, damit auch DU dich gut fühlst und nicht nur SIE.

Ich hoffe ich habe das so geschrieben, dass man es verstehen kann :)
 
I

Ingo

Gelöschter User
Hallo Samson,

da meine Situation im Grunde seit Jahren deiner doch sehr, sehr ähnlich ist (sie mein Thema "ich Unterwürfling"), würde mich ein Update doch stark interessieren!
Es hilft immer zu wissen man ist nicht allein und zu sehen wie andere mit einer ähnlichen Situation umgehen und vielleicht sogar so auf das eine oder andere zu kommen, was WIRKLICH hilfreich ist.

LG
Ingo
 

Samson

Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
12
Hallo Leute

Danke für das liebe nachfragen.
Ich werde euch wieder schreiben, keine bange.
Momentan bin ich einfach zu frustriert, um etwas über meine Beziehung zu verfassen :cry

Melde mich...
Samson
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben