Wie umgehen mit Freeze-Out?

Samson

Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
12
Hallo liebes Forum

Ich lese dieses Forum, bereits einige Wochen schon sehr intensiv. Es ist genial!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Wolfgang und alle anderen die sich hier so reinknien und sich gegenseitig Unterstützung und Hilfe geben.

Dieses Forum lese ich, wie viele andere auch, weil ich selbst Probleme in der Beziehung habe.
Hier folgt nun meine Geschichte:

Ich bin jetzt mit meiner Frau seit 7 Jahren zusammen, davon 5 Jahre verheiratet. Wir haben drei wunderbare Kleinkinder die sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit von uns beiden erfordern, ich bin zu 100% berufstätig, sie ist im Moment Hausfrau, und kümmert sich vollends um den Nachwuchs. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme helfe ich wo ich kann mit der Aufsicht der Kinder, erledige auch einen Teil des Haushalts, koche auch viel für die ganze Familie inklusive vorkochen für den nächsten Tag etc. Mein Tag besteht aus praktischer Dauerhektik und Stress. Aber was tut man nicht alles für die Familie?
Das wäre ja auch alles kein Problem, würde sich meine Frau nicht immer weiter von mir entfernen.
Ich habe jetzt viel darüber gelesen hier bei euch, über Dominanz und Nähe-Distanz.
Ich kam zur Erkenntnis, dass ich subdominant bin und tatsächlich alles für Ihre Liebe und Zuneigung machte, und von Ihrer Seite immer weniger kam.

Unsere Ehe ist zum Glück noch nicht am Ende.
Klar ich wurde immer unglücklicher die letzte Zeit. Zuneigung ihrerseits ist sehr spärlich und leidenschaftslos.
Sex hatten wir das in letzten sechs Monaten einmal, das war vor ca. 3 Wochen.
Naja Sex kann man dazu nicht wirklich sagen, sie spreizte die Beine und meckerte dann, dass es so lange ging.
Das war nicht immer so. Am Anfang war sie eine Sexgöttin, erfüllte jeden Wunsch, sie nahm und gab viel.
Mit jedem Kind das wir hatten, wurde es schlimmer.
Darüber zu reden wurde eine Qual, sie sagte es wäre für sie nur noch ein „muss“. Wie auch hier auf dem Forum beschrieben wurde es nach den Gesprächen nur noch schlimmer.
Ich selbst habe ein grosses nähe Bedürfnis und meine Libido ist ziemlich hoch. Daher leide ich enorm unter der Situation.
Ich hab schon so viel probiert, sie mit Massagen in Stimmung bringen, Lecken, Streicheln, Spielzeug… das ganze Programm.
Zwischendurch bringe ich sie dazu grossartige Orgasmen zu kriegen, aber eben, die meiste Zeit ist sie extremst passiv.
Das führte mich natürlich in eine grosse Abhängigkeit ihr gegenüber, ich machte was sie wollte, wie sie es wollte, ich erfüllte jeden Ihrer Wünsche und stellte mich total hinten an.
Ich wurde immer unglücklicher und erkannte irgendwann meine eigene Abhängigkeit.
Ich begann zu recherchieren und hatte das Glück über dieses Portal zu stossen. Ich erkannte so vieles das hier geschrieben ist, in meiner eigenen Beziehung.

Ich beginne langsam Sachen an mir zu verändern. Ich versuche selbstbewusster aufzutreten. Sage auch mal nein. Versuche gute Laune zu verbreiten. Probiere wieder in meinen Verein zu gehen.
Sie hat die Veränderung bemerkt, und ich habe das Gefühl, es verwirrt sie.

Und jetzt komme ich zum eigentlichen Problem.
Sie hat ihre eigene Geheimwaffe. Freeze-Out!
Wenn Madame etwas nicht passt, wird sie zu einem emotionalen Eisberg.
Letzens war ich seit einem Jahr wieder das erste mal in meinem Verein. Als ich nachhause komme. Emotionale Eiszeit.
Man könnte meinen ich hatte mich nach all den Jahren daran gewöhnt… hab ich aber leider nicht.
Bis jetzt lief es immer so:
Es gibt Streit über etwas. Madame macht Freeze-Out 2-4 Tage oder auch mal eine Woche oder Zwei.
Bis ich es halt nicht mehr aushalte und um Verzeihung bettle und „Es ist ja eh alles immer meine Schuld und so weiter und so fort.“ Während des Freeze-Outs, gibt’s keine Küsschen, keine Schmuserei, Gespräche werden auf Ja und Nein ihrerseits beschränkt, voller emotionaler Entzug eben.
Ich habe das gleiche auch schon umgekehrt Probiert, ohne Erfolg. Irgendwann musste ich bei meinen Versuchen zu mir selbst sagen… ja bin ich denn im Kindergarten oder was?
Sie hat mit diesem Mist eine so enorme Macht über mich und sie macht mich jedes mal fertig damit.

Dank dem was ich hier bei euch gelesen habe, bin ich etwas entspannter geworden, und der jetztige Freeze-Out wird von mir nicht mehr als so schlimm empfunden. Dennoch ganz ohne mich zu ärgern komme ich auch jetzt nicht drum herum.

Irgendwie muss ich dessen einmal Herr werden.

Für jegliche Ratschläge wäre ich euch unendlich dankbar.

Viele Grüsse
Samson
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Samson,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß lieber Samson.

Dein Avatar passt so, wie er in Deiner Gallery ist.

Prima!!! :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 13.06.2013 - 16:43:34
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Samson,

mich erschüttern immer wieder solche Eingangsposts, wie Du einen verfasst hast, obwohl ich solche Fallgeschichten eigentlich gewöhnt sein sollte.

Du hast Dich aus Gutmütigkeit, Liebe und aus sexuellem Verlangen total von einer Frau zum Hanswursten machen lassen.

Das kommt so oft vor, aber diese Problematik ist so wenig im Bewusstsein der Bevölkerung verankert, dass man es gar nicht glauben mag.

Ich hatte erst die Tage darüber mit einer Fernsehjournalistin eine angergte Diskussion, die sich das so in dieser Form wie Du es beschrieben hast gar nicht so recht vorstellen konnte, sondern so was als seltenen Einzelfall bezeichnet hätte (Thema des Gesprächs war die sexuelle Unlust der Frau)

Eine Frau, sagen wir aus einem Elternhaus, das etwas verbesserungswürdig gewesen wäre, und die länger als 4 Jahre mit einem Mann zusammen ist und mit ihm mehrere Kinder hat, kommt zwangsläufig in so eine Situation wie Deine Domikönigin.

Sie sieht Dich als Diener, als Erfüllungsgehilfe ihres Reproduktionsprogramms an und als nichts anderes.

Du wirst diesen Zustand wahrscheinlich nicht mehr so beeinflussen können, wie Du das gerne hättest.

Wenn Du aber einen Versuch machen willst, dann musst Du sehr mutig sein und auch ein Auseinanderbrechen der Beziehung in Kauf nehmen.

Du musst Dich von ihr distanzieren und Dich ein Stück weit von ihr loslösen, so dass sie Deinen Wert für sich besser ermessen kann als jetzt.

Höre völlig auf von ihr Körperlichkeiten zu erwarten und zu erbitten. Sei freundlich zu ihr, aber gib ihr allmählich das Gefühl, dass sie an Bedeutung für Dich als Ehefrau verliert. Nur wenn sie glaubt, Du könntest Dich von ihr abwenden, ist es vielleicht möglich, Deinen Status bei ihr anzuheben.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 14.06.2013 - 00:19:57
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hinzu zu diesen verhaltensbiologischen und psychologischen Aspekten gesellt sich dann noch die soziologische Komponente hinzu...
Was darf sich denn heutzutage ein Mann noch "rausnehmen", ohne als "Ars***" dargestellt zu werden. Hoch lebe der angebliche Feminismus und was es da nicht alles gibt.

Sehr zu empfehlen, um dies alles auch ein bisschen gesellschaftlich und in dessen Ursprüngen zu verstehen ist das Buch von Björn Süfke - Männerseelen - ein psychologischer Reiseführer

Wenn man schaut, wie die Vorfälle häuslicher Gewalt an Männern steigen...dann weiß man(n), wie sich das Blatt in Zukunft noch mehr zu wenden scheint.

Ich wäre ja für Gleichberechtigung auf beiden Seiten, aber so, dass Mann Mann bleiben darf und Frau eben Frau, ohne dass man da versucht sich gegenseitig auszustechen.

Liebe Grüße
Saphi
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Danke für den Link Saphi, genau das denke ich nämlich auch.

Ich zB möchte einen richtigen Mann zuhause haben, der nicht jedes Mal auf die Knie fällt, wenn er alleine etwas unternehmen will. Er muss auch nicht den ganzen Haushalt machen, Rasen mähen und grillen reicht schon. ;)

Was mir in meinem Bekanntenkreis immer mehr auffällt, dass viele Frauen eben genau so einen "weichen" Mann zuhause haben und trotzdem einen A... wollen, der ihnen auch mal den Kopf zurecht rückt.

Und das ist das Paradoxe...

Lieber Samson!

Ich denke, deine Frau ist genauso. Sie hat dich jetzt da, wo sie dich haben wollte, als Ernährer usw., ist aber trotzdem unzufrieden, weil du eben kein A... bist.

Aber mit Wolfgang an deiner Seite kann fast nichts mehr schief gehen. :)

Drück dir die Daumen!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Herzlich Willkommen, lieber Samson!

Sie hat da echt eine riesen Waffe in der Hand mit ihrem Freeze out. Wie lang hält sie es denn durch, wenn du es darauf ankommen lassen würdest?

@Wolfgang, was sind das für komische Anwandlungen tagelang eingeschnappt zu sein? Wo kommt das her? Ist das von der Mutter abgeguckt?

LG La Traviata
 

Samson

Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
12
Hi liebes Forum

Vielen Dank für eure Teilnahme an meinen Problemen. Das ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage und daher herzlichen Dank nochmal.

@La Traviata:
Wie lange sie selbst so einen Freeze-Out aushält? Keine Ahnung.
Zwei Wochen waren bis jetzt das längste, die ich ausgehalten habe.

@Wolfgang:
Danke für Deine Zeit und Deinen Post.
In ihrem Elternhaus ist es so, dass wenn es Ärger gibt, emotionale Kälte und Schweigen von Ihrem Vater aus geht. Ihre Mutter jammert dagegen oft über den „lästigen“ Sex welcher der Vater mit der Mutter immer noch will.
Und ich habe jetzt das Gesamtpaket bekommen.

Seit ich hier im Forum mitlese, bin ich deutlich selbstbewusster geworden. Ich habe mich auch Gefühlsmässig distanziert. Jetzt wo ich das ganze Machtverhältnis besser erkenne, komme ich mir vor als ob ich langsam aus einem Traum erwache (eher Albtraum).
Es ist mir durchaus auch selbst bewusst, dass wenn ich hier was verändern möchte es eben auch das Ende der Beziehung bedeuten kann… leider.
Schliesslich ist ja nicht alles schlecht. Unsere Kinder sind einfach nur GROSSARTIG!
Wir verstehen uns ausserhalb des/der Sexes/Nähe auch wirklich gut.
Und schliesslich liebe ich sie ja noch, obwohl ich im Moment merke wie meine Gefühle etwas abflauen.
Aber ohne Sex und Zärtlichkeit ist es am Ende nur eine WG die einen einschränkt.

Im Moment probiere ich sie zu ignorieren, und mit den Kindern Spass zu haben. (Wir sind nun im Tag 4 des aktuellen Freeze-Outs)
Vor dem momentanen Freeze hab ich ab und zu mal subtil andere Frauen ins Gespräch gebracht.
Und eben auch mal nein gesagt!
Ich weiss eine Situation da kam sie im general-feld-marshall-ton „Mach das wieder so!“
Ich : „Nein, das passt so wie es ist!“
Sie mit etwas verwirrter Mine: „Macht das jetzt so!“
Ich: „Das passt wie es ist!“
Ich konnte richtig die Verwirrung in Ihrem Gesicht sehen, ich konnte ihre Gedanken im Gesicht lesen „Äh.. was war das jetzt?“
Danach machte sie es selbst wie sie es haben wollte ohne etwas dazu zu sagen.
Es war ein kleiner Sieg für mich… endlich! Seit langem.

Was empfiehlt ihr, wenn sie Freeze macht? Dann einfach möglichst schauspielern? So tun als ob es einen nicht interessiert und einfach freundlich und unbekümmert weitermachen?
Das ich dieses Mal nicht einknicken darf und Entspannung von meiner Seite aus signalisieren?
Nicht mehr Zärtlichkeiten anbieten meinerseits?
Wenn sie aber Sex und Küsschen möchte zugreifen?

Grüsse Samson
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Samson,

ihr Freeze ist eine Bestrafungsaktion, ein aggressiver Akt, weil Du nicht so spurst wie sie sich das denkt; weißt Du ja selber.

Du kannst das Freeze nur unterlaufen, indem Du Dich nicht groß drum kümmerst.

Stell Dir vor, Krieg ist angesagt und keiner geht hin. :)

Ich würd sie sogar hin und wieder ansprechen und was fragen und wenn sie nicht reagiert, mich für die Antwort bedanken... Und dann viel mit den Kindern tun, sodass sie glaubt, Du stillst Dein Kommunikationsbedürfnis mit den Kindern und brauchst sie als Ansprechpartnerin gar nicht. Das wird ihr nicht gefallen, wenn sie merkt, dass ihr Schwert stumpf geworden ist. Vielleicht legt sie es mit der Zeit auf die Seite bzw. gibt diese Blödheit ganz auf.

Wolfgang
 

Samson

Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
12
Guten Morgen

So, nach guten 5 Tagen Freeze scheint Normalität einzukehren.
Wie empfohlen beachtete ich sie nicht gross, und machte viel mit den Kindern.
Absolut keine Annäherungsversuche meinerseits wurden auch nur angedeutet.
Sie begann sich tatsächlich wieder normal zu verhalten, ein grosser Erfolg.
Ich werde weiterhin freundlich, aber distanziert bleiben.
Mal sehen wie weit man damit kommt.

Grüsse Samson
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Herzlichen Glückwunsch. Was wäre mir erspart geblieben, wenn ich das alles früher schon gewußt hätte.
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hallo Samson,

nett, diese Situation kenne ich doch irgendwo her. Du machst das bisher ganz gut.
Um noch auf deine Frage einzugehen wegen Sex.

Wenn sie nun das nächste Mal Sex will, dann lehst du das Mal ab. Auf nette Art und Weise. "Du, hab im Moment gerade nicht so Bock, andermal ja! :)".

Oder - ich zitiere Siddhartha hier aus dem Forum: "Du nee, ich muss noch die Tomaten gießen." *brüll* :lachtsichtot:

Was glaubste wie die guckt. Wahrscheinlich wird sie sogar rumzicken. Das habe ich einmal zum Schluss gemacht, hatte damals wirklich andere Sorgen gerade (für die sie sich natürlich nicht interessierte, bei ihr juckte halt nur mal wieder die Schelle...).
Alter, ging die dann ab. Dummerweise habe ich meinen Frame verloren und sie konnte mich noch überreden. Das darf dir dann natürlich nicht passieren!
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Schwennilein schrieb:
Oder - ich zitiere Siddhartha hier aus dem Forum: "Du nee, ich muss noch die Tomaten gießen." *brüll* :lachtsichtot:
Aber bitte nur die Erde gießen und nicht auf die Tomaten oben drauf, denn davon gehen die kaputt, wie auch von Regen. :smile: :PP
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Mod Saphira schrieb:
Schwennilein schrieb:
Oder - ich zitiere Siddhartha hier aus dem Forum: "Du nee, ich muss noch die Tomaten gießen." *brüll* :lachtsichtot:
Aber bitte nur die Erde gießen und nicht auf die Tomaten oben drauf, denn davon gehen die kaputt, wie auch von Regen. :smile: :PP
url]


:lach:

Dazu gehört natürlich noch gesagt, dass du das wohl nicht immer machen darfst, oder überspitzen darfst. Kleine Häppchen für Madame, wenn sie artig ist! ;)
 

Samson

Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
12
Grüsse Leute

Ein kleines Update der aktuellen Situation.

Seit nun etwas mehr als eine Woche folge ich jetzt der angeratenen Strategie des Liebesentzugs.
Den Freeze den meine Frau ihrerseits letzte Woche betrieben hat, ist wie gemeldet seit Sonntag vorbei.
Sie ist aber weiterhin ziemlich schnippisch in ihrem Verhalten.
Wenn ich urteilen müsste, würde ich sagen sie ist verunsichert über mein aktuelles Benehmen.
Auch probiert sie, oft auch ziemlich schroff, ihre Meinung und allgemeine Gespräche zu ihren Gunsten durchzusetzen.
Als ob sie Angst hätte ihre Macht zu verlieren.
Einerseits ist es faszinierend, anderseits auch extrem anstrengend das mitzuerleben.
Ich bin die ganze Zeit gespannt was als nächstes kommt.
Seit über einer Woche wurde kein Küsschen, keine Umarmung, keine Berührungen ausgetauscht.
Es kommt mir so vor als ob beide Seiten, selbst zufällige, Berührungen peinlichst vermeiden würden.

Es war mir ja von Anfang an klar, dass es nicht einfach sein wird.
Sicher, ist es ein Teil der Strategie das zu vermeiden, aber wie können unsere Partner nur so leben? Wenn ich das Forum lese, scheine ich durchaus kein Einzelfall zu sein.
Das ist so hart. Ich meine wenn ich ohne körperlichen Kontakt leben wollte, wäre ich ein Eremit geworden. Verdammt!!!

Sorry das ich hier Dampf ablasse, ich bin momentan so frustriert.
Ich möchte doch nichts anderes als meine Frau, die ich verdammt nochmal sehr liebe, in meine Arme nehmen, ihr sagen wie sehr ich sie zum Teufel gern habe und sie danach so richtig flachlegen.
Eigentlich die normalste und simpelste Sache der Welt… warum ist es dann so kompliziert?

Ich fühle mich im Moment als ob ich innerlich Verwelke so ohne Liebe und Sex…
Aber ich weiss es ja selbst, dass ich durchhalten muss, wenn ich überhaupt je etwas verändern will.
Wir hatten ja schon länger keinen richtigen Sex mehr, aber immerhin konnte ich sie vorher noch umarmen und einen Kuss oder zwei von Ihr klauen (Es ging ja eh alles immer von mir aus, was das Körperliche betraf).
Ich probiere mich abzulenken durch alles mögliche, das funktioniert aber nur bedingt.
Hat jemand irgendeinen Tipp für mich wie man mit Liebesentzug und Enthaltsamkeit umgeht?

Samson
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, lieber Samson, das müssen die meisten von uns. Schöne Scheiße. Nur bei den meisten ist der Partner schon weg, bei Dir noch nicht. Bei Dir gibt`s vielleicht noch was zu retten.

Wie man mit Liebesentzug umgeht? Wenn ich da ein Rezept patentieren lassen könnte, würde ich reich damit.

Geliebt werden wollen, dass ist ein ureigenstes menschliches Grundbedürfnis. Sicherlich auch irgendwie evolutionsbiologisch berechtigt. Dient möglicherweise dem Überleben, wenn wir uns an andere Menschen anschließen. Wären die Menschen alles notorische Einzelgänger, dann hätte das dem Überleben der Spezies sicherlich geschadet. Das Individuum überlebt einfach besser in der Gemeinschaft und die Aufzucht der Kinder ist mit einem Partner auch erfolgreicher.

Ich führe mir immer vor Augen, dass dieses Befürfnis einem Urtrieb entspringt, der mich dazu anstacheln will, einen Partner zu suchen. Der Natur letztlich ist es egal, ob ich als Individuum glücklich bin. Sie will mich nur dazu veranlassen was zu tun, was ich sonst, vielleicht gar nicht tun würde. Sie lässt mich sogar leiden, wenn ich es nicht habe, damit ich Gas gebe. Ähnlich wie bei Hunger. Ich soll essen. Komme was da wolle. Und wenn ich dann endlich esse, dann werde ich mit Glücksmomenten belohnt. Also: Zuckerbrot und Peitsche. Das sind die Mittel der Natur. Und Du hast gerade nur Peitsche und kein Zuckerbrot.

Und die Natur lässt uns leiden, wenn wir im Begriff sind, einen Partner zu verlieren. Wir sollen angestachelt werden, das zu verhindern. Wir nehmen dann Dinge auf uns und lassen uns alles mögliche gefallen, was wir ja gar nicht tun würden, wenn es diesen Urtrieb nicht gäbe.

Warum sollte ich bei klarem Verstand das alles auf mich nehmen? Wofür denn?

Und wie man das kompensieren kann: es müssen andere Dinge im Leben wieder wichtiger werden. Wie ein Blinder. Der fängt an, sich zu arrangieren und entwickelt dafür die anderen Sinne umso besser. Es kommt irgendwann die Phase, da lernt man loszulassen und sich zu arrangieren. Aber dafür ist es bei Dir zu früh. Du bist noch nicht raus aus der Nummer.

Ja, Deine Liebe steht Dir im Weg. Die Dominanten, die, die gar nicht so arg lieben, die haben es da leichter. Bei denen müsste man eigentlich abschauen, wie es geht, ohne Liebe und Körperkontakt auszukommen. Die können das und die können nicht mal genau erklären, warum sie es können. Einfach weil das Bedürfnis nicht da ist.

Und jetzt erlebst Du die Nachteile einer Strategie. Du musst Dich so verhalten, wie Du es nie tun würdst. Entgegen Deinen Emotionen. Halte Dir immer vor Augen, dass Du damit in Deine Situation investierst, die soll wieder stabilisiert werden. Und Du sollst stärker werden. Halte durch.

Du hast gehofft, ich kann Dir sagen, wo der Knopf ist, mit dem man das alles ausschalten kann? Keine Ahnung. Wenn Du ihn finden solltest, dann gib mir Bescheid ;)


Zuletzt modifiziert von Moona am 20.06.2013 - 15:45:28
 

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Hi Samson,

ich habe es in solchen Situationen immer so gemacht, dass ich für ein, zwei Tage weg war.

Übernachte doch einfach bei einem Freund, unternehmt was und dann kommst du auf andere Gedanken - zumindest zwischenzeitlich. Ich weiß, dass die Gedanken deswegen nicht ganz weggehen, aber das ein oder andere Stündchen wird's besser.

Die Liebe meiner Frau musste ich mir leider immer durch einen kompletten "Entzug", d.h. mit räumlicher Trennung, erkaufen. Ich habe das nie gerne gemacht, aber es hat bisher immer seinen Zweck erfüllt. Und ganz ehrlich, die ein oder andere spaßige Partynacht war auch dabei, ich geb's ja zu;-).

Aber du musst nicht mal feiern gehn. Unternimm einfach das, was dir Spaß macht. Aber ohne deine Frau.

Kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber bei mir hat's eben immer geholfen.

Schlomo
 

Samson

Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
12
Hallo Leute

@Moona
Danke für Deine lieben Worte, sie machen es zwar nicht einfacher aber sie geben dem ganzen Sinn und Trost.
Ich habe gestern durchgehalten, hatte ein echtes Tief. Heute geht es mir wesentlich besser, ich fühle mich stärker und gefestigter.

@Schlomo
Rausgehen ist nich so einfach, da sind noch drei kleine Kids die sehr viel Aufmerksamkeit erfordern.
Ansonsten wäre das auch mein bevorzugtes Mittel.
Kinder machen die Sache natürlich viel, viel komplizierter und schwieriger.
Wenn es die Kinder nicht gäbe, dann wäre sie warscheinlich schon gegangen... oder ich.
Aber dennoch, sind meine Kinder das grösste und schönste was ich in meinem Lebern vollbracht habe.
Trotzem probiere ich dieses Wochende am abend alleine auszugehen... gibt warscheinlich wieder Ärger mit dem Hausdrachen. Aber den hab ich ja eh.
Quasi schlimmer geht nimmer :PP

Grüsse Samson
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben