Wie verfahre ich weiter?

HalloWelt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
58
Hallo an alle Forumsmitglieder, habe hier schon einiges gelesen und mir viele Tipps und Anregungen geholt. Allerdings denke ich das ich eure Hilfe jetzt gut gebrauchen könnte :schiefes_gesicht:
Zur eigentlichen Story:
Ich, m, 31 habe letzte Woche das Spiel England:Island beim Public Viewing mit einem Freund geschaut. Mir fiel schon zu Beginn eine Frau auf die am Tisch vor uns saß. Sie hat mich schon allein ihrer Optik wegen total angesprochen. Wie ich eben so bin sprach ich sie leider nicht an und ich und mein Begleiter entschieden uns noch in eine Bar zu gehen nachdem das Spiel aus war.

Wir waren ca. 30 Min. in der Bar als tatsächlich auch besagte Frau und zwei ihrer Freundinnen herein kamen. Sie stellten sich neben uns und es passierte erstmal nichts aufregendes.

Mein Kollege ging auf die Toilette und die Hübsche, ich nenne sie jetzt mal Jessi, schaute mich an, zeigte mit ihrem Finger auf ihre Freundin als diese weg sah und grinste mich an. Ich grinste zurück, da ich aber nicht an ihrer Freundin interessiert war unternahm ich erstmal keine weiteren Schritte.
Als auch ihre Freundin auf die Toilette ging kam Jessi zu mir rüber und sprach mich an:

Sie:Hey bist du denn nicht an meiner Freundin interessiert? Sie steht auf dich
(Sie hatten wohl darüber gesprochen welchen Typ sie in der Bar heiß fänden)
Ich:Mir spricht hier eher eine andere Frau an

Es entwickelte sich daraus ein längeres Gespräch und wir verbrachten den restlichen Abend zusammen, zogen noch durch verschiedene Bars. Es kam auch dazu das wir uns küssten und das auch ziemlich oft und lange :-), war einfach super.

Morgens um halb 6 fuhren ich und mein Kumpel dann mit dem Taxi zu mir, ich hatte aber davor noch ihre Nummer abgestaubt :Fest:

Ich schrieb ihr am nächsten Tag und wir hielten etwas Smalltalk. Da ich zwei Kinder habe die nicht bei mir wohnen und sie einen Sohn der auch nicht bei ihr wohnt verabredeten wir uns zum WE mit ihnen in einem Indoor-Spielplatz.
Es war ein toller Tag aber es gab keine Zärtlichkeiten o.ä. natürlich schon allein wegen der Kinder. Wir sprachen aber viel miteinander und es stellte sich heraus das sie keinen Fernseher hat. So ergab sich für mich die Möglichkeit ihr anzubieten noch mit zu mir zu kommen da unsere Kinder das Aust unbedingt wollten.

Wir schauten uns also das Spiel an und die Kinder schliefen währenddessen ein.
Sie blieb dann noch ca. bis halb 2 und wir unterhielten uns über Gott und die Welt.
Ich trug ihren Sohn noch bis ins Auto, wir verabschiedeten uns noch mit einem Kuss auf die Wange und einer festen Umarmung. Ich entfernte mich und bevor sie einstieg sagte sie noch das wir morgen gerne nochmal etwas zusammen machen könnten.
Ich sagte sie soll einfach schreiben dann machen wir das.

Sorry ich schreib hier viel mehr als gedacht war...

Wir hatten also am Sonntag wieder einen sehr schönen Tag mit den Kindern, aber dieses Mal an der Sonne ;-)

Um 18.30 ca. musste sie dann los, ich begleitete sie zum Auto, wieder Kuss auf die Wange und feste Umarmung, nur dieses Mal gab sie mir nochmal einen Kuss in Richtung Ohr zusätzlich :-).
Ich sagte ihr sie solle sich melden. Dazu sollte ich noch sagen das sie gerade in ihren Prüfungen ihres Studiums ist. Sie ist 36 und fing noch mit 32 zu studieren an.

Doofer Weise konnte ich es nicht lassen ihr 30 Min. später zu schreiben. Ich glaub mich hats echt bisschen erwischt.

Ich (19.00):Kommt jetzt vielleicht bisschen schnell für dich nachdem wir uns gerade noch gesehen haben, aber würde dich sehr gerne bald wieder auch ohne Kids sehen
Sie (22.00): Nein, gar nicht schnell. Bin gerade bei R... angekommen. Das machen wir auch auf jeden fall !
Ich (22.30):Alles klar (Daumen nach oben)

Dann erstmal Funkstille. Gestern schrieb sie mich dann an.

Sie (17.57):Hey, wie geht's dir? Habe heute meine 2te Prüfung geschrieben. Jetzt folgen nur noch 5:(
Ich (18.05): Hey, ja ich weiß, wie ist es gelaufen?
Bin gerade erst von einem Termin aus München zurück gekommen. Mir geht's soweit gut, hoffe dir auch ;-)


Sie las es ziemlich schnell, antwortete jedoch erst heute Nacht.

Sie (1.48): Oh man, heute war ein Tag. Meine Freundin hat ihren Freund inflagranti erwischt und ich hab sie bis eben getröstet. Oje. Prüfung war ganz gut. Aber sonst hab ich noch einiges zu lernen bis Montag. Egal, das Spiel am Donnerstag schau ich trotzdem 😃

Habe jetzt noch geantwortet. Ich kann sie sehr schwer einschätzen, was haltet ihr davon das sie immer längere Zeit nicht schreibt? Hält sie mich hin? Wie sollte ich euerer Meinung nach reagieren?

Der Text ist sehr lange und schon mal danke an die, die sich das antun ihn zu lesen.
Brauche Hilfe wie ich weiter verfahren soll.

Grüße HW
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallöchen,

also ich muss ehrlich sagen, ich dachte mir schon beim Lesen, dass hier ein ordentliches Tempo vorgelegt wird.

Ich persönliche finde es sehr strange, sofort die Kinder mit ins Spiel zu bringen bzw. mit meinem Kind mit jemandem nach Hause zu fahren, denn ich gerade kennengelernt habe und dort bis in die Nacht zu bleiben. Würd ich nie machen.

Zweiteres was mich stutzig macht, ist dass sie dir das mit ihrer Freundin erzählt. Ich finde, solche "private" Themen haben so kurz nach dem Kennenlernen ebenfalls nichts im Gespräch verloren.

Ich würd jetzt erstmals nichts mehr schreiben.

Was hast du denn noch geantwortet?

Dass sie lange nichts antwortet hat mMn gar nichts zu sagen.
Ich find es immer erstaunlich, wie man sich sofort in so etwas reinsteigert. Ich zB lese oft Nachrichten und antworte erst Stunden später, solange es nicht dringend ist.

Cool down! :smile:
 

HalloWelt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
58
Hi flower,

danke für deine ehrlichen Worte.
Auf das letzte was sie schrieb hab ich nichts geantwortet.

Das ich mit ihr was mit den Kindern gemacht habe war das erste mal, eigentlich sehe ich das wie du, es hatte sich halt so ergeben und die Kids wollten auch auf Biegen und Brechen noch gemeinsam weiter spielen.

Abgesehen davon haben wir ja vor den Kindern "natürlich" auch keinerlei Gefühlsduselei, Annäherungen oder Sonstiges gemacht.

Also abwarten ihr zu schreiben denke ich wäre ok, aber gar nicht mehr? Hmmm
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber HalloWelt,

ein herzliches Willkommen hier bei uns! :)

Du hast dich schon gut eingelesen und dir auch einen Avatar zugelegt, sehr gut!

Bei deiner Geschichte kann ich mich unserer Flower nur anschließen.
Zu den ersten Dates gleich die Kinder mitzunehmen und auch gleich alle zu dir nach hause einzuladen ist schon sehr sportlich.
Ich würde jetzt schon etwas auf die Bremse treten.

Ihre Nachricht mit dem Bericht über die Freundin finde ich auch merkwürdig. Darauf würde ich gar nicht weiter eingehen.
Antworte ihr doch noch kurz:

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen beim Lernen und viel Spaß beim Fussballschauen. :)


Lasse es ruhig mal ein paar Tage ruhiger laufen.
Du hast sie bereits nach einem Wiedersehen gefragt. Sie sagte, dass sie erstmal lernen muss.
Also warte bis dahin ab.

Eure Kinder würde ich die nächste Zeit nicht mehr mit einbeziehen. Schaut erst mal, wie gut ihr euch beide verstehen würdet. ;)

Venusstern
 

HalloWelt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
58
Ok ich schicke ihr die Nachricht jetzt mal so wie du sie formuliert hast Venusstern.
Warten wir ab was passiert.

;-)
 

HalloWelt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
58
Puh, noch gar nicht lange her das ich schrieb aber mich juckts übel in den Fingern, gerade jetzt wo man sich so gut über Deutschlands Niederlage unterhalten könnte.

Ich werde wohl standhaft bleiben müssen oder??

Irgendwie ein komisches Gefühl da gar nichts zu schreiben aber sie tut es ja auch nicht :-/

Guts Nächtle

HW
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Du hast es gerade selber gesagt.
Standhaft bleiben.

Ich finde, dass vorherige Tempo gehört jetzt zurückgeschraubt.
Sonst geht's gleich wieder so ordentlich weiter.
Immer im Hinterkopf halten - kann ja nichts passieren :-)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
HalloWelt schrieb:
Puh, noch gar nicht lange her das ich schrieb aber mich juckts übel in den Fingern

Ich werde wohl standhaft bleiben müssen oder??

Ja.
Sie wäre wieder am Zug.

Nach eurem sportlichen Anfang würde ich es jetzt auch ruhiger weiterlaufen lassen. ;)
 

HalloWelt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
58
Hey Hey, sie hat sich gemeldet.

Sie (20.30): Hallo, ich hoffe dein Nachtdienst ist nicht zu stressig. Sei froh das du gestern arbeiten musstest , das Spiel war ja furchtbar😱 dafür kann ich jetzt ganz entspannt am Sonntag lernen :)

Ich schrieb natürlich noch nichts. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Grüß euch

HW
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo HalloWelt,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

HalloWelt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
58
Achja sie hat noch ihr Profilbild geändert, sie ist mit ihren zwei Freundinnen beim Fußballspiel zu sehen.


Zuletzt modifiziert von HalloWelt am 08.07.2016 - 22:44:26
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Welt, siehst du, es geht doch... ;)
Sehr schön, dass sie sich kurz gemeldet hat. Auch, wenn es nur ein kurzer Gruß war.

Du kannst ja ganz locker antworten:

Ja, in dem Fall war die Nachtschicht wohl eher ein Gewinn.. ;) Dann wünsche ich weiterhin frohes Lernen und bis bald. :) LG Welt

Mit dem "bis bald" signalisierst du ihr schon, dass du sie gerne wieder sehen würdest.
 

HalloWelt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
58
Hi Leute,

bin ich am überlegen ob es denn nicht auch mal Sinn macht wenn ich ihr was lockeres schreibe. Wie es ihr geht, wie es mit dem lernen geht etc.

Immerhin gingen die letzten 2 Nachrichten ja von ihr aus.
Wäre eine bisschen Interesse zeigen eurer Meinung nach jetzt schon zuviel.

Viel Spaß beim Finale :-P
HW
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Welt,

es spricht nichts dagegen, dich kurz bei ihr zu melden.... ihr seid ja schließlich im Kennenlernen. :)

Schreibe ihr doch kurz, ob sie mit dem Lernen gut voran kommt und wünsche ihr einen schönen und erholsamen Abend.
Also kurz und locker.

:smile:
 

HalloWelt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
58
Also ich schrieb: Hey, na geht es mit dem lernen gut voran?
Wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Abend :-)
 

HalloWelt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
58
Gerade kam ihre Antwort.

Sie: Hey, bin mit R... kurz vorm durchdrehen, morgen schreiben wir die nächste Prüfung (schreiender Smiley) ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende :-)

Soll ich von meinem WE berichten oder nicht? Oder abwarten?
Viel Glück würde ich ihr ja schon gerne wünschen ;-)

Zuletzt modifiziert von HalloWelt am 10.07.2016 - 22:52:07
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Welt, antworte doch kurz:

Ja, ich hatte ein schönes Wochenende. War sehr erholsam. Für die Prüfung morgen drücke ich dir die Daumen! Viel Glück.. :) LG Welt

Lieber Welt, du musst ihr nicht ausführlich berichten, was genau du am Wochenende gemacht hast...
Erstens seid ihr kein Paar. Zweitens muss sie nicht alles wissen.... so bleibst du interessant.
Wie schon gesagt, jetzt schön langsam. :)


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 10.07.2016 - 22:56:38
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben