Wie verhalten bei Zuckerbrot und Peitsche

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Oh gott mia! das tut mir furchtbar leid!
Langsam begreife ich, warum du noch so an ihm hängst. Wir haben uns nämlich am gleichen tag hier angemeldet und für mich war es undurchschaubar, was dich in gedanken an diesen mann noch so bibbern lässt.

Das problem ist nämlich nicht der äx selbst, um den äx geht es gar nicht, um den äx geht es hier selten! Der ist nebensache.

Zerplatzte träume, den traum, den du dir mit ihm verwirklichen wolltest, euer traum vom gemeinsamen kind. Ich trauere mit dir um dein kind, aber nicht mit dir um deinen äx. Ich glaube ich würde, im das auch irgendwann erzählen, wenn du soweit bist. Du vergibst dir damit nichts...

Sei tapfer!
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Oh liebe Mia,

irgendwie habe ich es geahnt, als Du eine Weile weg warst - und was Du hinterher geschrieben hattest...

Der liebe Gott oder das Schicksal, irgendwer hat es so eingerichtet.

Ich wünsch Dir, dass Du Dich trotzdem lösen kannst, was Lucky schreibt, es sind die zerplatzen Träume, Ruby schrieb auch mal von der Liebe, die zu vergeben ist, usw. es ist vermutlich gar nicht mehr der Mann, um den wir trauern, Du trauerst.

Was Nicci schreibt stimmt einfach!

Fühl Dich mal ganz feste gedrückt°!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ach Mia, das wirft natürlich noch mal ein anderes Licht auf die Situation und deine Gefühle.
Tut mir sehr leid für dich:trost:
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Danke euch!
Es tut gut, dass es raus ist, auch wenn ich das alles am liebsten vergessen würde.

Ob ich ihm je davon erzähle, wird sich ergeben.
Jetzt wo die Sache gelaufen ist, kommt es mir so vor als würde ich mit diesem Thema noch einen drauf setzen.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Mia,

fühle mich momentan einfach nicht in der Lage mich hier aktiv einzubringen.
Wollte Dich nur wissen lassen, dass es mir das für Dich sehr leid tut und ich immer bei Dr mit lese.
:trost:

Liebe Grüße,
7skies
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Das ist lieb von dir!
Danke, 7skies!

Fühl dich zurückgedrückt, bleib stark!
Mia
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe Mia,

die anderen haben schon alles gesagt. Ich lese immer mit bei dir... und schließe mich an!
:trost:

Ich kann dich so gut verstehen - das Loslassen würde mir in dieser Situation unheimlich schwerfallen - da bist du wirklich nicht alleine! Aber ich glaube auch, dass die Trauer evtl. gar nicht so viel mit ihm zu tun haben muss - sondern mit dem "was wäre gewesen, wenn..."

Ich denk an dich!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Mia,

wann findet euer gemeinsamer Termin denn statt? Wie lange ist es noch hin und wie fühlst du dich beim Gedanken daran?
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Das ist sehr lieb von dir, mayflower! Danke!

Ja, der Großteil der Trauer hat sicher mit dem "was wäre gewesen, wenn..." zu tun. In ganz kindischen Momenten sind wir mit einem Einkaufstrolley durch die Straßen und haben so getan als wäre es ein Kinderwagen...all diese Bilder flackern im Moment immer wieder auf...
Aber ich vermisse auch ihn, die guten Tage, seine Fröhlichkeit, sein Lachen, seinen Charme,... Hier habe ich ja immer nur das Schlechte angeführt. Ist auch gut so, keine Frage.

Ich weiß, dass ich es irgendwann überwinden werde.
Wie schrieb Helena so schön in ihrem Strang "Irgendwann siegt die verdammte Zeit über den Schmerz" Toller Spruch.

@Min: Ich habe ihn noch nicht wieder kontaktiert. Mache das morgen oder Anfang der Woche. Wenn alles nach Plan läuft, wird das Treffen sehr bald stattfinden. Momentan habe ich gemischte Gefühle dazu...im Grunde habe ich keine große Lust ihn zu treffen. Den Mann, der mich nicht mehr wollte und das einfach so für sich beschlossen hat, ohne es mir mitzuteilen. Dann noch das "Geheimnis"...es ist alles ein bisschen viel im Moment.

Aber : :ritter:

Ich will tapfer bleiben! :)

Alles Liebe, Mia
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
Das tut mir auch sehr leid liebe mia! Ich schick dir viel kraft das alles gut zu verarbeiten!:) lg, ruben
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Das ist lieb von dir, Ruben! Vielen Dank!
Es wird für immer ein Teil von mir sein aber ich bin sicher, dass ich es einiges Tages gut verarbeitet habe. Es war auch nur so kurz, kaum Zeit, es überhaupt zu realisieren...

Ich habe ihn übrigens noch nicht wieder kontaktiert. Es sträubt sich gerade alles in mir.

Soweit meine News.
Alles Liebe, Mia
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
liebe mia,

lange ist es her, deshalb hol ich weiter vorne aus :smile:

es ist sehr traurig zu lesen, wie er sich einfach so wortlos aus der affäre gezogen hat. es klingt zwar sehr plakativ, aber der typ is doch nen absolutes weichei! das tröstet dich natürlich sicher nicht :smile:, aber die tatsache, dass es sowas von mega respektlos ist dir gegenüber ist vielleicht ein bischen?

und das andere tut mir wahnsinnig leid! ich kann mir natürlich nicht ansatzweise vorstellen wie es ist und ich möchte gar nicht dran denken, dass er gerade in so einer phase daran beteiligt war und dir nicht zu seite stand (stehen konnte). ich hoffe, dass du das trotzdem gut verarbeiten kannst. die zerplatzten träume, von denen hier jemand schreib sind wohl das was so besonders stark nachwirkt. hier bei dir war einer ja jetzt noch sehr greifbar und gerade deshalb kann ich verstehen warum du noch umso mehr an ihm hängst.
ich drück dich :zerknutschen:

es gefällt mir übrigens zu lesen, dass sich alles in dir sträubt ihn zu kontaktieren :smile:
das ist ein guter anfang! :smile:

wann findet denn eure session eigentlich statt?

und noch was etwas off topic: du hast letztens das wort übelst benutzt.. soweit ich weiß ist das nur in bestimmten regionen verbreitet. vielleicht wohnen wir ganz nah beineinander? :smile:
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
hallooo helena,

wie schön wiedermal von dir zu lesen :)

vielen dank auch für deine worte, die bedeuten mir sehr viel!
einerseits ist es mittlerweile total unreal, andererseits "flasht" es mich doch, wenn ich frauen sehe, die etwa jetzt soweit sind, wie ich es gewesen wäre... gestern zB. und was seinen beistand angeht: ich habe es ihm nach wie vor nicht erzählt. ich war so perplex und er mitten in seiner rückzugsphase. vielleicht wäre er für mich da gewesen, weil er es sich ja immer gewünscht hat aber im endeffekt tut es mittlerweile nichts mehr zur sache, weil ich es nie erfahren werde.

er meldet sich im moment gar nicht mehr bei mir.
hab ihn gestern wegen dem job angerufen, weil die zeit drängt aber natürlich ging der herr nicht ans telefon. zurückgerufen hat er bis jetzt nicht und ehrlich gesagt, rechne ich auch nicht mehr damit.

ich schätze, wir werden uns nicht mehr sehen.

1x werde ich noch nachfragen und dann belasse ich es dabei.

ich spüre, dass es in den letzten tagen einen "turning point" bei mir gab.
wie lange der anhält, weiß ich nicht und weh tun, tut´s nach wie vor. aber es tut gut auch mal wut auf ihn verspüren zu können...unverständnis...

achso und zu deiner frage, helena :)
ich komm aus einer ganz anderen richtung aber viele freunde von mir verwenden dieses wort - da muss es wohl abgefärbt haben ;)

alles liebe,
mia
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hehe - übelst kenn ich hier von den Leuten von der Alb (die aber nie sagen, dass sie von da kommen :-))))
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo zusammen!

Hab ein kleines Update:

Gestern hab ich ihn nochmal wegen dem Job angerufen.
Er ging ans Telefon und ich habe ihm alle Details gegeben. Auch meinte er, dass er mich zurückgerufen hat (auf meinem Telefon hatte ich aber keine Benachrichtigung). Ende nächster Woche werden wir uns nun zu der Besprechung treffen und der Termin kam von ihm wie aus der Pistole geschossen. (Darauf gebe ich aber nichts!) Der Dreh ist dann erst im Dezember.

Ich habe das Telefonat beendet, nachdem alles geklärt war. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, hat er noch weitergeredet und ich aufgelegt. Ob es mir oder einem Freund/Freundin gegolten hat, der vll. gerade mit ihm unterwegs war, keine Ahnung...

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Erwartungen hab ich mittlerweile keine mehr und die Hoffnung wird zum Glück mit jedem Tag ein bisschen weniger. Langsam kann ich ihn mit anderen Augen sehen und ich bin mehr als froh darüber!

Alles Liebe, Mia
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
:bussi:


Das ist sehr schön zu lesen. Und bis Dezember zum Dreh ist ja noch n bissle...
Du bist auf dem richtigen Weg,

drück Dir weiterhin die Däumchen!

Liebe Grüße
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe mia,

mich freut es auch dich so gefestigt zu lesen:) mach weiter so und sehr immer mehr "deinen" wert und schaue dann, was der andere vermag zu bringen.

alles liebe weiterhin für dich, du machst das ganz ganz gut:)!
ruben
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
hallo,

heute ist der tag, wo wir uns eigentlich zur materialsichtung treffen wollten.
am nachmittag hat er mir bereits bescheid gesagt, dass er den vereinbarten termin zeitlich nicht schafft und er sich noch meldet.

das war vor zwei stunden...typisch... ;)

mir ist es prinzipiell egal ob wir uns heute sehen oder nicht und jetzt überlege ich gerade, ob ich ihm nicht einfach absage.

was sagt ihr dazu?

oder soll ich ihm gar nichts schreiben?

alles liebe, mia
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
...ich sag ihm jetzt einfach für heute ab...

zwei stunden "wartezeit" sind genug, vor allem wenn ich ja gerade für mich an meinem persönlichen "wertaufbau" arbeite ;)
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
auf die absage kam sogar wenige minuten später eine antwort :nanu:

ich hoffe er spürt ganz genau, dass er mir immer weniger wichtig wird.
von tag zu tag, schritt für schritt,.... einfach nur für mich und meinen inneren frieden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben