Wie verhalten bei Zuckerbrot und Peitsche

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Mia, gut gemacht:thumbsup:

Du gibst ihm nur einen gewisses Zeitfenster, dann erledigst du wieder deinen anderen Kram;)

Wie hast du denn geschrieben und was hat er geantwortet?
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
min,

wie schön von dir zu lesen! :)

ich hab es neutral gehalten: dass ich für heute absagen muss und wir demnächst wegen einem neuen termin sprechen. die obligatorischen lieben grüße und das war´s.

von ihm kam, dass das in ordnung geht.

darauf hab ich dann nicht mehr geantwortet... (fast hätte ich ihm einen smiley geschickt aber es dann doch gelassen, weil ich nicht wollte, dass er es falsch auffasst)

soviel dazu :)

alles liebe, mia
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Das war für mein Empfinden genau richtig!

Nicht frustriert oder böse, sondern einfach nur mit dem nächsten Termin beschäftigt. Gut so! Ich hätte noch nicht mal angesprochen, dass ihr wegen eines neuen Termins sprechen werdet - da kann er auch selbst drauf kommen!;)
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
heute hatte ich nun endlich die möglichkeit in ruhe mit ihm zu sprechen.
es war zu beginn eine recht ungezwungene, beschwingte stimmung (eigentlich wollten wir videomaterial schneiden) aber dann kam eins zum anderen und irgendwann platzte auch der abgang aus mir heraus...

er war geschockt, hat eine weile gar nichts gesagt und irgendwann meinte er nur, dass das wohl seine bestrafung für sein verhalten ist. er ging letztendlich auch in einem kompletten schockzustand und im moment habe ich ein ganz schlechtes gefühl, wenn ich daran denke... gleichzeitig sagte er aber auch, dass das in seinem engeren familienkreis schon das ein od andere mal vorgekommen ist aber er sich selbst damit noch nie so nah konfrontieren musste.

wir haben uns zum schluss noch umarmt und ich sagte ihm noch, dass er mich anrufen kann, wenn er darüber reden möchte. er hat sich bedankt, dass ich es ihm gesagt habe...

schon davor im gespräch hat er oft seine mutter erwähnt, die nach wie vor nach mir fragt und sich wohl sehr gewünscht hätte, dass das was mit uns wird. er war heute wiedermal sehr offen mit mir, hat davor auch zugegeben, dass er sich im moment mal wieder selbst nicht mag und sich dann letztendlich auch große vorwürfe gemacht mich in dieser zeit, wenn auch unbewusst, allein gelassen zu haben.

ich kann gar nicht alles wiedergeben, was gesprochen wurde, sondern mache mir im moment einfach nur sorgen...am liebsten hätte ich ihn in diesem zustand gar nicht gehen lassen wollen...

bitte versteht mich nicht falsch.
mir ist sehr wohl klar und bewusst, dass es aus zwischen uns ist aber gleichzeitig mache ich mir sorgen um ihn, weil er seit frühester kindheit, als "schlecht" abgestempelt wurde, der nichts auf die reihe kriegt... letzteres hat er heute selbst wieder erwähnt.

wie verhalte ich mich jetzt?
lasse ich ihn in ruhe? das angebot mich anrufen zu können, habe ich ihm ja gegeben...

ich bin gerade durch den wind...

mia
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Mia,

ich kann deine Sorgen verstehen - aber, ich möchte dir nur sagen: DU bist nicht für ihn verantwortlich. Und du hast auch keine Mutterrolle ihm gegenüber... das ist ein Fehler, den viele Frauen machen, mich v.a. miteingeschlossen.
Du solltest ihn natürlich in Ruhe lassen, das Angebot zu telefonieren, war schon fast zuviel. Er hätte dir dieses Angebot machen können. Immerhin hat er dich im Stich gelassen und sich sehr schlecht verhalten - und du sorgst dich um ihn!
Er muss selber sehen, wie er mit seinem Verhalten klar kommt. DU solltest ihn auf keinen Fall trösten, das wäre ganz, ganz falsch!

liebe Grüße
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
liebe mayflower,

danke für deinen rat!
dann lag ich mit meinem gefühl richtig, ihn jetzt komplett in ruhe zu lassen...

er hat sich gestern sehr gesorgt nachdem er es erfahren hat und viele fragen gestellt, auch konnte er sich nicht oft genug entschuldigen.

aber du hast schon recht, er muss jetzt damit klar kommen, so wie ich es damals musste.

ich danke dir!

alles liebe, mia
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Mia,

ich erkenne gerade wieder eine Parallele zu meiner Geschichte. Er hat ein Problem und Du willst ihm helfen es zu lösen. Aber wo ist er wenn Du Hilfe benötigst? Er ist erwachsen und muss selbst mit sich klar kommen und wenn er Hilfe braucht dann hast Du ihm ohnehin angeboten dass er sich melden kann.

Somit kann ich mayflower nur voll und ganz zustimmen. Lass ihn nun in Ruhe. Er hat sicher ordentlich daran zu kiefeln und wenn es ihm ein Bedürfnis ist wird er sich bei Dir melden. Bis dahin kümmerst Du Dich nur um Dich und tust Dir was Gutes.

Wir dürfen nicht immer wieder in die gleichen Fallen hinein tappen, dass wir weit mehr geben als wir von den anderen nehmen. Wir müssen uns selbst viel mehr in den Mittelpunkt stellen und vor allem die Einsicht erlangen, dass es sich hier um erwachsene Menschen handelt die für sich selbst verantwortlich sind.
Ich weiss, das ist schwer und ich nehme mich da auch nicht aus ... ich rutsche da auch immer wieder hinein.

Liebe Grüße,
7skies
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
liebe skies,

du hast natürlich recht, in die gleiche falle will ich nicht mehr tappen...
ich danke dir sehr für deinen rat! :) hat man doch leider viel zu oft einen schleier vor augen, wenn es die eigene situation betrifft.

er hat sich mittlerweile auch schon bei mir gemeldet.
es ging hier aber vorwiegend darum noch ein paar organisatorische dinge bezüglich des jobs zu klären. im neuen jahr werden wir uns auch nochmal zusammensetzen, weil es dann nach meiner "bombe" letztendlich nicht mehr zum schneiden gekommen ist. zum schluss meinte er dann noch, dass es gut war, dass wir uns noch gehört haben und er mir frohe weihnachten, etc wünscht. das thema lag in der luft aber angesprochen hat es niemand...

er hat auch schon das letzte mal nach meiner nachricht ein weiteres treffen im neuen jahr angesprochen, ein rein privates allerdings, zwischen tür und angel, bevor er los ist.

ich weiß im moment nicht was ich davon halten soll denn meine gefühle für ihn sind definitiv noch vorhanden. ein rein privates treffen wäre diesbezüglich also eher weniger förderlich.

ach, das ist schon ein mist...

naja :)


Zuletzt modifiziert von Mia24 am 26.12.2012 - 19:29:46
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Mia,

ich freu mich, von dir zu lesen!

Dass er im Nachhinein erfahren hat, was dir wiederfahren ist - vielleicht gibt es ihm einen Anstoß darüber nachzudenken, wie er durch die Welt geht. Und was seine fehlende Verantwortung gegenüber anderen bedeuten kann. Das ist wirklich sein Thema, das er mit sich ausmachen muss. Er braucht keinen Trost, er braucht eine Lektion. Ob er über sein Handeln nachdenkt, jetzt, wo er weiß, wie tiefgehend er dich verletzt und im Stich gelassen hat, kannst du von Außen nicht steuern.

Aber er hat definitiv was gutzumachen bei dir. Und so würde ich mich ihm gegenüber auch verhalten. Mach ihm die Situation nicht zu leicht, nimm ihm nichts ab. Gerade wenn von deiner Seite noch Gefühle da sind solltest du eine Sicherheitsabstand wahren.

Wenn er ein privates Treffen anleiert, würde ich mir anhören, was er zu sagen hat, aber selbst nicht viel preisgeben.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Mia!

Lass uns das alte und ziemlich verkorkste Jahr vergessen und mit positiven Gedanken und guter Stimmung das neue Jahr beginnen.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und nur das beste für's neue Jahr!
:schweindrueck:
Liebe Grüße,
7skies
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe mia, auch von mir alles alles liebe für dich & ich wünsche dir sehr, dass du wieder richtig glücklich wirst im neuen jahr 2013:herz zerspringt::feuerwerksmiley::HeartBalloons::)

glg ruben
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Mia, liebe Grüße auch von mir!

Auf ein gutes, kraftvolles Jahr:silvester_sekt:
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
liebe skies, ruben & min,

das ist so lieb von euch, vielen vielen dank!

die wünsche kann ich euch selbstverständlich nur zurück geben!
danke, dass ihr nun schon über ein jahr an meiner seite verweilt :)

alles liebe, mia
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Mia,

ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir - und was das Thema angeht bin ich ganz der Meinung von May :-)

Alles Liebe - und ich bin mir sicher, das nächste wird ein besseres Jahr für Dich!
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Alle guten Wünsche auch von mir für Dich, Mia!!!

Viel Glück im neuen Jahr!!!
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Hey hallo Mia!

Ich bin mal wieder hier und ich würde gerne wissen, wie es Dir so geht?

Liebe Grüße

Klartext (ehemals verwirrt)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben