Wie würdet ihr Euch verhalten

Helioda

Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
28
Urlaubsbedingt habe ich die Tage endlich mal mehr Zeit um mich genauer mit diesem interessanten Forum zu beschäftigen.

Ich lese schon seit längerem ein bißchen „heimlich“ mit, weil ich diese Seite super und äußerst lehrreich finde. Wolfgangs Ratgeber habe ich mir auch bereits geleistet, um für alle Fälle mal gerüstet zu sein ;-)

Heut trau ich mich endlich mal, selbst eine Frage zu dem uns alle quälenden Thema zu stellen:

Wie würdet ihr reagieren, wenn er nicht zu wissen scheint, was er will?? Ich kenne diesen Mann schon eine Ewigkeit, gefunkt hat es aber erst nach der Trennung von seiner Frau. Ich war aber recht vorsichtig, weil ich nicht als Übergangslösung angesehen werden wollte. Er war bereits früher verliebt in mich, aber ich habe das nie ernst genommen, eben auch wg vorher genannter Tatsache. So, nun erklärte er mir vor einem halben Jahr, er würde mich furchtbar gern haben, aber eben nur freundschaftlich, fände mich körperlich anziehend usw. aber eine Beziehung könne er sich auf keinen Fall vorstellen, weil wir zu unterschiedlich seien. Da war ich erst mal platt und bin entsprechend auf Abstand gegangen. Ausweichen ging leider nicht gut, da wir den gleichen Freundeskreis haben. Gemäß seinen Wünschen habe ihn nur noch freundschaftlich behandelt, was ihn aber nicht davon abgehalten hat es wieder bei mir zu versuchen. Ich bin zwar einmal schwach geworden, habe aber auch deswegen nicht den Kopf verloren, sondern bin ihm aus dem Weg gegangen, damit ich nicht noch mal in so eine Situation gerate. Das scheint ihm wiederum auch nicht zu passen. Nach dieser Episode war er recht flirtlustig mir gegenüber, nachdem ich nicht darauf einging wars aber vorbei mit der guten Laune. Vor ein paar Tagen sagte er mir, er wisse einfach nicht, wie er sich mir gegenüber verhalten soll und dass er nicht soweit gehen hätte dürfen. Er macht aber absolut keine Anstalten sich von mir fernzuhalten.

Ich bin nun völlig ratlos wie ich mich verhalten soll, weil wir uns morgen gezwungenermaßen wieder über den Weg laufen. Der Party fern bleiben geht leider nicht. Habt ihr einen Rat für mich??

Danke

Eure Helioda
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi,helidora und herzlich willkommen bei uns im club der gebrochenen herzen:lach:

hattet ihr schon eine beziehung,kann das irgendwie nicht rauslesen:smile:
wenn nicht solltest du dein problem in die rubrik"kennenlernen "verschieben,da kann man dir dann besser helfen.


das teufelchen :Teufel:
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Helioda schrieb:
Ich bin nun völlig ratlos wie ich mich verhalten soll, weil wir uns morgen gezwungenermaßen wieder über den Weg laufen. Der Party fern bleiben geht leider nicht. Habt ihr einen Rat für mich??

Danke

Eure Helioda

wenn du ihm norgen begegnest,sei freundlich aber distanziert,ansonsten hab einfach spaß mit den anderen gästen:PP


das teufelchen :Teufel:
 

Helioda

Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
28
Hallo Teufelchen,

danke für deine Antwort. Das hier ist alles ein bisschen neu für mich :smile:

War nicht sicher, wo ich posten soll, obwohl Beziehung... kann man nicht so sagen glaub ich. Kennenlernen stimmt aber auch nicht, weil wir uns schon seit Jahren kennen und ein recht intensives freundschaftliches Verhältnis haben, das nun eben eine andere Form angenommen hat. Weiß aber nicht recht weiter im Moment, vielleicht bin ich selbst gar nicht sicher was draus werden soll... Mal abwarten. Jetzt bring ich erstmal den Abend morgen hinter mich ;)

Übrigens: deinen Strang hab ich mit Spannung verfolgt :D Hab mich irre gefreut für Dich, als es wieder aufwärts ging und halte Dir fest die Daumen.

LG Heli
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi,helidora,


könnte das so was sein wie:wenn aus freundschaft liebe wird"??


danke fürs daumen drücken,kann ich noch gebrauchen,hängt ja alles noch am seidenen faden:smile:


das teufelchen :Teufel:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hi helioda!
verstehe ich dich richtig,dass du einfah nur Angst hast,dass er es nicht ernst meint und du nachher enttäuscht bist?

Wenn er sich noch nicht wirklich gelöst hat,sehe ich auch die Gefahr.Männer mit unverabeiteten Altlasten sind gefährlich.Habe das selber im Bekanntenkreis erlebt,wie der Freund meines Ex nach 9 monatiger Beziehung mit einer Neuen,zu seiner Ex zurück ist.
Nächste Gefahr ist,wie du es schon erwähnt hast,dass er sich ausleben will und du die Lückenbüsserin spielen darfst.
Sei vorsichtig und mach langsam.Besonders lass ihn machen,wenn er dich haben will.Dafür muss er was leisten.Nur dann weiss er dich auch zu schätzen!Unternimm was mit ihm,aber nimm Abstand von Körperlichkeiten.

Begegne ihm auf der Party möglichst locker,aber geh nicht auf mehr ein.
Vielleicht lieber Finger weg von zuviel Alkohol?
 

Helioda

Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
28
Sorry, bin etwas in Zeitdruck gerade...

@ Teufelchen:

Hallo,

ich bin sicher du bist auf dem richtigen Weg - weiter so (Daumen hoch Smiley???)

Mit dieser Überschrift" Wenn aus Freundschaft Liebe wird" liegst du glaub ich goldrichtig... nur leider hab ich noch keinen Überbegriff hierzu entdeckt ;)

@ Cinderella:

Hi,

auch dir ein ganz herzliches Dankeschön für dein Feedback. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab echt Angst mich gefühlsmäßig zu sehr einzulassen und am Ende dann als die Dumme da zu stehen. Ich weiß ja, dass es in der Ehe lang nicht mehr richtig gepasst hat - die beiden waren vom Charakter her viel zu unterschiedlich um es auf Dauer miteinander auszuhalten. Das haben zwar beide irgendwie erkannt aber die Initiative diesen Zustand zu ändern ging von ihr aus. Er hätte wohl noch Jahre so weiter gemacht, wie das bei Männern eben so ist. Nach diesem Schritt hat dann das bekannte Programm eingesetzt und die gekränkte männliche Eitelkeit die Regie übernommen - das kennt man ja :) Plötzlich muß man sich und der übrigen Welt beweisen, was für ein toller Hecht man noch ist und sei es nur um der anderen Hälfte eins auszuwischen. Das hat teilweise Formen angenommen, dass alle die ihn kennen nur noch den Kopf geschüttelt haben. Wie ausgewechselt. Ich hab die Befürchtung nicht mehr gut genug zu sein, weil jetzt unbedingt etwas neues her muß - wenn du verstehst...

Na ja, mal sehen...

Ich wünsche Dir und allen anderen angeknacksten Herzen jetzt aber erst mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr - möge 2012 für uns alle nur freudige Überraschungen bereit halten :D

VLG Helioda
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi hellidora,
alles liebe für 2012,du schaffst das schon:smile:

das teufelchen :Teufel:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Helioda,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Helioda

Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
28
Wolfgang - entschuldige bitte - hoffe das passt jetzt so

Hallo,

bin erst kurz hier angemeldet und bislang war mein Thema auch noch nicht ganz so akut. Inzwischen wäre ich aber über eine Einschätzung wirklich froh:

Die Vorgeschichte: Affäre mit einem seit Anfang des Jahres getrennten Mann (Trennung auf Initiative der Ehefrau, sie hat einen anderen – es kriselte seit längerem). Wir kennen uns schon ewig, es hat hin und wieder auch ordentlich geknistert – aber eben kein Thema, da verheiratet (er), Beziehung (ich). Er sagte bloß oft, er wünschte er hätte mich Jahre früher schon gekannt. Irgendwie ist es dann doch passiert :( Zunächst war auch alles toll, wie es halt so ist. Jeder hatte ansonsten sein Leben mit dem er sich arrangierte. Dann kristallisierte sich heraus, dass seine Frau sich trennen möchte. Das aktivierte dann, wie in meinem ersten Strang beschrieben, das bei Männern oft ablaufende und von Wolfgang so treffend beschriebene Programm. Alles beenden – liebe sie noch, blabla usw.

Damit musste ich leben. Einer meiner Fehler war aber wohl, als Kummernummer zur Verfügung zu stehen. Paradoxerweise tat er mir auch leid, weil er so am Boden war. Während dieser Zeit lief aber nichts. Ich befürchtete zu sehr, als Lückenbüßer zu enden und blieb auf Abstand. Die kurz darauf bei ihm einsetzende Sturm- und Drangperiode und der Zwang sich als toller Hecht beweisen zu müssen gaben mir recht. Er teilte mir damals mit, dass er mich toll finden würde, als Freundin und auch körperlich, sich aber nicht mehr vorstellen könnte usw., außerdem hätte ich ja eine Beziehung. Er wäre aber immer für mich da. Das kennen wohl viele hier auch :)

Ich bin entsprechend auf Abstand gegangen, war nett, freundlich und ein bisschen flirty ihm gegenüber, habe mich aber körperlich auf nichts mehr eingelassen, was er egomäßig nur schwer verkraften kann. Er reagiert dann beleidigt und abweisend, obwohl er ansonsten die Liebenswürdigkeit in Person sein kann. Weiters hab ich ihm gesagt, dass von meiner Seite zwar schon mehr da ist, ich aber seine Sicht der Dinge akzeptiere und sich das bei mir sicher auch irgendwann wieder legen würde. Die Umstände stehen eh nicht dafür. Damit war das für mich erledigt.

Bei der nächsten Begegnung (gemeinsamer Freundeskreis) hat er mich zunächst ignoriert, ist mir im Verlauf des Abends dann immer mehr auf die Pelle gerückt und dann die ganze Zeit auf Tuchfühlung neben mir gesessen :) Wir haben uns gut unterhalten, war ein sehr netter Abend. Ein paar Tage später versuchte er mich nach einer Party zu überreden, mit zu ihm zu fahren. Ich war ein bisschen alkoholisiert, hab zwar ja gesagt aber mich dann doch entschieden mir ein Taxi nach Hause zu nehmen. Er hat wohl noch daheim gewartet, wie er mir am nächsten Morgen per SMS mitteilte, aber es sei sowieso besser so und er sei nicht böse.

Stimmt wohl nicht ganz, denn jetzt bin ich wieder in Ungnade gefallen. Es kostet ihn Mühe sich wenigstens normal mir gegenüber zu geben. Es macht mich echt irre, wenn jemand so launenhaft ist – ich habe keine Lust auf der Warmhalteplatte zu landen. Er weiß das aber auch. Wenn er schon so auf diese Freundschaftsschiene pocht, wieso verhält er sich dann nicht auch so?? Ich mag ihn so gerne, doch ich hab echt Angst mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und dann die Dumme zu sein bzw. dann umsonst Menschen weh zu tun, die das weiß Gott nicht verdient haben.

Was soll ich machen???

LG Helioda
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben