Wie weiter machen?

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Exmann- das freut mich gerade sehr!!!!

Ich hoffe ganz fest für Euch, dass es weiterhin so gut läuft und dass ihr Euch immer ab und zu wieder besinnt wer ihr selbst seit und was ihr selbst braucht.

.....dann gehörst Du doch in einen anderen Abteil jetzt;-))?

Herzlich- arven
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Auch von mir mal Glückwunsch auf dass es so wird wie Du es Dir für Euch wünschtst und dass es sehr sehr lange hält !



Gruss


Frogg
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Exmann,

von mir auch ganz viel Glück für deine Ehe.Denk dran:,,Nie wieder alte Verhaltensmuster"!!;)

Du schaffst das auch weiterhin.

LG Cinderella
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
:love::Respekt::Liebe::sonnensschein::together::amor::HeartBalloons:

Weiter so - und macht das Beste draus!!!

Beste Wünsche & alles Gute!!!!:smile:
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
hallo Exmann,

dass ist mal eine schöne Entwicklung. Wünsche euch dass ihr beide weiterhin viel Muse und Lust habt auf euch einzugehen.

Eine sehr schöne gemeinsame Zeit

lieben gruß akazie
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo Exmann....

hab bei dir zwar immer "nur" gelesen aber jetzt muß ich auchmal meinen Senf dazugeben :D

Gratulation, das hört sich gut an wie es sich bei dir entwickelt.
Alles Gute auch von mir....

:HeartBalloons:
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
:karotte_steppt::karotte_steppt:

Das klingt alles gut, Exmann - wünsch Euch weiterhin nur das beste
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich freu mich für euch und ich hoffe du vergisst die Prinzipien einer Paarbeziehung nicht im Alltag!
Ma-De
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Hallo liebe Community,
ich schreibe mal zusammenfassend die letzten Wochen bei mir und meiner Frau auf.
Sie wohnt seit gut 6 Wochen wieder im Haus. Die Zeit ist wirklich schön mit ihr. Wir haben über fast alles gesprochen inklusive mein Email lesen. Das fand sie nicht gut, aber dennoch ist alles erstmal vom Tisch. Mit dem anderen war nichts noch nichtmal anfassen oder knutschen. Zu den Sachen die sie geschrieben hat, hat sie sich eher geschämt.
Meine Schwiegereltern haben ihr von einem Neuanfang abgeraten, das finde ich wirklich unter aller Sau. Ich habe sie nie schlecht behandelt, das wissen sie. Sie ist auf Anraten der Eltern zum RA gegangen. Super oder?
Ehrlich gesagt ist nichts umgesetzt worden, aber ich habe trotzdem an diesem Mist immer noch zu knabbern. Sie hat sich aktiv für mich, das Haus und unser leben entschieden. Wie gesagt es läuft, aber bis die Wunden verheilt sind das dauert.

Sie liebt mich das sagt sie mir, ich glaube das. Die Zweisamkeit ist schön auch die Gespräche. So werde mal jetzt noch schlafen.

Lieben Gruß
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Exmann,

ich freue mich zu lesen das es gut bei dir läuft.Sind die Schwiegereltern denn immernoch der Meinung?
Und aus welchem Grund?Haben sie Gründe angeführt?Oder schweigen sie sich aus?

Na,ja geniesse deine Ehe und halte dich erstmal von ihnen fern.Vielleicht akzeptieren sie nach einiger Zeit eure Entscheidung.;)

Bleibst du denn noch immer konsequent einige Schritte hinter ihr?

Ich wünsche dir ganz viel Glück weiterhin:smile:

LG Cinderella
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi Exmann,
na, das ist doch mal ein Anfang.
Ich wollte eigentlich nur zu Deinen Schwiegereltern etwas anmerken. Vielleicht hilft das, Deinen Groll zu verringern.

Die Schwiegereltern kennen die Geschichte, die Deine Frau erzählte. Und weil Blut immer noch dicker ist als Wasser, ist es doch sonnenklar, dass sie in dieser Trennungssituation Partei für ihre Tochter ergreifen. Bei anstehenden Scheidungen ist es auch OK, juristischen Beistand einzuholen. Ganz besonders, wenn man weiss, wieviel Drehmoment der Exmann entwickeln kann.

Wenn jetzt die Tochter wieder zurück zu ihrem ExMann will, obwohl sie vor ein paar Wochen erzählte, wie schlecht die Ehe war, da wären wohl alle Eltern mißtrauisch.
Das ist nicht die Bosheit der Eltern, sondern der Beschützerinstinkt der Eltern.

Akzeptiere, dass Du mit ihren Eltern eine Opposition hast. Die Zeit tut ihr Übriges...
Du musst sie nicht überzeugen. Sie werden es sehen.

Liebe Grüße
Gauloises
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Lieber Exmann,

ich freu mich für Dich! :smile:
Ich kann mich Gauli's Meinung nur anschließen... Sie werden mit der Zeit selber feststellen, dass sie falsch lagen und dass Du ihre Tochter glücklich machst. :smile:

Ich wünsch' Euch alles Gute!

Lg
verzaubert
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Exmann,

habe mich auch durch deine Geschichte schon gut durchgekämpft und wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Ich konnte hier viele nützliche Infos mitnehmen, da mir schon recht viel bekannt vorkommt, es ähneln sich doch viele Geschichten. Wir sind eben Menschen ;-)

Mach dir um die SchwiEltern keine Sorge und Kopf, das wird sich wieder einrenken, da sie nur die Seite ihrer Tochter kennen und die ist oftmals sehr verfärbt. Auch hier wird es die Zeit richten.

LG, Markus
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hi Exmann,

schön, dass du dich gemeldet hast und mit positiven Nachrichten! Ich wünsche dir, dass die Schwiegereltern es auch sehen und akzeptieren, dass ihr wieder glücklich seid. Ich denke, du weisst jetzt, woran ihr arbeiten sollt und es wird dann von Tag zu Tag noch schöner! Das wünsche ich dir!
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hi Exmann, wir habe Dich bei der von Dir initiierten Single-Ex-Party vermisst, aber der Grund ist natuerlich ein sehr schoener, und wir haben auf Dich angestossen :)

Die Schwiegereltern werden sich spaetestens dann wenden, wenn ihnen klar wird, dass Du derjenige bist, der ihre Tochter beraten wird, wenn es darum geht ein Altenheim fuer sie auszusuchen :lach:

Moeglicherweise haben sie Dir per paradoxer Intervention sogar einen Gefallen getan. Ich habe in Liebesdingen immer das Gegenteil von dem gemacht, was meine Mama mir geraten hat :PP

Weiterhin alles Gute!
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Vielen Dank.
Ja meine Schwiegereltern haben die Bewerbungen in HH und B forciert. Sogar mit dem Hintergedanken, dass meine Frau die kleine Schwester durchfüttert, falls die dann nach HH geht. Das finde ich ganz schön niederträchtig. Die haben seit dem Hauskauf immer gegen das Haus gewittert. Das meine Frau da unglücklich (Druck der Eltern)ist und zudem auf der Arbeit mit dem Schichtsystem nicht zufrieden ist hat sie richtig fertig gemacht.
Also der Ratschlag scheidung, Konsequenz geschieden, verschuldet und nichts auf der Tasche. Super Ratschlag. Schön, dass sich meine Frau gegen sie und für uns entschieden hat.

LG
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Exmann,
hier darfst Du so richtig Dampf ablassen und vom Leder ziehen.
Aber meiner Meinung nach wäre es gut, wenn Du Deiner Frau gegenüber diesbezüglich brav die Klappe hältst.
Auf lange Sicht kannst Du nur verlieren.

Zeige Dich souverän und verständnisvoll!

Liebe Grüße
Gauloises
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben