Wie zwei Königskinder....

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Danke für eure Hilfe, ich bin so dankbar darüber. Die Erfolgsgeschichte werde ich heute Abend einmal durchgehen.
Im Moment erkenne ich ihn nicht wieder. Er ist so anders, so reserviert und mir kommt es so vor als sei er wirklich zur zeitlos und gefühllos. Wolfgang habe ich angeschrieben und nun warte ich geduldig auf Antwort.
Ich hoffe so sehr das ich einen Weg finde!
Lieben Gruß.
Die Perle
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Ja, liebe perle, lies die Erfolgsgeschichte, vielleicht macht sie Dir etwas Mut!


:Kuss:
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
hallo liebe icksperle

Ich habe deine Geschichte gelesen, ich verstehe dich sehr gut, wie es dir geht.
Versuche dich etwas bei den anderen zu beteiligen, das hilft oft sehr, auf andere Gedanken zu kommen, oder bist du schon dran ? Dann habe ichs übersehen.

Liebe Grüsse
eugenic
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Liebe frenchi und eugenice
Ja Wat soll ich sagen... Die Erfolgsgeschichte hört sich prima an. Und ja, ich beteilige mich hin und wieder oder bin stiller Leser.
Allerdings faellt es mir schwer mich damit abzulenken, zumal irgendwie alle hier so tapfer ihre kontaktsperre halten.
Ich weiß ja gar nicht ob diese sinnvoll bei mir ist weil ich ja Schluss gemacht habe.
Wir hatten noch ein Telefongespräch, hab alles raus gelassen wie ich denke und fühle. Ja ich weiß, soll man nicht....
Er sagt das er mich sehr wohl vermissen würde aber sein Verstand ihm sagt das es immer wieder zu Konflikten käme. Konflikte die beiderseits entstehen. Ich sagte das es schade ist das er mir keine Chance gebe, dass es vielleicht sinnvoll sei sich zu treffen. Er sagte ja, er sehe es genauso und wolle über Ostern nach Hause, also nach Berlin. Er würde dabei nen Abstecher machen und sich in meiner nähe ein Zimmer nehmen, damit wir reden können. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Weiß nicht ob es sinnvoll ist sich vor Ostern zu treffen wenn man weiß das er dann weiter fährt und ich mit den Kindern über Ostern alleine bin. Er fehlt mir ja, sehr sogar. Aber das Gespräch hat mir viele Fragen beantwortet was mir sehr geholfen hat den Kopf etwas höher zu tragen.

Was meint ihr? Er sagte er möchte sehr gern dieses Gespräch. Soll ich es dennoch auf noch Ostern verschieben????
Er schreibt mir sonst gar nix mehr und nun bin ich nach dem Gespräch selbst auch so stark um nicht mehr zu schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen das er komplett abgeschlossen hat. Auch wenn er sagt das er sich nun frei fühlen würde.
Das tat übrigens sehr weh zu hören....

Ich wünsche euch ein schönes Weekend...
Lieben Gruß,
Die Perle


Zuletzt modifiziert von ickesperle am 12.04.2014 - 12:47:49
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Ach ich überlege immernoch ob ein Treffen überhaupt was bringt!
Gestern kam eine SMS von ihm. Nicht unbedingt bedeutend, aber halt mal von sich aus, ohne das ich ihm vorher schrieb. Ich habe nicht darauf geantwortet, wollte dafür heute anrufen was ich auch tat. Er ging nicht ans Handy. Schade... Also bin ich nicht wichtig genug. Also werde ich auch nicht ans Telefon gehen, falls er zurück rufen sollte. FALLS!!! Sicher bin ich mir nicht.
Ansonsten bekommt er morgen die SMS wo ich unser Treffen absagen werde.
Ich bin dazu noch nicht bereit.
Aber es wird besser! Ich fühle mich stärker wie noch vor einer Woche!
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Wir wollten uns gestern treffen, irgendwann schrieb er das es nachts wird und ich schrieb zurück das er sagen soll wenn er nicht mehr möchte. Wir telefonierten anschließend und er sagte ab. Er machte mir 2,5 Std vorwürfe, verdrehte die Tatsachen und verhielt sich ambivalent. Er redete unsere komplette Beziehung schlecht und sagte das er doch keine fahrt ins ungewisse machen würde! Schließlich müsse er dann auch noch so weit fahren usw. Er hat mich einfach sitzen lassen und tut so als sei alles mit uns schlecht gewesen. Ich bin so traurig. Er wollte dieses Treffen, schrieb noch ein Tag vorher das er kommen möchte, sagte es auch am Telefon ein par Tage vorher. Was soll das ganze???
Er sagte ich hätte ihn so Mega verletzt, ich dies, ich das... Er war so kalt und gemein. Ich wollte nicht darüber reden, sagte immer das es doch nix bringt. Das ich mich verarscht fühle, meine Kinder extra untergebracht habe usw.
Ich fragte, möchtest du keinen Kontakt mehr, er sagt es sei das beste. Er ist nicht bereit mich zu sehen und es wuerde ihm nicht gut gehen wenn wir Kontakt haben. Ja, er habe manchmal Sehnsucht, aber sein Verstand sagt ihm das es mit uns sinnlos sei.

Nun habe ich seine Nummer gesperrt, es reicht, er hat mir nun genug weh getan. Mir gehts schlecht, fühle mich an allem schuld....
Ich habe ihn so gemein nur ein einziges mal erlebt und das war im Sommer.

Binso traurig und wütend und alles durcheinander und am liebsten würde ich auf seine Brust trommeln laut schreiend und heulend.

Erste Ostern ohne ihn seit Jahren. Er fehlt mir trotz allem, aber sowas habe ich nicht verdient.
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Nein, liebe Perle, dass hast Du nicht verdient!

Das ist nicht korrekt, dass er erst sagt, er kommt und dann doch nicht. Es tut mir sehr leid!
Und die ganze Beziehung schlecht zu reden, finde ich echt unter aller sau. Ihr wart ja nicht so lange zusammen wenn alles schlecht gewesen wäre!

DU bist nicht an allem Schuld!! Mach Dich nicht selber fertig!

Geh raus und schrei da laut. Das hab ich heute auch getan. Im Wald!!

Ich drück Dich ganz doll!!!

:trost:
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo ickesperle,

ich habe mir eben deinen Strang durchgelesen. Ich würde dir gern einen Rat geben wollen und können, aber ich bin grad selbst ratlos. HAst du schon mit Wolfgang telefoniert - wegen deines besonderen Ex-Back?

Ich bin eine Verlassene und probiere mich mehr schlecht als recht in der KS. Irgendwie funktioniert sie. Vor allem für mich selbst. Und wenn ich mir diese Geschichte mit dem Treffen (ich glaube gestern Nacht) so durch den Kopf gehen lasse, muss ich feststellen, das er scheinbar dich ein bisschen in die KS schickt. Und auch durch das abgesagte Treffen seine "Verfügbarkeit" dir gegenüber brechen will. Es kommt mir ein bisschen so vor, als ob er das tut, was wir Verlassenen tuen sollen.

- Nicht anrufen
- Treffen auch mal absagen
- Nicht Verfügbar sein, wenn der Verlasser es möchte.

Das er die Beziehung schlecht redet ist natürlich nicht in Ordnung, ABER ihm geht es bestimmt derzeit nicht so gut und er ist natürlich emotional wenn er mit dir spricht. Ich würde diese Aussagen zu diesem Zeitpunkt nicht überbewerten. Wenn ich deine Geschichte richtig verstanden habe, ist er aber nie in einer festen Bindung(phase) mit dir gewesen, oder doch?

Hmm, das hört sich jetzt gerade nicht so optimal bei dir an. Dennoch würde ich, an deiner Stelle, erst mal ein paar Wochen kein Mucks machen. Alle eingehenden SMS, e-MAils usw. freundlich beantworten, aber möglichst keine Fragen stellen, Kontakt kurz halten. Und wenn es dir besser geht und du weißt, was du genau möchtest, dann handeln.

Frenchis Schrei-Im-Wald-Tipp ist toll. Nur vorher gucken, dass keine Spaziergänger unterwegs sind. ;-)

Ich schicke Dir auch einen Drücker.
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Hallo ihr lieben...
Danke für eure antworten! Ja im Wald gehen und schreien, dass mach ich immer wenn ich spät abends Auto fahre. Dann schrei ich aus vollem Halse und beschimpfe ihn und schreie das er doch endlich zurück kommen soll. Aber er kommt es leider nicht.
Manchmal denke ich auch er liest nen Ratgeber oder so, aber ich glaube eher das er aus dem Verstand heraus handelt.
Ostern war nicht Ostern, habe es versucht meinen Kindern so schoen wie möglich zu machen. Der große ist aber nicht doof und sagt auch das er sieht das ich traurig bin.
Eine tiefe Bindung wie es zwischen den Partnern nunmal gibt, ist bei meinem icke nur manchmal da. Er wird dann sehr verbindlich und kurz darauf beginnt sein Rückzug.
Das Telefonat sitzt tief und hat mich schwer getroffen. Unsere Beziehung war nicht schlecht, ganz im Gegenteil, sie war sehr liebevoll und deshalb tut es ja auch so weh.
Viele Male gab es Momente wo wir aneinander vorbei redeten, aber es er nix schlimmes oder ein Grund um jetzt so zu handeln. Ja, ich habe falsch agiert und mein Schluss machen war aus der Hilflosigkeit heraus. Aber es viel mir dann ja auf, aber es war zu spät.
Alles was ich versuche war nicht das was er sich vorstellte, er sagte er hat gehofft das ich mal vorbei komme. Ist doch aber unmöglich da er die ganzen Monate unterwegs war.
Das seine Oma verstarb war wohl noch zusätzlich ein großes Drama. Er ist gerade in Trauer, dazu die Trennung, er wird selbst Schwierigkeiten haben zu unterscheiden ob sein Gefühl Trauer oder die Wut auf mich ist. Da kommt eine geballte Ladung zusammen.
Ich halte die kontaktsperre nun ein, denn nach dem Telefonat ist eh alles verloren.
Alle sagen er meldet sich irgendwann, aber da glaube ich nicht dran. Er ist stur, gepaart mit ängste, der wird nicht aus seine Haut kommen. Dazu das gekiffe, nein, der hat mich abgehakt und sagt ja auch das er keine Zukunft mehr sieht mit mir....
Das tut sehr weh!
Das mit Wolfgang nehme ich in Angriff, aber im Moment brauche ich etwas ruhe. Ich denke jede Minute an ihn, alles erinnert mich an ihn. Wir hatten so viele schöne Momente.
So geliebt wie ihn hatte ich keinen meiner verflossenen. Er war der eine, mein seelenlpartner, er fehlt an jeder Ecke, jeden Moment.
Er sagte das er sich erdrückt fühlt von mir und ich frage mich wie das geht wo wir uns so selten sahen? Ist es denn unnormal das man nach drei Jahren eine Verbindlichkeit wünscht?
So, die Arbeit ruft, auch wo ein Thema wo ich nur halb anwesend bin und das ist nicht gut. Ich bin in der Probezeit und muss vollen Einsatz zeigen.
Selbst da ist er ständig in meinem Sinn. Ich hab ihm so viel zu erzählen, da gibt es jemand der seinen Opa kennt und auch aus der Forschung kommt. Aber ich hab ja kontaktsperre und darf es also für mich behalten. Schade....

Ich wünsche euch einen schönen Tag....
Dîe Perle
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Hallo ihr lieben...
Heute beginnt Tag 9 der kontaktsperre.
Mir fällt es immer schwerer und er fehlt mir enorm.
Denke immer an seine Worte wie er unsere Beziehung schwarz malte und sie es gar nicht war! :'(
Er hat mir die alleinige schuld gegeben. Ich hab ja Schluss gemacht, ich hätte ihn sitzen lassen, ich hätte ja dann die kontaktsperre gehalten und er dachte das war es jetzt.
Dann die lieben Nachrichten und mich sehen wollen. Letzendlich nicht kommen und sagen das er auf eine fährt uns ungewisse keine Lust habe.
Ich weiß nicht ob diese kontaktsperre das richtige ist!!!
Was wenn er sich anderes erhofft? Obwohl er sagte er will keinen Kontakt mehr?
Er fehlt mir enorm.....
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Tag 11 meiner kontaktsperre...
Eigentlich war ich der verlasser und inzwischen hat sich das Blatt gewendet.
Er möchte mich nicht zurück, meinte das es ihm so vorerst besser geht und das
Es ihm jedes mal schlecht geht wenn wir Kontakt haben. Ein par Tage vorher sprach er noch davon mich sehen zu wollen. Dann kam er einfach nicht. Am Telefon dann das komplette Programm an Entwertung unserer Beziehung. Bin so traurig, dann wieder wütend und alles zusammen. Ein Wechselbad der Gefühle. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Sollte ich ihn vielleicht doch anplingen? Oder lieber nicht? Was mach ich nur, ich vermisse ihn so und habe Angst das es mit jedem Tag noch eisiger wird zwischen uns.
Ich werd noch wahnsinnig.... Erst sagt er so, dann so.. Was muss ich denn machen???

Alles liebe die jaulende Perle...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Ickesperle,

ich rate dir zunächst einmal mit Wolfgang zu telefonieren. Es ist gut, dass so früh wie möglich zu machen. Da bekommt man eine Strategie an die Hand und die kann man mitteilen und dann können wir dich unterstützen.

ich würde an den 60 € nicht sparen.

LG
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Hi Ickesperle,

wir hatten ja schon in der Shoutbox das Vergnügen ;)
Also ich kann dir mal aus meiner Sicht berichten, was ich die letzten 5 Monate so erlebt habe.

Wurde verlassen, 13 Jahre zusammen, beide 30, 1 Kind 4,5 Jahre.
Meine Welt brach zusammen.... Ich winselte 2 Tage danach, alles zu überdenken.

Nach 2 Tagen, unter anderem durch das Forum (Danke Moona) merkte ich, ich muss! mich distanzieren, was ich auch tat.

Tag für Tag, konnte ich aufgrund der Distanz, klarer sehen und auch die ganzen schlechten Dinge die ich immer übersah, klar erkennen und es wird Woche für Woche mehr und ich komme immer besser zurecht.

Ich bin nicht mehr so bedürftig und dürste nach sms oder Whatzappnachrichten.
Das geht mir ehrlich gesagt schon am Arsch vorbei, ob sie sich meldet oder nicht.

Es fällt mir auch nicht schwer die Finger still zu halten.

Das Ding ist: sie verhält sich seit ein paar Wochen genau wie ich.
Kein Kontakt von ihr, immer verzögerte Antworten falls wir mal eine SMS wegen des Kindes tauschen.

(das war am Anfang der Trennung ganz anders)

Und ganz ehrlich? stört mich nicht mehr die Bohne.

Wenn sie mich will, muss Sie kämpfen, das bin ich mir Wert!
Ausserdem habe ich Charakter!!!

Die Wunde war Tief und da reicht mir ein :
"Hey wollen wirs nochmal probieren"
oder
"ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht"
leider nicht aus.

Das verlangt einfach mein Stolz.

Und das meinte ich mit Verhalten und Charakter...
Verhalten kann man beeinflussen, Charakter nicht.

Ich weiss, das macht wahrscheinlich nicht gerade Mut, aber so ist es mir bis jetzt ergangen.


Trotzdem alles gute für Dich liebe Ickesperle


Zuletzt modifiziert von Chicco am 28.04.2014 - 23:41:40
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Aber was erwartest du von ihr was sie tun soll? Wie soll sie dir beweisen das du der einzige bist???
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Also ich sehe das so liebe Ickesperle,

aufgrund der Verletzung, die sie mir angetan hat, könnte ich mit meiner recht starken Persönlichkeit (die langsam immer mehr zurückkehrt)
keine Entschuldigungen irgendeiner Form annehmen.
Vor allem nicht auf verbaler Basis.
Allerdings sehe ich auch meinen Sohn leiden, was mich die ganze Sache noch viel verschärfter sehen lässt.

Ich finde eine Annäherung wäre nur möglich , wenn sie mir über längeren Zeitraum massives interesse vermitteln könnte.
Interesse das trotz Rückschlägen nicht ins stocken kommt.
Und das vor allem mit ihrem Verhalten, nicht verbal!

Und selbst das wäre keine Garantie.

Das soll nicht klingen als wäre ich zutiefst verbittert, nein!
Ich fange an, immer klarer zu sehen, mein leben wieder selbstständig zu leben.
Am tiefsten, spüre ich meine Wunde wenn ich meinen Sohn sehe, wie er hin und her gerissen ist.
Das ist fast nicht verzeihlich.
Obwohl meine Wut, bzw. alle Emotionen ihr gegenüber nachlassen, ist es das schlimmste für mich, was mein Sohn erleben muss.

Also mit verbalen Entschuldigungsversuchen würde sie wohl komplett gegen die Wand fahren. Und vielleicht wäre es für sowas auch noch viel zu früh.

Ich habe auf jedenfall für mich akzeptiert, das ein Leben auch ohne sie lebenswert ist. Und das merke ich jeden Tag, lerne neue Leute kennen, entwickle mich weiter. Das befinde ich für sehr gut.

Mittlerweile ist es so, das Sie! meine Restgefühle pushen müsste.

Also entweder befinde ich mich gerade im Rollentausch, oder ich werde einen Partner finden der mich respektiert, langfristig.

Aber eines ist auch zu sagen: der nächste Partner wird es schwerer haben. Oder auch leichter mich auf lange Zeit zu lieben.... wie man es sieht.

Man entwickelt sich eben weiter.

Vielleicht konnte ich dir in irgendeiner Form mit meiner Sichtweise helfen, auch wenn das nicht den üblichen Forumseinträgen entspricht.

Alles Gute liebe Ickesperle


Zuletzt modifiziert von Chicco am 28.04.2014 - 23:56:04
 

lia

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
1.615
Liebe ickeperle,

ich habe deinen Beitrag bei rotzi gelesen und so zu dir gefunden.... Ich stimme Banane aber zu. Es hat mir wirklich sehr geholfen mit Wolfgang zu sprechen. Es ist schwer, aber es hilft. Er ist erfahren, sagt die Wahrheit und hilft einem eine Strategie zu entwickeln.

Liebste grüße und ich drück dich mal

:trost::trost::trost:

Lia
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Tag 12 der kontaktsperre...
Ob das alles so richtig ist? Keine Ahnung, ich tu es einfach!
Gelöst hab ich mich noch nicht. Alles schreit nach ihm. Wird das irgendwann besser? Jeder sagt ja, ich selbst kann es mir noch nicht vorstellen....


Zuletzt modifiziert von ickesperle am 29.04.2014 - 07:13:47
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo liebe Ickesperle,

ich kann mich nur lia und Chicco anschließen - ruf doch mal Wolfgang an.
Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass das jetzt ein Mächtemessen ist. Andererseits ist mir die etwas andere Situation bei Euch schon auch bewusst und das lässt wieder Spielraum für Zweifel.

Stehe vor einem ähnlichem Problem - wobei ich meinem ein paar Tage nach meinem fortgehen gesagt habe dass ich ihn liebe und auch vermisse. Da hat er mich kalt abblitzen lassen - also bin ich eigentlich gar kein richtiger Verlasser mehr :( BLÖÖÖÖÖD

Drück Dich! Rotzi
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Guten morgen chicco und Lia...
Ich schreibe mit Handy also muss es schnell gehen, in 10 min. Beginnt mein Dienst.
Chicco, mein Ex sagt auch das er mehr erwartet habe aber leider weiß ich nicht wie da wir eine Fernbeziehung führen und ich nichts bewirken kann außer ihm schriftlich zu zeigen wie wichtig er mir ist und das mir das alles leid tut. Was müsste denn deine Frau für Taten bringen um dich einzufangen? Das mit deinem Sohn kenn ich sehr gut, noch von meiner Scheidung damals. Sie leiden enorm und wünschen sich auf ewig das Mama und Papa wieder zusammen finden.

Lia, ja das mit Wolfgang muss ich unbedingt in Angriff nehmen, habe keine andere Wahl weil mein Fall doch etwas komplizierter ist.

Im großen und ganzen fallen mir nicht erst jetzt die Mängel auf die in der Beziehung waren, sonst hätte ich ja nicht den Schlussstrich gezogen damals. Vielleicht ist es ja wirklich so das wir zu unterschiedlich sind, aber im grunde genommen wollen wir beide das gleiche, nämlich eine liebevolle Beziehung und das war auch unsere Basis.

Ich hoffe das ich eine Lösung finden und vor allem herausfinde welche Taten er sich wünscht um das Band zwischen uns wieder zu spannen....
Einen Gruß von der heut traurigen Perle...
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
ickesperle schrieb:
Ich hoffe das ich eine Lösung
finden werde und vor allem herausfinde welche Taten er sich wünscht um das Band zwischen uns wieder zu spannen....
Einen Gruß von der heut traurigen Perle...

Hi Perle,

das mit den Taten ist halt so eine Sache. Könnte schon sein das er sich irgendwas in die Richtung erhofft .

Das Problem ist nur, das du dabei zwangsläufig in die Subdominante Rolle rutschen wirst.
Und genau an der Stelle, läufst du Gefahr zum Spielball zu mutieren, indem er die Macht, die du ihm mit solchem Verhalten abgibst erkennt, genießt und ausnutzt.

Könnte auch sein das er unbedingt möchte das, das Machtverhältnis stark zu seinen gunsten kippt, wasimmer er dann vor hat.

Das darf unter keinen Umständen passieren!
Das wäre eine denkbar schlechte Basis für einen Neustart....

Viel Glück liebe Perle


Zuletzt modifiziert von Chicco am 29.04.2014 - 13:26:26
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben