Wieder da - Beziehungskrise - Trennung

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Du schreibst, dass ihr euch häufig gestritten habt. Wie war es denn bei ihm mit der Mutter seiner Kinder? Weisst du, ob es dort auch Streitereien gab?
Ich frage, da ich selbst mit der Mutter meiner Kids sehr viel gestritten habe... sehr unschön, das prägt, und ev. hat er ja auch ein wenig Angst davor... obwohl zwischendurch "streiten" ja durchwegs dazu gehört...

Hi, willkommen bei mir.

Nein, das kann ich leider nicht sagen. Aber er betont immer wieder, dass er das so nicht kenne sich immer wieder so zu zoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Ich will nur noch Klarheit. Warum bekomme ich die nicht?

Kann sehr gut mitfühlen, dieses Ungewisse frisst einem leider beinahe auf... aber ich würde auch, wie die anderen empfehlen, einmal nichts unternehmen... schauen, dass es dir gut geht, etwas mit Kolleginnen unternehmen, Sport machen etc...

Es scheint auch mir seltsam, dass er so still ist. Aber wer weiss, vielleicht braucht er einfach Zeit, um über alles nachzudenken... ist halt, finde ich, auch schwierig, so bald Kinder im Spiele sind, sehe ich bei mir...
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Es scheint auch mir seltsam, dass er so still ist. Aber wer weiss, vielleicht braucht er einfach Zeit, um über alles nachzudenken... ist halt, finde ich, auch schwierig, so bald Kinder im Spiele sind, sehe ich bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Ich werde das nicht aushalten, wenn er die Beziehung einfach auslaufen lässt. Das ist so fies.

Fände es auch fies, wenn er sich nicht meldet. Wäre nicht die feine Art...

Was mache ich jetzt bloß?

Ich hoffe auch für dich, dass jemand einen hilfreichen Tipp geben kann... da bin ich leider auch nicht gerade der Beste darin... ich kann mir einfach vorstellen, dass er ev. etwas "Angst" hat... vor dem Streiten, wegen seinen Kids... aber das entschuldigt ja nicht, warum er sich nicht meldet und die Sache auf den Punkt bringt... nur schon das würde dir wohl helfen...

und ich denke nicht, dass du dir komisch vorkommen musst zu schreiben... das hilft immer und auch die Leute hier, die einem verstehen...

Kopf hoch, auch wenn es schwierig ist....
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Lupine,
das ist schlimm. Ich fühle mit dir. Ich fürchte, es kann dir gerade so keiner richtig helfen, nur du selbst dir. Du musst dich beruhigen und dein Kopfkino macht alles nur noch schlimmer. Vielleicht hatte er auch zwei Affären, vielleicht auch drei, vielleicht ist er zu seiner Ex, das sind alles ganz furchtbare Gedanken, die dich leider gar nicht unterstützen und dir absolut nichts bringen und dich nur von dir selbst entfernen und ihn zum Fokus machen. Fakt ist, du machst dich unnötig verrückt, wieso? Was hast du davon?
Dass mit dem Arbeiten ist blöd und das Wetter auch. Kenne solche Tage.
Aber du musst dir wahrscheinlich gerade eine Art Rüstung anlegen und trotz schlechter Stimmung funktionieren. Nimm dir abends Zeit für Trauer. Und triff dich mit lieben Menschen, die dich trösten und gut zu dir sind. Oder geh ins Kino, schaue einen lustigen Film, das lenkt ab. Du musst erstmal runterkommen stimmungsmäßig, sonst kannst du ja gar nicht klar denken. Nimm dich selbst wichtig und tue dir Gutes. Und dann sehen wir weiter.

Schönen Tag dir!
Engelin
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Liebe Engelin,

....

Ich wünschte ich könnte ein Jahr vorspulen und hätte ihn bereits hinter mir gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Liebe Lupine,

ich fühle mit dir! Es ist so bitter immer wieder zu lesen und selbst zu erleben, welch Leid Beziehungen über einen bringen können. Dabei sollte sie doch vor allem glücklich machen.
Wenn du zurückdenkst, wie viel Glück hat dir diese (recht kurze) Beziehung gebracht? Für mich liest sich das nach einem ständigen Auf und Ab. Und wochenlang Kontakt nur per Email zu haben, liest sich für mich auch nach keiner aktiven, laufenden Beziehung. Ihr bzw. er verhält sich ja so, als wärt ihr schon getrennt. Ich sehe leider, so hart es jetzt klingt (und hätte selbst davor sehr viel Angst in deiner Situation!!) eine von dir klar ausgesprochene Trennung als einzige Möglichkeit, ihn wachzurütteln und darauf dann eine stabilere Beziehung aufzubauen. Solltest du ihn jetzt aktiv davon überzeugen können, es noch einmal zu versuhen, wird dieser Teufelskreis nie ein Ende finde und ein paar Monate später wärt ihr genau da, wo ihr jetzt seid. Ich würde einen und mehrere Schritte zurück von ihm machen, damit er, falls ER möchte, wieder auf dich zukommen kann.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Lupine,

das liest sich wirklich nicht schön, wie er sich verhalten hat und was er dir gegenüber geäußert hat. Wieso willst du diesen Mann überhaupt?
Ich sehe es auch so, dass du nur zwei Optionen hast, entweder du sitzt es aus, machst gar nichts, bis etwas von ihm kommt. Oder du triffst die Entscheidung, die Beziehung zu beenden. Beides kann möglicherweise seine Gefühle wieder erhöhen und kann aber dauern und ist nicht gewiss natürlich. Alles andere führt glaube ich zu mehr Qual für dich, denn er wird keinen Anlass sehen, etwas zu ändern, auf dich zuzugehen oder mehr Gefühle für dich zu entwickeln. Tut mir leid, dass es so unschön aussieht. Aber der Mann scheint mir auch nicht sehr gesund für dich zu sein.
Und ein Jahr wird es nicht dauern, bis du ihn vergessen hast, sollte es so weit kommen. Das schaffst du eher. :thumbsup:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Zu dem Thema warum ich noch mit ihm zusammen bin. Er hat vieles gegeben, was es in meiner Beziehung vorher nicht gab.
Zeit, Aufmerksamkeit, kurzzeitig eine Perspektive, Unterstützung, ich habe seine Freunde kennengelernt, das war ihm immer wichtig, Kuscheln, Rituale, Verbindlichkeit, Humor und eine gewisse alternative Art in der wir uns ähneln.

Jetzt wo ich darüber schreibe, will ich das wiederhaben. Er hat das irgendwie seit Januar zurückgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Ich schaffe es ehrlich gesagt nicht die Trennung auszusprechen.
Was hälst du von KS?

Die KS wäre hier wohl wirklich angebracht, wie auch von Engelin erwähnt. Und ich habe ganz ehrlich auch das Gefühl, dass er selbst "Probleme" hat und dir nicht allzu gut tut.
Und es dauert bestimmt nicht 1 Jahr, damit es dir besser geht... :)

Immer dran denken, jede Erfahrung im Leben (ob positiv oder negativ) ist für was anderes gut. Dauert halt manchmal ein wenig, bis es zum Vorschein kommt...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Schwierige Kiste. Darauf zu antworten, würde ich gern den Profis überlassen.

Hattest du ihm darauf hin noch mal geantwortet?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Im Prinzip schreibt er ja, dass er sich nicht ändern wird wollen.

Und was genau hattest du ihm positiv geantwortet?

Ich denke, du hättest hier deinen Kopf aus der Schlinge ziehen können, indem du ihm zugestimmt hättest, und du dir auch denken würdest, dass ihr ein positives Miteinander trotz der guten Dinge nicht geschafft hättet ... So hat er gerade indem wie er schreibt sehr sehr mächtiges Oberwasser ... er muss ja rein gar nicht machen oder ändern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.078
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben