Wieder ersten Kontakt – und nun?

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
lola111 schrieb:
Und bitte, woran würde ich, würdet ihr denn erkennen, dass man, dass ich "losgelassen" hätte?

Zum Beispiel daran, wenn Dir das

lola111 schrieb:
Vielleicht haben sie es Exi ja erzählt, dass sie mich getroffen haben - und ich hoffe, der hat jetzt auch ordentlich KK!

egal wäre!
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
:PP:PP:PP

@ Miri - da hast du sicher recht!

Aber es gibt da eines, was ich nicht verstehe. Wenn einem der Ex dann irgendwann mal egal ist, dann will man ihn doch gar nicht mehr zurück? Oder?

Wie war das denn bei dir?

Und ich lese auch bei Klaus mit, aber dem ist seine Ex doch auch nicht egal?


Zuletzt modifiziert von lola111 am 30.12.2012 - 14:30:08
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Wenn er wirklich deine große Liebe ist, dann wird er dir nie egal sein!

Wenn du dich aber von ihm gedanklich lösen kannst, dann kannst du auch wieder zu dir selber finden und darauf kommt es in der KS an!
Und erst wenn du aus diesem Gedankenkono ausbrechen kannst, dir nicht mehr ständig den Kopf über sein Leben zermaterst, sondern nur noch um dein Wohl bemüht bist, dann wird sich zeigen, ob er wirklich deine große Liebe ist, oder "nur" ein sehr leidenschaftlicher Liebesgefährte war!
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand, mit dem ich Jahre meines Lebens verbracht habe und den ich geliebt habe oder liebe, egal wird.

Aber es ist, wie Sunshine schreibt, nicht der Mensch wird Dir egal, sondern Du bist und machst Dich und Dein Leben von ihm nicht mehr abhängig.

Du überlegst nicht mehr, was er wohl über Dich denkt, Du grübelst nicht mehr, ob oder mit wem er schläft, Du lässt ihn los. Das kann ja auch in Liebe sein. Für mich ist Liebe selbstlos. Sie erwartet und fordert nichts.

Mir war egal, wie mein Ex lebt, weil ich wieder ein tolles leben hatte. Ich war bei mir angekommen. Ich war in meinem Leben mit mir glücklich.

Da ist ein Partner dann das Tüpfelchen auf dem i, aber keine Notwendigkeit, um glücklich zu sein. Ich kann auch glücklich sein, während er in seinem leben glücklich ist.

Mein Ex und ich haben uns über fast ein Jahr hinweg wieder über gemeinsam verbrachte Zeit angenähert. Und ich habe überlegt, ob ich uns noch mal eine Chance gebe. Getan habe ich es, weil ich ihn liebe, immer noch. Und auch, weil ich jetzt weiß, dass ich auch ohne ihn ein tolles Leben habe.

Er ist jetzt das Tüpfelchen auf dem i.

So ein bißchen verstehe ich Wolfgang in Klaus´ Thread auch in die Richtung, dass wenn Klaus´ Ex wie eine Erwachsene Frau agieren würde, müsste sie keine Listen schreiben, sondern könnte vieles, was darauf steht, für sich selbst verwirklichen oder im Idealfall hätte sie das schon getan. Meist ist es nicht der Partner, der unserem Glück im Weg steht, sondern wir selbst.
 

Kleiner Engel34

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2012
Beiträge
645
Hallo, ich las gerade Miris Worte.Schön geschrieben und haben auch das wahre.

Lola, ich finde Miris Worte immer passend und hilfreich. Sorry das ich das jetzt bei Dir tue:

Miri,Danke.
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Engelchen, dafür musst du dich doch nicht entschuldigen!

Ich fand es auch toll, was Miri geschrieben hat, ich konnte nicht antworten, weil ich gestern den ganzen Nachmittag und abend Besuch hatte.

Leider bin ich noch nicht bei solcher Selbstlosigkeit angelangt. Aber zufrieden war und bin ich schon seit langem mit meinem eigenen Leben, und Exi habe ich immer als das "Sahnehäubchen" gesehen :smile: . Das ist wirklich sehr wichtig!

Ich muss mal schauen, was ich heute abend mache. Mein Verehrer hat sich grad schon wieder gemeldet, aber ich glaube, ich würde lieber allein ausgehen und feiern.

Aber natürlich denke ich an Exi...
 

friggel24

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
594
Hey lola,
ist doch sicher ein schönes Gefühl einen Verehrer zu haben. Genieße das:smile:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch meine Liee und viel Spaß heute Abend und denke nicht zu viel an deinen Exi ich weiss schwer für mich ja auch, aber villeicht spüren sie ja iwas heute NAcht.

Ich drücke dich.
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo ihr ganzen Lieben!

Erst mal ein frohes neues Jahr euch allen! Kann ja im Zweifel nur besser werden als das letzte, oder? :smile:

Ich habe gestern gar nichts mehr gemacht, bin zuhause geblieben und habe Silvester allein verbracht. Mir war so überhaupt nicht nach Feiern... Ich hatte eher Angst, dass ich unter all den "fremden" Leuten in Tränen ausbreche :'( .

Ob mein Ex sich bei mir gemeldet hat, weiß ich leider nicht wegen dieser vermaledeiten neuen Telefonnummer von mir! Am Sonntag abend habe ich allen meinen Freunden und Bekannten meine neue Nummer gesimst (Exi aber nicht!). Vielleicht wird einer das ja mal beiläufig bei Exi erwähnen...

In den letzten Tagen habe ich viel in den Strängen der anderen gelesen, auch in den erfolgreichen. Was mir allerdings aufgefallen ist - bei so ziemlich allen meldet sich der / die Ex beim Verlassenen, simst, ruft an oder schreibt Mails.

Meiner nicht... :'(:'(:'(

Seit dieser schrecklichen Szene bei ihm sind jetzt bereits elf Tage vergangen, mit Weihnachten und Silvester dazwischen, und von ihm kommt nix. Ich frage mich ernsthaft, ob da wohl überhaupt noch mal was kommt?

Oder hat Exi endgültig mit mir abgeschlossen? Mache ich mir da was vor, mit meiner Hoffnung auf ein Ex-back? :'(
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Bin ich froh, dass jetzt endlich diese ganzen Feiertage vorbei sind!

Gestern war wieder kein guter Tag... Nix zu tun, keine Ablenkung, alles zu und Freunde und Bekannte entweder im Urlaub oder Pärchentag gemacht.

Am schlimmsten ist es immer morgens - ich wache auf, im ersten Moment gut gelaunt und voller Wohlgefühl, und dann - rumms - kommen die Gedanken. Süßer nicht da, und wahrscheinlich nie wieder, nie wieder mit ihm aufwachen, ihn nie wieder in den Armen halten... :'(:'(:'(

Habt ihr nicht einen Rat, einen Tipp? Wie man dieses schreckliche Gedankenkarussell stoppt? Was tut ihr denn in so Momenten?
 

friggel24

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
594
hey lola, auch dir ein frohes neues.

schade das du nicht aus warst und sich abeglenkt hast.
Ich war draußen bei freunden aber auch das war schwer. Allein hätte ich glaube ich den Jahreswechsel verpennt.
Und meine Ex hat sich leider auch nicht gemeldet. Was mir auch wieder ein paar neue Fragen aufwirft, aber dann auch iwie, nicht, denn würde nach ihrer letzten Nummer auch ziemlich blöd kommen mir ein gutes Jahr zu wünschen.

Ich drück dich und jetzt kommen erst mal keine Feiertage mehr. Zum Glück haben wir es geschafft. Vorerst.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Hallo Lola...

wünsche Dir auch erst einmal ein frohes neues Jahr mit wenig Gedankenkarussell.

Wie man das Abstellen kann weiß ich leider auch nicht!? Aber irgendwann hört es auf...bis dahin hat vielleicht jemand Anderer einen Rat für Dich.

Lieben Gruß
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
@ Hexi - danke, wünsche dir auch ein frohes, besseres neues Jahr!

Und ja, ich weiß, dass es irgendwann mal besser wird, nur leider schaffe ich es im Moment einfach nicht, aus dem Loch rauszukrabbeln... Ich finde das ja selbst schrecklich, normalerweise bin ich gar nicht so verzagt und so schwach; ich kann mich selbst dafür nicht leiden!

Ich dachte da vielleicht an so eine Art Mantra, einen Satz, den man sich immer dann vorsagt, wenn einen die Gedanken übermannen?

Wie macht ihr das denn beim Gedankenkarussell?
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Ich habe tagelang Domian im Internet geguckt, das lenkt ganz wunderbar ab.
Und mach dir immer und immer wieder bewußt, dass auch er was verloren hat, nämlich DICH!
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
hey lola,

wie gehts dir heute? wünsche dir auf jeden fall für das neue jahr viel glück, liebe und kraft. es wird besser.

mein jahreswechsel war auch eher "nicht erwähnenswert".
hatte starke muskelkater in den waden, daher war ich nicht auf der tanzparty,die ich besuchen wollte.und kumpel hatte spontan besuch aus der alten heimat. also war ich zu einer kneipe,wo meine tante feierte.
und das war dann wie zeitschleife :S erstmal 4 ältere ehepaare... ein blick in diezukunft?? und dann überschuss an singlemänner (alter ab 40 aufwärts) mit teilweise gebrochenen herzen. modisch teilweise 80ier stehengeblieben..einer sah aus wie wolfgang petri, der andere original VoKuHiLa Matte (vorne kurz,hinten lang)..musik schrecklicher schlager... also flirtebene gleich null..keine frauen..keine mädels..es war schon sehr bitter..aber besser als alleine rumzuhocken...

warum sich dein Ex nicht meldet? kann ich dir auch nicht sagen. finde es sehr schade. nun, meine Ex meldet sich,wenn überhaupt, nur mit vorwändenirgendwie
und selbst der aufhänger mit meiner neujahrs-sms und dem foto war ja von mir angeleiert. hätte ich nichts geschrieben,wäre von ihr bestimmt auch keine silbe gekommen. naja, und dass SIE jetzt die Tochter vorschiebt..ist auch höchst ungewöhnlich... aber,wie gesagt, echtes Interesse spüre ich da noch nicht. Keine Fangfragen,was ich denn so mache..wie es mir geht...etc.

schreib doch deinem Ex n zweizeiler per email...gutes und erfolgreiches neues jahr..

ja, hab die tage auch hier viel gelesen..und denke,wow, bei den anderen geht aba schon deutlich was ab. :S

ja und auch ich habe seit tagen diese gedanken..beim zu bett gehen, nachts, und morgens beim aufstehen..ich schlafe schrecklich..träume sehr viel und wache dann auch immer auf... Ich sage mir allerdings auch Sätze wie: Ich bin mit NAME zusammen und führe eine glückliche Beziehung... Ich bin groß,stark und selbstbewusst und trete selbstsicher auf...Ich habe keine Angst vor NAME...

und hier zu lesen lenkt mich ab...wenn ich mal nicht arbeiten bin...oder ausgehe

du bist stark. das weiss ich.

lg von mir
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo lola,

nicht schön zu lesen, dass du momentan wohl wieder ein tief hast.
aber mach dir nicht zu viele Gedanken, das ist ganz normal dass man auch wieder mal in das Loch zurück fällt.
Die Feiertage haben das ganze glaube ich nur noch mehr verschlechtert...

Hoffe auch dass es dir heute besser geht?

Also ich würde aber dem Exi an deiner Stelle kein gutes neues Jahr wünschen.
Willst du das denn ?
Ich wäre schon der Meinung gewesen dass er da an der Reihe ist.

Puh was das Gedankenkarussell angeht, ich hab auch viel gelesen und einfach viele Filme geschaut um möglichst an NICHTS zu denken ober halt an Sachen die mit Exi zu tun haben.
Da hab ich jede Abwechslung genommen die ich kriegen konnte..
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
@ heikone - also bis auf weiteres werde ich mich ganz sicher NICHT bei ihm melden! Nach dieser Szene, die er mir gemacht hat und diesen ganzen Vorwürfen???

Ich denke mir, entweder hat er da vor zwei Wochen so richtig seine Wut raus gelassen und ist jetzt froh, dass er seine Ruhe hat, und schaut vielleicht schon nach einer Neuen.

Oder ihm geht es auch nicht sooo toll, er denkt an mich, hat vielleicht auch ein schlechtes Gewissen wegen dieser Szene und vermisst mich auch.

In beiden Fällen liegt meiner Meinung nach der Ball bei ihm, er muss sich melden!

Im Moment sieht das für mich so aus, egal wie er grade fühlt, als ob er aber allein klar kommen will, oder?

Im besten Fall vermisst er mich, aber doch offenbar noch nicht genug, als dass er sich rührt. Und mich da zu melden, halte ich in allen Fällen für keine gute Idee...

@ sunshine - ach danke! Das ist wirklich ein guter Rat!

Und ja, schon während der Beziehung hat ER MICH verloren, mit seiner Eifersucht und seinen ganzen Szenen und Vorwürfen! Da habe ich mich schon mächtig zurück gezogen gehabt, was er mir dann ja so vorgeworfen hat.

Dennoch hätte ich ihn gern zurück...:S

Am Sonntag habe ich lange mit einer meiner Freundinnen gesprochen, und sie meinte, falls er nichts von sich hören ließe, solle ich mich noch mal bei ihm melden, einen Pling setzen oder so.

Ich habe ihr gesagt, das würde ich nicht wollen, und sie meinte, ich würde schon merken, wenn die Zeit dafür da wäre. Das fand ich sehr tröstlich, deshalb zähle ich auch die Tage meiner absoluten KS nicht mehr.

Leider geht es mir morgens immer noch so richtig besch***en, und schlafen tue ich sehr sehr schlecht, ich träume auch fast jede Nacht von Exi... :cry
 

friggel24

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
594
ach lola,
ich kann dich auch nur zu gut verstehen.
Melde dich nicht so wie ich mich bei meiner kleinen Ziege auch nicht melde. Beide Exen haben erst vor kurzem und nochmal mit edm Dampf ablassen ordentlich nachgetreten finde ich. Und nun sind sie dran, mal wieder etwas zurecht zu rütteln.

Und das brauhct wohl unsere Geduld und viel Zeit. Ja versuche dich einfach abzulenekn. Und wenn es nur spazieren gehen ist mir guter LAne Musik dabei. das lenkt sicher auch für eine bestimmte Zeit ab.
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Nein, ich melde mich vorerst nicht - ich wüßte auch gar nicht, was ich sagen oder schreiben sollte...

Aber gestern abend, das war total komisch. Ich habe eine sehr spannende Reportage geschaut, war total fasziniert und abgelenkt, und ganz plötzlich hatte ich ein so heftiges Gefühl, musste an Exi denken.

Ich habe auf die Uhr geschaut, und es war grade die Zeit, wo er sich immer für ein, zwei Stunden hinlegt und ausruht. Es hat sich wirklich so angefühlt, als würde er ganz intensiv an mich denken... Und am späteren Abend hatte ich das nochmal.

Gedankenübertragung? An sich glaube ich ja an sowas überhaupt nicht (ich bin ein rationaler Zahlenmensch), aber das war schon heftig!

Aber ich wollte euch noch mal um Rat fragen - ich habe bei Exi in der Kneipe schon vor vier Jahren eine ganz nette Frau kennen gelernt, sie ist Musikerin und Künstlerin und geht häufig zu ihm, da sie ganz in der Nähe wohnt.

Wir haben uns ein wenig angefreundet, aber Exi war immer etwas dagegen, weil sie ja Gast ist und er wollte ja nie enge private Kontakte mit denen, und ich sollte das auch nicht machen.

Habe also ihm zuliebe den Kontakt zu ihr nur ziemlich lose gehalten, obwohl sie mich mehrmals eingeladen hat und mit mir was unternehmen wollte.

Als ich jetzt meine Sms mit meiner neuen Telefonnummer rumgeschickt habe, hat sie sich auch ganz prompt gemeldet, mich angerufen und wieder eingeladen. Und jetzt bin ich mir im Zweifel, ob ich den Kontakt zu ihr intensivieren soll.

Einerseits finde ich sie super nett, eine ganz tolle Frau, mit der man unglaublich Spaß haben, aber auch interessant reden kann, und ich würde sie gerne treffen, andererseits kennt sie Exi, seine Kneipe und die ganzen Stammgäste sehr gut und ich habe Angst, dass mich das alles wieder an ihn erinnert.

Was meint ihr? Gestern hat sie mir eine so nette Einladung zum Kaffee trinken gesimst - soll ich hin oder doch lieber nicht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.382
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben