Wieder ersten Kontakt – und nun?

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Mondfee schrieb:
Liebe Lola,

auch wenn ich mich bei Dir raushalte, wollte ich Dir doch sagen wie sehr es mich freut das Du Dich so gut fühlst und es Dir auch Erkenntnisse gebracht hat. Du hörst Dich sehr gut an in Deinen Beiträgen, auch bei anderen. Sehr stabil schon. Klasse!!!

Mondfee, so ein Lob aus deinem Mund... Ich fühle mich geehrt! :smile:

Und du brauchst dich nicht raus halten. Ich bin nicht der Typ, der beleidigt ist, wenn jemand eine andere Meinung vertritt, im Gegenteil!
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
hi lola,

schön,dass du wieder in einer gefestigtenphase steckst. hoffe und wünsche dir,dass sie lange anhält.

ja und den kontakt zu dieser freundin,den machste,wenn du dich wirklich gut genug fühlst.

und auch wenn du mal wieder an exi denkst, es ist ok. auch ich denke regelmässig an meiner Verflossene.. :S

sei lieb gegrüßt von mir.. du bist auf einem sehr guten weg. weiter so!
lg heikone
 

Decius

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2012
Beiträge
204
Schön guten Abend Lola!

Hab mir gedacht ich melde mich mal wieder bei dir.
Freut mich auch zu hören, dass es dir wieder besser geht!
Hoffe du kannst dir dass beibehalten! :)

Also Ockhams Prinzip war mir bekannt, aber es auf eine Beziehung umzulegen... auf die Idee wäre ich nie gekommen. :lach:
Kann mir aber gut vorstellen, dass das bei großen Teilen stimmt. Das ganze KK und das man in alle was interpretiert macht man ja eh nur von selbst.
Ist halt aber die Frage ob es wirklich immer anwendbar ist. Ich glaube sowohl Frauen als auch Männer haben ihre Tricks und wenden manche Spielchen vielleicht doch manchmal an um vielleicht zu testen? :)

Haha Sapralotta, "Ihr ganzen Beziehungsverkorksten", stellt sich die Frage wer mehr verkorkst ist... wir oder unsere Exen? ;)

Liebe Grüße
Decius
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ein kurzes Update geben - also, von Exi nichts gehört... War ja klar...

Und der wird sich auch nicht von allein melden, da bin ich mir ziemlich sicher. Da geht der lieber an seinem südländischen Stolz zugrunde...

Was aber so langsam anfängt, mich zu beschäftigen, ist die Frage, wie ICH einen Pling setzen könnte. Und wie - anrufen, Sms schicken?

Ich habe da echt gar keine Idee. Er bekommt noch Geld von mir, aber das finde ich als Aufhänger ziemlich doof. Und so eine simple Frage, hi, wie geht es dir, finde ich auch blöd.

Ich will den Pling auch noch nicht sofort machen, das hat schon noch Zeit, aber vielleicht habt ihr da eine Idee?
 

FrauSch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.100
Liebe Lola!!

Warum findest du das mit dem Geld blöd?

Meine Eltern haben immer gesagt, man soll nicht mit "Schulden" ins neue Jahr starten, dann geht man auch wieder mit Schulden raus oder so ähnlich.
Da könntest du doch sagen, du hättest das gehört und daher willst du jetzt deine Angelegenheiten regeln, bevor du das ganze Jahr nicht mehr auf einen grünen Zweig kommst! Und somit bezahlst ihm daher seinen Anteil!

Sicher gibts auch noch andere Möglichkieten. Aber darüber müsste ich erstmal nachdenken!

Liebe Grüße :smile:
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Liebe Lola,

ich habe gerade auch so ganz tolle Idee...
vielleicht eine sms: "Ich hoffe, Du bist nicht mehr nachtragend wegen neulich... im Übrigen hier noch meine neue Handy-Nr."
Sowas in der Art. (Er hat ja Deine neue Nr. noch nicht, oder? Bzw. weiß gar nicht, dass Du ne neue Nr. hast?)

Liebe Grüße!
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Sapralotta schrieb:
vielleicht eine sms: "Ich hoffe, Du bist nicht mehr nachtragend wegen neulich... im Übrigen hier noch meine neue Handy-Nr."
hmm also ich halte das für keine gute Idee das so anzufangen. ER soll nicht mehr nachtragend sein?! :::
ER hat sich doch wie ein riesen Ar*** verhalten.

Hm ist es viel Geld was du noch von ihm bekommst? Also wenns hier nur um 10 oder 20 Euro geht würde ich das auch nicht als Aufhänger benutzen.

Ich fände was lustiges, spritziges besser aber mir fällt grad nichts ein :| ich überlege mal :)
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Sapralotta schrieb:
ich habe gerade auch so ganz tolle Idee...

Ähm, das sollte heißen "ich habe gerade auch KEINE so ganz tolle Idee :|

Statt nachtragend könnte man ja auch was anderes schreiben - sauer z.B.
Ich denke halt, wenn Lola wieder Kontakt aufnimmt, muss sie ja fast auf den Streit oder Ausraster von ihm eingehen. So tun, als wär nix gewesen ist ja auch komisch.
Ich dachte als Aufhänger auch eher die Sache mit der Handy-Nr.

Man könnte natürlich auch "spitzer" formulieren - "Ich hoffe, Du bist mit den Beinen wieder am Boden ;-) - hier meine neue Handy-Nr., falls Du Dich entschuldigen willst :PP"
Könnte natürlich nach hinten los gehen - dazu müsste man jetzt beide besser kennen. Das musst Du beurteilen, Lola.

Lola, Du bist doch die, die bei anderen immer die guten Ideen hat? :smile:
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Sapralotta schrieb:
Lola, Du bist doch die, die bei anderen immer die guten Ideen hat? :smile:
Geht es nicht jedem von uns so? :lach: in anderen Strängen sprühen wir nur so vor Ideen, aber bei sich selbst versagt man und gehen einem die Ideen aus.

Na Lola irgendeine Idee was du schreiben könntest? :smile:
 

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Hallo Lola,

ich würde ihn auch nochmal auf euer letztes zusammen treffen ansprechen.
Aber eher sachlich...ohne Emotionen...
Was Sapralotta vorgeschlagen hat ist gut aber den letzten Satz mit der Entschuldigung lass weg. Dein Ex ist doch sowieso sehr empfindlich. Du stehst dann wieder als Zicke da und das möchtest du ja nicht.

Ich hatte mit meinem Ex auch wieder Kontakt und konnte ihm durch meine Sachlichkeit einen schönen sehr emotionalen Text entlocken :smile:

LG
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Hallo Lola,

auch wenn du vom anderen Geschlecht und in einer ganz anderen "Altersliega" (sagen wir besser: Lebensphase) spielst, habe ich mir mal deinen Strang durchgelesen und möchte dir drei Sachen sagen:

1. Aus männlicher, und ganz besonders aus männlich-unreflektierter, Sichtweise kann nachgeben sehr schwer sein. Wenn du also magst, dann setz ruhig nochmal einen Pling.

2. Die Idee mit dem Geld finde ich nicht schlecht. So könnte er glauben, du möchtest mit ihm abschließen. Vielleicht kommt er dann ins Grübeln.

3. Noch subtiler fände ich allerdings ein nettes Treffen mit der Bekannten. Sicher wird sie deinem Ex (oder einer Freundin und die dann deinem Ex) erzählen wie gut es dir geht.

Vielleicht hilft dir meine Meinung ja...

Hab einen schönen Tag!
Alex
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo zusammen,

danke für eure Vorschläge!

Also, ihn auf den Streit anzusprechen, halte ich für echt keine gute Idee. Das würde ja auch direkt wieder negative Gefühle hervor rufen (bei mir ja auch), und das will ich nicht.

Und dass er sich entschuldigen soll - tja, ich weiss nicht... Hätte er ja schon längst machen können, oder? Ich fürchte auch, er fühlt sich im Recht - in seinen Augen habe ich ihn ja "runtergemacht" :S

Manno, ist das schwer! Und stimt, bei anderen fallen mir immer gleich mehrere gute Sprüche ein, aber bei mir selbst eher nicht :S .

Ich habe über unsere Beziehung ziemlich lange nachgedacht und mir sind zwei Dinge aufgegangen, die ich vorher gar nicht so gesehen habe. Das eine ist, dass der stärkste Anziehungspunkt bei uns immer der Sex war. Klar, wir haben auch geredet und so, natürlich, aber wenn ich hier von anderen lese, geistige Verbundenheit und so, das war bei uns eher nicht der Fall. Wir sind einfach da sehr unterschiedlich.

Ich habe mal halb im Spaß zu ihm gesagt, wenn wir liegen, ist unsere Beziehung prima, aber sobald du aufstehst, ist da so eine Schranke. Hat er nix zu gesagt.

Und mir fehlt der Sex und unsere tiefe Intimität dabei wirklich unendlich, geistigen Austausch und Nähe habe ich mit meinen Freunden und Bekannten recht viel und oft, aber diese intensive Körperlichkeit nur mit ihm. Und unser Sex wurde eher besser denn schlechter, und auch das Verlangen war bei mir auch nach den viereinhalb Jahren noch da. Das kenne ich so aus früheren Beziehungen gar nicht, da wurde es nach ungefähr zwei Jahren eher ein wenig langweilig.

Das zweite, was mir aufgegangen ist, sind meine Erwartungen. Da ich ja nahtlos von ExEx zu ihm gegangen bin, habe ich immer mehr versucht, unsere Beziehung so ähnlich ablaufen zu lassen. Kameradschaftlich, freundlich, mit einem hohen Anteil an Häuslichkeit und so. Da ist Exi nun so gar nicht der Typ für, und eigentlich fand ich grade das immer so gut, er ist mehr der Typ "Bad Boy" :PP

Blöd, oder? Da trifft man endlich jemanden, der so ähnlich gestrickt ist wie man selbst (ich bin nämlich auch nicht besonders häuslich, gehe gern aus, auf Partys und so), ja und dann versucht man mit dem anderen ein Beziehungsideal zu leben, was gar nicht für uns beide passt, nur weil man denkt, es müsste so sein, die anderen leben ja auch so und mehr von diesen blöden Vorstellungen...

Daher würde ich ihn wahnsinnig gern sehen, allein schon um zu sehen, ob diese starke körperliche Anziehungskraft noch da ist. Das hat uns so tief verbunden, ganz unbeschreiblich.

Aber idiotischerweise, obwohl wir in derselben Stadt und nur ca 3 km auseinander wohnen, wüßte ich keine Möglichkeit, ihn mal "zufällig" zu treffen :S

Deshalb überlege ich ja so sehr hin und her mit der Sms... Aber einfach so ein Treffen vorzuschlagen, finde ich too much, und ihn zu fragen, ob wir "reden" wollen, sollen - auch keine gute Idee, gegen das Wort "Reden" sind ja die meisten Männer allergisch, das assoziieren die immer mit Stress ;)

Geburtag, Namenstag steht auch nicht an - seufz

Oder vielleicht doch wirklich ganz konventionell? Hi, ich hoffe, es geht dir gut? Ich habe übrigens eine neue TelNr. LG lola

Oder so wie Volli? Hi, kann ich dich morgen mal anrufen? und dann das mit neuer Telefonnummer?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lola,

schreib bitte nicht, ich habe übrigens eine neue Telefonnummer, dann kannst du ja gleich schreiben RUF- MICH -AN ;)

ansonsten fände ich die dritte Idee von Alex am besten, ein Treffen erstmal mit Bekannten, die das dann weiter erzählen-
du strahlst aus, dass es dir gut und auf ihn auch gut zu sprechen bist...

und: wenn er die körperliche Anziehungskraft genauso stark empfinden würde wie du, hätte er sich längst von selbst irgendwie gemeldet...südländischer Stolz hin oder her bzw. gerade dann
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Felis schrieb:
schreib bitte nicht, ich habe übrigens eine neue Telefonnummer, dann kannst du ja gleich schreiben RUF- MICH -AN ;)

hahaha - der war gut Felis, da hast du wirklich recht:PP Wie gesagt, bei sich selbst ist man oft total vernagelt...

"wenn er die körperliche Anziehungskraft genauso stark empfinden würde wie du, hätte er sich längst von selbst irgendwie gemeldet...südländischer Stolz hin oder her bzw. gerade dann"

Wieso grade dann? Grade dann nicht! Exi wird mir definitiv keine reine Sexbeziehung anbieten, weil wir ja wie er immer sagte "Liebe gemacht" haben...

Außerdem hat er meine Telefonnummer nicht! Ich habe doch seit über drei Wochen eine neue Nummer.

Den Vorschlag von Alex fände ich ja an sich nicht so schlecht, aber diese Bekannte tratscht überhaupt nicht (einer der Gründe, warum ich sie mag) und wird von sich aus Exi nichts erzählen. Und fragen wird Exi auch nicht, der redet mit seinen Gästen nie über Privates. Außerdem möchte ich sie echt nicht "mißbrauchen".

Wie gesagt, ziemlich schwierig... Ihr anderen habt es alle gut, da kommen ständig Sms von euren Exen an, aber wir haben uns fast nie Sms geschrieben, halt entweder kurz telefoniert (mit Betonung auf kurz!) oder uns eben gesehen und bei unseren Treffen im allgemeinen das nächste Treffen ausgemacht.

Und Felis, ich habe nicht die leiseste Ahnung, was er denkt oder fühlt :(

Kann sein, dass er mit mir schon abgeschlossen hat oder eine Neue hat. Ich halte ja superstrikte KS, ich treffe nichtmals Leute, die in seine Kneipe gehen, ich besuche keine Kneipen oder Cafes, wo er vielleicht sein könnte, ich fahre noch nichtmals in seinen Stadtteil.

Das hat mir auch sehr gut getan, ich bin zur Ruhe gekommen, habe viel nachgedacht und bin deutlich entspannter.

Deshalb denke ich ja, dass ich so ganz langsam, vielleicht Ende der Woche oder nächste Woche mal einen Pling setzen könnte. Vielleicht vermisst er mich ja auch? Und ist froh, dass ich mich melde? Den Stolz von ihm darf man echt nicht unterschätzen, für Exi wäre das echt furchtbar, sich bedürftig zu machen oder zu zeigen, schon vom Typus her. Das Südländische kommt da noch obendrauf...

Nur im Bett kann / konnte der das ausleben und auch mal die Rollen wechseln, von feurig, stolz, seeeehr männlich über zärtlich, liebevoll, bedürftig, kleiner Junge, Macho, das ganze Spektrum. Und grade das fand ich ja auch immer so spannend, auch ich konnte alles sein und er hat sich mir in seiner ganzen Verletzlichkeit dort gezeigt.

Also, any weitere Ideen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hat er nen Anrufbeantworter?
wenn ja, anrufen, wenn du weißt der AB geht dran, kurz und locker deinen Text sagen...hallo hier ist Lola, ich wollte mal hören wie es dir geht...
wenn er noch Interesse hat, ruft er zurück.
wenn er dann anruft, dann musst du so wirken, als hättest du nach längerer Zeit mal wieder kurz an ihn denken müssen und dich gefragt, was er so macht
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hi Felis, mein Exi ist ein kompletter Technik-Verweigerer. Der hat ein uraltes Handy, keinen Computer, alte klapprige CD-Player und von wann der Fernseher ist, weiß keiner :lach: . Und das Ganze interessiert ihn auch nicht.

Deshalb fallen ja fast alle modernen Kontaktmittel aus, da geht halt nur mühsam mit altem Handy Sms schreiben oder anrufen. Und nein, leider keinen AB...

Ich hoffe ja immer noch auf ne gute Idee, eilt ja auch nicht!

Gleich habe ich erst mal eine Verabredung mit einem sehr guten Bekannten, ich freue mich schon. Gut, dass Exi das nicht weiß - fände der garantiert nicht gut, grad auf diesen einen Bekannten war der immer super eifersüchtig, das ist der sogenannte "Verehrer", über den Exi sich immer so aufgeregt hat...

Ist wirklich ein netter Mann, wir unterhalten uns immer super und haben viel Spaß, leider ist er als Mann überhaupt nicht mein Typ, sonst hätte ich ja schon überlegt, so ein Tröster :PP Aber ich finde ihn halt so gar nicht gut aussehend, der ist das genaue Gegenteil von meinem hübschen Exi.

Ansonsten wünsche ich euch auch einen schönen Abend!
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hi Felis, nein, Exi hat nur sein Handy.

Aber - was ganz anderes. Ich hatte mir ja das Buch "Jein" bestellt, da hatten mehrere hier im Forum so von geschwärmt. Die Leseprobe im Internet, wo es um Ängste und das innere Kind ging, fand ich so interessant, dass ich es mir gekauft habe.

Heute ist es endlich gekommen und ich habe das erste Kapitel durchgelesen. Mir ist nicht ein Licht, nein, ein ganzes Feuerwerk aufgegangen, ich bin richtig fassungslos. Ich habe echt gedacht, die Frau schreibt da in ihren Beispielen und in den Verhaltensweise unsere Beziehungsgeschichte...

Ich habe mich ja schon bei der Leseprobe eigentümlich angezogen gefühlt gehabt, und ich muss jetzt leider erkennen, dass ich selbst tatsächlich zu den bindungsscheuen Menschen gehöre. Erklärt übrigens wahrscheinlich auch, warum ich nie das Problem wie so viele hier hatte, ein eigenes Leben zu leben - hatte ich immer, habe ich auch immer mit Zähnen und Klauen verteidigt :PP Mein Beruf passt dazu, das häufige Reisen, die Selbstständigkeit, und auch privat, das Kritisieren des Anderen, meine häufigen flapsigen Bemerkungen, auch die Kritik von Exi - er bekäme nicht genug Aufmerksamkeit, Nähe, das volle Programm. puuuh!

Aber das Beste ist, Exi gehört auch zu dieser Fraktion! Diese mir bislang völlig unverständlichen Wutausbrüche wegen nix, sein Abgrenzen, seine Unverbindlichkeit gegenüber anderen Leuten, einfach Wahnsinn!

Ich bin wirklich baff. Allein die Geschichte mit unserem möglichen Zusammenziehen - wollte er nicht so, fand ich sehr schade, aber, dann eben nicht. Dann fing er an zu motzen, wieso eigentlich nicht, ich sagte, du hast ja nicht gefragt, hat er nix gesagt. Daraufhin habe ich ihm meinen Schlüssel gegeben, damit er nachts halt immer zu mir kommen kann, was er auch tat. Das wiederum hat mich total genervt, da er teilweise erst um fünf, sechs Uhr morgens kam und mich wach machte. Wir uns also gestritten, daraufhin hat er mir meine Schlüssel vor die Füße geworfen und ist beleidigt abgezogen. Das wiederum fand ich doof, habe ihm die Schlüssel also wieder gegeben - und das gleiche Spiel von Neuem. Insgesamt hat er mir, ich glaube sieben Mal den Schlüssel vor die Füße geworfen... :PP

Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man da herzlich drüber lachen, oder?

Von solchen Situationen könnte ich jetzt noch etliche aufführen, mal war es ihm zuviel, mal mir... Zwei oder drei Beiträge vorher habe ich doch was darüber geschrieben, dass wir diese hier im Forum so oft erwähnte geistige Nähe nicht so stark hatten - jetzt weiß ich auch, warum!

Ich habe mich hinter meiner Wortgewalt und Rationalität verschanzt, er ist gegangen, hat sich nicht gemeldet, wurde unnahbar. Nur im Bett hat es ja wunderbar geklappt, war ja auch genug Leidenschaft da durch die ständigen Unsicherheiten unseres Miteinanders, halt auch nie langweilig.

Anziehen, Wegstoßen, wieder Annähern, zu viel Nähe, wieder wegstoßen - was haben wir da für einen Tanz aufgeführt!

Jetzt wird mir aber auch so langsam klar, was er an mir und ich an ihm immer so toll fand - sind wir uns halt ziemlich ähnlich :smile: .

Also das mit dem Pling werde ich wohl noch etwas verschieben. Erst muss ich mir das Buch mal komplett durchlesen - ich hoffe ja, dass ich da für mich auch sowas wie eine Lösung rausziehen kann. Und vielleicht für Exi auch?


Zuletzt modifiziert von lola111 am 15.01.2013 - 18:09:28
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Haben eigentlich alle Menschen, die mit 35 noch nicht verheiratet sind, Bindungsangst???

Langsam kommt es mir so vor... das kann doch nicht wahr sein!!! Das ist ja dann alles völlig hoffnungslos!!
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Nein, so hoffnungslos sieht es wohl doch nicht aus, glaube ich! ;)

Man darf nicht von dem Forum hier auf die Allgemeinheit schließen. Ist doch klar, dass in einem Trennungs-/Ex-back-Forum mehr Fälle von bindungsscheuen Menschen auflaufen als im normalen Querschnitt der Bevölkerung. :PP

Hier landen ja eben häufig die, die Probleme damit haben!
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.372
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben