Wieder gefunden und doch getrennt

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Ich finde das Zwinkern o.k. da es bei mir nen eher lockeren Eindruck hinterlässt.
So als ob er sich in der alten Heimat gut amüsieren wird.
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Admin Wolfgang schrieb:
Arven hat geschrieben:

ich wäre sehr gerne mit einem frauenversteher zusammen und der wäre mir alles andere als langweilig,smile!!
Cosmic, dass sind die Aussagen von den Frauen, die Euch immer so in die Irre leiten, darum müsst ihr sie einfach überhören :) - obwohl sie sicher ehrlich gemeint sind, wenn sie gemacht werden..

Arven, in der Situation in der Du Dich gerade befindest, da wünscht sich jede Frau einen Mann an ihrer Seite, der sie total versteht und der aufgrund dieses Verstehens sie nicht enttäuschen und verletzten wird... Das wird Dir in Deiner Kummerphase jetzt so richtig bewusst werden...

Aber, der Frauenversteher neigt dazu, sich mit der Zeit immer mehr den Bedürfnissen seiner Liebsten anzupassen und seine eigenen hintanzustellen.

Das tut der Frau natürlich eine zeitlang sehr gut; ihre Beziehung läuft super und sie hat an sich keine Wünsche offen. Aber: In ihrem Innersten springt ein Programm an, das ihn loswerden möchte, weil es ihn nicht mehr als echten Mann sieht...

So liegen sie dann nachts im Bett und sie zieht es vor, einen aufregenden Krimi zu lesen, anstatt sich mit ihrem Frauenversteher zu amüsieren...

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 03.02.2012 - 20:08:03

Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus. Ein Kerl, der immer nur sein Ding durchzieht (auch im wahrsten Sinne des Wortes;)) und ansonsten nur einen auf "ich bin ein Kerl und kratz mir die Klöten" macht, hätte bei mir absolut keine Chance, weil die genauso langweilig sind, wie Softies, die einem alles Recht machen wollen.

Mein Eindruck ist, dass viele Männer einfach diesen Spagat zwischen Nähe und Geborgenheit geben, auch mal zuhören können und dennoch ein Kerl bleiben, einfach nicht mehr beherrschen. Sorry, liebe Männer aber ihr seid einfach oft zu dickfellig, um Veränderungen in der Partnerschaft rechtzeitig, vor dem großen Knall zu registrieren.

Außerdem glaube ich, dass sich die Bedürfnisse einer Frau auch verändern, je nachdem in welcher Lebensphase sie gerade ist (Wolfgang schrieb ja auch, das es Phasen gibt, in der ne Frau durchaus nen Frauenversteher braucht, aber dann auch andere Phasen, in denen sie sich eben mal bei nem echten Kerl anlehnen will).

Ne junge Mutter, wir ihrem Kerl irgendwann die Tür zeigen, wenn er sich nicht genügend um die Kids kümmert und auch mal ihre Erschöpfung wahrnimmt.
Sie wird sauer werden, wenn er einen auf Macho macht und den dicken Macker spielt und einfach nur Macho like Samstag nach der Tagesschau seinen Sex will, weil in der Phase eben die Familie für sie im Vordergrund steht.

Wichtig wäre dann wohl eher, dass die Männer einfach auch Veränderungen wahrnehmen und merken, wann ist der Vater und Familienpartner gefragt und wann ist eher der Liebhaber gefragt.
Leider sind die meinsten Männer in dem Punkt absolut überfordert. Sie merken erst, dass die Fau innerlich schon lange gekündigt hat, wenn der Sex nicht mehr stimmt oder seine gepackten Koffer vor der Türe stehen.

Iss echt komisch, dass von Frauen erwartet wird, dass sie beides können, nämlich den Kindern den Po frisch wickeln, den Haushalt schmeißen, oft dazu noch nen Job machen und fürsorglich sein und dann auch noch froh gelaunt zweimal die Woche den Vamp raushängen lassen.

Da seid ihr Männer gefragt! Da müsst ihr mal hinschauen, denn es ist nicht alles schwarz-weiß, es gibt durchaus auch Zwischentöne.

Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass der Keule schwingende Machotyp ein Auslaufmodell ist. Der iss mal ganz gut fürs Bett (solange er nicht strunz dumm ist oder wenigstens die Klappe hält). Aber er wäre für sehr viele Frauen sicher nicht der Mann, mit dem sie ihren Lebensabend mal verbringen möchte.


Zuletzt modifiziert von Trixie am 15.02.2012 - 13:20:26
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Trixie schrieb:
Wichtig wäre dann wohl eher, dass die Männer einfach auch Veränderungen wahrnehmen und merken, wann ist der Vater und Familienpartner gefragt und wann ist eher der Liebhaber gefragt.
Leider sind die meinsten Männer in dem Punkt absolut überfordert. Sie merken erst, dass die Fau innerlich schon lange gekündigt hat, wenn der Sex nicht mehr stimmt oder seine gepackten Koffer vor der Türe stehen.

Iss echt komisch, dass von Frauen erwartet wird, dass sie beides können, nämlich den Kindern den Po frisch wickeln, den Haushalt schmeißen, oft dazu noch nen Job machen und fürsorglich sein und dann auch noch froh gelaunt zweimal die Woche den Vamp raushängen lassen.

Hier möchte ich kurz etwas einwerfen:
Ich glaube, dass Frauen das dank der Emanzipationswelle oft selbst von sich verlangen bzw. alle Rollen gerne spielen wöllten. Karrieretyp, Mutter, Vamp... alles in einem.
Von Männer hingegen WIRD verlangt, alles zu können, obwohl die das gar nicht wollten. :lach:

Man darf einfach nicht vergessen, dass das neue Rollenverständnis wieder sehr, sehr jung ist (klar gab es auch schon das Matriarchat - aber danach war erstmal Ende im Gelände) und sich beide Geschlechter diesen neuen Rollen erstmal wieder anpassen müssen.
Die Frauen, weil sie mit ihrer Emanzipationswelle meines Erachtens etwas über ihr Ziel hinausgeschossen sind (bzw. einfach auch biologische Aspekte übergehen wollten).
Die Männer, weil sie von dieser Welle total überrumpelt wurden und dem neuen Rollenverständnis einfach noch hinterhinken.
Noch dazu, dass in der heutigen Gesellschaftsform von jedem alles verlangt wird.

Wie immer in der Liebe: es ist viel Akzeptanz nötig.
Und ist euch mal aufgefallen, dass die Beziehung mit klar definierten Rollen (Mama zu Hause, Papa geht arbeiten) und in der nicht die Romantik sondern auch praktische Gründe eine wesentliche Rolle spielen oft mit am längsten halten.
Das ist ganz wertfrei gemeint, ich bin selbst ein Ostkind und würde auf meine Arbeit niemals verzichten wollen.
Es ist einfach nur eine Beobachtung meinerseits.


Zu dem Zwinkersmiley: Ich verstehe Nella, Zwinkersmileys haben immer auch so eine zweideutige Aussage. Als wöllte man dem anderen etwas ohne Worte zukommen lassen. Ihn auf dem Arm nehmen. Oder als wäre es eine anzügliche, flirtige Bemerkung. Ein normaler Lachsmiley tut es auch.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 15.02.2012 - 15:10:35
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Eagle schrieb:
Hier möchte ich kurz etwas einwerfen:
Ich glaube, dass Frauen das dank der Emanzipationswelle oft selbst von sich verlangen bzw. alle Rollen gerne spielen wöllten. Karrieretyp, Mutter, Vamp... alles in einem.
Von Männer hingegen WIRD verlangt, alles zu können, obwohl die das gar nicht wollten. :lach:

Ich verstehe was du meinst und klar könnte man nun sagen, dass Frauen all diese Rollen GERNE selbst spielen wollen.

Aber mal ehrlich, welche Frau und Mutter kann es sich heute wirklich finanziell noch leisten, nicht arbeiten zu gehen?

Schau dir mal die Mieten an, die heute verlangt werden. Schau dir mal an, was die Ausbildung eines Kindes kostet, bis es wirklich auf eigenen Füßen steht. Mit Karrieretyp hat da also in den meisten Fällen wohl wenig zu tun, sondern einfach nur mit Notwendigkeiten.

Eagle schrieb:
Die Frauen, weil sie mit ihrer Emanzipationswelle meines Erachtens etwas über ihr Ziel hinausgeschossen sind (bzw. einfach auch biologische Aspekte übergehen wollten).
Wie immer in der Liebe: es ist viel Akzeptanz nötig.
Und ist euch mal aufgefallen, dass die Beziehung mit klar definierten Rollen (Mama zu Hause, Papa geht arbeiten) und in der nicht die Romantik sondern auch praktische Gründe eine wesentliche Rolle spielen oft mit am längsten halten.

Tja, ich denke mal die Frauen sind mehr oder weniger gezwungenermaßen über das Ziel der Emanzipation hinausgeschossen (siehe oben)
Du schreibst, dass du ein Ostkind bist und so wie ich weiß, wurde ne geschiedene Frau im Osten bei der Kinderversorgung gut unterstützt. Heute haste nicht mal nen Kindergartenplatz wenn du einen brauchst (trotz Rechtsanspruch) und ich kann jede Frau absolut verstehen, die nach vielen Jahren Ausbildung, dann auch in ihrem Job arbeiten will, weil sie eben weiß, wenn sie lange aussetzt ist sie weg vom Fenster.

Ich lass das nun so mal stehen, das ich Cosmics Thread hier nun nicht zweckentfremden möchte;)

@ Wolfgang...dir ist hoffentlich aufgefallen, dass ich inzwischen zitieren gelernt habe:PP


Zuletzt modifiziert von Trixie am 15.02.2012 - 15:51:12
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Ich würde gerne Papa sein, aber die Gelegenheit gab's noch nicht. :S

Aber zurück zum Thema.

Ich habe mich entschieden. Ich werd' heut abend folgende Version abschicken, außer jemand von Euch hat noch triftige Gegenargumente:

Hi <Name>. Jep, bin ab Anfang März dort. Dann werd' ich meine Wahlheimat mal wieder unsicher machen. :-)
Gruß, Cosmic


Ich find' auch, dass ein Zwinkersmiley da irgendwie unpassend ist. Diese blöden ASCII-Zeichen werden ja nun von wirklich jedem anders interpretiert.

Hoffe nur, dass die Mühlen der Bürokratie nun mal endlich das passende Dokument ausspucken, damit ich hier nicht unabsichtlich ein Lügenkonstrukt aufbaue. :(
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Cosmicstyle schrieb:
Hoffe nur, dass die Mühlen der Bürokratie nun mal endlich das passende Dokument ausspucken, damit ich hier nicht unabsichtlich ein Lügenkonstrukt aufbaue. :(

Deinen Entwurf kannst du so schicken.
Aber den Teil oben hab ich eben nicht verstanden *gerade auf dem Schlauch steht*
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Na, ich warte doch auf die Versetzung und die ist nun mal nur 100%ig sicher, wenn sie schriftlich vorliegt. Ich hab' zwar schon alle möglichen Zusagen mündlich, aber eben nicht schriftlich. Nur auf das Schriftliche kann ich mich berufen und Wohnung zusagen usw. usf.. Also, nach offiziellem Stand gibt es immer noch keine Rückkehr in meine Heimat. :S


Zuletzt modifiziert von Cosmicstyle am 15.02.2012 - 17:10:38
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
So, SMS ist raus. Mal sehen, was kümmt. Man ey, mir geht doch wieder ein wenig die Pumpe. So ein Mist. Ich lenk' mich erstmal wieder mit Bad putzen ab. Grrrrrrrr


Zuletzt modifiziert von Cosmicstyle am 15.02.2012 - 17:44:50
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Und wie immer kam nach ein paar Minuten prompt die Antwort:

Ja cool. Freu mich für dich. Mal feierlich in die Partytrompete pust und den Sektkorken knall. :D Und zufrieden mit der neuen Wohnung?

Oho, eine Frage am Schluss! Was mach ich damit bloß? ;)

Okay, ich probier's mal mit folgender Antwort:

Allerdings! Kostet viel weniger und bietet fast das Gleiche wie meine Noch-Wohnung. Also, alles was ein Mann braucht. Und zur Arbeit ist's ein Katzensprung. :-)

Was meint Ihr?

Sie ist immer so reserviert und neutral. Die will nur Freundschaft, ich sag's Euch.


Zuletzt modifiziert von Cosmicstyle am 15.02.2012 - 17:57:26
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Hab's abgeschickt und Folgendes kam von ihr zurück:

Klingt super! Und wann steht der Umzug an?

Man, das is doch Scheiss! Sie will mich doch nur bei Laune halten, oder was?

Würde schreiben:

Am ersten März-WE. Ist schon alles durchgeplant. Das wird 'ne Action. Freu mich schon riesig.

Ach mensch, jetzt brauch ich mal echt Eure Hilfe. Fühl mich so ganz gefasst, aber im cleveren Antworten bin ich entweder total die Niete, oder man kann mit den SMS von ihr wirklich nichts anfangen.
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Joa herzchen, sieht so aus. Bin gerade wütend. So eine doofe Kuh! Spielt, ohne das sie's weiß, mit meinen Gefühlen. Ich denke, ich lass diesen SMS-Kontakt jetzt ganz neutral auslaufen und dann is gut. Blöder Scheiss!!!

Hab' gerade richtig Lust alles in Sack zu hauen und sie einfach zu fragen, warum sie sich meldet?


Zuletzt modifiziert von Cosmicstyle am 15.02.2012 - 19:00:37
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
So, dann brauch ich doch nicht mehr schreiben. Sie hat eben geschrieben:

Glaub ich dir. Und dann ist endlich zusammen was zusammen gehört. <Bundesland> und Cosmic. :) Hoffe das alles reibungslos klappt und du dann bald wieder auf Fb zu sehen bist.

Tja, das war's dann wohl. Die kann ich endgültig abhaken. VERDAMMT NOCHMAL!!!
Ich hätte nicht gedacht, dass mich das nochmal so aufwühlt. :'(
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hey Cosmic,

also ich glaube nicht unbedingt, dass sie nur die Freundschaftsschiene fährt. Klar, mehr geht gerade nicht, aber wer so schnell antwortet, Fragen hinterherschickt, dem ist ja schon dran gelegen, dass der Kontakt weitergeht und es zeigt auch, dass sie den Kontakt irgendwie genießt.

Ich glaube nicht, dass das nur freundschaftlich ist. Sie weiß nun, dass du in ihrer Nähe sein wirst, bestimmt ist sie auch ein bisschen aufgeregt und es macht was mit ihr, da bin ich mir sicher.

Was es macht und ob es reicht, das weiß ich natürlich nicht.

Ich würd jetzt nicht gleich zurückschreiben, sondern erst sehr verspätet oder besser morgen. Du hast besseres zu tun, als deiner Ex-AF zu schreiben (also sie soll das denken).

Ich würde eventuell andeuten, dass es noch nicht 100%ig sicher ist, vielleicht kriegt sie Panik und noch mehr KK?

Keine Ahnung, ob das ne gute Idee ist?

Ist ja echt ein Mist, dass du die schriftliche Zusage immer noch nicht hast ... Sind die doof? Du brauchst das doch ... *grml*

LG Nella
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
klar wühlt einen das uf, aber nun ist es an der zeit, nicht mehr auf die letzte sms zu antworten. ist immer besser, wenn der andere zuletzt geschrieben hat....................
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Klar nimmt einen das immer wieder mit, man lebt doch zwischenzeitlich einfach auch von der Hoffnung, auch wenn man das gar nicht mehr bewusst merkt.

Ich würd jetzt eventuell schreiben, dass du noch auf die letzte Freigabe wartest, das sich hinzieht und du dir paar Gedanken machst und dann abtauchen und sie mit ihren Gedanken, ihrem KK allein lassen.

Sie kann doch nicht schreiben, dass ihr dann endlich zusammen seid, also nimmt sie das Bundesland, aber die freut sich schon, da kannst du dir sicher sein!

Ich drück dich mal,
Nella
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.680
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben