Wieder habe ich verloren....

Lane

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
39
Hallo an Alle


Ich nenne mich mal Lane (30). Seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin, habe mich nicht getraut meine Geschichte zu erzählen, aber da ich mitbekommen habe wie Ihr alle miteinander umgeht so lieb und Verständnissvoll, habe ich mich Entschlossen meine Geschichte mit euch zu Teilen.
Ich habe auch 2 Kinder (9 und 5) bin geschieden. Habe mich von meinenm Mann getrennt weil er mich Jahrelang mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat, und konnte einfach nicht von Ihr loslassen.
Habe seit 2 Jahren eine Affäre mit einen verheirateten Mann(39).. 2 Große Kinder (16 und 20).
Wir kennen uns seit 15 Jahren, damals waren wir eine Zeitlang zusammen bis ich nicht erfahren habe das er verheiratert ist. Dummer Zufall: Ich war bei meinen Bruder und Schwegerin zu Besuch und da taucht er plötzlich mit seiner Frau auf. Also ich kenne Sie und die Kinder und mittlerweile seine ganze Familie. Und da war es für mich entgültig aus. Habe dann einige Jahre später geheiratet. Aber die Liebe zu meinen Mann war nie so stark wie für AM.
10 Jahre später haben wir uns wiedergesehen. Und da ist es passiert. Es war wie ein Blitzschlag.Ich habe versucht mich zurückzuziehen ging aber nicht. Er hat wie ein kleines Kind geweint und mich angefleht ihm nicht zu verlassen. Er hat eine Firma mit seiner Frau aufgebaut..Haus etc ..ich wollte nicht das er das Aufgibt. Ausserdem wohnen wir 500km entfernt.
Es folgten Versprechnungen, er trennt sich ich solle mich nur ein wenig Gedulden, das übliche halt.
Immer wieder gab es kurze Trennungen aber nach 2-3 Tagen haben wir uns wieder versöhnt..mal von mir mal von AM aus.
Im Jänner 2012 hat er es nicht mehr ausgehalten und hat es seiner Frau und seiner Familie gesagt. Die haben ihn die Hölle heiß gemacht. Rückzug seinerseits…er kann nicht wegen seinen Kindern, er kann sie nicht im Stich lassen es tut ihm leid… ich habe es akzeptiert. Habe 5 Wochen KS gehalten. Dann hat er sich wieder gemeldet total Verzwifelt..gemeint er kann ohne mich nicht Leben…er liebt mich zu sehr..und da habe ich dumme Kuh nachgelassen. Es vergingen 3 schöne Monate. Er ist zu mir gekommen ohne das er mir was sagt…nur für ein paar stunden um mir zu sagen wie sehr er mich liebt und das er sein Leben mit mir verbringen wird. Und als er zurückgefahren ist sagt er seiner Frau wieder das er mit mir zusammen ist und mich über alles liebt und sein Leben mit mir Verbringen will. Dannach folgten Anrufe von seiner Frau und seiner Mutter. Die Frau hat von seinem Handy angerufen…Ich solle ihm in Ruhe lassen ansonsten bringen Sie mich um..bla bla bla. Die Sim Karte hat sich weggeschmissen das ich ja nicht mehr auf die Idee komme ihn anzurufen. 3 Tage hat er sich nicht gemeldet…dann hat er Angerufen und mir gesagt das Sie ihm nicht aus den Augen gelassen haben…er muss die Situation beruhigen ich solle mich gedulden…und auf seine SMS und Anrufe warten. Habe ich auch 1 Woche ausgehalten..weil 1 Tag meldet er sich 2 Tage nichts. Dann habe ich ihn wieder gesagt er soll bitte bei seiner Frau bleiben weil so will und kann ich nicht weiter machen. Dann folgten 3 Wochen KS. Ich war am Boden zerstört hab ständig nur geweint. Dann bekam ich im FB eine Nachricht von einer Bekannten von ihm (sie kannte die ganze Situation) mit der bitte ihn zu Verzeihen..er Liebt mich über alles…er weint ständig…er kann einfach nicht mehr ohne mich..Ich solle ihm noch eine Chance geben. Sie ist sich sicher das wir es diesen Mal schaffen werden. Und ich Nuss falle wieder auf dasselbe rein. Er meldet sich am folgenden Tag und sagte zu mir dass er erst jetzt gesehen hat was ich ihm bedeute und er jetzt fest Entschlossen ist mit mir zusammen zu sein. Er meinte er wird seine Sachen packen und zu mir kommen. Natürlich habe ich mich gefreut und ihm jedes einzelne Wort geglaubt. Am Freitag haben wir uns alles noch ausgemacht wie wir das machen werden. Sonntag in der früh hat er mich aufgeweckt um mir nur zu sagen wie sehr er mich Liebt und braucht. Heute sollte es soweit sein. Er hat sich erst so gegen 15h gemeldet ganz Normal geredet…und dann fragte ich ihm wann er kommt….zuerst war er ruhig..dann meinte er nächste Woche. Daraufhin sagte ich er soll mir die Wahrheit sagen. Er fing wieder an zu weinen..meinte er kann es nicht tun…was wird aus seinen Kindern…er weiß dass sein Leben eine Hölle ohne mich sein wird aber er muss bei seiner Frau bleiben..er kann denen das nicht antun…er war sich sicher das er es dieses mal schaffen wird…ich soll nicht böse sein…habe ihn daraufhin viel glück gewünscht und gesagt das es vielleicht das allerbeste ist wenn er bei seiner Frau bleibt und versucht seine Ehe zu retten…Ich war weder böse noch zickig.
20 min später bekam ich eine SMS ich soll nicht vergessen das er mich sein ganzes Leben Lieben wird und ich sein ein und alles bin! Jetzt bin ich wieder am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter. Ich weine hier stundenlang und weiß nicht was ich tun soll.Mir ist schlecht..schwindelig ich bin kraftlos.
Es tut verdammt weh
Es tut mir leid dass ich euch damit belästige aber ich musste es loswerden.

Liebe Grüße
Lane
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Hallo Lane,

herzlich willkommen hier im Forum.

Beim Durchlesen hat mich das alles etwas an die Geschichte von Kitty erinnert. Da war es auch so, dass ihr (Ex)AM mehrere Versuche gestartet hatte, es aber dann doch immer wieder wegen den Kindern etc. nicht geschafft hatte sich zu trennen.
Lies dir das doch am Besten einmal durch.

ICh würde dir jetzt empfehlen, erst einmal KS zu halten und nicht auf ihn zu reagieren. Er muss das Gefühl bekommen du hast nach der heutigen Aktion von ihm, langsam die Nase voll. Deine Gefühle schwinden....

Andererseits wird diese KS dir auch gut tun um wieder zu dir zu finden. Zu reflektieren, was DU willst und ob du wirklich bereit bist ihm eventl. noch einmal eine Chance zu geben.
So schlecht sieht es meiner Meinung nach bei dir nämlich gar nicht aus. Aber wie gesagt, erst einmal ist jetzt Rückzug von dir angesagt, und glaub mir, es wird für ihn zu Hause keine schöne Situation sein.

Liebe Grüße
Charlotte
 

Lane

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
39
Hallo Charlotte

Vielen Lieben Dank für deine Antwort.

Die Geschichte von Kitty habe ich mir schon durchgelesen...hab sogar jeden Tag reigeschaut um zu sehen wie es weitergeht. Hab auch als stille Mitleserin mitgefiebert. Und in Ihrer Geschichte habe ich mich oft wiedererkannt. Nur irgendwie habe ich mich nicht getraut mich zu Registrieren und etwas zu schreiben.

Ich weiß das ich KS halten muss und werde es auch tun, nur glaube ich jetzt irgendwie nicht das er sich melden wird.

Ich hoffe nur das ich es heil überstehen werde.
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Hallo Lane,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Glaub mir, dieses Forum ist einfach wundervoll. Es wird dich auffangen, dir helfen und Kraft geben. So wie mir auch, als ich am Boden war.

Ich erkenne in deinem Text viele Parallelen zu meiner Geschichte. Auch ich bin in den drei Jahren immer wieder viel zu schnell eingeknickt, weil ich ihm stets jedes Wort geglaubt hatte. Erst bei unserer letzten Trennung Anfang Mai habe ich mir geschworen, ihn erst wieder in mein Leben zu lassen, wenn er mit gepackten Koffern vor meiner Tür steht.

Es war eine sehr schwere Zeit. Aber mit Hilfe des Forums bin ich aber immer stark geblieben.

Daher kann ich dir auch nur raten, dieses Mal strikte KS zu halten!!!! Lass dich nicht mehr auf leere Worte ein, sondern gib dich erst mit Taten zufrieden.

Und schreib immer jeden Kummer hier hinein. Da wirst du von den tollen Mädels prima aufgefangen, und kommst nicht in Versuchung, schwach zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute und die nötige Kraft, die KS durchzuhalten. Denn das ist die einzige Möglichkeit, wirklich etwas zu erreichen. Er muss merken, dass er ohne dich nicht leben kann.

Liebe Grüße
Kitty
 

Lane

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
39
Liebe Kitty

Ja dieses Forum hilft wirklich jeden alles zu Überstehen. Habe bei dir, Ruby, abi und den anderen nachgelesen.
Hier wird man nicht Verurteilt das man Geliebte ist. Und ich bin froh das die Mädels hier alle Verständnissvoll und lieb sind.

Ich weiß das ich stark sein muss. Ich bewundere einige von euch für eure stärke. Respekt!

Ich bin so geschockt und verletzt dass ich kaum Luft bekomme. Bis vor ein Paar Stunden war alles in Ordnung und jetzt habe ich das Gefühl die Welt ist Untergegangen:'(

Vor 2 Tagen sagt er mir noch er Liebt Sie nicht mehr..er weiss nicht wie er weiter mit Ihr umgehen soll, er kann nicht mal mehr normal mit Ihr reden...nur das nötigste.

Und jetzt das :'(
Kann man eigentlich von Heute auf Morgen aufhören zu Lieben?
Vielleicht hat er wieder Gefühle für seine Frau :'(

Es tut mir leid...bin nur im Moment so Verzweifelt.




Kitty: Dir wünsche Ich von ganzen Herzen alles Gute für die Zukunft mit deinen Schatz.
Ich freue mich ehrlich für euch!
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Nein, Lane. Er hat nicht plötzlich wieder Gefühle für seine Frau. Er wird einfach Angst vor der eigenen Courage bekommen haben. Schau, es ist ja auch ein großer Schritt so eine Trennung. Ich habe das selbst schon durch. Und ich habe gelernt, bzw. sehe es jetzt bei meinem Spezialisten, dass wir Frauen da meistens viel konsequenter vor gehen. Da ist vorbei dann vorbei. Meistens jedenfalls. Wenn wir uns ein Ziel gesetzt haben gehen wir unseren Weg.

Ich glaube wirklich, dass dieser Mann starke Gefühle für dich hat.
Zieh dich zurück und lass ihn spüren, wie ein Leben ohne dich ist. Lass ihn seine Ehesuppe alleine auslöffeln und schau, dass es dir gut geht.

lg
Charlotte
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Vielen Dank Lane. Er sagte mir gestern erst, dass er so froh ist, nach so vielen Jahren endlich wieder er selbst sein zu können. Er musste viel zu lange nur eine Rolle spielen. Er fühlt sich wie befreit von einer großen Last.

Glaub mir, dein AM hat nicht aufgehört, dich zu lieben. Er redet sich jetzt nur ein, auf die Vernunft zu hören. Und dass es so das Beste ist. Aber wenn er dich wirklich liebt und die Gefühle stark genug sind, wird er den Entzug von dir nicht überstehen.

Solche Tiefpunkte, wie du jetzt durchmachst, werden immer wieder kommen. Ich kenne das ganz genau. Lies mal bei mir. Ich war auch so oft im Tal der Tränen und wusste nicht mehr, wie ich diesen Schmerz verkraften soll. Aber nach solchen Tagen folgen immer wieder Tage, an denen es dir besser gehen wird.

Ich wünsche dir wirklich, dass du stark bleibst. Denn das ist der einzigste Weg ans Ziel. Entweder er merkt, dass er ohne dich nicht kann, oder du gewinnst mit der Zeit immer mehr Abstand zu ihm und bekommst wieder Freude an deinem Leben. Daher kann dir die KS nur helfen.

Alles Gute
Kitty
 

Lane

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
39
Danke für eure Aufbauende Worte.

Ich weiß das er mich Liebt..Gott weiß wie oft er mich Angerufen hat nur um mir zu sagen das er mich Liebt und meine Stimme hören will:'( er schickte mir einfach nur so 1001 Rose nur um mir zu zeigen das ich die Frau seinen Lebens bin. Jedesmal wie wir uns getroffen haben hat er mir was geschenkt...ein Ring (als Zeichen das ich nur ihn gehöre) Kette 2 Armbänder...ich habe ihn gesagt das ich das alles schön finde aber das was ich brauche ist ER.

Aber nach dem was Heute war glaube ich nicht mehr das er sich melden wird:'(
Ich weiß das ich die KS nicht brechen werde, denn ich akzeptiere seine Entscheidung so sehr es mir weh tut. Ich habe nur Angst dass wenn ich mich emotional von ihm entferne das er sich wieder meldet und mich wieder zurückwirft und ich wieder das selbe durchmachen muss :'(:'(:'(:'(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lane,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Lane,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
ER wird nicht aufgehört haben ,dich zu lieben..und es vielleicht nie tun.Denn einiges glaube ich unseren AM schon.
Aber wie bei Kitty: du darfst jetzt nicht mehr einknicken...auch wenn es unheimlich viel Kraft kostet.Er muss merken,dass er eine endgültige Entscheidung treffen muss....Vermittel ' ihm das! Und hier wirst du aufgefangen.
Viel Kraft!
 

Lane

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
39
Danke Anna

Ich weiß nicht aber heute bin ich irgendwie ruhig.
Ich weiß auch das ich nichts mehr tun kann. Es tut zwar weh aber ich muss es akzeptieren und nicht im weg stehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl das es dieses mal Entgültig ist und das er bei seiner Entscheidung bleibt.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Woher hast du das Gefühl? Ist es anders als sonst?
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe lane,

ich musste auch an kitty denken...
und diesen strang solltest du dir sehr genau vorknöpfen!!!

ich glaube, dass da jetzt wirklich nur eine längere ks und viel, viel willensstärke von deiner seite gefragt sind.

er liebt dich, das glaube ich auch.
aber du musst jetzt hart und stark sein.

so kann es nicht weitergehen!!!

sollte er wieder auf dich zukommen, weißt du, dass du alles erst mal bei uns reinstellst :D
da kommt noch was, das ist so sicher wie das amen in der kirche

:lach: drück' dich!

anni
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da etwas kommt.... Geduld ist jetzt gefragt.
Wir unterstützen dich, du bist nicht allein! Schreib dir alles von der Seele, was dich belastet. Das hilft!

Herzlichst La Traviata
 

Lane

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
39
@ Anna: Keine Ahnung woher das Gefühl kommt..vielleicht weil ich innerlich so ruhig bin...oder weil ich es noch immer nicht fasse kann das er er wieder getan hat. Ich hoffe dass das nicht die Ruhe vor dem Sturm ist :'( ah Gott ich darf nich einmal daran denken:'(


@ Anni: Also bis jetzt habe ich ja alles falsch gemacht was man falsch machen kann....ich werde diesesmal alles was passiert hier reinstellen und auf eure Ratschläge hören.

@ La Traviata: Das ist lieb von dir. Danke..genau aus diesen Grund habe ich mich auch Registriert eben weil ich gesehen habe das man hier nicht alleine ist und sehr viel Unterstützung bekommt!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe lane,

verstehe ich das richtig, dass jetzt seit freitag funkstille herrscht?

ahh verstehe!
gestern also!


Zuletzt modifiziert von Anni am 24.07.2012 - 16:58:08
 

Lane

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
39
Ja gestern hat er es mir gesagt.
Also heute 1. Tag KS

Und währen ich hier zuhause sitze und trauere...ist er bestimmt zuhause und hat eine schöne Zeit mit seiner Frau.
Wie Naiv und dumm ich doch war..habe ihm jedes einzelne Wort geglaubt...ich könnte mich dafür Ohrfeigen
 

Marie2712

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
33
Hallo Lane,
dass er jetzt eine schöne Zeit hat, glaube ich nicht.
Selbst wenn er wirklich um seine Ehe kämpfen würde,
wird es eine schwere Zeit auch für ihn.

Er hat sich immer wieder bei dir gemeldet, weil er dich vermisst hat.
Dieses Mal wird es auch so sein.
Nur mit dem Unterschied, dass du jetzt nicht mehr sofort zur Verfügung stehst.
Das wird ihn wahnsinnig machen, und er wird merken, dass er einen Fehler
gemacht hat. Das hoffe ich für dich.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Du brauchst dich nicht zu ohrfeigen; er hat es wohl auch so gemeint,wie er es gesagt hat.Und dass er eine schöne Zeit zu Hause hat,wage ich sehr zu bezweifeln:Aber diese Gedanken kenne ich zu gut,sie quälen noch zusätzlich.Versuch,sie sofort zu verdrängen.
Und KS halten!!!
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Lane, also von aussen betrachtet .... sieht es fuer Dich gar nicht so schlecht aus. Er ist sehr emotional. Seine Kinder sind schon aelter. Seine Ehe vermutlich nahe dem Katastrophenstadium. Schwierig wuerde es wahrscheinlich mit der Firma, aber kommt ganz drauf an, ob und wie sie das "auseinanderdividieren" koennen. Ich kenne auch ein Ex-Ehepaar, dass weiterhin in gutem Einvernehmen eine Firma gemeinsam fuehrt.

Du musst jetzt die Nerven behalten. Es wird eine Zeit KS geben, und dann wenn er sich meldet kochen wir ihn weich :) Wir haben da ja schon Uebung. s. Kitty's Strang.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.433
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben