Wiederannäherung nach langer KS?

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Das mit dem "wir" gefällt mir sehr gut. "Wir" regt die Fantasie an. Das finde ich besser als das Bild einer konkreten Person. Bei Gelegenheit werde ich das mal einsetzen.

Meine Ex benutzt mir gegenüber übrigens nie ein "wir". Sie schreibt immer nur "ich", obwohl sonnenklar ist, dass der Idiot mit dabei ist. "Ich gehe jetzt zum Abendessen in die Stadt." "Ich fahre über's Wochenende weg." Warum sie das tut, weiß ich nicht.

Dass die beiden genau in dem Moment das Haus verlassen haben, hat ihr schon ziemlich zugesetzt. Deswegen hatte seine Ex mir das auch erzählt, obwohl wir eigentlich ausgemacht hatten, nicht mehr über unsere Exen zu sprechen. Das es Absicht war, glaube ich nicht. Nennen wir es mal Pech. Anscheinen sind kurz vorher noch ein paar weiter Dinge vorgefallen, aber das hatte sie mir gegenüber nur angedeutet. Bin nicht darauf eingestiegen.

Mit der Playstation ist es halt so, dass das die große Schnittstelle zwischen den beiden ist. Sie hat nur ne ganz alte Playstation, die sie fast nie benutzt, aber er hat jedes einzelne Modell und nen riesigen Fernseher. Dazu verbindet die beiden noch ein bestimmtes Filmgenre. Mich hatte das alles nie so besonders interessiert. Ich bin schon mit ihr ins Kino, meist auch freiwillig und gerne, aber ich habe halt noch nie nen Orgasmus bekommen, nur weil ich irgendnen Trailer für nen neuen Film zum ersten mal auf YouTube gesehen habe. Ihn interessiert der ganze Kram genauso stark wie sie.

Die Playstation spielt definitiv eine sehr große Rolle in seinem Leben. Kann mir schon gut vorstellen, dass sie deswegen öfters bei ihm sind, als bei ihr.

Darüber, wie der Sex zwischen den beiden ist, denke ich nie wirklich nach. Der Sex ist ehrlich gesagt auch nicht das, was mir am meisten fehlt und weswegen ich ihn "beneide". Das schlimmste für mich ist, dass er mir den Menschen "geklaut" hat.
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Also nen Orgasmus bei nem Trailer schauen, zu bekommen, find ich ja stark. Haha... Ich kenn zwar den Ausdruck Gaumensex oder Geschmacksorgasmus bei leckeren Speisen,aber das wars dann auch schon. :-D

Ja, den Menschen geklaut und dieser Mensch wollte geklaut werden. Das ist viel schlimmer!!!
Du warst ihr erster, vielleicht möchte sie sich mal ausprobieren? Schauen wie es mit einem anderen Mann ist? Irgendwann wirst du dich wahrscheinlich auch neu verlieben und dann ist es dir egal das dieser Spacko ( lustige Geschichte zu diesem Wort: mich hat mal ein Mann per WA öfters angeschrieben, habe geantwortet und abgeschickt. Dann sah ich das mein Handy ein Wort verändert hat, da stand dann plötzlich Machospacko :-D . Danach war ich ihn zum Glück los. Seitdem mein Lieblingswort. ) dir dein Mädchen geklaut hat.

Das mit der Ich-Form kenn ich zu Genüge. Hat mein Ex auch angewendet und ich war so ahnungslos zu diesem Zeitpunkt!!! Wiederum sag ich manchmal zu meinen Kindern: wir haben entschieden..... Und mein Sohn lacht dann und fragt mit welchem imaginären Freund ich entschieden habe. :-D haha... Ich muss dann immer selber lachen, ich bin ja alleinige Chefin von dieser Familienfirma.
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Lieber Immortalhope hatte gestern dir eigenen ellenlangen Text geschrieben und Puff war er weg :O
Egal also heute nochmals die Kurzfassung. Ob es dein Stil oder nicht ist, eine Wilma bewirkt zur rechten Zeit manchmal Wunder ;)

Nutze whatsapp Bild und Status, evtl. Facebook!
Hättest die denn jemanden realen?

Kann mich Perla nur anschließen - deine ex wollte das leider ....gekaut was noch viel schlimmer ist ....
Drück dich, lese gerne immer deinen Strang weil du eine tolle Art zu schreiben hast
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Lieber Immortal!

ImmortalHope schrieb:
Auf diese Weise musste ich mich nicht mit der Endgültigkeit der Trennung konfrontieren. Unter anderem das Konzept "Rebound-Beziehung" hatte mir in dieser Phase sehr geholfen. Meine Hoffnung hatte einfach die Funktion, den Schmerz zu lindern. Um den Schmerz maximal zu lindern, hatte ich die Hoffnung maximiert.

Mittlerweile ist der Schmerz allein schon aufgrung der vergangenen Zeit deutlich abgeklungen, d.h. zum Zweck der Schmerzlinderung brauche ich die Hoffnung nicht mehr. Jetzt merke ich, dass ich meine Hoffnung, die ich zuvor ja künstlich aufgeblasen hatte, wieder abbaue indem ich die Abwesenheit von Informationen so deute, dass es inzwischen keine Faktoren mehr gibt, die sich negativ auf den Erfolg der Beziehung zwischen den beiden auswirken. Eigentlich sollte man die Abwesenheit von Beweisen für etwas, nicht mit dem Beweis der Abwesenheit desselbigen verwechseln. Ich schieße hier also wieder übers Ziel hinaus, nur eben in die entgegengesetze Richtung: Direkt nach der Trennung waren meine Hoffnungen unrealistisch groß und jetzt sind sie unrealistisch klein.

Ich finde deine Analyse sehr gut! Der Gedanke, des Exback hilft uns dabei, dass wir uns wieder verstärkt auf uns besinnen und die Kraft haben weiter zu gehen, da wir wissen, ohne dem geht es nicht. Gleichzeitig nimmt er ein wenig vom Schrecken der Endgültigkeit. Ich schätze das ist zumindest bei mir so. Leider bin ich dabei noch nicht ganz so weit wie du und klammere mich immer noch zu sehr an die Hoffnung.

Es freut mich jedenfalls, dass du schon viel gefestigter wirkst und die Situation bereits aus größerer Distanz betrachten kannst. Zumindest ist das mein Eindruck.

Alles Liebe
Magnolie
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
“Perla“ schrieb:
Ja, den Menschen geklaut und dieser Mensch wollte geklaut werden. Das ist viel schlimmer!!!
Du warst ihr erster, vielleicht möchte sie sich mal ausprobieren? Schauen wie es mit einem anderen Mann ist? Irgendwann wirst du dich wahrscheinlich auch neu verlieben und dann ist es dir egal das dieser Spacko […] dir dein Mädchen geklaut hat.
Ja, sie hat sich klauen lassen. Wobei sie sich als Mensch ja nicht klauen lassen wollte, sondern nur als Partnerin.
Für mich ist der Unterschied einfach der, dass ich ihr verzeihen könnte, ihm aber nicht.
Als beste Freundin wollte sie mir ja erhalten bleiben. Ob sie wirklich so naiv war, zu glauben, dass das geht, weiß ich nicht. Dumm ist sie normalerweise nicht. Ich denke ihr war schon klar, dass ich nicht als „ein Freund“ bleibe. Blöderweise ist dieser freundschaftliche Part genau das, was mir jetzt fehlt. Ich will das trotzdem nicht. Nicht solange der Idiot da ist.
Mal erfahren zu wollen, wie es mit anderen Männern ist, hat sie in ihrer Argumentation damals auch benutzt. Auch ihre Mutter ist ein schlechtes Vorbild, denn sie betreibt auch dieses Beziehungshopping. Mit den 13 Jahren dürfte meine Ex ihre Mutter vermutlich sogar überboten haben, was die längste Beziehung angeht.
Ich finde ihre Entscheidung natürlich scheiße, aber verteufeln kann ich sie nicht.

@Mai:
Schade, dass der lange Text weg ist. Hätte ihn gerne gelesen. Der kurze Text gefällt mir aber auch sehr gut ;)
“May schrieb:
Ob es dein Stil oder nicht ist, eine Wilma bewirkt zur rechten Zeit manchmal Wunder

Nutze whatsapp Bild und Status, evtl. Facebook!
Hättest die denn jemanden realen?
Das mit der Wilma wäre generell schon mein Stil. Nur eben nicht als WA-Profilbild. Das würde einfach komisch wirken weil es für mich unnatürlich ist. Ob sie es durchschauen würde, weiß ich natürlich nicht.
Facebook fällt auch raus, da sie dort gar keinen Account hat. Ich bin zwar bei Facebook, aber habe dort noch nie irgendwas gepostet in meiner Timeline und veröffentliche dort auch nicht meinen Beziehungsstatus oder ähnliches. Ich halte von sowas nichts und meine Ex weiß das auch. Da kann ich jetzt nicht meine Meinung ändern. Naja, sie würde es ja ohnehin nicht mitbekommen. Außerdem sehen das ja auch meine anderen Kontakte. Ich will ja nicht die ganze Welt „täuschen“.
Momentan hätte ich auch niemanden, den ich als Wilma einsetzen könnte. Es sollte ja schon jemand sein, den meine Ex nicht kennt, oder?
“May“ schrieb:
Drück dich, lese gerne immer deinen Strang weil du eine tolle Art zu schreiben hast
Danke für das Kompliment. Freut mich sehr!

@Magnolie
Im Gegensatz zu dir habe ich das „Glück“, dass meine Wunden nicht ständig wieder aufgerissen werden. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Natürlich bin ich auch noch nicht 100% der Zeit in bester Stimmung, aber es ging schon deutlich bergauf in letzter Zeit.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Immortal ich muss sagen, du bist mittlerweile ziemlich abgekühlt was deine Ex betrifft und scheinst auch gut im Strumpf zu stehen, vielleicht sollte ich mir mal eine Scheibe von dir abschneiden.

Was die Wilma betrifft, ich komme ursprünglich aus der GestaltungSchiene, wenn willst ziehe ich mir eine Perücke an und bastel dir ein Bild von uns zusammen. ;)
Spaß beiseite, denke es könnte wirklich eine gar nicht mal so schlechte Idee sein, wenn es subtil ist. Meine Idee wäre auch ein Bild gewesen, nicht direkt mit einer Frau, aber aber ein nettes Bild von dir, das eine Frau mit der Sonne im Rücken von dir schießt, eben so, dass man ihren Schatten im Bild sieht. Aber Bild sagtest du ja bereits, ist nicht so deins.
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Lieber Immortal!

ImmortalHope schrieb:
Als beste Freundin wollte sie mir ja erhalten bleiben. Ob sie wirklich so naiv war, zu glauben, dass das geht, weiß ich nicht. Dumm ist sie normalerweise nicht. Ich denke ihr war schon klar, dass ich nicht als „ein Freund“ bleibe. Blöderweise ist dieser freundschaftliche Part genau das, was mir jetzt fehlt. Ich will das trotzdem nicht. Nicht solange der Idiot da ist.

Deine Einstellung dazu kann ich gut verstehen. Mein Ex würde mich auch gerne als Freundin behalten. Am besten als Freundin +. Aber so lange seine Neue da ist, kann ich mir eine Freundschaft mit ihm in keinster Weise vorstellen. Abgesehen davon, dass die Gefühle noch viel zu stark sind. Ausserdem habe ich mir in letzter Zeit ein paar Gedanken darüber gemacht. Gerade wenn man so rasch durch jemand anderen ersetzt wird, ist das Vertrauen doch nachaltig gestört. Und auch Freundschaft basiert auf Vertrauen. So lange ich liebe, könnte ich verzeihen. Aber wenn dieses tiefe Gefühl nicht mehr da ist, weiß ich nicht, ob ich eine Freundschaft noch haben möchte. Kannst du dir das vorstellen?

jedenfalls freut es mich, dass es dir schon wesentlich besser geht. Die 100 % kommen noch!

Alles Liebe
Magnolie
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hi ImmortalHope.
Nach 13 Jahren ist deine Geschichte natürlicher heftiger Tobak.
Ich habe mich auch von meinem Expartner vor 3 Monaten getrennt, vordergründig weil mir der Sex zu wenig war. Wiegesagt, vordergründig.
Eigentlich spielt bei einer solchen Begründung viel mehr mit rein.
Es ist die heftige emotionale Kränkung über die erfahreren Abweisungen auf körperlicher Ebene.
Dass sie am Ende die Schuld so halb auf sich nimmt und behauptet der mangelnde Sex hätte an ihr gelegen, das ist auch eigentlich nur ein weiterer Beweis dafür, dass sie eigentlich in der Beziehung die Subdominante war.
Dass man durch zu wenig Sex NOCH weniger Sex haben möchte, kann den Grund haben, dass man die Macht wieder auf seine eigene Seite holen will. Sie hat gemerkt, dass die nicht nach Sex war (obwohl sie anfangs vielleicht wirklich noch Lust dazu hatte), also wollte sie irgendwann aus Prinzip einfach keinen Sex mehr mit dir haben, weil sie dann auch keine Zurückweisung mehr erfahren musste sondern (wenn überhaupt) nur umgekehrt.
Ohne dir jetzt zu viel Hoffnung machen zu wollen:
Ich würde durchaus in Erwägung ziehen, dass dieser neue Kandiat an Ihrer Seite einfach nur einen Rebound-Charakter hat um ihr den Absprung zu erleichtern. Wenn er nicht wäre, würde sie es nicht nur bei "heulen und um Freundschaft bitten" belassen, sondern vielleicht um ein Exback bitten. Allein dieses sofortige In-den-Urlaub-Fahren oder diese Family-Treffen kommen mir arg verfrüht vor. Da sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ging da tatsächlich schon während eurer Beziehung etwas und sie wollte es dir so nicht sagen, daher hat das erst nach 4 Wochen diesen offiziellen Charakter mit Eltern-Kennenlernen usw. bekommen, oder er ist tatsächlich nur ein Trostpflaster für sie.
Bei letzterem wäre das Glück wirklich auch deiner Seite, denn so ein warmer Wechsel geht (aus meiner Erfahrung, habe mehrere Freundinnen im Umfeld bei denen das so war) bei Frauen selten gut aus. Bei Männern habe ich es hingegen oft erlebt, dass sie verdammt gut im Verdrängen und sich-etwas-vormachen sind. Natürlich ist mit dem Neuen alles aufregender und spannender in den ersten Wochen. Die erste Entliebtheits-Welle folgt aber meistens schon nach 3 Monaten, die zweite Welle nach einem halben Jahr. Die ganzen Erlebnisse und die Vertrautheit, die ihr in 13 Jahren zueinander hergestellt habt, damit wird er nicht mithalten können. Zumal du auch den Trumpf der "ersten großen Liebe" hast, an die die anderen Liebschaften meistens sowieso nicht mehr heran kommen.

Da du die ganze Literatur zum Exback schon kennst, muss ich dir ja nicht sagen, dass die KS in deinem Fall das einzig Richtige war.
Ich frage mich inwieweit die Ex von dem Neuen ihn auch noch zurück will und ob er Sinn machen würde da den Kontakt noch mal zu intensivieren (natürlich, so, dass es nicht auffällt). Vielleicht hat Wolfgang dazu eine Idee.
Ich habe auch nicht herausgelesen, dass du die Sache mit dem Pling vollständig ausgeschöpft hast. Willst du das gar nicht? Oder zumindest jetzt noch nicht?

Ich finde es toll, dass du solange durchgehalten hast. Und, dass du auch zu den wenigen Männern gehörst, die nicht so stark sexorientiert sind und wirklich tiefe Gefühle für ihre Exfreundin hegen. Das zeugt von aufrichtiger Bindungsfähigkeit. Eigentlich wäre es fast schade für die Frauenwelt, wenn du sie wiederkriegen würdest und uns allem abhanden kämst :p

Den Vorschlag mit der Wilma finde ich auch gut, immerhin sind bei dir schon einige Monate vergangen, es wäre vollkommen legitim und würde nicht ganz so stark nach Trsotpflaster aussehen wie bei ihr!
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Hallo Magnolie und Karma,

Vielen Dank für euren Input.

Magnolie schrieb:
so lange ich liebe, könnte ich verzeihen. Aber wenn dieses tiefe Gefühl nicht mehr da ist, weiß ich nicht, ob ich eine Freundschaft noch haben möchte. Kannst du dir das vorstellen?

Gute Frage. Ich denke, um die beantworten zu können, müsste ich es erleben.

Karma1991 schrieb:
Dass sie am Ende die Schuld so halb auf sich nimmt und behauptet der mangelnde Sex hätte an ihr gelegen, das ist auch eigentlich nur ein weiterer Beweis dafür, dass sie eigentlich in der Beziehung die Subdominante war.

Interessant. Bisher hatte ich mich für den Subdomi in der Beziehung gehalten, ohne großartig darüber nachgedacht zu haben. Meist sind es schließlich die Dominanten, die die Beziehung beenden. Vielleicht sollte ich mal in Erwägung ziehen, dass es anders gewesen sein könnte.

Karma1991 schrieb:
Allein dieses sofortige In-den-Urlaub-Fahren oder diese Family-Treffen kommen mir arg verfrüht vor. Da sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ging da tatsächlich schon während eurer Beziehung etwas und sie wollte es dir so nicht sagen, daher hat das erst nach 4 Wochen diesen offiziellen Charakter mit Eltern-Kennenlernen usw. bekommen, oder er ist tatsächlich nur ein Trostpflaster für sie.

Wirklich lange kann sie nicht zweigleisig gefahren sein, denn so oft hat sie den Idioten in der Zeit gar nicht getroffen und in der Regel waren sie bei ihren Treffen nicht zu zweit. Manchmal war ich sogar selbst mit dabei. Wenn schon länger was lief zwischen den beiden, dann rein platonisch. Um Weihnachten herum hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass da was laufen könnte. Das war ca. 3 Wochen bevor sie mit mir Schluss gemacht hat und 7 Wochen bevor sie das mit ihm mir gegenüber "offiziell" gemacht hat.

Dass er sie so schnell übers Wochenende mit zu seiner Familie genommen hat, war vielleicht auch davon beeinflusst, dass die Alternative gewesen wäre, dass sie das Wochenende mit mir hätte "verbringen" müssen. Ich war an dem Wochenende zwar auch weg, aber das wussten die nicht, weil ich es nicht angekündigt hatte.

Karma1991 schrieb:
Ich frage mich inwieweit die Ex von dem Neuen ihn auch noch zurück will und ob er Sinn machen würde da den Kontakt noch mal zu intensivieren (natürlich, so, dass es nicht auffällt).

Sie sagt, dass sie ihn nicht zurück möchte.

Intensivieren = Was mit ihr anfangen?

Karma1991 schrieb:
Ich habe auch nicht herausgelesen, dass du die Sache mit dem Pling vollständig ausgeschöpft hast. Willst du das gar nicht? Oder zumindest jetzt noch nicht?

Bisher habe ich mich nur zweimal kurz wegen Orga-Sachen bei ihr gemeldet. Ich hatte eine ehemalige Komilitonin getroffen. Es stellte sich heraus, dass sie jetzt im Nachbarort meiner Ex wohnt. Also habe ich ihr die Nummer meiner Ex gegeben. Das hatte ich meiner Ex kurz und knapp per WA mitgeteilt. Und einmal habe ich meine Ex angeschrieben weil ihre Oma eines Nachts mehrfach versucht hatte, bei mir anzurufen.

Die letzten 4-mal hat sich meine Ex gemeldet.
(1) Mitte Mai hatte sie einen Gegenstand von mir in ihrer Wohnung gefunden und gefragt, ob sie mir den schicken soll.
(2) Eine Mai hat sie einen Besuch bei einer Frenudin angekündigt, die hier bei mir in der Nähe wohnt und mich gefragt, ob sie mir was von meinen Sachen mitbringen soll.
(3) Anfang Juli hat sie mir zum Geburtstag gratuliert und während der Konversation, die sich über mehrere Tage hinzog, viermal ihr WA-Profilbild geändert.
(4) Heute hat sie sich wieder gemeldet (dazu mache ich einen extra Post gleich im Anschluss an diesen hier. Siehe also unten).

Solange sie sich regelmässig meldet, sehe ich keinen Grund zu plingen (gibt es einen?). Irgendwann werde ich mal die Sachen abholen müssen, die noch in ihrer Wohnung sind. Momentan kann ich die Möbel aber nicht gebrauchen. Wie man vorher ein Treffen anleiern könnte, weiß ich nicht. Es sind halt 2 Autostunden zwischen uns.

Karma1991 schrieb:
Eigentlich wäre es fast schade für die Frauenwelt, wenn du sie wiederkriegen würdest und uns allem abhanden kämst :p

Den Vorschlag mit der Wilma finde ich auch gut, immerhin sind bei dir schon einige Monate vergangen, es wäre vollkommen legitim und würde nicht ganz so stark nach Trsotpflaster aussehen wie bei ihr!

Die Rolle er Wilma ist noch zu vergeben ;)
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Habe eben eine Nachricht bei WA von Ex bekommen:

Hallo :)
Wie geht es dir?
Hast du evtl. schon das andere Buch von [Autor] gelesen, [Titel des Buches]? Überlege gerade, ob sich das lohnt.
Grüße, [Ex]


Normalerweise kauft sie Bücher ohne sich vorher gross nen Kopf zu machen. Das andere Buch besagten Autors war eines unserer Lieblingsbücher der letzten Zeit. Klar lohnt sich das neue auch.

Das Buch ist also nur ein Vorwand um mir zu schreiben.

Habe besagtes Buch übrigens nicht gelesen. Dafür ein paar andere, von denen ich ihr auch welche empfehlen könnte.


Zuletzt modifiziert von ImmortalHope am 26.07.2016 - 18:24:46
 

Schmerz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
312
Hi,

freut mich echt, dass sie dich angeschrieben hat. Schade, dass hier kein Mod hilft. Ich bin kein Experte.
Aber die Nachricht ist so extrem aus dem Nichts gegriffen....

Max. eine ganz kurze Antwort würde ich geben sowas wie:

Ich kenne das Buch oder den Autor leider nicht.

So in der Art...falls so eine WA uberhaupt beantwortet weerden muss....

Viel glück und Erfolg!!! Vielleicht sieht sie endlcih ein wie verrückt ihr neuer ist...
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Ich würde auch nur kurz und knapp antworten...

Hallo Exi,
mir gehts gut. Da ich das Buch nicht gelesen hab, kann ich nicht beurteilen, ob sich ein Kauf lohnt.

Empfehlungen zu anderen Büchern würde ich nicht geben. Bist ja schließlich kein Buchladen und wenn sie was konkretes wissen will, kann sie ja nochmal nachlegen ;-)
 

ratsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
175
Hallo lieber ImmortalHope,

Dein Strang interessiert mich sehr, uns verbindet die lange Beziehungszeit... Und es gibt einen neuen/ eine neue.

Heute möchte ich dir mal kurz meine Gedanken zu den Nachrichten deiner Ex mitteilen, mein Eindruck als Frau:

Auf mich wirkt es, als hat sie noch nicht mit dir abgeschlossen.
Und die Formulierung der Buch- Nachfrage ist für mich fast wie ein Pling aus dem Lehrbuch formuliert. Nach dem Motto: habe gerade x und musste deswegen an dich denken....

Ich bin absolut keine Expertin. Kann es sein, dass sie Annäherung sucht. Ob für Freundschaft oder wieder mehr... Das kann ich nicht sagen. Aber 13 Jahre vergisst man nicht mal eben.

Was antworten? Also ich würde auch sachlich antworten, im Sinne von "Kenne Buch leider auch nicht, aber guck doch mal bei Rezensionen amaz..."
Wenn ein Mann (so wie mein Ex) damsls so sachliche Mails schickte, habe ich mir große Gedanken gemacht, wie weit er schon entfernt war.
Und das soll sie ja.

Liebe Grüße
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Hope,
Ich würde ihr jetzt etwas Futter liefern. Du siehst doch das die sich bemüht, dass muss mal belohnt werden.
Hallo xy, natürlich lohnt sich das Buch.wobei buch xy auch empfehlenswert ist. Bei mir läuft alles bestens und wie gehts dir?

So habt ihr einen Aufhänger worüber ihr euch unterhalten koennt.
Der erste Lack vom neuen scheint ab zu sein... ;-)
Grüße....
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Hallo Schmerz, sternenhimmel, ratsuchende und Perla,

schön, dass ihr das so einstimmig positiv seht.

Es war übrigens ihre erste Nachricht, die mit einem "Hallo" anfing und mit einem "Gruß" endete. Bisher kam sie immer direkt zur Sache und die Nachricht endete ohne Gruß. Außerdem hat sie einen Smilie benutzt, was auch eine Premiere ist. Zuvor hatte sie das immer nur als Reaktion gemacht wenn ich zuerst einen Smilie verwendet hatte, aber nie in einer Eröffnungsnachricht.

Natürlich sind das alles nur Kleinigkeiten und ich sollte da nicht zuviel hineininterpretieren. Vielleicht ist sie nur freundlicher, weil sie diesmal etwas von mir möchte, anstatt mir ihre Hilfe anzubieten.

ratsuchende schrieb:
Auf mich wirkt es, als hat sie noch nicht mit dir abgeschlossen.
Und die Formulierung der Buch- Nachfrage ist für mich fast wie ein Pling aus dem Lehrbuch formuliert. Nach dem Motto: habe gerade x und musste deswegen an dich denken....

Ja, das wirkt definitiv wie eine Pling-Nachricht. Habe mir dieses Buch mal bei Amazon angesehen. Es handelt sich um ein Sachbuch und ich bin mir zu minestens 95% sicher, dass sie das nicht ernsthaft lesen möchte. Hätte sie sich das Buch bei Amazon mal etwas genauer angesehen, dann wäre ihr das auch selbst aufgefallen. Der Autor hat zwei Bücher geschrieben: Erst ein Fachbuch für ein Fachpublikum (sie und ich gehören nicht zu diesem Fachpublikum) und dann noch ein populärwissenschaftliches Buch für die breite Masse. Letztes hatte ich ihr gegenüber mehrfach als das beste Buch bezeichnet, welches ich jemals gelesen habe. Sie hatte es auch gelesen und fand es gut. Wie gesagt: Das andere Buch ist ein Fachbuch. Das wollen wir beide nicht wirklich lesen :)
Als ich auszog, hatte sie außerdem noch nen ganzen Stapel ungelesener Bücher zuhause. Die wird sie in der Zwischenzeit nicht alle glesen haben.

Und selbst wenn sie ernshaft vorhätte, es zu lesen, wäre das ein gutes Zeichen, denn solange sie liest, beschäftigt sie sich nicht mit dem Idioten.

Jetzt kann man natürlich mutmaßen inwieweit sie sich dessen bewusst ist, dass mir klar sein dürfte, dass die Nachricht ein Pling ist und es nicht vordergründig um das Buch geht, sondern um die Kommunikation aufrecht zu erhalten.

ratsuchende schrieb:
Was antworten? Also ich würde auch sachlich antworten, im Sinne von "Kenne Buch leider auch nicht, aber guck doch mal bei Rezensionen amaz..."
Wenn ein Mann (so wie mein Ex) damsls so sachliche Mails schickte, habe ich mir große Gedanken gemacht, wie weit er schon entfernt war.
Und das soll sie ja.

Ja, das stimmt natürlich. Selbst wenn sie wieder/noch Gefühle/Kristalle hat, heißt das ja nicht, dass diese besonders groß sind. Wahrscheinlich sind sie es nicht. Also müssen wir Kristalle züchten und dazu muss sie sich diese Gedanken machen, die du ansprichst.

Perla schrieb:
Hope,
Ich würde ihr jetzt etwas Futter liefern. Du siehst doch das die sich bemüht, dass muss mal belohnt werden.
Hallo xy, natürlich lohnt sich das Buch.wobei buch xy auch empfehlenswert ist. Bei mir läuft alles bestens und wie gehts dir?

So habt ihr einen Aufhänger worüber ihr euch unterhalten koennt.
Der erste Lack vom neuen scheint ab zu sein... ;-)
Grüße....

Bemüht sie sich? Keine Ahnung. Eine WA-Nachricht ist ja nicht wirklich ein großes Invest. Dass sie sich in letzter Zeit öfters gemeldet und versucht hat, die Konversation am laufen zu halten, könnte man in gewisser Weise schon als bemühen bezeichnen, ja.

Ich versuche mal irgendwas nicht ganz distanziertes, aber auch nicht zu warmes zu schreiben. Ich sollte ja wohl auch immer einen Schritt hinter ihr bleiben.

Hallo :)
Mir geht es gut. Wie läuft's bei dir? Das Buch scheint mir eher für ein Fachpublikum bestimmt zu sein. Meinste nicht? Gruß


Irgendwie widerstrebt es mir ja, ihr zu sagen, dass es mir gut geht. Allgemein sitzt mein Karren ganz schön im Dreck fest und daran ist sie nicht ganz unschuldig.


Zuletzt modifiziert von ImmortalHope am 27.07.2016 - 14:25:03
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Habe die Nachricht eben gesendet. Sie kam innerhalb von ein paar Sekunden online und blieb für ca. 30 Sekunden online, aber offiziell hat sie meine Nachricht nicht gelesen (keine blauen Häkchen).
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Haha... Man körnte meinen sie wurde hier beraten! Wahrscheinlich hat sie die Häkchen vorher rausgenommen?
Ich habe damals ähnlich agiert wie sie Hope. Mir fiel nichts besseres ein und ich hatte Angst einen Korb zu bekommen. Geht ihr wohl auch so.
Bin gespannt was sie antwortet...
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Entweder hat sie die Nachricht in der Vorschau gelesen und dachte ich merke das nicht, oder sie will die Nachricht jetzt aus irgendeinem Grund nicht angucken, z.B. weil sie gerade arbeitet oder so.

Mittlerweile sind die blauen Haken da. Ca. 20 Minuten nachdem ich die Nachricht geschickt hatte.
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Auch über 24 Stunden nachdem sie meine Nachricht gelesen hatte, noch keine Reaktion von ihr.

Ich hatte mir ja auch einen Tag Zeit genommen um zu antworten (musste mir ja auch erst das Buch bei Amazon angucken, nach dem sie mich gefragt hatte), aber sie scheint meine "Bearbeitungszeit" noch überbieten zu wollen. Sie hatte das auch bei der letzten Konversation schon gemacht.

Warum tut sie das? Versteht das jemand?
 

Statistik des Forums

Themen
12.880
Beiträge
2.166.472
Mitglieder
10.823
Neuestes Mitglied
Leomausi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben