will ihn einfach nur zurück u. verstehen

tinka

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2013
Beiträge
16
und ja du hast vollkommen recht....nie im leben gebe ich ihm unsere tochter mit.er hat nen drogenproblem und nicht mal nen festen Wohnsitz....ne ne,wenn er sie sehen will kann er gerne her kommen...aber noch nicht mal das nimmt er momentan war.wie gesagt meldet sich von alleine,das er kommen möchte um die kurze zu sehen,tut es aber dann doch nicht....manchmal kommt nen tut mir leid von ihm,das er wieder nicht vorbei gekommen ist.......und manchmal kommt überhaupt nichts.
ich frage mich warum er erst den vorschlag macht!?wenn ers dann doch nicht macht.....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe Tinka,

ebenso wie nicht jede Frau eine gute Mutter ist, obwohl sie das Kind geboren hat, kannst leider nicht von jedem Mann erwarten, dass er automatisch ein liebevoller Vater wird.

Selbst wenn Du jetzt eine normale Beziehung/Ehe mit allem Drum und dran hättest, egal ob mit diesem oder einem anderen Mann.

Erwarte nichts von seiner Seite. Du bist jetzt eine Alleinerziehende und das mußt auch so verinnerlichen.

Wenn er sich freiwillig kümmert, SEHR GUT. Falls er es nicht macht, kannst ihn nicht dazu zwingen. :zerknutschen:

Klar ist er jetzt fein raus, aber das ist nun einmal so, dass Männer weiterhin ihre Freiheit genießen können.
 

tinka

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2013
Beiträge
16
hallo,ich brauche dringend eine Analyse......ich bin mal wieder total verwirrt:-(
mein ex war gestern hier für 2 stunden.Die erste halbe stunde war er total ruhig und hat sich nur auf unsere tochter konzentriert.irgendwann habe ich das schweigen durchbrochen und ihn gefragt wie es ihm so geht...da bekam ich dann zu hören"muss ja irgendwie"......hmmmm!?naja aufeinmal fing er an sich zu öffnen und erzähl mir aufeinmal wie das mit seiner Kündigung war und warum usw....also er sprach richtig viel,was er die letzten 7 Wochen nie getan hat...wir haben uns auch richtig gut verstanden,diese Vertrautheit war wieder da.
normalerweise ist er wenns hoch kam,ne halbe stunde geblieben und ist dann quasi wieder geflüchtet.diesmal beschäftigte er sich wieder so liebevoll mit unserer tochter wie vor ein paar Monaten,man sah förmlich in seinen augen wie er seine tochter liebt und das vermißt hat.außerdem kam von ihm der vorschlag,die Woche öfters zu betreuen wenn ich arbeiten bin....damit würde er meine mutter total entlasten...natürlich bei uns in der Wohnung.ich hatte auch diesmal das gefühl,das er am liebsten länger geblieben wäre,aber ich ihn dann zu verstehen gegeben habe,das er nun gehen muss......
heute hatten wir kurzen sms kontakt,da sein vater morgen geburstag hat und ich halt mit der kleenen auch eingeladen bin/war.habe ihn gefragt ob es okay ist,das ich auch mit der kurzen für nen paar stunden komme!?da kam sofoert von ihn,kannste gerne machen.....naja ich wollte halt erst nicht,aber seine Mama(mit der ich sehr engen kontakt habe)meinte,wir sind schließlich noch eine Familie und wir beiden sollen kommen....hatte die ganze zeit nen ungutes gefühl,aber es sind ja auch schließlich die Großeltern von unserer tochter.ich bin mometan total von der rolle....warum ist er nu wieder so nett....vor ein paar tagen/Wochen war er noch so distanziert und kalt.muss dazu sagen,das ich seit 2 Wochen eine eingeschränkte ks sperre halte,ist ja leider nur eingeschränkt möglich auf grund unserer tochter.habe mich nur gemeldet wenn es um die kurze geht und wenn wegen Terminen wann er sie halt sehen will!!!!er hat vorher kaum geantwortet und nichts hat ihn interessiert und nun ist er ganz anders.....wie kann/soll ich das deuten!?fängt er langsam an zu begreifen??merkt er was er verloren hat oder bilde ich mir das alles nur ein!?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Liebe Tinka,
ich finde du machst das alles sehr gut. Das er sich bei seinem Besuch ein Stück weit geöffnet hat ist natürlich gut, aber versuche da jetzt noch nicht so viel reinzuinterpretieren. Sicherlich fehlt ihm was und er fängt auch an zu vermissen. Aber du musst da jetzt schön hinter ihm bleiben. Ihn auch nicht so viel über seine Gefühle fragen. Wird er morgen auch auf dem Geburtstag sein wenn du mit der Kleinen dort bist? Wenn ja, versuche eine dem Anlass entsprechende "lockere" Stimmung zu vermitteln. So etwas hält auch nach, gerade dann wenn er im Moment sowieso gefühlsmäßig etwas anfällig ist. Du machst das schon, da bin ich mir sicher :smile:
 

tinka

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2013
Beiträge
16
Hallo Miranda,
ich war gestern nett aber auch distanziert.habe ihn halt auch gefragt wie das aussieht mit dem ummelden.das ist ja unsere gemeinsame Wohnung und er ist hier halt auch noch gemeldet.habe ihm gesagt,das er sich nun mal ummelden sollte,da ich die nächsten Wochen unterhalt beantragen möchte,da es mir zusteht und ich das Geld für die motte gut gebrauchen kann.Er schaute mich nur kurz an,blick nach unten und es kam ein,ja das muss ich das wohl.außerdem fragte er mich ob er noch was aus dem keller holen könnte,quasi was für seine x-box(Gitarren und Schlagzeug)ich meinte klar,ist doch deins...weißt ja wo es steht.das waren halt so die letzten Sachen die er hier noch hatte.alles andere ist weg und geklärt!!!bin später mal runter und naja hat nur die hälft mitgenommen!Warum!? aus platz gründen!?wohnt ja momentan bei nem kumpel.
ja,ich hatte ihm dann zurück geschrieben,das ich eh nicht lange bleibe,da ich abends noch was vor habe...ob er denn nun auch da sein wird!?er geht momentan halt auch seiner Familie und seinen freunden aus dem weg......es könnte ihn ja jemand ansprechen auf seine Baustellen.davor läuft er ja momentan davon.....er meinte denke schon!!!ja hmmm...voallem hat er sofort geantwortet!!!sonst dauerte es immer ewig oder es kam überhaupt nichts:-( naja vlt. macht er das jetzt auch alles nur wegen unserer tochter!?:-(
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Liebe Tinka,
was ich da so lese... du hast alles richtig gemacht und souverän reagiert. Das mit dem ummelden wäre dann wieder so ein weiterer Schritt in Richtung Endgültigkeit, das wird an ihm nagen, aber das war genau das richtige. Seine anderen Baustellen kommen da jetzt noch erschwerend hinzu, das belastet ihn alles sehr. Das er im Moment seinen Freunden und auch der Familie ein Stück weit aus dem Weg gehen will kann ich irgendwie verstehen. Die Baustellen werden ihm wohl ein wenig unangenehm sein.

Die Sache mit dem Unterhalt für die Kleine sehe ich genauso. Das Geld kannst du ja sicherlich gut gebrauchen und es ist ja auch seine Pflicht - und dein Recht.

Es kann natürlich sein das er aus Platzgründen nicht alles aus dem Keller genommen hat, er wohnt ja bei seinem Kumpel.
 

tinka

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2013
Beiträge
16
hallo ihr lieben,
ihr helft mir wirklich immer sehr!!ich habe mometan wieder höhen aber auch mehr tiefen.seit ein paar tagen verstehen wir uns wieder viel,viel besser...er ist wieder anders geworden.haben heute auch per sms hin und her geschrieben und über unsere maus gesprochen....es kam von ihm heute echt nette Sachen.habe ihn auch gesternD beim Fußball gesehen und er hat mit unserer maus die ganze zeit gespielt,da hatte er wieder seinen glanz in den augen....allgemein sah er gestern sehr schlecht aus,man sieht ihm förmlich an,das er Drogen nimmt:-(......als ob er um 10 jahre gealtert wäre....ich weiss das es das beste wäre ihn fallen zu lassen,ihn links liegen zu lassen...aber ich kann es einfach nicht.ich weiss das er krank ist und hilfe brauch.heute war er auch kurz hier,weil er was von meinem pc brauchte...haben uns wieder gut verstanden.als er gegangen ist,kam meine aber auch eine seiner besten Freundinnen.sah ihn und fing an zu weinen und nahm ihn einfach nur in den arm....damit hat er voll nicht gerechnet,er war am zittern......sie sagte ihm,das sie ihn vermißt und das er nie vergessen sollte,wer seine wahren freunde sind.darauf konnte er nichts sagen:-( .sie sprach ihn auch darauf an,das sie weiss das er Drogen nimmt und das wir uns alle sorgen machen und er einfach nur wieder der alte werden soll.er sagte darauf,das er zuviele Probleme hat ,das sein ganzes leben scheiße wäre und ja er nimmt Drogen.danach ist er mit nen traurigen gesicht gefahren.
ja wir wissen alle,das es das beste ist ihn links liegen zu lassen...aber ich kann es einfach nicht.ich weiss,das es wieder zwischen uns anders geworden ist....das er langsam wieder auf mich zukommt und sich wieder etwas wohlfühlt und auch nur weil ich ihm die letzte Woche öfters geschrieben habe und ich versucht habe das er was mit uns und unserer tochter macht.das hat auch wirklich die letzte Woche super geklappt....zwar nie lange,aber man merkt,das er das auch alles so wollte mit der maus!!!ich weiss einfach nicht ob ich so weiter machen soll!?ich denke einfach,wenn er mehr vertrauen wieder zu mir hat,das ich ihn so zu packen bekomme und ihn von einer Therapie überzeugen könnte...er gibt ja nun zumindest schon mal zu,das er Drogen nimmt.....ach mensch,das ist alles so krass für mich ihn so zu sehen,wie er sich die letzten Monate verändert hat.......er sieht überhaupt nicht mehr aus wie er......ich bin total am boden :-(
 

tinka

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2013
Beiträge
16
hallo ihr lieben,wollte mich nach ein paar Wochen mal wieder zu worte melden.hatten die letzten Wochen ziemlich viele tiefen und seit einer Woche ca. wieder höhen.ich sehe endlich wieder land......er kommt nun regelmäßiger um die kurze zu sehen.er hatte gestern seine Abschlussprüfung und ist sein knapp 2 Wochen wieder am arbeiten.er war gestern auch prompt hier und hat mir alles von seiner Prüfung erzähl usw. fast wie in alten Zeiten.habe natürlich auch viel gefragt,wie es bei ihm nun weiter gehen soll.man hörte halt raus,das er mit der Situation bei seinem kumpel wohnen nicht so glücklich ist.aber er spricht über seine Gefühle überhaupt nicht:-( habe ihn gefragt,ob er mal drüber nachgedacht hat wieder nach hause zu kommen...da meinte er,das er da drüber nachdenken würde........und mir iwann ne antwort geben wird.ich weiss halt nicht was ich davon halten soll :-(
 

tinka

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2013
Beiträge
16
hallo ihr lieben,

es hat sich in den letzten wochen wirklich viel getan bei euch und wollte euch einfach nochmal fragen,was ihr von der ganzen sache haltet.
Naja haben uns am Montag das erste mal nach 3 monaten über unsere Beziehung unterhalten.Das haben wir vorher noch nie getan!!!Er war in den letzten Wochen eigentlich ziemlich zuverlässig was das vorbei kommen angeht um unsere maus zu sehen.Hin und wieder kam er manchmal nicht,hing aber wohl damit zusammen,das ich ihn manchmal wieder zu sehr unter druck gesetzt habe und ihm wohl ziemlich auf die nerven ging :-(
Ich habe in der zeit nun ziemlich viel eingesehen...alleine was meine Fehler angehen,die ich in der Beziehung gemacht habe.
Als wir am Montag spontan darüber sprachen,habe ich ihm nun halt das erste mal meine seite erzählt,heißt was ich nun für mich eingesehen und bgriffen habe.
Dazu gehört halt,das ich ihn sehr eingeengt habe,ihm die luft zum atmen genommen habe.ihn einfach zu sehr bemuttert habe und ihm sogar manchmal vorgeschrieben habe,welche freunde gut für ihn sind und welche nicht.Mittlerweile habe ich mein leben ganz gut im griff,treffe mich mit freunden....bin also kaum zu hause.habe wieder mit dem schwimmen angefangen,einfach mal was für mich tun.......als ich ihm meine Fehler aufzählte fing er an zu lachen und meinte nur,warum das alles nicht schon eher passiert ist!!!so hätten wir unsere Beziehung vor monaten retten können.naja ich bin der meinung,das die trennung sein musste damit ich es halt auch kapiere.denn in der beziehung habe ich nämlich voll nichts eingesehen und ihm immer die schuld zugeschoben!!!er sagte,das er einfach nicht mehr konnte....aber nichts davon das er keine Gefühle mehr für mich hat(als er schluss gemacht hat,sagte er das er mich nicht mehr lieben würde)und davon bin ich eigentlich schon die letzten wochen ausgegaben!!
er hat sich in der letzen Zeit auch sehr verändert.....(hat nun auch seine ausbildung zurück und macht in ein paar wochen seine mündliche abschlussprüfung).
aber auf die frage ob er sich so seine zukunft vorstellt kam auch nur ein nein,so sicher nicht!!und das er so auch nicht glücklich ist.Das er seine kleine maus und auch alles andere sehr vermißt)
ich habe dann all seinen mut zusammen genommen und ihn gefragt ob er uns nochmal eine chance geben würde.erst kam ein,ich kann das nicht mehr...du wirst dich eh nie ändern:-(---darauf meinte ich,das ich das sehr wohl kann und es ihm auch die nächsten wochen beweisen werde....heißt das ich nun erstmal angefangen habe,ihm seinen raum zurück zu geben!!!das ich mich nun echt nur noch melde im notfall,falls was mit der maus ist und ihn nun von alleine kommen lasse.habe es vorher halt nie gemacht und mich halt alle paar tage gemeldet wann er vorbei kommt usw.....nun bekomme ich das ich richtig gut hin und wir sind schon bei tag 5 angelangt ohne das ich mich gemeldet habe.....naja aufjedenfall meinte er das wenn ich meine,das ich das schaffe an meinen fehlern zu arbeiten,das er uns dann wohl noch ne chance einräumt!!!!
er will natürlich auch an seinen fehlern arbeiten und versucht nun mehr zeit für seine tochter zu haben!!!im großen und ganzen fand ich das gespräch sehr positiv!!!
ich weiss blos einfach nicht ob er das nun wirklich ernst meint oder ob er das alles nur sagt weil er vlt. angst hat vorm unterhalt zahlen oder das ich zum jugendamt gehe!!hatte ihm halt mal iwann gesagt,das ich iwann zum jugendamt geht,wenn er einfach seine termine nicht einhält um seine tochter zu sehen!!und mit dem unterhalt habe ich es einfach noch nicht gemacht,weil ich halt noch abwarten wollte bis wir endlich mal nen gespräch geführt haben......
aber was hätte er auch davon!?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben