Will ihn nicht einfach so loslassen

Miss_Sophie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
35
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich mich doch registriert und schreibe, weil ich alleine nicht mehr weiter weiß und Ihr alle so liebevoll miteinander umgeht.

Seit genau 8 Monaten habe ich eine Affäre. Wir sind beide 45, wohnen ca. 30 km voneinander entfernt und arbeiten beide in der gleichen Stadt, die man als Großstadt bezeichnen kann. Kennengelernt haben wir uns auch dort, ganz klassisch in einer Kneipe - ja, sowas gibt es noch. AM ist verheiratet hat 2 Kinder. Ich bin in einer langjährigen Beziehung, keine Kinder.

Es war eigentlich eine reine Sexbeziehung, wir trafen uns regelmäßig, so alle 2-3 Wochen, meist in Hotels. Darüber hinaus haber wir auch sehr viel telefoniert. Unsere Bindung wurde immer inniger und vertrauter. Wir haben über alles geredet und viel gelacht. Es tat alles so gut und fühlte sich richtig an. Ich hatte wieder Schmetterlinge im Bauch.

Bei unserem letzten treffen, vor ca. 5 Wochen im Hotel, war AM irgendwie komisch und nachdenklicher. Ich merkte gleich, weil wir uns halt so gut kennen, dass irgendwas nicht stimmt. Bin aber nicht weiter drauf eingegangen, ahnte aber schon was.

Tage später, als wir wieder telefonierten und ich nach einem neuen Date fragte, meinte AM, er könne plötzlich nicht mehr wie sonst. Er hätte starkes KK, dass unsere Affäre auffliegt. Wenn wir uns an einem Ort treffen, der nicht in der Alibi-Gegend liegt und dort etwas passiert. Er einen Unfall hat oder ähnliches. AM hatte plötzlich so Panik und sämliche Worst-Case-Szenarien im Kopf. Weiter sagte AM, dass er mir nicht mehr gerecht werden kann. Da er mich so gern hat, will er aber auch den Kontakt zu mir nicht aufgeben.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Gefühle eigentlich im Griff, aber plötzlich war da mehr und ich fing an mir die Frage zu stellen, wo das alles hinführt. Wieder zurück auf den Boden der Tatsachen, sollte es nach wie vor eine Affäre bleiben. Ich verlasse meinen Partner nicht, AM nicht seine Familie. So war die Abmache.
Trotz AM's bedenken haben wir uns weiter getroffen, allerdings ohne S6. Lediglich mal 1-2 Stündchen im Auto auf nem Parkplatz mit leidenschaflichen Küssen. So schön es auch ist oder war, leider reicht mir das nicht. Ich will das es wieder so wird wie in den ersten Monaten.

Vorgestern haben wir 2 Stunden gesprochen, wieder mit dem Fazit, dass bei AM zZ nicht mehr geht.
Im Anschluss habe ich mich dann für einen Cut entschieden und eine liebe und aufrichtige Mail geschrieben. Leider bedaure ich jetzt schon diesen Entschluss. Ich muss permanent an ihn denken und es geht mir gar nicht gut.
Gestern kam von ihm eine Antwort. Er hat viel drüber nachgedacht und glaubt auch, dass es die beste Entscheidung ist.
Ich meine ja, er hat schon viel zu viel Gefühle zugelassen und Sorge vor den Konsequenzen. Habe auf seine Mail nicht geantwortet, aber will ihn langfristig auf keinen Fall so einfach davonziehen lassen.
Was mach ich nur, wie stelle ich es an? Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Danke
Sophie
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Sophie,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Hier bist Du gut aufgehoben.

Magst Du die Mails von Dir und AM hier einstellen? Vielleicht kann man Dir dann besser raten. Ich selbst bin nicht so die Taktikerin und entscheide vieles gerne aus dem Bauch raus. Aber wahrscheinlich wird es jetzt erst Mal wichtig sein, Dich nicht bei ihm zu melden und die KS durchzuziehen...

Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
 

Miss_Sophie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
35
Hallo Brausebärchen,
danke für die nette Aufnahme. Habe deinen Strang auch schon mit großer Interesse gelesen.

Die beiden Mails möchte ich hier ungern so 1:1 einstellen, bin noch zu frisch hier und hab etwas Hemmungen. Sei mir bitte nicht böse. Ich versuch mal kurz den wesentlichen Inhalt wiederzugeben.
Ich schrieb, ich könne sein KK nachvollziehen, dass er seine Ehe nicht gefährden will und es daher das Beste ist, den Kontakt, so wie er jetzt ist, abzubrechen. Ich bedankte mich für die tollen Stunden und die Zeit die wir hatten und wünschte ihm alles Gute.

AM schrieb, es würde ihm sehr leid tun, da es ja an ihm läge. Ich hätte mich immer korrekt verhalten, was er sehr schätzt. Er meint, dass der Cut uns beiden zwar sehr schwerfallen wird, aber es wahrscheinlich die beste Lösung ist.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass AM mich so sehr vermisst und sich trotzdem meldet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber wahrscheinlich wird er Rücksicht auf mich nehmen und sich nicht melden. Ich weiß es nicht und könnte durchdrehen.
In ca. 2 Wochen bin ich auf einer Veranstaltung, wo AM möglicherweise auch auftaucht. Die Frage ist, wie ich mich dann verhalten soll.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Die Frage ist, wie ich mich dann verhalten soll.
Was willst du denn? Ihn ganz? oder nur ne tolle AF?

Das finde ich, sollte du zuerst für dich klären:smile: Denn wenn du ihn ganz willst, dann müsstest du ja auch konsequenzen treffen mit deinem Freund.
 

Miss_Sophie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
35
Hallo Anna,
schön, dass du bei mir vorbeischaust.
Es hört sich vielleicht total egoistisch an, aber ich will einfach nur, dass es bei einer AF bleibt.

Leider ist es nicht so easy wie ich angenommen habe, denn mit der Zeit habe ich Gefühle für AM entwickelt. Wir hatten am Anfang ausgemacht, dass wenn Gefühle im Spiel sind, wir diese Verbindung lösen. Leichter gesagt als getan.
Nun habe ich ja eine KS eingeleitet, die ich aber eigentlich gar nicht will. Ich fühl mich richtig besch.....So kenn ich mich gar nicht. Könnte nur trübsal blasen und muss zuhause noch aufpassen das niemand etwas bemerkt.
Eben hatte ich schon KK: Am Dienstag hat AM einen Termin in der Stadt und ich weiß auch wo. Hab mir überlegt dort hinzufahren und ihn am Ausgang abzufangen....ist wahrscheinlich ne blöde Idee ??
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Oh, da bin ich raus. Mich überfordern stränge wo man nur ne Af will. Das klingt jetzt doof, ich mein das auch nicht moralisch oder so, aber da kann ich nix zu beitragen, weil ich da ganz anders ticke, weisst du. Daher halt ich mich aus solchen Strängen meistens raus.

Schau mal bei Gloria und Goldstück, ich denke aus ihren STrängen kannst viel lernen.
Sei mir nicht böse, ich kann dir schlicht weg nix raten. Weil ich da ganz anders ticke. Wenn ich Jemanden nicht ganz will, ist er mir egal, da würde ich nicht mal nen Funken investieren. Das ist egoistisch:lach: Daher kann ich mich 0 in die Lage einer Frau versetzen, die gebunden ist und "nur" ne Af will.

Aber hier gibts einige, die das viel besser können als Ich:smile::herz:

ich Wünsche dir trotzdem alles Liebe und nicht persönlich nehmen:herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hab mir überlegt dort hinzufahren und ihn am Ausgang abzufangen....ist wahrscheinlich ne blöde Idee ??
Liebe Sophie,

Ja, das ist eine blöde Idee, denk' gar nicht erst dran!
Deine Situation ist bescheiden, aber auch ein absoluter Klassiker. Eine Affäre ist immer zeitlich begrenzt, und wann kommt das Ende schon mal zur rechten Zeit?
Ich glaube, du weißt selbst, dass du jetzt erst einmal gar nichts machen darfst. Am besten übrigens auch nicht rumhirnen :zwinkern: Ich verstehe gut, dass du jetzt schon überlegst, was in zwei Wochen bei einem evt. Aufeinandertreffen sein wird, aber bis dahin geht noch viel Zeit ins Land. Was du dann machst, überlegen wir, wenn es soweit ist.
Bitte schreib zuerst hier, wenn du im Begriff bist, irgendwelche Dummheiten zu machen, ja?

Ganz liebe Grüße
Gloria

Schau mal bei Gloria und Goldstück, ich denke aus ihren STrängen kannst viel lernen.
Haha! Bei mir was lernen! Zur Erinnerung: Ich bin die, die seit JANUAR an ihrem OdB klebt und den Kerl überhaupt erst einmal getroffen hat :lach:
Aber Goldstücks Strang ist toll, den hast du sicher schon gefunden.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Eine Affäre ist immer zeitlich begrenzt, und wann kommt das Ende schon mal zur rechten Zeit?

Da möchte ich widersprechen!
Caira hat doch von ihrer Mutter berichtet, die seit Jahrzehnten eine Affäre mit ein und demselben Mann hat.
Und dann gibt es hier auch noch Souris, da läuft es doch auch schon ewig.
Wenn beide damit umgehen können gibt es m.E. auch bei einer Affäre ein "für immer".
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Es läuft bei Souris bereits über 15 Jahre.
Und so wie ich es verstanden habe würde sie ihn gerne ganz haben, es aber auch so weiterlaufen lassen. Es ging ihr wohl insbesondere darum ihm auch in der schweren Zeit seiner OP näher sein zu können.

Jede(r) muss für sich selbst entscheiden was (und ggfs. wie lange) er was möchte/kann.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Souris will ihn vor allem auf keinen Fall verlieren und deshalb hat sie gelernt damit umzugehen
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ach, das warum , wieso, weshalb, warum ist doch auch piepegal!
Mir ging es um die allgemeine Aussage, dass eine Affäre immer zeitlich begrenzt ist, die ich nicht unterschreibe.
Obwohl: Zeitlich begrenzt ist eh alles, wir sterben nämlich alle! :duck:
 
S

Souris

Gelöschter User
Souris will ihn vor allem auf keinen Fall verlieren und deshalb hat sie gelernt damit umzugehen

Die Stimme aus der Wüste meldet sich mal kurz aus der Versenkung. :lach:
Danke Anna, ja, so ungefähr ist es. Ich werde mir am Wochenende mal wieder Zeit fürs Forum nehmen und dann noch was dazu schreiben.

Und dann gibt es hier auch noch Souris, da läuft es doch auch schon ewig.
Wenn beide damit umgehen können gibt es m.E. auch bei einer Affäre ein "für immer".

Auch das ist komplett richtig. Nicht immer muss ein Cut her, nur dann wenn einer der Beteiligten nicht mehr damit leben kann oder will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss_Sophie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
35
@Anna: bin dir doch nicht böse.:headshake: Finde es gut, dass du deine Meinung äußerst und vertrittst. Ich konnte mir auch nicht vorstellen gebunden zu sein und nebenbei noch regelmäßig S6 mit AM. Da bin ich halt so reingerutscht. Geplant war das nicht. Es gibt Dinge die passieren einfach.
Habe mir schon andere Stränge durchgelesen, wo es so eine ähnliche Konstellation wie meine gibt. Danke für deinen Tipp. Bin auch echt froh, dass es diese Forum (oder wie es immer so schön heißt: Luderstrang) gibt. Werde deinen Strang weiter verfolgen :coolwink:

@Gloria: du hast natürlich recht - werde am Dienstag nicht fahren. Vielleicht inkognito mit Perücke und Sonnenbrille um ihn zu sehen (nein nur Spaß).:lach::lach: Bin halt im Moment in so einer doofe Warteposition, deshalb hirne ich auch so rum. Denke immer daran was AM so denkt usw. Schlimm, aber ich hab es ja selbst verbockt mit der KS.
Hoffe deine Erkältung ist was besser geworden, will bei dir mal vorbeischauen

@Wuehlmaus: ich denke auch, dass eine Affäre ewig halten kann. Eine Freundin von mir ist seit 20 Jahren in einer Affäre. Ich glaub das geht noch weitere 20 Jahre so. Wenn ein bestimmter Punkt überschritten ist, dann kann auch so ne Affäre zur Gewohnheit werden und man lernt damit umzugehen. Im Grunde auch nicht viel anders als in einer Beziehung, jetzt mal von der Heimlichkeit abgesehen.

@Souris: freu mich schon bei dir am WE weiterzulesen()
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Vielleicht inkognito mit Perücke und Sonnenbrille um ihn zu sehen
hahaha! Als mein Am letztes Jahr Hochzeitstag hatte, war er vorher bei mir, danach gings essen mit EF. Ich sagte zu ihm, da EF mich ja kennt, stell dir vor ich tauche dort in einer Borka auf, ob das essen dann noch schmeckt? :lach:
 

Miss_Sophie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
35
Das hättest du mal machen sollen Anna, hättest aber bestimmt ALLE Blicke auf dich gezogen.:grins:
In so einem Dingen kann man natürlich durch dieses Netz hervoragend beobachten ohne erkannt zu werden. Super Idee, soll die Dinger übrigens auch in Lack geben.:Auspeitschen:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo miss _Sophie,

Hab mir eben deine Geschichte durchgelesen und möchte mich da auch mal einbringen.
Als erstes mal.. Du bist diesen Schritt gegangen und hast es beendet weil dein Kopf und die Vernunft dir sagt das es so richtig ist. Das war es dann erstmal auch.

Das was du fühlst ist der Verlust den du jetzt erleidet.. Die schöne Zeit mit ihm. Das ist normal und diese negativen Gefühle gehören dazu.

Gib dir und ihm jetzt erstmal Zeit und lass die Affaire mal sacken... Schau was gefühlsmäßig mit dir in der nächsten Zeit passiert. Sieh es als Selbsterfahrung.

Jetzt auf ihn zugehen würde ich nicht. Das lässt dich unglaubwürdig wirken und wankelmütig.
Männer mögen starken gefasste Frauen.

Es kann durchaus sein das er auf dich zukommt. Bin mir sogar sicher das er es eines Tages tun wird....
Dann schau wo du emotional stehst und was du daraus machst
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss_Sophie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
35
Hallo Madrepora, danke für dein Einbringen.
Genauso ist es wie du schreibst.
Ich haben diesen Cut gewählt, weil es, aus meiner Sicht, derzeit in eine Einbahnstraße führt. Jetzt fühlt sich aber alles so fad an. Mir fehlen die vertrauten Gespräche. Wir wussten z. B. immer voneinander was in den nächsten Wochen so alles geplant war, wo man unterwegs ist usw. Heute Mittag z.B. hatten wir uns zum Telefonieren verabredet, naja.!))

Ich versuche jetzt erstmal Abstand zu gewinnen, ob es klappt - keine Ahnung. AM anzuschreiben hab ich nicht vor und hoffe ich halte durch, sonst mach ich mich echt unglaubwürdig. Mein Wunsch ist, dass er sich meldet und vielleicht fragt wie es mir geht. Ich hatte in letzter Zeit gesundheitliche Probleme von denen er mitbekommen hat.

Ansonsten habe ich die nächste Zeit viel geplant. Bin auf mehreren Veranstaltungen und Partys unterwegs. Der Plan ist, mich da etwas abzulenken.:silvester13:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Miss Sophie,

ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier auch noch einbringe. :lach:

Ich denke, damit, dass Du den Cut letztendlich vollzogen hast, bist Du ihm nur zuvorgekommen. Du hast hier nix verbockt. Es war ja bei ihm schon durch sein merkwürdiges, zurückhaltendes Verhalten abzusehen, dass er wohl auch bald gesagt hätte, dass es so nicht weiter geht. Und anscheinend hast Du ihm ja, wenn man sich seine Antwort auf Deine Mail anschaut, aus der Seele gesprochen.

Für Euch beide ist die Zeit bestimmt richtig und wichtig, um durchzuatmen, Abstand zu gewinnen und alles sacken zu lassen. Als mein AM den Cut vollzog fühlte ich mich genauso schlimm wie Du. Ich habe ihn vermisst, unsere unbeschwerte, vom Alltag weit entfernte Zeit zu zweit. Diese Traurigkeit durfte ich jedoch meinem Umfeld natürlich nicht zeigen. Es ist hart allen jemanden vorzuspielen, der man so gar nicht ist. :cry

Bei uns schien es komplett endgültig zu sein. Er wollte sich um seine Ehe kümmern, schickte mich zurück in meine und meinte ich solle darum kämpfen, solange das kleinste Zipfelchen Gemeinsamkeit da ist. Er wolle eventuell einmal eine Freundschaft mit mir, aber mehr auf keinen Fall und ich solle unter keinen Umständen je wieder in diese Richtung denken (:lach:).

Das schreibe ich Dir so ausführlich, um zu zeigen, dass es bei aller scheinbarer Endgültigkeit trotzdem einen Weg zurück geben kann.

Auch bei Euch sehe ich diese Möglichkeit durchaus. Aber nicht jetzt sofort. Lass Zeit verstreichen. Wenn Du jetzt einknickst, bist Du nicht glaubwürdig, er würde den Respekt verlieren. Zweitens ist ihm gerade auch wohler mit dem Cut als ohne. Aber das ändert sich in ein paar Wochen bestimmt und ich könnte mir vorstellen, dass er dann wieder auf Dich zugeht.

Da Du ihn in 1-2 Wochen auf einer Veranstaltung wiedersiehst, kannst Du diese Zeit noch einmal intensiv für Dich nutzen, versuchen Dich so gut wie möglich abzulenken, ihn aus Deinen Gedanken aktiv verbannen, ihn nicht stalken (auch nicht mit Perücke und Latex-Burka :lach:) und dann in Ruhe schauen, wo Du nach einer Weile selber stehst. Zumindest wird Dir dieser Abstand gut tun, um ihm gegenüber souveräner, cooler und selbstbewusster auftreten zu können.

Und denk immer dran: Die Zeit arbeitet hier für Dich, nicht gegen Dich. Auch wenn dies auf den ersten Blick nicht so scheint.

GLG :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.299
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben