Wir hatten alles - jetzt hat er ne Neue

kaempferin

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo,

ich muss schon sagen, das Forum ist toll!! Und Wolfgangs Ratschläge sind alles einleutend!

Aber jetzt brauch ich auch eure Hilfe! Ich lese hier seit Wochen und Monaten, aber ich komm nicht weiter!


Zuletzt modifiziert von kaempferin am 07.08.2013 - 11:20:06
 

kaempferin

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
8
Und nur noch kurz....

Die Trennung ist vier Monate her... Und mein Plan ist es, einfach eine Basis für ein ungezwungenes Miteinander - sprich immer mal wieder voneinander hören - zu schaffen... bin ich auf dem richtigen Weg?? Man kann doch nicht so tun, als ob man sich nie gekannt hätte, nachdem man so vertraut miteinader war! Wir hatten uns gesucht und gefunden! Und er hat mich das auch spüren lassen!

Ich weiß, wenn es nun ne neue Beziehung mit der Anderen geben sollte, dann wird sie auch nicht lange halten..... !!! Er liebt seine Freihei, Freunde haben bestätigt, dass ich seine Traumfrau bin!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo kaempferin,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Hallo und willkommen Kämpferin,

wie lange war denn eure längste KS? Vor 2 Monaten hast du ihm einen Brief geschrieben und dann alle 2 Wochen mal eine SMS geschrieben und keine Antwort darauf bekommen? Hört sich für mich jetzt nicht so an als würdest du empfohlene Strategien befolgen. Ich weiss wie schwer es ist sich nicht zu melden, aber geraten wird ja eher zu einer konsequenten KS von gut 2 Monaten.
Spätestens nachdem du den ersten Pling gesetzt hast und keine Antwort erhalten hast, dürftest du eigentlich gar nichts mehr schreiben.

Wenn du dich alle 2 Wochen meldest, weiss er ja das du immernoch für ihn jederzeit verfügbar bist und du ihn immernoch willst. Genau das Gefühl sollte er ja nicht haben, denn das kann ihn nicht zum nachdenken, oder vermissen anregen.

Das mit dem Schlüssel schicken war auch keine gute Idee. Damit sagst du ihm ja auch nur das er jederzeit zu dir kommen kann und du dich darüber freuen würdest.

Das beste was du in Bezug auf ihn noch tun kannst, ist nichts, einfach gar nichts. Auch wenn es noch so schwer ist, aber es ist kontraproduktiv.

Es kann gut sein, dass er sich mit der Frau die ihn anscheinend besucht, ablenkt. Leider kannst du da nicht eingreifen, nichts tun und bist dieser Situation gegenüber machtlos.

Was hat er denn überhaupt für Trennungsgründe angegeben? Was lief bei euch ab in den letzten Wochen/Monaten, hat sich da bereits etwas abgezeichnet?

Ich war mal in einer langjährigen Beziehung mit einem Mann und der hatte mich von heute auf morgen aus seinem Leben gestrichen, so als hätte er mich nie gekannt. Die Menschen sind eben verschieden, die einen können sich nicht sofort lösen, wollen Exen freundschaftlich behalten und die anderen machen einen Totalcut. DAs muss nichts über die Qualität und Intensivität der vergangenen Beziehung aussagen.

Leider kann man in niemanden hineinsehen. Wenn er noch Gefühle für dich haben sollte und die durch das vermissen wieder stärker werden, wird er einen Weg zu dir finden.

Bitte arbeite weiter an dir und deinem schönen Leben und versuche von deinem Ex mehr Abstand zu gewinnen.

Alles gute für dich!
 

kaempferin

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
8
Danke für deine Antwort!

Der Grund war, dass die Gefühle nicht mehr da wären. Aber wie gesagt, ich hab ihn in die Ecke gedrängt...

Und nach dem Brief hat er mich neun Tage später angerufen. Ich hab dann 14 Tage gewartet und mich fröhlich per SMS gemeldet, nach dem Motto läuft gut bei mir hoffe, bei dir auch. Dann wieder das gleiche nach 10 Tagen. Ich wollte die Augenhöhe wiederherstellen!

Und den Schlüssel hab ich vor 8 Tagen freundlich zurückgefordert. Er hat ihn bei meiner Freundin abgegeben, sie ist die Frau seines besten Freundes... :-( ihr seht, schwierig das ganze...

Wir haben seit Monaten nicht mehr telefoniert oder uns gesehen.

Und jetzt hat sein Freund Geburtstag und ich würde schon gern gratulieren! Aber ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist, wenn er mich mal wieder sieht...

Was meint ihr?
 

kaempferin

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
8
Ich hab noch vergessen, dass er nach der Trennung noch länger gezweifelt hat, ob es die richtige Entscheidung war....
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
kaempferin schrieb:
Ich hate ihm vor über zwei Monaten einen Brief geschrieben, in dem ich Fehler eingestanden habe

Nochmal zur Trennung liebe Kämpferin. Warum habt Ihr Euch getrennt? Wegen einer anderen, oder? Warum also schreibst Du ihm einen Brief, um Fehler einzugestehen? Das wäre eigentlich die Strategie, wenn er Trennungstyp II wäre. Schreib mal was dazu.
 

kaempferin

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo Moona,

ich hab in dem Brief einfach nochmal gesagt, dass wir eine sehr schöne Zeit hatten, wie ich mich bei ihm gefühlt habe und dass auch er Pläne für uns gemacht hat. ich hab aber auch geschrieben, dass ich die Trennung akzeptiere, aber wünschte, wir würden noch ne zweite Chance kriegen. Ich Und ich hab dahingehend einen Fehler eigestanden, dass es mir leid tut, wenn ich ihm unbewusst ein schlechtes Gewissen gemacht habe, wenn er keine Zeit wegen der Arbeit hatte oder er mal alleine sein oder weg gehen wollte. Er ist ein freiheitsliebender Mensch. Er war sonst immer abends unterwegs, jetzt auch wieder seitdem wir nicht mehr zusammen sind. Aber das Weggehen hatte nichts mit anderen Frauen zu tun. Es war das Feierabendbier.

Nein, es gab keine Andere!
Ich bin abends zu ihm hin, hatte ja den Schlüssel, die Feiertage standen an und er meinte, er wollte das Wochenende nicht planen, sprich konnte mir einfach nicht sagen, ob wir uns sehen. So kannte ich ihn nicht. Wir waren fast täglich zusammen.

Es ergab sich einfach so, dass ich ihm den Schlüssel hingelegt hab, und mehrmals gefragt hab, ob es das jetzt war....bis er ja gesagt hat....

Am nächsten Tag hat er im Gespräch gesagt, die Gefühle wären einfach nicht mehr da. Und eine Auszeit hielt er für unehrlich.

Danach hat er mich noch regelmäßig angerufen - bis ich ihm den Brief geschickt hab...

Ich hab ihn gestern nochmal angerufen als er nicht da war. Wenn er sich jetzt nicht meldet, lass ichs sein, glaub ich....

aber ich frag mich, warum er so tut, als hätten wir uns nie so nahe gestanden....
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Dann scheint er mir Trennungstyp I zu sein, der sich wegen zu wenig Gefühlen trennt. Also Kontaktsperre. Und der Brief, der war leider nicht so gut, aber jetzt ist es passiert. Egal. Und bitte frag nicht wieder so oft, ob es das dann auch war...

Und genau, das mit dem Melden, das lässt Du besser bleiben. LG Moona.
 

kaempferin

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo,

ja, ich lass jetzt besser alles bleiben, melde mich nicht mehr.

Und mittlerweile bin ich echt sauer , aber natürlich auch gekränkt, dass er mich so behalndelt...

Trotzdem vermiss ich ihn... aber ich halte mich jetzt wirklich ganz zurück!

Habe gestern mit meiner Freundin gesprochen, seitdem geht es mir wieder besser. Sie gibt der Neuen, die noch nicht mal vorgestellt worden ist, keine Chance! Dafür kennt meine Freundin meinen Ex zu lange und zu gut, ich denke sie kann das einschätzen. Und jetzt ist er allein ein paar Tage weggefahren, ist ja auch ein gutes Zeichen!? Wenn die Neue Bekanntschaft (Freundin kann man da wohl noch nicht sagen) sooo toll wäre, hätte er sie wohl mitgenommen bzw. er wäre nicht alleine weggefahren! Sie hat Kinder, das wird für ihn so oder so anstrengend, er hatte sowas schonmal, und da hat auch nicht funktioniert!

Moona,

ich hab eben mal ein bisschen bei dir gelesen... Ich bewundere deine Stärke! Aber da scheint ja einiges vorgefallen zu sein, was dich dann letztendlich abschließen lassen hat!
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.592
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben