Wir lieben uns, aber keine Trennung

Vezweifelt84

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
132
Guten Morgen,

Eigentlich war ja auch alles geklärt, und ich habe ihn gesagt es ist ok, aber verstehen tu Ich es trotzdem nicht, andere denken doch auch an ihr eigenes Glück.
Und ich glaube von seinem Erzählungen das die Kinder auch nicht glücklich sind, die merken doch das zwischen den Eltern was nicht stimmt, oder rede ich mir das nur ein?
 

sterngirl

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2014
Beiträge
25
Guten Morgen Verzweifelt,

deine Situation erinnert mich an vieles.Ich gebe Anna Recht, im Grunde deines Herzens musst du für dich die Entscheidung alleine treffen.


Ich glaube auch,ich bin mir sogar sicher, dass viele AM grosse Gefühle für uns haben.Aber im Endeffekt zählen Taten.

Du machst das noch viele Jahre mit, er wird dir immer diesselben Liebesschwüre erzählen,er kann euch ja beide haben,seine EF und Dich.

Setz ihn vor vollendete Tatsachen, erst dann weisst Du ob er zu dir steht.Liebe ist nichts für Feiglinge.

Deine schönsten Jahre vergehen, und du willst doch nicht als zweitklassiges Steak enden, weil er sich das erste nicht leisten möchte.
 

Vezweifelt84

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
132
Das Problem ist, ich habe schon so oft versucht alles zu beenden, aber ich schaffe es nicht.

Ich liebe ihn zu sehr
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich finde, Sterngirl hat völlig Rceht. Du sagst,du liebst ihn zu sher.Ich möchte dir da nciht zu nahe treten,aber das haben wohl viele hier getan oder tun es noch.Aber du musst wissen, was dir wichtiger ist: wen n du mit dem Geliebtenzustand ewig leben willst, dann mach es. Aber du musst dir darüber klar sein, dass von seiner Seite wohl keine Änderung kommt. Wie ich schon sagte,er hat alles...du ziehst immer wieder den kürzeren.
 

Vezweifelt84

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
132
Ich möchte natürlich nicht ewig nur die zweite sein, aber wie komme ich von ihm los?
Irgendwie habe ich ja noch Hoffnung das irgendwas passiert.
Er sagt ja auch, das er oft zweifelt ob es nicht doch besser wäre wenn er sich zu mir bekennt. Und ich glaube nicht, das dass alles nur So gesagt ist.

Was mir auch komisch vorkommt ist seine Frau, das die das alles mitmacht. Sie geht auch sehrhäufig alleine weg und erzählt komische Sachen (am erzählt mir das). Sie geht mit Freunden weg, kommt erst nach Mitternacht nach Hause. Komisch das lokal wo sie waren schließt um 22 Uhr, angeblich haben sie noch ewig vor dem lokal geredet. Also ich glaub das nicht, in meinen Augen, hat seine Frau auch einen anderen.

Mein AM hat das auch schon gedacht.
Was ist das für eine Ehe?
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Welche Ehe man führt,muss jede(r) selbst entscheiden. Da gibt es die unterschiedlichsten agreements. Im Moment geht es aber mehr darum,wie du mit der Situation leben kannst.Wenn du denkst,er zweifelt,ob er sich richtig entschieden hat,warum machst du es ihm dann nicht mal schwerer,indem du nicht immer für ihn da bist,wenn er ruft. Wie soll er dich denn vermissen?
 

Vezweifelt84

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
132
Ja Anna, du hast ja recht.

Haben uns gerade getroffen, er war sehr nachdenklich, haben geredet. Er meinte seine Frau habe ihn geschrieben, sie ist mit ihm unzufrieden und heute Abend (jetzt) gibt's ein Gespräch. Bin mal gespannt
 

Vezweifelt84

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
132
Danke, das ist lieb, aber nichts gebracht.
Er hat geschrieben das alles soweit Gut ist und er sich später wieder meldet. Er schaut jetzt Fußball und dann meldet er sich über w a. Wollte wissen ob wir später telefonieren können, kam nur, Weiß noch nicht. Naja hab ich geschrieben und viel Spaß beim Fußball und einen schönen Abend!

Bin Grad ziemlich traurig, sauer, enttäuscht und was weiß ich noch alles 😠
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das ist verständlich,aber du solltest auch keine großen Hoffnungen haben. Ob du mit dieser Situation lange zufrieden bist,wage ich zu bezweifeln.Kannst du dich nicht mal für eine gewisse Zeit zurückziehen? Sage jetzt bitte nicht: nein,ich liebe ihn zu sehr.
Das haben wir auch alle getan,aber du solltest auch mal an den Wohl denken. Glücklich bist du mit dieser Sache,so wie sie ist, nicht.
 

Vezweifelt84

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
132
Zufrieden, Bin ich nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt denk ich mir immer.
Ich bin ja schon dabei nicht immer zu schreiben.

Heute muss ich noch mal operiert werden, er würde mich hin fahren, auch mit der Gefahr das wir gesehen werden. Das sind alles so Dinge die ich nicht verstehe, warum er das macht.

Aber das kann dir niemand sagen, wenn ich ihn Frage, kommt weil er mich liebt!
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo liebe Verzweifelt,

tief im Inneren weisst du es sicher auch selbst, die einzige Chance ihn für dich zu gewinnen, also dass er sich wirklich trennt, ist die strikte KS. Den Cut. Du musst ihm verloren gehen, dich ihm komplett entziehen, damit er aufwacht, damit er spürt wie es ist ohne dich. Alles andere wird dich ewig in der schmerzlichen Geliebtenrolle halten....

Wenn er dich wirklich liebt, und das glaube ich, so wie du von ihm schreibst, wird er sich dann auch trennen. Aber er weiss genau, dass du ohne ihn nicht kannst und das nutzt er aus. Wahrscheinlich bist du eine ganz Liebe, Weiche....
Du solltest versuchen da über deinen Schatten zu springen und Kräfte zu bündeln.

Wolfgang hat irgendwo mal geschrieben, sehr viele Geliebte hätten wirklich gute Chancen, aber sie vermasseln es sich immer selbst, weil sie sich komplett falsch verhalten.

Lese mal bei der Ava, die zieht das jetzt durch und ich bin davon überzeugt, sie schafft das auch. Ich habe das vor 3 Jahren auf diese Weise auch geschafft, ihm gesagt dass ich nicht mehr als Geliebte zur Verfügung stehe, für mich nur noch eine richtige "normale" Beziehung in Frage kommt. Und das strikt durchgezogen....


Ich wünsch dir alles Gute für dein Verlauf deiner Operation und denk mal drüber nach, ob du das nicht auch angehen möchtest....
 

Vezweifelt84

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
132
Danke für deine Worte, ja du hast recht, aber ich habe Verdammt Angst ihn ganz zu verlieren.
Er hat mir auch gesagt das er weiß und Angst vor dem Tag hat mich zu verlieren. Er weiß auch das ich eine feste Beziehung will und ihn mit Kindern auch liebe.
Er weiß auch das meine Tür für ihn offen steht, dies aber wahrscheinlich nicht ewig und davor hat er auch Angst.

Ich weiß von zwei bekannte, das sie jetzt mit ihrem AM glücklich sind, warum schaffen es andere und er ist so feige?
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
....wenn es bei anderen klappt, dann kann ich dir das sagen warum die es geschafft haben....

....weil einer von beiden, Geliebte oder AM das Heft des Handels in die Hand genommen hat und nicht abwartend dagesessen, wie das Häschen vor der Schlange.

Du darfst ihm keine Feigheit vorwerfen, solange du selbst so feige bist und dich nicht traust zum Handeln, sprich Ultimatum, Cut, KS, nenne es wie die magst...

Das muss nicht immer vom Mann ausgehen...die geniessen gern beides und sie sind bequem und scheuen eine Trennung und den ganzen Stress wie der Teufel das Weihwasser.

Verzweifelt, du musst immer auf dich selbst schauen, nicht dem anderen die Schuld geben, wenn er es angeblich nicht kann. Dann musst du die Sache selbst in die Hand nehmen und handeln. Man hat die Dinge immer selbst in der Hand, man hat immer eine Wahl.... warten, dass der andere was tut, bringt einen nicht weiter....warten ist Stillstand...und damit erreicht man nichts.

Sei mutig und tue was, Mut wird vom Universum immer belohnt....:smile:
 

Vezweifelt84

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
132
Das hört sich alles so einfach an. Und du hast schon recht was du schreibst, aber ich hab Angst.

Er sagt immer ihm tut das weh nicht mehr Zeit mit mir verbringen zu können, aber er könnte doch wenn er wolle!
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Im Prinzip ist es auch einfach......man muss es nur verinnerlichen, lernen das Prinzip bzw die Mechanismen zu verstehen...sich klar bewusst machen, das dies die einzige Chance ist, ihn ganz für sich zu gewinnen.

Na ja, warum soll er jetzt wollen, er hat dich doch, er hat beides, seine bequeme Zweckehe und dich seine Geliebte. Für ihn gibt es keine Notwendigkeit die Dinge zu ändern....so wie es aussieht, kannst nur du es ändern.

Aber, vermutlich leidest du noch nicht genug in dieser Affaire, die Zeit ist noch nicht reif. Dein Leidensdruck ist noch nicht gross.
Nur die Gefahr, man darf nicht zu lange in der Geliebtensituation warten, weil irgendwann flauen seine Gefühle auch leicht ab, ganz normal, wie in jeder Beziehung und dann funktioniert das mit dem Ultimatum/Cut nicht mehr. Je länger man wartet umd so grösser die Gefahr, dass er sich wirklich nicht mehr trennt.

Man muss es tun, solange die Liebe und das Begehren am grössten ist.
 

Vezweifelt84

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
132
Unsere Affäre geht jetzt schon ein Jahr und ich habe das Gefühl, das die Gefühle und Sehnsucht immer größer wird.
Ich treffe mich jetzt gleich mit ihm und heut Abend fährt er mich dann!
Das zeigt mir doch, das er mich auch vermisst und alles tut um für mich da zu sein.
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
ja, das ist schon ein gutes Zeichen, ich glaube auch, dass er dich liebt, aber so wie es jetzt ist, willst du es doch nicht mehr, du willst doch eine richtige Beziehung mit ihm und nicht nur Brotkruhmen die die EF gnädigerweise für dich übriglässt....die Generalprobe hat er also noch nicht bestanden... ;)
(ich bin nämlich auch davon überzeugt, dass sie von der Affaire weiss)

Also, ran an den Speck, das Eisen schmieden so lang es heiss ist und den Cut einleiten....

Du brauchst keine Angst haben, du bist hier nicht alleine und bekommst Unterstützung...:smile:
 

Vezweifelt84

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
132
Aber warum macht EF nichts, sollte sie es wissen?

Gerade ergab sich das Gespräch, (eine bekannte von ihm meldet sich nicht mehr bei ihren AM) was wäre, wenn ich mich nicht mehr melden würde bei ihm, dann meinte er, er würde schreiben, dann meinteich und wenn ich mich nicht mehr reagieren würde? Dann meinte er, er würde sehr leiden, müsstees aber akzeptieren, weil er wisse ja das es irgendwann kommen wird, weil er zu feige ist.

Er beschimpft sich selber immer als trottel. Und vorhin meinte er auch noch, wenn er zuhause ist und seine Frau sieht muss er nur an mich denken.
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
oh je...ein "Mann" der sich selbst als Trottel und als feige bezeichnet...na da hast dir aber ein Exemplar an Land gezogen...bist du dir sicher dass du so einen willst ..;)

Darüber solltest mit ihm gar nicht grossartig reden....einfach machen. Der sagt sowas natürlich , damit du erst gar nicht auf die Idee kommst ihn loszulassen. Das ist natürlich von ihm auch Druck und Manipulation. Merkst du nicht, wie er dich mit solchen Reden in der Rolle der Geliebten halten will ?

Liebe Verzweifelt, von solchem Gerede solltest du dich aber nicht beeindrucken lassen, Cut durchziehen, was anderes kann ich dir nicht raten......wenn er dich wirklich liebt, dann tut auch was....

Nun, es ist meine grosse Vermutung, dass die EF was weiss. Das geht bereits ein Jahr mit euch, eine Frau merkt doch sowas. Vermutlich haben die sich arrangiert, du schreibst ja selbst, sie führt ihr Eigenleben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.413
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben