Wir sind einfach zu unterschiedlich und trotzdem möchte ich keinen Schlussstrich ziehen..

Nana123

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo ..
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen und alles so schreiben soll, dass es verständlich und nicht zu sehr durcheinander ist .. Ich fang einfach mal mit uns an. Ich bin 23 Jahre alt und habe eine Tochter.. Mein ex Freund ist 29. Wir sind beide in einer Ausbildung was zum Teil denke ich das größte Problem Ist, neben dieser riesigen Eifersucht ..
Wir waren knapp über ein Jahr zusammen und sind nun seit fast 3 Monaten schon getrennt. Auseinander gegangen ist das ganze, weil es einfach nur noch Streit gab. Wir sind sehr unterschiedlich.. - Ich wünsche mir stärken Zusammenhalt und meine eigene kleine Familie, einen Mann der mich unterstützt und zu uns steht. Er wohnt über seinen Eltern.. einerseits finde ich dieses Familienleben und Familienhaus ja total toll, andrerseits merkt man aber, dass er dadurch für sein Alter noch kein Stück im Leben steht, weil Mama und Papa alles regeln, etc.
Als wir zusammen kamen war alles wunderbar, einziges Manko war, Dass seine Ex uns total terrorisiert hat. Sie hat ihm permanent geschrieben, mitten in der Nacht vor sein Haus mit Kreide geschrieben wie sehr sie ihn liebt und an Ecken, wo sie wusste dass er da täglich lang geht auf ihn gewartet.. dazu kam Dann noch, als ich meine Ausbildung angefangen hatte, Dass sie auf der selben Schule wie ich war und ich sie täglich in den Pausen sehen musste. Da fing die Eifersucht bei mir an.. ich hatte Panik dass er mit ihr schreibt, vielleicht doch noch an ihr hängt und zu ihr zurück gehen könnte.. Die Eifersucht hat sich irgendwann umgewandelt. Er hat wegen alles und jeden Terror gemacht. Ich sollte keine leggins tragen, weil man meine Unterhose und meinen Po sehen könnte, ich sollte kein Kleid tragen, nichtmal auf Klassenfahrt soll Ich, da ich ja Jungs in der Klasse habe .. Wir haben uns nur noch gestritten und quasi provoziert und jeder hat sich gefühlt als würde der andere ihm die Luft zum Atmen nehmen ..
Weiterer Streitpunkt war auch, dass er froh Ist, wenn er mal zuhause ist und einfach für sich alleine seine Ruhe hat, während ich ihn am liebsten jeden Abend neben mir liegen haben möchte. Dadurch hat er sich auch eingeengt gefühlt. Er möchte sich auf seine Ausbildung konzentrieren und ist sehr viel arbeiten und hat selber kaum Zeit für sich und ist deshalb halt immer froh, wenn er allein zuhause ist, ich wiederrum möchte einfach dieses beisammen sein. Ich weiß, Dass es viel an meiner Kindheit liegen könnte, da ich einfach meine eigene kleine Familie möchte, die ich nie richtig hatte.. Er kommt Heim, ich hab gekocht, es wird gemeinsam gegessen etc und dann ist man halt beisammen ..

Jetzt ist es halt nun so, dass wir uns quasi beide vor fast 3 Monaten getrennt haben. Ich hab es anfangs akzeptiert, weil ich einfach keine Lust mehr auf diese Streitereien hatte und er hat mir immer mal wieder geschrieben, dass er mit mir befreundet bleiben möchte und immer wieder gefragt ob er vorbei kommen soll .. ich war oft sehr abweisend zu ihm und habe nur nein geschrieben. Irgendwann habe ich dann doch nachgegeben und er kam vorbei .. es war alles gut, sehr freundschaftlich aber er wollte irgendwann mehr und mit mir ins Bett .. anfangs habe ich immer abgeblockt, irgendwann habe ich es dann zugelassen .. Nun geht es stetig hin und her bei uns, weil ich total oft den Kontakt wieder abbreche, weil dieses Freundschaft+ Ding eben nicht das ist was ich möchte, ihn dann aber wieder annehme, weil ich nicht ohne ihn sein möchte. Er sagt, es wäre ja nur erstmal so, weil man nicht sofort wieder eine Beziehung eingehen kann sondern erstmal gucken muss, ob es überhaupt klappt. Dem Stimme ich auch zu, aber wir kommen wieder an diese alten Streitthemen, weil er höchstens 2 mal in der Woche vorbei kommt .. In der Zeit wo er hier Ist, ist er sehr anhänglich, macht mir Komplimente und zeigt mir Gefühle, aber mir reichen eben diese 2 Tage nicht und ich weiß einfach nicht, Was ich gegen diese Art die ich da an mir habe tun kann .. Es macht mich einfach nicht zufrieden und glücklich ..

Ich hoffe der Text ist nicht allzu lang geworden und ich hoffe einfach, dass hier Menschen sind, die mir zu allem möglichen einen Rat geben können.

LG!
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo Nana,

erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist und dir sicher schlecht geht. Wir werden versuchen dich wieder aufzubauen :brav:

Zunächst mal ein paar Fragen: ist es euer gemeinsames Kind oder eins aus einer früheren Beziehung und wie alt ist es?

Es klingt wirklich als hättest du eine anstrengende Beziehungsphase hinter dir. :shakehead:
So wie es aktuell ist geht es natürlich nicht weiter. Du musst den Kontakt einstellen, um aus dieser FwB Geschichte wieder rauszukommen.

[QUOTE="Nana123, post: 1588139, member: 7578" Er sagt, es wäre ja nur erstmal so, weil man nicht sofort wieder eine Beziehung eingehen kann sondern erstmal gucken muss, ob es überhaupt klappt.
![/QUOTE]

Finde das schon ziemlich dreist von ihm. Klar muss man sich erstmal wieder annähern, aber im Moment habe ich den Eindruck, dass er sich nur von dir nimmt was ihm gerade guttut und was er braucht und wie es dir dabei geht ist ihm scheiss egal. Es geht aktuell ja alles auf deine Kostem, er scheint gar nicht so unzufrieden zu sein. Warum sollte er dann also etwas daran ändern?:Nichtwissen:

Und mal noch eine andere Frage: wie ist es denn um eurer Selbstwertgefühl bestimmt? Ich habe dazu kürzlich mal einen sehr interessanten Artikel gelesen. Krieg es nicht mehr komplett richtig zusammen, aber die Aussage war im Grunde, dass wenn einer extrem klammert und eifersüchtig ist und der andere einen auf Beziehungsunfähig und "du nimmst mir die Luft zum Atmen"macht, beide ein Problem, nämlich einen geringes Selbstwertgefühl teilen weil beide Angst haben sich in der Beziehung zu verlieren. Da ich hier wahrhaftig kein Experte bin, möchte ich mir da natürlich auch auf Grund von einem Post absolut kein Urteil erlauben, aber irgendwie kam mir dieser Artikel beim Lesen wieder in den Sinn und evtl können ja die richtigen Experten etwas dazu sagen.

In jedem Fall solltest du dich nicht selbst allzu fertig machen. Er hat noch Interesse an dir und wenn du nun mit deinen Reizen etwas mehr geizt kriegst du ihn evtl auch wieder in die Richtung die dir gefällt :smile:
 

Nana123

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2017
Beiträge
3
Hey Candy. Danke, Dass du geantwortet hast!
Also es ist nicht unser gemeinsames Kind und sie ist gerade 5 Jahre alt geworden. Das ganze Thema hat im übrigen auch immer zu Streit geführt. Er mag die kleine sehr, hat aber aufgrund des Kontakte zu ihrem Vater schiss, dass sie ihn irgendwann mal nicht ernst nimmt und sagt "du hast mir nichts zu sagen, Du bist schließlich nicht mein Vater" und dazu kommt eben die Eifersucht, weil er schiss hat, da könnte noch was mit ihrem Vater laufen, Was es aber definitiv nicht mehr wird. Mir ist einfach nur wichtig, dass sie Kontakt zu ihm hat.

Und Ja, das mit dem Selbstwertgefühl könnte so eine Sache sein .. Ich hab so gut wie keins und auch so gut wie kein Selbstbewusstsein, Was wiederrum der Grund für meine Eifersucht sein könnte .. Ich habe immer Angst nicht gut genug zu sein, nicht genug geliebt zu werden, mal betrogen zu werden etc..
Wie es bei ihm aussieht kann ich nicht genau sagen .. Ich denke aber es ist nicht so stark wie er versucht rüber zu bringen .. Er sagt mir immer, die Eifersucht wäre ja gekommen, weil ich damit angefangen habe, was totaler Schwachsinn ist .. dann wenn ich versuche damit aufzuhören, will er mir den Spiegel vor halten von Dingen die Vergangenheit quasi sind ?

Ja, dass er Gefühle hat denke ich auch ..ich weiß nur nicht wie stark sie sind ..
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob diese Kontaktsperren bei ihm viel bewirken, denn immer wenn ich den Kontakt abbreche, hat er nur schiss, dass ich mir einen anderen suchen möchte und sagt mir, Dass er nicht möchte dass ich mit anderen Sex haben könnte und so weiter .. Würde das ihn dann nicht eher von mir weg treiben, weil er eben denkt, ich tausch ihn jetzt einfach aus oder so?

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.654
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
YviDo
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben