Wir sind und bleiben wunderbar

P

Puschel

Gelöschter User
Stimmt, wie solltest du ihn auch abbrechen?

Du kannst jetzt ja im Grunde nur warten. Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass ihm etwas Ernsteres passiert ist, denn er hat ja geantwortet und war offensichtlich auch einige Tage weg.

Also liegt es jetzt an ihm. Aber anscheinend will er ja Kontakt, denn er hat geantwortet und dir eine Frage gestellt.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Und ich habe die Frage nett beantwortet.

Also entweder
1. ist er jetzt nicht so scharf auf Kontakt, dass er vom Urlaub direkt an den Computer springt, um mir zu antworten oder

2. seine (sportliche) Frau hat ihn in den Bergen herumgescheucht, damit er endlich einen Herzinfarkt bekommt (ich habe eine Freundin, die betrogene EF ist und ihrem Mann insgeheim genau das wuenscht) und hatte damit Erfolg oder

3. er ist spaet und muede nach Hause gekommen und musste heute arbeiten und antwortet wenn weniger Stress ist oder

4. er will erst mit seinem Therapeuten drueber reden, wie er den Kontakt jetzt weitermacht.

Man sieht hier meine Kristallisation. Kann mal wieder an nichts anderes denken und habe schlecht geschlafen. Grosser Mist.

Wenn er mich weiter warten laesst, laeuft er Gefahr, dass er mal wieder einen vor den Bug bekommt, wenn er sich endlich meldet. Muss ich unbedingt vermeiden. Also wenn er sich wieder meldet, entweder ganz ignorieren oder etwas verzoegert aber freundlich antworten. Ich hasse warten, und kann doch innerlich nicht anders.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Also mal ganz rational betrachtet:

Ich habe ihn kontaktiert um mal zu hoeren wie's ihm so geht und ob er evtl. sein Leben geaendert hat. Antwort ist, dass er wg. Herzkrankheit jetzt weniger arbeitet. Von Aenderung der ehelichen Situation ist (wie zu erwarten war) nicht die Rede. Im Gegenteil, er ist in Urlaub und das hoechstwahrscheinlich mit EF.

Also: Es hat sich nichts Relevantes geaendert.

Hoffnung ist, dass ihm mit weniger Arbeit auffallen wird, wie aetzend seine Ehe ist. Bescheuerte Hoffnung, aber kann sie nicht abstellen.

Habe aber keine Lust auf diese Warteschleifen und weiteres KK wie er mit EF in den Bergen oder sonstwo ist.

Also ich sollte aus dem Kontakt wieder aussteigen so wie ich's mit Maennern machen, die mich nicht sonderlich interessieren: Einfach nicht antworten, denn ich vergesse es, weil ich zu beschaeftigt bin.

Und alle paar Monate kann ich dann ja mal wieder reinhoeren, um mich zu vergewissern, dass er nun tatsaechlich nichts Relevantes in seinem Leben zu aendern gedenkt. Grosser Mist...
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Nichts von AM. Furchtbar schlecht geschlafen mal wieder. Ich hoffe, ich werde aufhoeren koennen zu warten. Der Typ hat mal wieder (bzw. immer noch) ein Problem, und verdammt noch mal es soll nicht mein Problem sein.

Bin in der Singleboerse aktiv geworden und in Kontakt mit ca. 6 Maenner. Einer ist 10 J. juenger, Halbspanier, flirtet, sieht aus wie Antonio Banderas in jung und macht Lust auf eine Affaire :)
Ein anderer ist derzeit "Favorit", sieht sehr gut aus, in meinem Alter und schreibt lange nette Mails.

Werde sehen, dass ich ein paar Dates habe.

Das wird schon noch. Moege es doch bitte einem von diesen Maennern gelingen, mich von AM abzulenken, am besten fuer immer ..., aber schon fuer ein paar Tage wuerde helfen. Diese Schlaflosigkeit ist so dermassen aetzend.

Ich habe drueber nachgedacht, was vor ein paar Wochen die Sehnsucht wieder heraufbeschworen hat. Es waren Stress in Beruf und Familie, sowie die Konfrontation mit einem gluecklichen Paar. Ich muss solche vermeiden; auch Liebesfilme sind sehnsuchtsausloesend und somit Gift. Und an meinen anderen Baustellen arbeiten, damit es da moeglichst wenig Stress gibt.

Irgendwie ist das Leben anstrengend, aber naja ... hat ja keiner behauptet, dass es einfach sein wuerde.
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Liebe Wunderwar,

ich lese dich immer gerne und beim lesen habe ich immer ein Lächeln auf den Lippen. Ich mag deine Art wie du schreibst, sie gefällt mir :smile:

Das Leben kann manchmal ganz schön anstrengend sein und wie war das mit den Geistern die ich rief.... genau ganz großer Mist ;)

Ich wünsche dir von Herzen dass sich das Leben wieder leicht anfühlt und du die Dinge so annehmen kannst wie sie kommen. Alles Liebe Sugar
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Liebe Wunderwar,

Dein AM schreibt ja nicht mal komplette Sätze. Da kann man ja alles mögliche rein interpretieren. Ihr habt da allein in der Kommunikation schon eine Schieflage der Beziehungsmacht.
Wenn du den SB Menschen komplette Sätze wert bist, ist das doch mal einen Versuch wert. Viel Spass dabei..
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe wunderwar,

gut, dass du dich in einer Singlebörse angemeldet hast und triff dich bitte mit jedem Mann!!!
Sieh es als Bereicherung an und freue dich über jede Geste, die sie dir schenken! Vielleicht siehst du dann, dass es Männer gibt, die einiges dafür geben würden, mit dir zusammen zu kommen und kannst sie deshalb besser schätzen!

Mit deinem AM hast du dich wieder in dein KK hinein katapultiert. Mist!
Nimm dir doch nicht vor, ihn zu vergessen, das klappt sowieso nicht. Sag dir lieber: Die Gedanken an ihn dürfen jetzt und immer sein. Dann denkst du automatisch nicht mehr so viel an ihn. ;)

Ganz lieber Gruss, La Traviata, die gespannt ist, wie die Dates verlaufen. :-)
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich kann dir auch nur raten,jedes date wahrzunehmen und dich darauf zu konzentrieren.Es gibt bestimmt Männer,bei denen du nicht die zweite Geige spielen wirst.
Und du sollst deinen AM ja nicht vergessen,das geht oft nicht:)
Viel,viel Glück auf dem neuen Weg!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo wunderwar,

habe gesehen, dass du gestern in den Strängen geschrieben hast.

Gibt es was Neues? Wie geht es dir aktuell?
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Ihr,

keine Nachricht in meinem Strang ist gute Nachricht :)

Ich bin aus dem Tief wieder herausgekommen mit Eurer Hilfe und der einer alten Freundin, die ich letztes Wochenende besucht habe und die mich mit gutem Essen und Ausflug in die Berge verwoehnt hat. Dann ein sehr gutes zweitaegiges Arbeitsgruppentreffen, und jetzt geht's mir wieder normal :) (mir ging's echt dreckig z.B. mitten in der Nacht aufwachen und 2 Std. heulen)

Also was mir geholfen hat sind Zuwendung und Bestaetigung von anderen Menschen.

Ich komme mir aber vor wie auf einer duennen Eisflaeche, die jederzeit wieder einbrechen kann, wenn entweder etwas Schwieriges in meinem Leben passiert oder etwas was mich an AM erinnert. Ich ruehre da jetzt lieber nicht dran ...

Meine derzeitige Theorie ist, dass ich aus Liebeskummer schneller heraus komme, wenn andere Bereiche meines Lebens gut laufen. Leider ist das nicht immer der Fall ...

Liebe Gruesse an Euch alle!


Zuletzt modifiziert von Wunderwar am 09.08.2013 - 16:59:52
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wie, keine Nachricht. Von mir hast du doch eine;)

Also gehe ich davon aus, dass von deinem AM nichts mehr kam, richtig?
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ich meinte keine Nachricht *von mir* hier ist gute Nachricht :) Heisst naemlich, dass ich mit anderem beschaeftigt bin als mit AM.

AM?? Ach ja, AM, nee nix gehoert. Was wichtiger ist, dass ich nicht mehr innerlich drauf warte. Ist jetzt gerade sehr viel besser ohne Kontakt zu ihm.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das höre ich gern,dass es dir wieder besser geht!!! Ja,andere Menschen um sich ,Ablenkung...das ist richtig so.
Alles Gute weiterhin!
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Update: Im Westen nichts Neues. Kein Kontakt mit Ex-AM.

Nur denke ich leider staendig an ihn, habe Phantasien hinzureisen (mache ich natuerlich nicht), bin traurig wenn etwas Schoenes passiert, weil ich's ihm nicht erzaehlen kann und bin traurig wenn etwas Trauriges passiert, weil er nicht da ist mich zu troesten.

So'n Mist. Bei ihm wird sich nichts aendern. Er wird seine Ehe durchziehen bis zum bitteren Ende. Und ich muss mit seiner Abwesenheit und meiner Traurigkeit leben wie mit einer Art chronischer Krankheit. Man wird's nicht los, aber man lebt damit so gut es geht.

Ich fahre morgen fuer eine Woche weg. Sightseeing in einer interessanten Grosstadt mit einer Freundin und 4 aktiven Jungs. Mal sehen, ob mich das ablenkt.

Euch allen liebe Gruesse!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Wunderbar,

ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub!

Wenn man hanni glauben darf... es bleibt irgendwann ein Phantomschmerz, mit dem es sich doch leben lässt.

:trost:

Liebe Grüße Anika
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Versuch' ,es zu genießen.Ich kann es gut nachvollziehen,wie es dir geht...habe ich leider auch noch oft, dass ich an ihn denke und vor allem abends,wenn ich schlafen gehe,würde ich ihm gern einiges erzählen.
Aber wie du sagst:,am lebt damit,und es geht auch....lenk' dich ab!
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
hier meldet sich die frau mit phantomschmerz :lach:!

ja es ist tatsächlich so... mein ex-am ist ja mittlerweile getrennt und seit fast 1 1/2 jahren mit ner neuen fest zusammen. ich höre und sehe nichts, aber das weiß ich durch bekannte.
es geht ihm gut, denke ich und ich glaub auch, dass ich mich WIRKLICH für ihn freue. ich habe diesen mann wahrhaftig geliebt und tue es sicher irgendwie - auf einer seitenstraße meines herzens - noch.

aber MIR gehts auch gut!

es jährt sich jetzt dann zum zweiten mal, dass es endgültig rum ist und zusammenfassend für die, die noch in der akut-phase sind:

ich denke OFT an ihn, es gibt tausend momente, die ich ihm gern erzählt hätte. ich erinnere mich ständig an die guten momente, immer seltener an die schlechten.

ABER:
kein schmerz
keine schwermütige sehnsucht

und immer öfter kommen neue erinnerungen dazu, neue gerüche, neue lieder, neue bilder.

nein, es gibt immer noch keinen mann. das ist gut so. ich decke nichts zu. ich bin mir zum allerersten mal im leben selbst genug.
ich habe unfassbar viel arbeit und in der freizeit genieße ich jede sekunde mit meinen kindern.
unbeschwert.
ohne warte auf nachricht.
ohne schwermut.
ohne traurigkeit.

einfach im jetzt.

ich verspreche an dieser stelle auch dir, liebe wunderwar:

WENN du konsequent bleibst, dann wird er zu einer erinnerung, die irgendwann wirklich nicht mehr weh tut. sondern nur noch phantomartig manchmal zwickt, aber über die du auch lächeln kannst.

ich wünsch dir das von ganzem herzen.
euch allen.

es grüßt allerliebst
die gastschreibende hanni
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.504
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben