Wird er zurück kommen?

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
Ja, ich verstehe, was ihr meint. Aber gibt es Männer, die einen Neuanfang wagen, wenn sie sich getrennt haben? Ich hoffe so sehr, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Wir sind 10 Jahre durch Höhen und Tiefen gegangen und plötzlich ist alles aus. Und was soll dann passiern, dass er einen Neuanfang wagt?
Ich bin so verzweifelt....
 

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
Ich kenne mich mit diesen Trennungsfragen nicht aus...ich habe mich 10 Jahre nicht damit beschäftigen müssen. Aber es ist schon so, dass es die absolute Ausnahme ist, dass der Partner, der sich getrennt hat, zurück kommt, oder?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Sorry Linchen, aber das wird dir keiner beantworten können.

Bei jeder Trennung spielen verschiedene Faktoren mit und jeder Mensch geht anders mit solchen Stresssituationen um.

Ob du letzendlich noch eine Chance hast oder nicht weiß keiner.
Der einzige, der es beurteilen kann ist dein ex!

Aber die KS ist deine einzige Möglichkeit.
Nur durch Abstand und endgültige Verlustängste lassen sich kleine Restgefühle pushen. und daran musst du greifen. ;)

Bitte setzte dich mit der Thematik auseinander.
Hier gibt es genug Material zum nachlesen (andere Threads,E-Books usw.)
 

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
Ich hab so Angst, dass er sich während der KS nur noch mehr von mir entfernt. Ich hab so große Angst, dass alles verloren ist.
Er hat die Bilder von uns in seiner Wohnung abgehangen und er hat seinen Ring mit meinem Namen abgenommen. Ich will hoffen. Aber ich sehe fast keine Hoffnung mehr.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Stell dir mal die ehrliche Frage:

Was hast du denn noch zu verlieren?

Die Beziehung ist vorbei und es gibt kein zurück!
Denn so hat es ja nicht funktioniert.

Du musst dich wieder finden und an dir arbeiten, das ist deine einzige Chance.
Nur wenn er dich vermisst besteht noch eine Chance!
Aber das setzt erst bei absoluten Kontaktabruch ein.
 

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
Du hast recht. Aber siehst du darin, dass er die Bilder abgehängt und den Ring abgelegt hat, dass er die 10 Jahre schon abgeschlossen hat? Weil wenn er das hat, besteht ja keine Chance, dass er mich vermissen wird.
Hab die KS bis jetzt gehalten und werd eisern sein.
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Liebes Linchen,

Linchen26 schrieb:
Ich hab so Angst, dass er sich während der KS nur noch mehr von mir entfernt. Ich hab so große Angst, dass alles verloren ist.

diese Angst hatte ich auch. Die KS ist die einzige Möglichkeit Restgefühle zu pushen.

Wenn du angst hast, dass er dich vermisst, weil du ihm nicht schreibst, dann ist das falsch.
Im Gegenteil jetzt beginnt bei ihm KK. Wieso meldet sie sich nicht etc!
Die Trennung bedeutet den Wunsch nach Distanz. Wenn du diesen Wunsch mit Nähe erwiederst, dann wird er mit mehr Distanz antworten.
Gibst du ihm diese Distanz fühlt er sich zunächst wohl. Aber so bekommt er die Chance dich zu vermissen und er kann beruhigt auf dich zukommen.
Hinterherlaufen tötet Restgefühle!!

Du schaffst das :ritter:

Die Kleine
 

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
ist es normal, dass es ihm im moment (6 tage nach der trennung) anscheinend gut geht? ich kann nicht glauben, dass er 10 jahre beziehung einfach innerhalb weniger tage verarbeitet. ich durchleide die hölle und ihm geht es scheinbar gut? ist das normal? auch hat er wie gesagt alle bilder von uns abgehangen und auch den ring........
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Linchen,
es ist normal dass er erstmal alles was ihn an dich erinnernt aus seiner Sichtweite entfernt.
Nein so schnell kann man niemanden vergessen.
Auch er wird leiden. Natürlich zeigt er das nicht, aber so schnell kann man niemanden vergessen ;)
 

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
Danke, dass ihr mir hier immer antwortet.
Wie schätzt ihr es denn ein....10 Jahre sind so eine lange Zeit.Wir haben so viele Höhen und Tiefen erlebt. Und jetzt hat er sich getrennt und anscheinend geht es ihm gut damit. Verbinden uns die 10 Jahre denn nicht? Braucht er vielleicht einfach Abstand oder denkt er, er hätte was verpasst?
Ich weiß, keiner kann mir eine sichere Antwort geben. Ich würde nur gern eure Einschätzung hören, ob ihr denkt, es könnte nochmal was werden.
Danke.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Linchen26 schrieb:
Und jetzt hat er sich getrennt und anscheinend geht es ihm gut damit.
Ich habe dir bereits beschrieben, dass die Verlasser schon Wochen vorher einen innerlichen Kampf führen und wenn der Moment der Trennung ausgesprochen wird eine Last von Ihnen abfällt!!!
Don-Michele-1 schrieb:
Natürlich wird er anfangs froh sein und seine neue Freiheit genießen. Das ist aber auch durchaus in Ordnung so!
Doch nach einer gewissen Zeit kippt diese Erleichterung und Sehnsucht wird sich einstellen.

Es ist doch immer so, dass nach einer gewissen Zeit die negativen Gedanken verblassen und man sich meist an die schönen Dinge erinnert. Und dieser Effekt wird durch die KS erzielt.

Bitte lies unsere Beiträge aufmerksam durch!

Linchen26 schrieb:
Verbinden uns die 10 Jahre denn nicht? Braucht er vielleicht einfach Abstand oder denkt er, er hätte was verpasst?
Jetzt aktuell brauch er einfach Abstand und muss einfach für sich sein.
Vllt. hat er auch das Gefühl was verpasst zu haben.
Aber auch hier gilt, nach einer gewissen Zeit wird er merken, dass das auch nicht das tollste Leben ist.

Ihr habt auf jedenfall eine gute Basis. 10 Jahre vergisst niemand so schnell und das verbindet auch. Überleg doch einfach mal wieviele kleine Situationen dich derzeit an deinen Ex denken lassen (Lieder,Filme,etc.) und deinem Ex wird es nicht anders gehen.
Und je länger du den Kontakt meidest, desto mehr wird er Sehnsucht entwickeln.
 

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
danke don, dass du schreibst. ich hatte alle deine beiträge aufmerksam gelesen. ich bin nur einfach so verzweifelt und führe so einen kampf mit mir selbst, dass ich ständig die gleichen fragen stelle. nimm mir das nicht übel.
danke für alles, was du bis jetzt geschrieben hast. danke von herzen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Linchen26 schrieb:
ich bin nur einfach so verzweifelt und führe so einen kampf mit mir selbst, dass ich ständig die gleichen fragen stelle. nimm mir das nicht übel.
Ich kann deine Verzweiflung absolut verstehen und wir sind ja auch hier um dir durch diese schwere Zeit zu helfen.
Aber letzendlich ändert sich ja nichts an der Meinung wenn du die Frage mehrmals stellst :PP:lach:

Du musst wirklich unbedidngt versuchen dich hier auch bei anderen einzulesen und dann werden dir viele Abläufe sehr verständlich vorkommen und du kannst sie somit besser umsetzen
 

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
ich weiß, dass er jetzt nicht zu hause ist. soll ich seine sachen, die er noch bei mir hat, packen und bei ihm daheim abgeben? also bei seinen eltern? damit er vielleicht denkt, ich schließe auch ab?oder soll ich das lassen?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Linchen26 schrieb:
ich weiß, dass er jetzt nicht zu hause ist. soll ich seine sachen, die er noch bei mir hat, packen und bei ihm daheim abgeben? also bei seinen eltern? damit er vielleicht denkt, ich schließe auch ab?oder soll ich das lassen?
Ich würde es erstmal lassen.
Damit zeigst du ja, dass du dich mit dem Thema beschäftigst.
Außerdem, wenn er seine Sachen wieder haben will, dann wird er sich schon melden.

Du musst ihm den Eindruck vermitteln, dass dihc das alles garnicht interessiert.
Pack die Sachen zusammen und stell sie in eine Ecke. Fertig!
 

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben.

Ich brauch mal wieder Hilfe. Ich hab ihn am Freitag getroffen. Wir besuchen beide das gleiche Schwimmbad im Sommer und wir haben uns dort getroffen. Wir sind ganz höflich miteinander umgegangen, obwohl es wirklich komisch war, nach 10 Jahren Beziehung. Ich frage dann nach den Sachen, die ich noch bei ihm habe und wir kamen dann ins Gespräch.
Wir haben über 1 Stunde auf einer abgelegenen Bank gesessen und erzählt. Über unsere Zeit, was wir alles erlebt haben und dass wir beide so dankbar sind. Er sagte mir dann, dass es ihm so schrecklich leid tut, weil seine Gefühle für ein Weiterführen der Beziehung einfach nicht mehr ausreichten. Er sagte, dass er sich dann so entschieden hat und er denkt, es ist die richtige Entscheidung gewesen. Er sagt, dass ihm natürlich noch was an mir liegt, aber eben freundschaftlich. Dass wir jederzeit reden könnten und auch zusammen mit dem Hund spaziern gehn könnten. Er hat mir erzählt, dass er Sommerurlaub und auch Herbsturlaub mit Kumpels gebucht hat.....die letzten 10 Jahre warn immer wir zusammen in Urlaub. Er sagte auch, dass keine andere Frau im Spiel ist und er sich über eine Neue null Gedanken gemacht hat. Er sagte, er versucht sich im Moment auch viel abzulenken, indem er irgendwo hinfährt oder eben fürs Referendariat arbeitet.
Ich denke, dass die Chancen, ihn zurück zu gewinnen jetzt bei null stehn. Meine Frage, soll ich das Angebot, mit ihm in regelmäßigem Kontakt zu bleiben annehmen? Weil dann kann ich ihn wenigstens als guten Freund behalten. Ich kann ihn nach 10 Jahren nicht einfach aus meinem Leben streichen. Und er hat mir eben klipp und klar gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen und er da keine Hoffnung mehr gesehn hat.
Danke für jede Antwort.
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Wenn du die Gefühle pushen möchtest sei kurz angebunden! Und hab keine Zeit für sowas... Auch wenn es unendlich schwer ist wünsche ich dir viel Kraft... Ich für meinen Teil habe viele Restgefühle bei meiner Exi abgetötet eben durch lieb sein und weiterhin einlenken zu wollen!

Du solltest ein klein wenig zum Vamp werden :)
 

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
naja, ich hab ihm gesagt, dass ich ihn eh nicht zurück haben wollen würde, weil ich irgendwo gelesen hab, männer wollen jagen.... :D hab ihm klipp und klar gesagt, ich will ihn nimmer.
ich frag mich halt nur......er sagt, er hat keine hoffnung gesehn, deshalb hätte er aufgehört, um die beziehung zu kämpfen. 10 jahre sind so ne lange zeit. ich würd ihn dann schon gern wenigstens als freund behalten und er meinte, dass ihm daran wirklich viel liegt.
 

Linchen26

Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
22
und wie gesagt....er hat schon bis in den herbst urlaub mit seinen kumpels gebucht.. da denk ich mir, der rechnet null mit ner rückkehr zu mir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.621
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben