Wo ist der Ausgang?

S

Suani

Gelöschter User
Hallo liebes Forum,

Wie so viele bin auch ich nicht ganz grundlos seit einigen Monaten stille Mitleserin eurer Geschichten und fiebere, leide und freue mich nahezu täglich mit.
Nun habe ich mich endlich entschlossen meine Angst vor Wiedererkennung über Board zu werfen und selbst meine Geschichte zu erzählen.

AM (Anfang 40, verheiratet mit Kindern) und ich (Mitte 30, ebenfalls verheiratet mit Kindern) haben uns vor ca. drei Jahren über die Kinder kennengelernt. Wir wohnen im selben Ort.
Nachdem wir anfangs eher normalen Eltern-Kinder-Smalltalk hielten kamen wir vor ca. zwei Jahren in einen etwas engeren rein freundschaftlichen Kontakt. Wir merkten beide dass wir auf einer Wellenlänge schwammen, gut reden konnten und beide denselben Humor teilten. Auf meine Initiative begannen wir etwa im Sommer vorletztes Jahr zu schreiben. Es entwickelte sich schnell ein täglicher zunächst rein freundschaftlicher Austausch. Mein Interesse an ihm als Mann war zu diesem Zeitpunkt schon geweckt, aber ich ging davon aus er lebe in einer absolut glücklichen Beziehung und als Freund wurde er mir immer wichtiger. Es kam wie es kommen musste: unser täglicher Austausch wurde erst flirtiger, dann sexuell. Wir tauschten uns darüber aus, waren uns einig uns nicht in eine Affäre zu stürzen. Es sollte virtuell bleiben. Gleichwohl wurde es schwieriger. Die guten Vorsätze blieben solche und ich bekam immer mehr Schwierigkeiten damit mit der Situation umzugehen. Nach dem ersten Telefonsex zog er sich massiv zurück. Tauschten wir vorher teilweise fast im Minutentakt Nachrichten aus kamen danach vielleicht noch zwei am Tag. Damit kam ich nicht klar und zog im Sommer letztes Jahr das erste Mal die Reissleine. Wir tauschten uns darüber aus und vereinbarten zunächst eine kurze Kontaktsperre von wenigen Wochen, die mir wahnsinnig schwer fiel. Danach ging es vorsichtig und langsamer aber dennoch regelmäßig weiter. Selbstverständlich kamen wir irgendwann wieder auf die sexuelle Schiene. Es wurde immer intensiver während gleichzeitig meine Ehe immer mehr den Bach runter ging. Wenn er auf eine Nachricht nicht antwortete wurde ich innerlich derart unruhig dass ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren konnte. Am Wochenende und nach Feierabend hatten wir sehr selten Kontakt. Diese Zeit überstand ich nur noch ohne sie auch mal genießen zu können. Mehrmals versuchte ich mich etwas zurückzuziehen ohne die Verbindung komplett zu kappen. Ich wusste ich schaffe es nicht.
Anfang diesen Jahres eskalierte dann das gesamte Gefüge. Aus Anlass eines extremen Beziehungsstreites trennte ich mich von meinem EM. Trotzdem alles aus dem Ruder geriet ging mir AM nicht aus dem Kopf. Das hat mich fast verrückt gemacht. Ich tat also das Falsche und gestand ihm meine Gefühle. Er reagierte total blöd und wir kappten die Verbindung ohne weitere Aussprache. Nach etwa drei Wochen sahen wir uns kurz anlässlich einer Schulaktivität wieder und unter einem Vorwand schrieb ich ihm danach. Seither hatten wir lose immer mal wieder Kontakt, der leider öfter von mir ausging. Zuletzt antwortete er mir nicht mal mehr. Das war für mich endlich der Punkt an dem ich meine Selbstachtung und Würde wieder entdeckte.
Seit nunmehr 24 scheinbar endlosen Tagen halte ich nun meinerseits KS. Er schrieb mich vor knapp zwei Wochen mal an mit allgemeinen Fragen. Ich antwortete kurz und brach danach den Kontakt wieder ab.

Also was will ich eigentlich: vor allem durchhalten !!! Ich weiß, dass eine Beziehung zwischen uns nie denkbar ist. Das wollte ich auch nicht. Die letzten Monate vor dem Cut hat mich die Frage wahnsinnig gemacht ob er Gefühle für mich hat oder einfach seine Ablenkung von einer nicht ganz glücklichen Ehe sucht. Ich selbst habe seit Ewigkeiten wieder diese Schmetterlinge gespürt. Ich habe es mir selbst sehr lange Zeit nicht eingestanden aber ich war (und bin es wohl leider immer noch) verliebt ohne Ende.

50 Tage habe ich mir erstmal vorgenommen. Er selbst wird sich nicht bei mir melden nachdem ich ihn beim letzten Mal abgewürgt habe. Er ist da sehr konsequent. Meine Hoffnung ist, das er nach den 50 Tagen endlich an Bedeutung für mich verliert. Erwischen tue ich mich trotzdem oft dabei über einen Pling nachzudenken. Das ist doch bescheuert. Im Moment vermisse ich ihn, leide aber nicht mehr. Was sollte mich also veranlassen die nächste Runde drehen zu wollen? Mein Verstand ist da leider viel klarer als mein verdammtes Herz. Also wo ist der Ausgang ??
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Suani,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Jetzt muss halt leider ein bisschen warten, bis Dir eine von den Mädels schreibst.

Oder Du schreibst; am Besten bei ner Neuen hier. :smile:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Suani,

willkommen in unserem Forum.

Wenn ich deinen Eingangspost richtig lese, dann hattet ihr noch keinen körperlichen Kontakt. Ihr habt euch lediglich ausgetauscht und seid wahrscheinlich sehr voneinander angezogen.

Ich könnte mir vorstellen das deinem AM (ich nenne ihn einfach mal so) die Tatsache, dass du dich von deinem EM getrennt hast zusätzlich Druck macht. Wahrscheinlich war auch dein Liebesgeständnis nicht optimal, wenn auch zutiefst menschlich nachvollziehbar.

Dein momentaner Ansatz dich innerlich von ihm zu entfernen ist sehr gut. Allein dafür solltest du dir die Zeit des Rückzugs nehmen. Außerdem nehme ich an, dass du kurz nach deiner Trennung auch diese erst verarbeiten solltest.

Ich kann dir den Ausgang nicht zeigen, aber du kannst dieses tolle Forum nutzen. Das Niederschreiben der Gedanken und Gefühle, sowie die Selbstreflektion helfen dir bei der Verarbeitung.

LG Anne
 
S

Suani

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,
Ich will mich ja an die Regeln halten, also brauche ich noch ein paar eigene Beiträge um mich bei anderen beteiligen zu können. Warten und Geduld sind zwar nicht meine Stärken aber ich bin lernfähig ;)

Liebe Anne,
auch deinen Strang habe ich gelesen und freue mich sehr über deine Begrüßung.
Richtig, wir hatten keinen realen Sex. Die Bezeichnung "AM" klingt für den Fall blöd aber eine bessere fällt mir nicht ein. Ob ihm meine Trennung zusätzlichen Druck gemacht hat weiß ich nicht genau. Die Trennung von EM hatte nichts mit ihm zu tun und die Umstände die dazu geführt haben kennt er.
Klar war mein Geständnis nicht optimal. Es war eher ein Ventil. Ich konnte nicht mehr. Ich war emotional abhängig von diesem Kontakt und dass hat mir Angst gemacht.
Ja ich habe eine Menge zu verarbeiten und freue mich auf den Austausch hier als ein Weg dahin.

LG Suani
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Suani,

auch ich heiße dich hier herzlich willkommen.

wenn ihr noch keinen körperlichen Kontakt hattet, dann ist das doch nur von Vorteil für dich, sonst würde es dir Gefühlstechnisch noch schlechter gehen.

Wahrscheinlich hat dein AM sich zurück gezogen weil er denkt das er der Grund für die Trennung von deinem EM ist, oder habt ihr einmal diesbezüglich gesprochen?

ich finde es auch sehr Mutig das du dir 50 Tage KS als Ziel vorgenommen hast, ich wäre froh wenn ich 10 schaffen würde.

Auch ich kann dir nicht sagen wo du den Ausgang findest, da ich selbst auf der Suche danach bin.
Aber vielleicht können wir den Ausgang zusammen suchen und auch finden.

Hier wird dir auf jeden Fall geholfen.

Ich sende dir ganz viel Kraft.

LG Elfe
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Suani,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Ich erkenne mich in Vielem in deiner Geschichte wieder. Auch meine Beziehung mit AM begann als virtuelle Affäre, mein Liebesgeständnis belastete ihn unnötig. Kontaktsperren - auch von mehr als 50 Tagen waren bei uns an der Tagesordnung; zumeist begann ich den Kontakt wieder, da er sich in der Regel unglaublich gut im Griff hat. Auch konnte ich mir nie vorstellen, mit ihm zusammenzuleben.

Deine Trennung hat - wie schon geschrieben wurde - nun ein Ungleichgewicht gebracht. Die KS, die du nun machst, ist sicher notwendig.

Dass sie das Ende bei euch bedeutet, sehe ich noch nicht!

Alles Liebe :herz:
Audrey

PS: Klar kannst du schon bei anderen hier schreiben - Wolfgang hat's dir doch ausdrücklich erlaubt! ;)
 
S

Suani

Gelöschter User
Liebe Elfe, liebe Audrey

danke auch für eure liebe Begrüßung.

Elfe, was AM genau denkt weiß ich leider nicht. Früher haben wir uns viel über unsere Gedanken ausgetauscht. Auch das ist ein Punkt der mir leider fehlt. Wie schon geschrieben kennt er die Hintergründe meiner Trennung und müsste jedenfalls wissen, dass es nichts mit ihm zu tun hat.
Gerne suche ich mit dir gemeinsam den Ausgang und bin gespannt wie und wo wir ihn finden :|

Audrey, wie du dir bestimmt vorstellen kannst habe ich gerade deinen Strang verschlungen, da ich viele Parallelen gesehen habe. Manchmal lese ich den Anfang deines Stranges nochmal und nochmal nach, der ja mit einer KS beginnt und suche den Punkt ab dem es dir besser ging.

Heute startet also Tag 25. Halbzeit und ich versuche nicht nur Tage zu zählen sondern sie für mich zu nutzen. In mich hinein zu horchen, was mir gut tut und was nicht. Schwierig wenn er mein erster Gedanke des Tages ist.

LG und euch allen einen schönen Tag, Suani
 
A

Andrey

Gelöschter User
Suani schrieb:
... ich versuche nicht nur Tage zu zählen sondern sie für mich zu nutzen.
Das klingt gut, Suani! Wie Anne schon schrieb, musst du ja auch noch die Trennung von EM verarbeiten.

Nicht einfach, wenn AM dabei der erste Gedanke des Tages ist. Das kenne ich auch. Lass die Gedanken ruhig zu, verdränge sie nicht. Beobachte sie eher wie eine Wolke und lass sie vorüberziehen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, Suani.

PS: Es freut mich, dass du meinen Strang gelesen hast und vor allem, wenn du aus meiner Geschichte etwas für dich mitnehmen kannst.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Liebe Suani,

Tag 25.... Chapeau meine Liebe !!!! aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist eine selbstverordnete KS durchzuziehen. Das Wichtigste hast Du für Dich aber schon erkannt, die KS für DICH zu nutzen.... genau aus der gleichen Intension habe ich damals KS gestartet. In erster Linie solle es um mich gehen. Was die KS bei meinem damaligen und zu der Zeit noch AM macht, war mir da eigentlich egal. Ehrlich gesagt hatte ich mich sogar darauf eingestellt, dass ich damit das Ende unserer Verbindung einläute, ja quasi "ihr" das entsprechende Siegel aufdrücke: AUS und vorbei.

Die Gedanken an ihn werden weniger, aufhören werden sie nicht...zumindest nicht so schnell. Aber man lernt besser mit ihnen zumzugehen, das fand ich für mich schon eine wesentliche Erleichterung.

Interessanterweise wurde ich, je länger die KS andauerte, mental stärker. War ganz komisch, stellenweise war es auch, wie eine Last die von mir abfiel, weil mich eben nicht mehr mit diesem ganzen Affärenkram rumgeärgert hab.

Naja, der logische Ausgang wäre.... nie wieder Kontakt und das Leben geht weiter. Soweit die Theorie....aber da wäre ja dann noch dieses kleine rote Ding, das in einem schlägt und eben dafür sorgt, das doch alles anders ist....


Zuletzt modifiziert von magnolia_2011 am 30.05.2016 - 17:33:06
 

ClaudiaNici

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
56
Liebe Suani,
schön das Du hierher gefunden hast, auch wenn der Grund keine schöner ist.

Gratuliere für die 25 durchgehaltenen Tage der Kontaktsperre. Halte Dir ganz fest die Daumen, dass Du die restlichen 25 Tage auch noch schaffst und noch mehr wünsche ich Dir das er sich bei Dir meldet!

Liebe Grüsse
 
S

Suani

Gelöschter User
Liebe Audrey,

ich habe deinen Rat befolgt und heute einmal ganz intensiv Gedanken nicht verdrängt sondern zugelassen ( siehe unten) !!

Liebe Magnolia,

danke auch für deine Begrüßung. Ich habe mich in deinen Worten sehr gut wieder gefunden. Ja, ich habe ein endgültiges AUS einkalkuliert, so schwer es mir auch fällt diesen Gedanken zu akzeptieren. Letztlich tut das Vermissen weh, aber die Selbstzweifel, die Wut auf mich selber, die Verzweiflung sind wesentlich weniger geworden.

Liebe Nici,

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Das tut gut es zu lesen :)


Tag 25 geschafft !!!

Er ist quasi (noch) permanent in meinem Kopf, aber die Intensität und die Richtung der Gedanken verändert sich über den Tag. Morgens bin ich gut in der Lage das Ganze rational zu betrachten. Ich weiß das wir nie eine Beziehung führen werden. Da war und bin ich absolut klar. Da habe ich mir noch nie Hoffnungen gemacht. Was also ist die Alternative. Wieder zurück in die "virtuelle Affäre"? Könnte ich das? Ich habe die letzten Monate gelitten. Warum sollte es mir jetzt über kurz oder lang anders gehen?

Eine Freundschaft? Ja die fehlt mir aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin belüge ich mich damit um den Gedanken ihn komplett aus meinem Leben zu verabschieden erträglicher zu machen. Die Anziehung ist einfach da. Das muss ich akzeptieren.

Diese rein rationalen Gedanken halte ich etwa bis knapp nach der Mittagszeit aus. Dann schlägt urplötzlich das Vermissen zu und es wird wirklich schwer. Das ist eine Phase in der mir plötzlich Worte und Sätze unserer Kommunikation in den Kopf schießen. Ich fange an zu hinterfragen und zu interpretieren. Ablenkung fällt mir in den Momenten total schwer.

Gegen Nachmittag gibt sich das wieder. Sobald ich mit meinen Kindern in den Alltag eintauche kann ich ihn sehr gut in den Hintergrund drängen. Abends wird's dann wieder schwerer :S

LG Suani
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Suani, ich sehe das etwas anders als eine meiner Vorrednerinnen. Ich denke es wäre befreiender gewesen die Phantasien dann doch auszuleben, als diesen ewigen Traum weiter zu träumen. Ich weiß dass da zwei dazugehören, klar... und er hat vermutlich auch den starken geheimen Wunsch es zu tun, jedoch sind seine Skrupel vor den Konsequenzen die daraus erwachsen, gefühlsmäßig, und dann eben auch seine Ehe betreffend zu groß.
Ich glaube schon, dass da mehr ist... die Frage ist was willst Du daraus machen und was will er daraus machen? Oder besser gesagt, was würdet Ihr daraus machen?
Ich denke seine Angst ist jetzt, dadurch dass Du "frei" bist noch größer geworden.
Er hat vielleicht ganz einfach Angst die Kontrolle zu verlieren.
Vielleicht bist Du Dir Deiner Macht über ihn noch gar nicht so bewusst, und denkst Du würdest ganz alleine in der Spirale sitzen aus der es keinen Ausgang gibt.
Das sind alles nur Vermutungen oder eine Anregung zum Nachdenken, den Stein des Weisen habe ich leider auch noch nicht gefunden :smile:
Ich drücke Dich ganz fest, und ich denke dass mit Deiner Ehe sowieso was nicht in Ordnung war, sonst hättest Du nicht die Nähe gesucht zu einem von dem Du Dich verstanden fühlst.
 
S

Suani

Gelöschter User
Danke Saskia, für deine Anregungen zum Nachdenken. Klar hätte ich unsere Fantasien ausleben wollen. Ob es mir dann jetzt besser oder schlechter gehen würde... Wer weiß ;)

Ich bin mir ziemlich sicher dass auch er den Wunsch danach verspürt hat. Sei es drum. Er hat die Initiative nicht ergriffen und ich hätte einen Teufel getan vorzupreschen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass er jedenfalls zeitweise ebenfalls den Kontakt zu mir brauchte, wenn auch " nur" aus dem Grund etwas was ihm in seiner Ehe fehlt zu kompensieren. Ob es jetzt immer noch so ist, ob er mich vermisst, weiß ich nicht. Macht habe ich nicht über ihn. Er war zumindest im letzten halben Jahr immer der stärkere Part. Ich bin ihm letztlich kopflos nachgejagt. Quasi die Beute die sich dem Jäger vor die Flinte wirft ;)

Mit meiner Ehe war sicherlich über Jahre vieles nicht in Ordnung, sonst hätte ich mich nicht getrennt. Und ja genau das ist der Schmerzliche Punkt: ich habe mich von ihm verstanden gefühlt !! Davon gibt es nicht viele Menschen in meinen Leben von denen ich das behaupten kann.

Danke das es euch und dieses Forum gibt.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo liebe Suani,
egal was geschieht oder was geschehen wird, womöglich war er und ist immer noch eine wichtige emotionale Stütze (dadurch dass Du an ihn denkst), denn ich glaube dass Du ein hoch sensibler Mensch bist und diese Stütze hat Dir bei der Trennung und Verarbeitung der Ehe geholfen.
 
S

Suani

Gelöschter User
Tag 26

Heute ist es einfach nur schwer und ich bin froh wenn der Tag um ist. Er fehlt mir :'(
Nur weil ich weiß das es mir hinterher definitiv noch mieser geht melde ich mich nicht bei ihm.
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hallo Suani,

Wow, da hast du ja stürmische Monate hinter dir...
Ich kann mir vorstellen, dass die jetzige Ruhe manchmal schwer zu ertragen ist, gerade, wenn die Erinnerungen oder die Sehnsucht hochkommen.

Man sagt, die Zeit heilt die Wunden (aber sie ist ein verdammt schlechter Visagist) und ich wünsche dir, dass sich auch mal ein paar kurzweilige Phasen einschleichen, in denen du lachen kannst, ohne an "denjenigen, welcher" zu denken...

Bist ja, wie du siehst nicht allein, sondern hast ein paar Gefährtinnen ...:spiderwoman:

Liebe Grüße
Darvina
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Suani schrieb:
Tag 26

Heute ist es einfach nur schwer und ich bin froh wenn der Tag um ist. Er fehlt mir :'(
Nur weil ich weiß das es mir hinterher definitiv noch mieser geht melde ich mich nicht bei ihm.

Es wird besser werden !!!! Bleib weiter tapfer !!!!
 
S

Suani

Gelöschter User
Danke Darvina, danke Magnolia,

Tja ich habe es nicht geschafft. Wir haben gestern telefoniert und uns offen und ehrlich ausgesprochen. Die Initiative dazu ging von mir aus, angerufen hat er dann. Ich brauchte für mich diese Aussprache um überhaupt einen Abschluss finden zu können. Er war - wie er selbst zugegeben hat - zu feige das Gespräch zu suchen. Ich kann im Moment den Inhalt nicht wörtlich wiedergeben. Ich für mich habe das Gefühl mit erhobenem Kopf aus dem Gespräch raus gegangen zu sein. Er druckste rum, suchte nach Worten. Ich war absolut ruhig, habe mich komplett ohne Vorwürfe klar und offen geäußert. Ja er hatte Angst ich könnte Erwartungen haben die er nicht erfüllen kann und will. Jetzt will er seine Ehe retten (wie oft habe ich den Satz hier im Forum gelesen; gibt es eigentlich irgendwo so eine Art Wörterbuch für bescheuerte Abschlusssätze).
Ich habe dazu gesagt dass ich nie die Erwartung hatte dass er sich für mich von seiner EF trennt. Eine solche Entscheidung müsse er ganz für sich alleine treffen, dafür will ich mich nicht verantwortlich fühlen. Eine Beziehung zwischen uns sei eh immer unrealistisch gewesen. Da druckste er erst rum, drüber nachgedacht Blabla stimmte mir letztlich aber zu. Dann folgte noch ein bisschen " Wie geht es dir denn jetzt nach Trennung von EM-Blabla" und ich habe das Gespräch dann beendet und ihm alles gute gewünscht.

Es hat nochmal die Wunde wieder aufgerissen und weh getan. Aber ich brauchte das für mich. Der Supergau Anfang des Jahres war abrupt und emotional. Die Zeit danach verunsichernd da ohne Aussprache. Jetzt soll er seine kaputte Ehe retten und ich versuche meinen Weg zu finden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.078
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben