Wo ist die Liebe hin? Und will ich sie zurück?

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Komplette KS hatten wir mal 2 Wochen, dann kam Orga, dann Kontaktversuch von ihm, dann wieder KS 2 Wochen, dann hat er seine Sachen geholt und dann wieder 2 Wochen KS. Hab dann nur mal Herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn geschrieben und jetzt war es bis gestern ca 1 Woche KS.
Die Trennung ist jetzt 8 Wochen her.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Warte auf jeden Fall noch min. 3 Wochen ab auch wenn es schwer fällt.
Ein ex-back ist ein Marathon und kein Sprint.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Sind 3 Wochen nicht etwas lang, wenn das von ihm eine Kontaktaufnahme sein sollte und ich das so abgeschmettert habe?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Naja, was ist denn ein „versehentlicher“ Anruf denn als Kontakt-Aufnahme wert?
Beim Ex-back ist es ja schon wichtig, dass der andere auch mal in Schwung kommt. Er hat ja eigentlich so gar nichts investiert und auch wenn du tatsächlich hättest etwas humorvoller antworten können, ist es ja nicht so, dass du ihn groß abgeschmettert hättest.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Du hast Recht. Ich möchte ja auch lieber, dass er sich anstrengt oder es eben ganz lässt.
Ich warte einfach die 3 Wochen, vielleicht bekomme ich ja auch wieder einen versehentlichen Anruf oder eine Nachricht :lach:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich bin echt am Zweifeln :cry

Von Ex kam erwartungsgemäß nix mehr.
Ich bin fast rund um die Uhr beschäftigt, trotzdem ist er seit dem Anruf wieder ständig in meinen Gedanken :nanu:

In mir steigt immer mehr das Bedürfnis, ihm zu schreiben, so ein „Jetzt oder nie“ Gefühl.

Wäre es sehr fatal, den Pling mit noch gefundenen Sachen jetzt schon zu schicken und zu hoffen, dass sich dadurch ein Gespräch ergibt oder um einfach das „Genervte“ etwas zu relativieren?

LG
Undecided
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
In mir steigt immer mehr das Bedürfnis, ihm zu schreiben, so ein „Jetzt oder nie“ Gefühl.
Genau da stehe ich gerade auch, ich weiß wie du dich fühlst, wenn die Zeit steht.

Wann wäre denn der ursprüngliche pling angesetzt?

Die Frage dabei ist, was ist wenn es nicht so verläuft wie du es dir vorstellst? Dann würden sich nich mehr Frust breit machen, sprich die selbstzerstörerischen Züge.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
so ein „Jetzt oder nie“ Gefühl.

Das kenne ich auch noch sehr gut aus meiner ExBack-Zeit. Ich habe hart kämpfen müssen, ihr letztendlich aber nicht geschrieben. Diese Genugtuung wollte ich meiner Ex einfach nicht geben. Wenige Wochen später war ich über sie hinweg.

Der Prozess, den du gerade durchläufst, war bei mir wirklich exakt der Gleiche.

Vielleicht hältst du es noch ein bisschen aus, und mit der Zeit wird es dir egaler. Ich war damals sehr stolz auf mich, dass ich nicht nachgegeben habe, sondern bei mir blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hey @Flugi und @Mod Luke,

danke für eure Antworten.

Mit dem Pling sollte ich lt. Moora jetzt noch mind. 2 Wochen warten.
Es sind jetzt aber schon fast 9 Wochen seit der Trennung vergangen und ich hätte bei seinem Anruf wohl wirklich anders reagieren sollen und deswegen frag ich mich die ganze Zeit, was er wirklich wollte.

Die Frage dabei ist, was ist wenn es nicht so verläuft wie du es dir vorstellst? Dann würden sich nich mehr Frust breit machen, sprich die selbstzerstörerischen Züge.
Ich denke, der Frust wäre von kurzer Dauer. Vielleicht ist meine Intention auch nur die Neugier, ich hab grad keine Ahnung.

Das kenne ich auch noch sehr gut aus meiner ExBack-Zeit. Ich habe hart kämpfen müssen, ihr letztendlich aber nicht geschrieben. Diese Genugtuung wollte ich meiner Ex einfach nicht geben. Wenige Wochen später war ich über sie hinweg.

Der Prozess, den du gerade durchläufst, war bei mir wirklich exakt der Gleiche.

Vielleicht hältst du es noch ein bisschen aus, und mit der Zeit wird es dir egaler. Ich war damals sehr stolz auf mich, dass ich nicht nachgegeben habe, sondern bei mir blieb.

Spannend, dass es exakt der gleiche Prozess und das gleiche Gefühl von jetzt oder nie bei dir war.

Von der Vernunft her hast du sicherlich Recht, dass ich noch ein bisschen aushalten soll.
Vor dem Anruf habe ich mich nur noch ein paar Schritte vom „ich bin drüber weg“ gefühlt.

Du kannst zu Recht stolz auf dich sein :)
Ich kann nicht versprechen, dass ich so standhaft bleibe :blush:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mit dem Pling sollte ich lt. Moora jetzt noch mind. 2 Wochen warten.
Es sind jetzt aber schon fast 9 Wochen seit der Trennung vergangen und ich hätte bei seinem Anruf wohl wirklich anders reagieren sollen und deswegen frag ich mich die ganze Zeit, was er wirklich wollte.
Ihr habt bisher ja noch nicht wirklich eine längere KS gehabt.
Und naja: du gehst davon aus, dass er mit dem Anruf etwas bewirken wollte, aber vielleicht war es tatsächlich ein Versehen? Momentan spricht die Verlustangst aus dir, diese verleitet zu diesen „hätte ich mal netter geantwortet“ -Gedanken-spielen.


Ich würde es noch durchziehen, aber anderseits rate ich auch jedem Menschen dazu, das zu tun, was er meint tun zu müssen.
Es gibt wenige gelungene Ex-backs und wenn man eine KS nur so lange aushält, weil die Hoffnung dann immer größer wird, dass es dann wieder Richtung Kontakt oder Beziehung geht, dann rate ich auch mal dazu, das Ganze abzukürzen um für sich den Druck raus zu nehmen.
Deine Entscheidung
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo Moora,

danke, dass du dich hierzu auch nochmal meldest.

Es gibt wenige gelungene Ex-backs und wenn man eine KS nur so lange aushält, weil die Hoffnung dann immer größer wird, dass es dann wieder Richtung Kontakt oder Beziehung geht, dann rate ich auch mal dazu, das Ganze abzukürzen um für sich den Druck raus zu nehmen.

Vielleicht ist es genau das, dass ich diesen Druck nicht mehr spüren möchte.
Ich will Konflikte, egal mit wem, immer so schnell wie möglich klären. Momentan bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt will, dass er sich auf einen Pling melden würde oder es mir sogar besser gehen würde, wenn er sich gar nicht drauf meldet und ich mir dann sagen kann, ich hab’s versucht, er wollte nicht und dann wäre es wieder gut, so wie vor dem Anruf.

Ich versuche heute Abend mal, mir beide Varianten vorzustellen und zu fühlen, was das mit mir machen würde.

Zum Glück konnte ich es erstmal hier niederschreiben, jetzt ist es nicht mehr ganz so drängend in mir wie heute Mittag.

Danke euch :smile:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Vor dem Anruf habe ich mich nur noch ein paar Schritte vom „ich bin drüber weg“ gefühlt.
Es ist so elendig und ich kann das so gut nachempfinden wie es ist, wenn da plötzlich eine Meldung kommt.

Ich kann aber für mich sagen, da ich das erste mal die KS durchgehalten habe, es ist ein unheimlich gutes Gefühl und erfüllt mich voller Stolz, trotz dem ganzen KK und Drama es geschafft zu haben.

Bleib standhaft :herz:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich habe mich entschieden, es heute zu machen.

Zu meiner Überraschung ist er voll (oder eher viel zu heftig) drauf angesprungen und ich hoffe, dass nicht alle meine Antworten falsch waren :blush:

Hätte ich gewusst, dass er sooo drauf anspringt, hätte ich vorher @Mod Luke oder @Mod Moora um direkte Hilfe gebeten.

Ich kann gerade nicht alles wieder geben, weil er immer noch schreibt (und ich nicht nochmal online gehen möchte), obwohl ich schon 3x schönen Abend oder gute Nacht gesagt habe.

Angefangen bin ich mit:

Na, habt ihr eure Konflikte lösen können?
(Damit meinte ich ihn und sein Handy, da ja einmal aus Versehen ein Geist geschickt und der versehentliche Anruf kam).

Innerhalb von Sekunden kamen Antworten, 3x hatte er geschrieben, er denkt sehr oft an mich, ich hab das ignoriert und nur auf anderes geantwortet.

Dann fragte er direkt, ob ich Lust auf ein Treffen hätte :::

Mir geht das alles viel zu schnell, damit hab ich gar nicht gerechnet :oh:

Ich stelle den Chatverlauf morgen genau rein.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Uff..
Geh mal nun wirklich raus aus dem Chat und stell den Verlauf morgen hier rein.
Im Zweifelsfall hast du die nächsten 2 Wochen ja so viel zu tun.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Aber:
An deinem Beispiel sieht man, dass man einfach nur etwas geduldiger sein muss. Er hätte sich auch so gemeldet.
Wie geht es dir nun?
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
An deinem Beispiel sieht man, dass man einfach nur etwas geduldiger sein muss. Er hätte sich auch so gemeldet.
Wie geht es dir nun?
Bist du dir da sicher, dass er sich auch so gemeldet hätte?
Wie es mir geht… ich habe so viele Baustellen in meinem Leben, ich dachte wirklich, ich kläre das heute und hake eine ab, ich hab mit der totalen Abfuhr gerechnet.
Jetzt bin ich total überfordert, unsicher, wie ich auf was reagieren soll und klar, pusht es mein Ego, aber raus aus meinen Gedanken ist er jetzt ja erst recht nicht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich bin natürlich keine Hellseherin, aber wenn jemand dann so sprudelt, dann ist das schon sehr wahrscheinlich.
Ich lese gerade deinen Strang, bin aber erst auf Seite 4..

mir ist halt noch nicht ganz klar was du eigentlich möchtest?
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Liebe Undecided
Ich freue mich sehr für dich :herz:auch wenn du verwirrt bist .
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich möchte ihn zurück, so, wie er für mich entflammt war.
Ich möchte nicht die letzte Zeit zurück, wo ich ihm egal war.
Bis vor seinem Anruf war mir alles egal, da war er wirklich für mich gestrichen und ich wollte nach vorne sehen.

So viele Texte von der Hauptseite und aus dem Forum hab ich gelesen.

Ich möchte, dass er kristallisiert, dass er mich so liebt, dass er auch Investment bringt, wenn die äußeren Umstände einfach scheiße sind.
Das sind sie gerade, bei ihm und auch bei mir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.697
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben