Wo ist liegt der Schluessel ?

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Hallo Scarlett ,
ja du hast so Recht ,das wäre schon mal Nummer 1 auf der Liste um aus dieser Abhängigkeit rauszukommen. Leider ist es hier nur von fast unmöglichen Regeln und Vorschriften ,dazu immese Steuern ,dass sich ein Arbeitgeber es sich 5 x überlegt jemand mit fast 50 einzustellen. Selbst Putzstellen bekommste hier nicht. Ich lebe nicht in Deutschland.

Auf seine sms habe ich doch nicht geantwortet. Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht unter Kontrolle gehabt und wahrscheinlich irgendein Gezicke losgelassen. Denn ich bin einerseits noch viel zu wütend um ihm noch als Belohnung für sein übergriffiges Verhalten ,seine verbalen Entgleisungen auch nur Ansatzweise mom. zu helfen.

Wie ja auch in den sms zu lesen ist ,es dreht sich wieder nur um ihn. Er erwartet Verständnis,Hilfe,Harmonie ,Unterstützung,Bemuttern etc. ,ohne aber auch nur einen Funken von Einsicht zu zeigen. Im Gegenteil ,mir wird wieder der black Peter zugeschoben. Er hat mich emotional derartig ausgesaugt ,ich wüsste nicht aus welcher Versenkung ich Vertrauen holen soll.

Wünschen würde ich mir eine ehrlich gemeinte Entschuldigung. Dazu Kontinuität und Sicherheit ,was unsere Beziehung betrifft. Er nicht bei einer Meinungsverschiedenheit sofort verschwindet,sondern eine Diskussion aushält oder zumindest mir zu verstehen gibt er braucht ne 10 minütige Pause. Mich aber nicht am ausgestreckten Arm vertrocknen lassen und mauern was das Zeug hält.

Am Nachmittag rief er mich an und wollte mit mir reden .Ich hab ihn abgewürgt ,ich habe Kopfschmerzen...
Das ist zwar nicht fair und auch nicht meine Art ,aber ich bin echt jetzt an meine Grenzen gestossen und kann so eine gestörte Nähe und Distanz einfach nicht mehr ertragen.Jetzt ist einfach der Zeitpunkt wo er sich seine Schuhe besohlen muss und Farbe bekennen. Das ist nicht mit einer läppischen sms oder einer Entschuldigung mit Einschränkung "aaaaber" echt nicht mehr getan.

Sorry fürs Gewüte hier...

Hat Jemand einen Vorschlag ? Biete ich ihm heute ein Gespräch an und wie verhalte ich mich ?

blanche
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Huhu,

so lange Du ich wenig unter Kontrolle hast und nicht cool sein kannst bzw. mindestens annähernd Oberwasser hast, würde ich kein Gespräch führen.

Vielleicht ne kurze Meldung, dass Du im Moment noch etwas Abstand brauchst und wieder auf ihn zu kommst?
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Danke Runa ,das wird wohl sinnvoll sein.
(und so viel Geschirr haben wir ja auch nimmer...:blush:)

Es könnte aber auch möglich sein ,dass bei ihm jetzt wieder die Grenze des Erträglichen erreicht ist. Allerdings hat er auf meinen Zustand gründlich hingearbeitet.
Durchaus könnte ich mir vorstellen ,dass er nun die Beziehung wieder mal beendet ,bevor er ein Einsehen hat. Auch um mich unter Druck zu setzen.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Blache,
ich finde den Vorschlag von Runa im Moment ganz gut , ne kurze Botschaft, dass Du im gerade einen Abstand brauchst und dann auf ihn zukommen wirst.
Gut daran: er ist in warteposition
Wie würdest Du es denn finden wenn Du ihm einmal einen Brief schreiben würdest. Offenbar ist eure Kommunkation ja grad ein wenig ähhm gestört.
Hier könntest Du ihm mal alles aus Deiner sicht der Dinge schreiben, wie Du dich fühlst, was Du über Euch denkst, was Du Dir von Eurer Beziehung wünschen würdest und auch wie Du Dir sein Verhalten wünschen würdest und wie sein jetziges Verhalten sich bei dir anfühlt.
Ich habe nicht umsonst geschrieben was Du Dir wünschen würdest und wie es sich gerade für dich anfühlt. Vielleicht findest Du zum einen ein wenig klarheit beim Schreiben und so kannst Du wenigstens mal ausreden.
Ganz wichtig für den Brief wäre es aber jeglichen Vorwurd an ihn zu vermeiden. Versuche alles so zu formulieren, wie DU DIch fühlst, und was DU DIR wünschen würdest.
Alles ohne Anklage und auch ohne Dich klein zu machen.
Vielleicht könntest Du den Brief damit ausklingen lassen, dass Du emotional so nicht mehr weiter kannst, ihn im Grunde liebst und nicht verlassen möchtest, Du aber bei keiner Änderung einfach körperlich nicht mehr weiter kannst. Du hoffst darauf und wünschst Dir das sich bei Euch etwas ändern könnte, da Du andernfalls gehen musst.
Na ja so in etwa.
Wäre das eine Idee für Dich ?
Und was wäre wenn Du nach Dtl. gehst und Dir hier einen Job suchst. Ich denke schon dass sich in der Küche , Gastronomie was finden ließe. Es geht ja erstmal nur darum dass Du aus der Abhängigkeit raus kämst.
Kopf hoch
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Ach Scarlett ,
der kann schon ne Filiale der Bundespost eröffnen und Postbote spielen...
Der liest die Briefe erst gar nicht. Er argumentiert dann it seinen mangelnden Deutschkentnissen ,selbst in it. von mir verzweifelt übersetzt hat er angeblich nicht verstanden wovon die Rede sei... Typisches Gemauer.
Die Post war auch nicht lang ,keine Vorwürfe und trotzdem handelt er erst dann ,wenn er selber an der Felsenklippe hängt. Als wenn er dieses Drama braucht um ach was weiss ich ,ich kann ja nicht in seinen Kopf gucken.

Ich bin jetzt wieder völlig fertig ,in einer halben Stunde marschiert hier die Truppe incl. Chef ein . Hoffentlich komm ich aus der Nummer einigermaßen raus ,eins seiner Talente ist richtig aufdringlich zu werden und mich mit Fragen zu attakieren. Wenn E R reden will ,dann hab ich Gewehr zu stehen .

Danke dir
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hi Blanche, auch noch mal tausend Dank, dass Du mir beistehst.
Hab gerade auf meinem Strang auch noch ein Worte zu Deiner Situation hinterlassen Du mir ist da gerade eine ganz spontane Idee gekommen.
Hab ich das jetzt richtig auf dem Schirm, dass Du irgenwie im Ausland lebst ( ich vermute Italien). Also welches Land auch immer ich gehe davon aus, dass Du diese Sprache auch ziemlich gut sprichst und verstehst. Und Deutsch (Deine Muttersprache?) ja ist perfekt. Vielleicht könntest Du irgendwas in Richtung Dollmetschen machen. Ich denke da ist immer Bedarf und die verdienen glaub auch richtig Asche. Zur Not müßtest Du vielleicht mal einen Volkshochschulkurs in World machen oder so, abe rich denke Bedarf gibt es für Übersetzungen oder mündl. Dolmetschen allemal.
Du bist so clever, und ich habe einfach das Gefühl, dass Du Deinen Wert unter Preis verkaufst, indem Du da Mädel für alles spielst.
Du, ich liebe auch die Gastronomie und das " Leben" dieser Branche, und ich bin auch ein Mensch der versucht immer für meinen Partner da zu sein. Wir sollten das aber definitv ablegen, wenn es nicht anständig honoriert wird. Sei es in Geldesform oder auf Zwischenmenschlicher Ebene, oder gar Beides.
Ich würde mir für Dich wirklich wünschen, dass Du es schaffst Deine Intelligenz und Deine Fähigkeiten für Dich selbst einzusetzten. Du brauchst diesen Mann nicht um zu überleben.
Vielleicht ist das Dein "Thema", das Du Angst hast alleine zu bestehen. Finanziell und auch emotional. Und deshalb "verkaufst " Du Dich vielleicht unter Wert.
Du ich hoffe ich bin Dir jetzt nicht zu nahe gekommen. War nur so ein Impuls einer Empfindung für Dich- ich kann mich auch täuschen.
Ich wünsch Dir was. Glg
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Liebe Scarlett ,

auch dir vielen lieben Dank für deine Gedanken.
Es ist hier wirklich nicht so leicht ,selbst als Dolmetscher wird für einen Schüler der Media ,ein Zertifikat , Referenzen oder gar ein Uniabschluss erwartet...

Seit Ostern habe und halte ich mich das allererste Mal sehr bedeckt. Seit dieser Zeit versucht er mit mir zu reden ,bis Anfang der Woche blieb ich eisern und bin diesen "Gesprächen" ausgewichen,dabei aber stets freundlich und abgeklärt geblieben. Das hat ihm schon zugesetzt,das ist ja einerseits der Vorteil ,dass man sieht wie die KS wirkt. Er ist auch nicht gerade der Überflieger was Schauspielerei betrifft...

Einige Dinge hat er von sich aus eingesehen ,das die völlig daneben waren. Ich hab mir das angehört und gar nicht viel dazu gesagt. Lediglich "mal sehen was die Zeit so zeigt" und jetzt mach ich erst mal weiter so. Das hat ihn sehr irritiert ,denn scheinbar war er der Auffassung das ich wieder sofort alles vergesse. Bin mit Sicherheit kein nachtragender Elefant,aber ich nehme mir jetzt das Recht abzuwarten ob Taten statt leerer Worte folgen.

Naja ,sein Personal ist voll und ganz auf meiner Seite,aber ich werde mich hüten auch nur mit denen über meine Beziehungsprobleme zu reden.Einer hat sogar zu ihm gesagt ,warum er so ein Arschloch mir gegenüber wäre...
Das hat mir ein Angestellter gesteckt. Trotzdem verschwinde ich fast jeden Abend um mit dem Köterle Gassi zu gehen. Plötzlich will er sogar mit ,seit Jahren hab ich ihm damit in den Ohren gelegen.

Da bin ich jetzt sehr unsicher ,denn ich ziehe ja extra draussen die Zeit lang ,aber wenn er mitlatscht ,dann bin ich jetzt extra jedesmal hier in die Kneipe eingeritten (der Besitzer mag mich....) und hab so getan als mache ich das sonst auch so. DAS hat ihn recht eifersüchtig werden lassen ,hat dazu allerdings nichts gesagt ,sondern hat besitzergreifend den Arm um mich gelegt als der Kneipenwirt sich mit mir recht lustig unterhalten hat. Ist schon merkwürdig ,DAS hat er nie gemacht ,im Gegenteil ich kam mir immer vor wie ein Regenschirm den man halt in den Schirmständer steckt und manchmal sogar vergisst.

Gruss
blanche
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Huhu blanche,

es wirkt. Sehr gut. Das reicht natürlich noch nicht, aber es ist ein guter Anfang. Bleibe so zurückhaltend und ich bin sicher er wird weiter Gas geben.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hi blanche, ja find ich gut dass Du den mal ein bissi strapazierst.
Wie wir ja gelernt haben funktionieren diese Beziehungssgespräche eh nicht, daher was willst Du da mit ihm bereden. Würd warscheinlich auch nach hinten los gehen.
Vielleicht ist der Weg den Du gerade gehst, ja der Richtige für Euch. Interessant machen ist alles ( hätt ich nur dieses Forum ein bissi eher gefunden).
Halt ihn mal an der langen Leine, sie nicht kalkulierbar, spiele ein wenig mit ihm, so wie Du es ja gerade tust. ... Immerhin scheint es ja so zu sein, dass er nicht völlig ohne Interesse ist, und genau das ist dein großes Plus.
Ich würd mir wünschen dass sich hier ein paar Leutschen beteiligen, die Dir vielleicht Tips im Umgang mit ihm geben können. Bei Euch ist es ja noch nicht völlig over.
Ich denke er ist ein ziemlicher Pascha, und der muss gezämt werden, kenn mich halt mit Männern nicht wirklich aus, was da zieht, wie Du die klein kochst.
Was das andere angeht zb. mit dem Dolmetschen. Lass Dich da mal nicht immer von dem abschrecken, was da offiziel für Anforderungen gestellt werden.
Weisst Du danach kann man nicht immer gehen.
Ich bin halt ein Kopf durch die Wand Mensch. Geht nicht gibt es für mich nicht- dann fahr ich erst zur Hochform auf- leider ( sag ja bin ne Jägerin).
Weisst Du es gibt auch Menschen, vielleicht auch "nur " Privatleute die Deinen Dienst mit den Sprachen etc. gebrauchen könnten, denen ist ein Zertifikat, Titel etc. ganz egal. Ich hab mich früher auch immer von irgendwelchen Vorgaben was man alles haben muss, beeinflussen lassen. Mittlerweile verkaufe ich auch das was ich kann, meine Dienstleistung eben nicht an grosse Firmen, die auf Zertifikate und Schnickschnack wert legen,, sondern an Privatleute die meinen Dienst und dass was ich für Sie tun kann, zu schätzen wissen.
Wass ich damit sagen will, lass Dich von den sog. "Vorgaben" nicht ins Boxhorn jagen- alles mumpits. Wenn Du Interesse an einer Sache hast, probier es einfach aus, ne kleine Anzeige im richtigen Medium und Du siehst die Resonanz. Und manchmal brauch es einen langen Atem.
Auch in der Liebe- und ich bin bei allem doch sicher. Wo sie ist, die Liebe, wird sie siegen. Wünsch Dir ein schönes WE
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben