Wo liegt mein Denkfehler?

Stollentroll

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
6
Hallo,

hier ist ein wenig Rat von Nöten, denn ich hab da so ein "kleines" Verständnisproblem.

Also zunächst ein wenig Geschichte:

Ich hatte eine Beziehung mit einem weiblichen Wesen (Mitte 50, 3 erwachsene Kinder, geschieden), die aber, da ich mich für die Mutter meiner Tochter entschieden habe, seit einem Jahr nur noch rein freundschaftlich war. So ab und an noch die eine oder andere gemeinsame Unternehmung (Kino, Spazierengehen, Museum) und das war es auch.
Sie hatte sich in der letzten Zeit auch wieder mit ihrem ehemaligen Mann "versöhnt", gemeinsamer Urlaub, keine geteilten Betten mehr usw.
Eigentlich eine recht entspannte Situation.

Vor ca. 6 Wochen dann plötzlich brach der "Krieg" aus, ich wurde bedroht, angegangen, sie wollte mich nicht mehr sehen und es folgten übelste Beschimpfungen gegen mich und mein soziales Umfeld via Telefon, mail und sms.
Da ich auf diese Art der Kommunikation nun weiß Gott keinen Wert lege wünschte ich ihr und ihrem Mann alles Gute und teilte ihr noch mal mit, daß sie nichts mehr von mir hören und sehen oder sonst wie wahrnehmen würde, wenn ich nichts mehr von ihr hören würde. Ich fand das Ganze zwar kindisch und pubertierend, aber Angänge auf dem untersten Niveau wollte ich mir nicht weiter antun - und bei dem einen setzt die Pubertät eben später ein und bei dem anderen die Altersdemenz dafür früher und bei manchen eben beides.

Damit, so glaubte ich wäre das Thema erledigt und jeder geht seines Weges.

Doch weit gefehlt und nun folgt das Problem:
Seit dem bekam ich zwischenzeitlich diverse Schmierereien in meinen Briefkasten, es folgten zu Anfang dutzende von Anrufversuchen, ich erhielt mails deren Inhalt von lieblichem Gesäusel und "Mutter Theresa" Verhalten bis hin zu widerlichen Angängen nur so sprühten.
Besonders verwunderlich waren smsen, die angeblich an eine Freundin gerichtet waren und scheinbar aus Versehen bei mir ankamen - schon seltsam, wenn ich bedenke, daß sie ja angeblich alle meine Nummern und Adressen gelöscht hat.

Aber, da hilft ja dann bekanntlich sperren, wegdrücken und nicht reagieren - vor Allem nicht reagieren.

Doch leider ist das Problem damit nicht gelöst, denn, seitdem folgen in schöner Regelmäßigkeit Sachbeschädigungen und ähnliches.
Bei meiner Partnerin wurde das Auto mehrfach zerkratzt, mit Edding beschmiert sowie mit Farbe übergossen (meines wird jedoch verschont).
Doch auch das ist ja noch zu toppen: denn, man kann ja auch noch Gräber schänden. Am Grab meines Vaters wurden Pflanzen rausgerissen, Bäume abgeschnitten, Blumenbeete zerwült, Bronzezahlen versucht abzubrechen und in den Grabstein wurden diverse Symbole mit einem Hämmerchen reingearbeitet (jaja, Anzeigen wurden natürlich erstattet, doch da wir den Täter nicht sahen... )

Und als ich neulich zu meinem, auf einem Parkplatz abgestellten, Auto kam machte sich die Dame an meiner Beifahrerseite zu schaffen. Zuerst hatte ich sie gar nicht erkannt, denn sie hatte sich mit einer schwarzen Kurzhaarperücke getarnt, hatte sich zudem noch etwas in den Mund gesteckt um die Mundform zu verändern und trug andere Sachen (ja, genau so wie man es sich aus dem Fernsehen vorstellt).
Als sie mich sah ging sie dann in meine Richtung - ich tat so, als hätte ich sie nicht erkannt - und schaute mich die ganze Zeit über an.
Ich fuhr dann extra einen anderen Weg, doch plötzlich war sie in ihrem Wagen hinter mir und fuhr hupend an mir vorbei.

Nein dies ist keine lustige Spaßgeschichte, dies ist leider wahr.

Was verstehe ich hier nicht?
Sie will mich nicht mehr sehen und keinen Kontakt mehr.
Sie hat ihren Mann zurück etc.

Schade, aber i. O.

Doch was will sie noch von MIR? Welches Problem hat sie?
Und wie verhalte ich mich am Besten?


Vielleicht fällt euch ja irgendetwas ein

Stollentroll
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Stollentroll: da fällt mir nur noch ein, dass sie krank ist. Bei Stalkern ist es ganz wichtig, möglichst nicht auf sie zu reagieren. Selbst ungute Reaktionen sind Wasser auf deren Mühlen. Bitte informiere Dich bei einer Stalkingopferhilfe, informiere Dich, welche in Deiner Region für Dich zuständig ist. Und versuche alle Vorfälle zu dokumentieren. Viel Glück.

Ach und noch was: um Opfer eines Stalkers zu werden bedarf es keines Fehlers. Den kannst Du jetzt suchen, so lange Du willst. Du wirst das hier nicht rational nachvollziehen können.


Zuletzt modifiziert von Moona am 26.08.2013 - 15:50:03
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Wow...
Sie hat sch eine perücke aufgesetzt und hat sogar an die veränderung der mundform gedacht , so blöd kann sie also nich sein, sie ist jedoch ziemlich verrückt....stalker kann man bekämpfen indem man AUCH tausend mal anruft am besten unbekannt....dann wird sie sehen was sie davon hat, allerdings solltest du dir dazu noch professionellen rat suchen dar mehrere sachbeschädigungen vorliegen, die gehört in die psychatrie , zwangseinweisung.
 

Stollentroll

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
6
Oh nein! Dumm ist sie nicht. Sie ist gerissen und boshaft. Daher war es bisher auch nicht möglich sie bei ihren Taten zu ertappen - und so wird es wohl auch leider bleiben.

Der Vorschlag es ihr gleich zu tun war auch meine erste Wahl. Doch bisher habe ich mein Leben gemeistert ohne als Vandale durch die Gegend zu ziehen - da klappe ich doch lieber bei Bedarf das Visier hoch und mache es "face to face" - und auf dies Niveau begebe ich mich wegen so jemandem bestimmt nicht.
Dazu kommt, daß ich davon ausgehe, daß sie nur darauf wartet, daß ich in irgendeiner Form "zurückschlage", dann habe ich den "schwarzen Peter" und sie kann triumphieren, doch das Vergnügen mag ich ihr nicht gönnen.

Ich versuche momentan ein wenig zu verstehen, was sie sich wohl bei diesem Verhalten denken mag.

Und bis dahin gilt: Gelassenheit - mal schaun wie lange.

Stollentroll
 

Stollentroll

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
6
Danke für Dein aufmunterndes Mitgefühl!

Und es sind leider nicht nur Autos. Doch für die habe ich ein Gewerbe angemeldet, um im Großhandel die Farbe günstiger zu bekommen - Blödsinn, hab ich natürlich nicht.
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Ich meinte du sollst nur das mit den anrufen machen dann merkt sie wie das ist.....dauernd belästigt zu werden.....zu den autos....kannst du die nicht umlackieren ?
 

Stollentroll

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
6
Hey TheBEAST,

ja, das hatte ich auch so verstanden. Doch Auto umlackieren? Nun, das könnte ich und dann? Neue Nummernschilder, neue Telefonnummern, Haare färben, umziehen...?

NÖ! Das tu ich nicht - da bin ich ein kleiner Trotzkopf!

Irgendwann wird sie ertappt oder es vergeht ihr die Lust weil der Zündstoff ausgeht!

Bis dahin habe ich ja möglicherweise den Sinn und Zweck dieser Angriffe verstanden und ansonsten gilt für mich ein Zitat von ihr: Finde du dein Glück und laß mir das meine!

Nun, DAS Glück gönne ich ihr von Herzen.
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Du was mir noch einfiel....
Bei den meisten smartphones gibt es eine anruf sperre !!!
Erku.dige dich in einem shop oder wenn dus selbst weisst machdas !!! Man kann es auch so einstellen das unbekannte anrufer auch nicht durchkommen , werden sofort auf die mailnox geleitet und du hast deine ruhe!!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Stollentroll schrieb:
..... Finde du dein Glück und laß mir das meine!

ich glaube nicht, dass sie sich an ihren Teil der Abmachung halten wird. Ich würde mir professionelle Hilfe suchen. Ganz ehrlich.
 

Stollentroll

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
6
Hallo,

alle mir bekannten handy-Nummer habe ich gesperrt, alle mail-Adressen etc. ebenfalls und was passiert während ich jetzt gerade am Rechner sitze?

Sie hat sich eine neue mail-Adresse angelegt und in diesem Moment habe ich dann wieder eine miese Botschaft im Postfach.

Egal! Gelöscht!


Nein, ihren Teil mag sie zur Zeit echt nicht einhalten!
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Huhu,

ich habe beruflich mit solche Situationen zu tun. Am Besten ist hier:
o Führe ein Stalking-Tagebuch.
o zeige JEDE Handgreiflichkeit, Übergriffigkeit AN
o nimm die Sachen ggf auf (Audio, Video)
o bewahre angegrabbelte Dinge auf (Fingerabdrücke)
o manövriere die Person in Situationen hinein, in denen sie sich verrät - dann kann man es ihr auch nachweisen
o drohe ihr mit rechtlichen Konsequenzen/Anwaltlichem Beistand, bzw wegen Verletzung der Privatsphäre, etc. Auch eine hohe Schadensersatzforderung kann abschreckend sein.
o Gehe zu einem Arzt und lasse Dir ein Trauma attestieren. Im Fall einer Verhandlung kann man damit noch zusätzlich Geld einfordern.

Dies sind nur einige Tips!
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Die is ja krass drauf......macht da immer wieder ne neueemail adresse unfassbar...lósch deine email adresse und mach ne neue , sonst musst du immerwieder ihre email adressen sparren.....pass gut auf am ende hackt sie sich noch in dein email konto........!!!!!!!!!
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Diese Frau ist krank.
Und die Ursache ist ein wenig unklar, zumal ihr Euch ja offenbar im Guten getrennt hattet. Warum die nun so nen Ausraster hat ist irgendwie komisch.

Hatte die offenbar doch noch nicht mit Dir abgeschlossen?
 

Stollentroll

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
6
Hallo,

ja, krank scheint die wahrlich zu sein, doch was da gerade genau bei ihr abläuft ist mir nicht nur ein Rätsel, es ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich; denn da war schon lange nichts mehr, sie hat sich wieder mit ihrem Ex arrangiert und sie wollte auch keinen Kontakt mehr mit mir. Da müßte ich ja wohl der arme Abgeschobene mit verletztem Stolz sein und wie ein Racheengel über ihr schweben. Oder?

Doch so?! Ich kenne niemanden, der das verstehen kann.
Direkt irgendeine Aktion aus verletztem Ego oder so, das könnte ich ja noch nachvollziehen, doch wochenlange Versuche mich zu boshaften Reaktionen zu bekommen, ist einfach nur geistig arm.
Und erreichen wird sie so eh nichts bei mir.

Nun, wie dem auch sei hab ich mir gestern eine kleine Auszeit gegönnt und was durfte ich zuvor am frühen Morgen betrachten?
Yep, mal wieder ein paar Kratzer auf dem Auto - und schnell wieder Anzeige gegen unbekannt erstattet. Da werde ich noch zum Stammgast auf der Wache und kann doch so rein gar nichts tun solange ich den Täter nicht erwische - außer ihr ein Gefühl des Triumphes zu schenken das ich ihr jedoch nicht gönne - und ein Gespräch gedenke ich aus diesem Grund auch nicht mehr zu führen.

So wird mir wohl nichts anderes mehr übrig bleiben, als mich des nächtens auf die Lauer zu legen - ne, dann hätte sie ja auch erreicht wa sie will und mich um den Schlaf gebracht.

Ansonsten bin ich auf Anraten der Damen und Herren der Polizei zum Jäger und Sammler geworden. Wobei ich es jedoch für viel entspannter halte, Telefonnummern zu sperren und mails zu filtern, dann sehe und höre ich zumindest auf diese Art nichts mehr.
Die Idee mit dem Arzt halte ich für mich leider für nicht so gut, ich bin zwar genervt und sauer, doch ich hätte sie nur gerne erwischt um sie für den angerichten Schaden aufkommen zu lassen. Darüber hinaus schädigen mag ich sie nicht, sie ist aus meiner Sicht mehr als genug gestraft - mit sich selbst und bei jedem Blick in den Spiegel.
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Aber was tust du in diesem forum ?? Geh doch in ein stalker forum und nicht in ein ex zurück forum !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Stollentroll,

wir hatten etwas ähnliches erlebt, allerdings mit nicht ganz so schlimmen Aktionen wie du sie schilderst, daher wundert es mich, dass die Polizei die Strafanzeige wegen Stalking noch nicht aufgenommen hat? Ihre boshaften Emails, ständigen Anrufe, Kontrollverhalten reichen doch aus und sind nachweisbar?
Wir mussten keine weiteren Beweise sammeln - und sie meinten, eine frühzeitige Anzeige mit der Androhung von rechtlichen Konsequenzen wäre richtig , auch um länger andauerndes Stalking frühzeitig aktenkundig zu machen.
Über ihre Motive mach dir keine Gedanken, das ist leider sinnlos
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.095
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben