Wo soll das alles enden...

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
325
Ha... Moment... du meinst, wenn er sich dir emotional sehr zugewandt zeigt, also sehr auf Paar macht, dann zieht er sich anschließend wieder zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
888
Moin liebe More! Durchatmen meine Liebe! :brav:

Es ist NUR ein Essen gewesen! Im Zweifel essen sie zuhause auch gemeinsam :Nichtwissen:. Warum nimmt dich das so mit?

Öfters fällt mir auf , nicht unbedingt bei dir, sondern allgemein in den Strängen hier, dass der AP am liebsten den normalen Alltag den es in der Realität ja nun mal gibt (!), ausblenden möchte oder nichts darüber wissen oder "es tut mir so weh". Wenn es um 6 mit dem LG /EP geht, kann ich das nachvollziehen. Aber die "normalen" Dinge des Alltags? Essen, gemeinsam auf der Couch, Familienausflug, Jahrestag, Weihnachten, Geburtstag etc...... das findet doch nun mal statt. Und das muss einem doch nicht verletzen, denn meistens ist es nichts besonderes. Und manchmal kann es sogar recht witzig sein, schau mal bei mir, als AM zu dritt den Hochzeitstag mit EF verbracht hat....und dass auch noch betrunken. :rofl:Ich kann nur dazu raten, sich in der Beziehung ein dickes Fell zuzulegen. Oder aber man kommuniziert klar, das man nichts aus dem Leben des anderen wissen möchte. Dann bekommt man solche Schoten wie bei mir aber dann auch nicht mehr mit.

Ich habe momentan (weil es gerade halt sehr emotional bei uns ist in der heiklen Phase) die Absprache: gerne alles aus seinem Leben erzählt zu bekommen, aber nicht (!) die Probleme zwischen ihm und seiner EF. Damit fahre ich sehr gut.

Ich drück dich!
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
903
Ich kann das gut nachvollziehen, dass so ein Essen einen verletzt...bin selbst auch sehr empfänglich für Eifersucht - leider! Dabei ist das rational gesehen wie Zebrafjord sagt meistens harmlos und eben Alltag. Wollte da immer einen "Beweis" drin sehen, dass er mich verarscht und ganz normal mit EF weiterlebt lebt und keine Absicht hegt, sich jemals zu trennen. Kann natürlich sein, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Mir hilft es manchmal etwas, mich selbst zu reflektieren, warum ich so starke Verlustangst habe (nichts anderes ist das). Und wie ein guter Freund von mir stets zu sagen pflegt "Eifersucht ändert nichts an der Situation, weil es sowieso passiert. Also sei lieber entspannt, denn Du hast es in dem Fall nicht in der Hand."

Leicht gesagt..aber vielleicht als Mantra mal im Hinterkopf behalten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
888
Nun ja, ich WEISS ja, dass die Urlaube oder auch das Essen mit der EF anders sind als unsere! Von daher vergleiche ich es gar nicht. Denn ich weiß, dass er bei ihr kein Essen abbricht, nur weil er vor Lust nicht mehr sitzen kann und es kaum erwarten kann, mit mir alleine zu sein. Ich weiß ja, dass sie nicht Händchenhaltend am Tisch sitzen und sich debil anlächeln. Und ich weiß ja, dass sie ihm keine "prickelnden Worte" ins Ohr flüstert, so daß er ganz nervös wird. :coolwink:

Worauf also sollte ich eifersüchtig sein? :Nichtwissen:

Und 6 findet statt oder auch nicht, egal ob sie im Urlaub sind oder zu Hause. Das alles habe ich so oder so nicht in meiner Entscheidung. :Nichtwissen:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
903
Glaube, Du bist hier vielen in Sachen Selbstwert einiges voraus liebe Zebrafjord :smile:
Alles was Du sagst, absolut wahr. Auch in meinem Fall.

Rational habe ich diese Gedanken auch - aber die lieben Emotionen und das KK...
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
888
Glaube, Du bist hier vielen in Sachen Selbstwert einiges voraus liebe Zebrafjord :smile:
Alles was Du sagst, absolut wahr. Auch in meinem Fall.

Rational habe ich diese Gedanken auch - aber die lieben Emotionen und das KK...
Na ja, Emotionen und KK habe ich auch .... da ist ja niemand frei von. :brav:

Aber ich versuche, mich nicht noch zusätzlich unnötig zu stressen. Denn ich finde, das Leben wirft einem sowieso schon genügend Knüppel hin..... da versuche ich meine eigenen halbwegs aus dem Weg zu halten.

Ich kenne das Gefühl, komplett durchzudrehen. Als wir das erste Mal "aufgeflogen" sind und ich ihm sagte, dass ER nun entscheiden müsse, ob wir uns weiter treffen, uih, da hättest du mich und mein KK mal erleben sollen :zauberei: Ich war völlig fertig und durch den Wind. Denn für mich war ja klar, dass er die Sache mit uns nun beenden wird . Sonnenklar sogar. Das er dies nicht gemacht hat, hat mir dann Sicherheit gegeben. Wie stabil unsere "Beziehung" zueinander ist und wie stark das Band. Beim zweiten Mal war es dann für mich nur noch halb so schlimm. Ich war mir eigentlich sicher, dass er nicht abbricht.

Aber auch meine Herausforderung wird kommen...... ganz sicher ! Denn die KS naht ja mit großen Schritten. :schiefes_gesicht: Und dann werde ich froh sein, wenn ich von Usern hier aufgebaut werde. :brav:
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Hallo ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch. Ich muss mir das noch mal in Ruhe alles durchlesen. Bin leider gerade schon wieder auf dem Sprung zu meinem Kollegentreffen. Werde dann aber auf jeden Fall noch mal einzeln auf eure Beiträge eingehen.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Guten Morgen liebe More,

das mit dem Demo und Essen hat Tausendschön schon erklärt und du richtig eingeschätzt. Es gibt halt nur die zwei Optionen ihm mal die Augen zu öffnen oder versuchen deine Einstellung dazu zu ändern. Das hat Zebrafjord toll beschrieben. Ja, ich weiß es hört sich einfacher an als es ist. Was es hier alles für tolle Smileys gibt:duck:

Gestern noch hatte ich ihm erzählt, dass ich evtl. in der Faschingswoche Urlaub nehmen würde. Wie es denn bei ihm aussieht. Er meinte, wie schon wieder Urlaub? Ich solle ihn doch bitte, bitte in meine Urlaubsplanungen mit einbeziehen. Hä?
So richtig verstanden habe ich das noch nicht. Du teilst ihm mit wann du gedenkst Urlaub zu machen und er möchte, dass du ihn mit einbeziehst. Das ist doch perfekt. Die Frage von ihm "schon wieder" kann ich nicht so einordnen. Kam für ihn wohl überraschend, weil du an Weihnachten Urlaub hattest? und es sehr viele gibt, die eher Sommertypen sind. Nur so eine Vermutung. Oder denkt er, dass du wegfährst und er dich dann nicht sieht?

Und wenn du es ihm erzählt hast, dann konntet ihr doch reden, also im Studio. Also wie hat er sich dazu geäußert?

Jetzt stelle ich gerade wieder alles in Frage. Weiß gerade nicht, wie lange ich dieses "komm her, brauch dich" und dann wieder wegschubsen noch mitmachen will/kann. Keine Ahnung, könnt gerade echt ko....:::
Ich weiß nicht, ob dieser Teil im Zusammenhang mit dem Urlaub steht. Falls ja, kann ich nicht erkennen wie er dich da weggeschubst hat. Er will doch dabei sein (so gut es geht), oder?

Bin leider gerade schon wieder auf dem Sprung zu meinem Kollegentreffen
Da hoffe ich, dass du ein schönes Essen und tolle Gespräche hattest.
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Hallöchen zusammen,

hier mal ein kurzes Update von mir, bevor ich auf eure Beiträge eingehe :coolwink:

Da hat jemand anscheinend die letzten Tage und insbesondere am Donnerstagabend als ich mit den Kollegen unterwegs war, ganz, ganz großes KK. Sei ihm gegönnt :lach:
Erst mal kam kurz bevor ich mit den Kollegen verabredet war, eine WA, dass er mir viel Spaß wünscht heute Abend (er wusste, wann wir uns treffen). Meinte dann, danke, wird bestimmt lustig, der Männerüberschuss ist heute Abend recht groß.
Dann kam so kurz vor halb zwölf noch mal ne WA mit der Frage, ob ich noch am feiern wäre? Normalerweise schreibt er, wenn überhaupt, nicht so spät abends. Am nächsten Morgen dann recht frühzeitig, die Nachfrage, wie es meinem Kopf gehen würde? Sagte ihm darauf dann, dass wir ja schließlich nur essen waren und nicht saufen. :coolwink:
Auf meine Frage, wie es ihm denn geht und ob alles gut wäre bei ihm, kam dann relativ schnell die Antwort: Nein!!! Vermisse dich und gaaaanz viele Kuss-Smileys. Auch meldet er sich jetzt wieder morgens als erster, meist war das dann eher ich die letzte Zeit, die sich zuerst per WA gemeldet hat.

Vielleicht sollte ich ihn doch öfters mal an der "langen Leine verhungern" lassen? Da scheint es tatsächlich ganz heftig zu arbeiten in seinem Hirn :coolwink:

Gestern Abend noch über ne Stunde telefoniert. Erst mal die Frage, wie denn der Abend gewesen wäre. Dann mal über kommende Termine unterhalten bzw. wann es mit nem Treffen bei uns beiden mal wieder besser läuft. Das ist neu, meist "planen" wir nicht so lange im Voraus, auch weil es gar nicht nötig ist und Treffen auch kurzfristig mal möglich sind. Wir wohnen ja nur ein paar Kilometer auseinander.

Den Rest "arbeite" ich dann mal lieber in nem separaten Post ab, sonst wird das hier ein Endlosroman :lach:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.180
Hallo liebe More,
ich verfolge deinen Strang. Ich finde eure Konstellation interessant und schön das du ihn hier im Forum teilen magst.
Ist schon witzig, wenn du garnicht daran denkst jagt dir ein Mann hinterher. War bei mir auch so als ich meinen AM bei einer Schulung kennen lernte.
Ist schön zu lesen wann er dir gestand das er dich liebt. Meiner war darin schnell, nachdem klar war wieviel wir gemeinsam hatten.
Allerdings drückte er sich etwas anders aus, die Übersetzung ist die gleiche. Mein Geständnis kam etwas später zu ihm mit den gleichen Worten. Wir spiegeln uns sehr gegenseitig.

Es gibt einen schönen Film, vielleicht kennst du ihn. Ziemlich beste Freunde. Dort fängt ein älterer Mann an sein Leben komplett umzukrempeln. Wo ein Wille, ist immer ein Weg, sage ich gerne.
Ich kann die Beziehungen oder Ehen nicht verstehen, die sich arrangieren. Es gibt so massiv viele davon. Ist es nicht unser aller Ziel überwiegend glücklich und fröhlich zusammen zu leben?

Solche Blitzlichter wie du sie beschreibst kenne ich auch. Könnte schon etwas wahres dran sein. Ich bin gespannt was du berichten wirst.

Mich stört es auch wenn ich lese das er das oder jenes mit seiner gemacht hat. Manchmal kriege ich es hin, das er gerne bei meiner Unternehmung dabei gewesen wäre und seine dann doch nicht mehr so toll war.
Manchmal sind seine Aktivitäten garnicht so schön mit ihr. Eher sehr lieblos und kurz von 2-3 Stunden mit Anschluss jeder macht wieder sein eigenes Ding zu Hause.
Auch wenn mein AM mit seiner 2 Jahre zusammen ist, könnten es Ähnlichkeiten zu denen gäben, die eine deutlich längere Zeit hinter sich haben. Es ist oft nichts besonderes an ihren Unternehmung oder Umgang, so meine Vermutung.
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Moin liebe More! Durchatmen meine Liebe! :brav:

Es ist NUR ein Essen gewesen! Im Zweifel essen sie zuhause auch gemeinsam :Nichtwissen:. Warum nimmt dich das so mit?

Öfters fällt mir auf , nicht unbedingt bei dir, sondern allgemein in den Strängen hier, dass der AP am liebsten den normalen Alltag den es in der Realität ja nun mal gibt (!), ausblenden möchte oder nichts darüber wissen oder "es tut mir so weh". Wenn es um 6 mit dem LG /EP geht, kann ich das nachvollziehen. Aber die "normalen" Dinge des Alltags? Essen, gemeinsam auf der Couch, Familienausflug, Jahrestag, Weihnachten, Geburtstag etc...... das findet doch nun mal statt. Und das muss einem doch nicht verletzen, denn meistens ist es nichts besonderes. Und manchmal kann es sogar recht witzig sein, schau mal bei mir, als AM zu dritt den Hochzeitstag mit EF verbracht hat....und dass auch noch betrunken. :rofl:Ich kann nur dazu raten, sich in der Beziehung ein dickes Fell zuzulegen. Oder aber man kommuniziert klar, das man nichts aus dem Leben des anderen wissen möchte. Dann bekommt man solche Schoten wie bei mir aber dann auch nicht mehr mit.

Ich habe momentan (weil es gerade halt sehr emotional bei uns ist in der heiklen Phase) die Absprache: gerne alles aus seinem Leben erzählt zu bekommen, aber nicht (!) die Probleme zwischen ihm und seiner EF. Damit fahre ich sehr gut.

Ich drück dich!
Liebes Zebrafjord,

durchatmen, ja da gebe ich dir Recht, ist auf jeden Fall besser als gleich aus der Haut zu fahren. Kommt auf meine "Muss-ich-noch-dran-Arbeiten-Liste"
Meist stört mich das auch relativ wenig. An dem Tag hatte es mich allerdings kalt erwischt. Hatte morgens an dem Tag ja einen blöden Termin, bin dort später weg gekommen, als ich dachte. Somit war die gemeinsame Zeit beim Training auch sehr knapp. Er ist früher als ich gegangen und somit fand auch unser, "wir treffen uns gleich unten noch zum quatschen und richtigen verabschieden nicht statt.

Die Geschichte mit dem Hochzeitstag zu dritt und dann auch noch angesäuselt, köstlich.:rofl:
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Wollte da immer einen "Beweis" drin sehen, dass er mich verarscht und ganz normal mit EF weiterlebt lebt und keine Absicht hegt, sich jemals zu trennen. Kann natürlich sein, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Mir hilft es manchmal etwas, mich selbst zu reflektieren, warum ich so starke Verlustangst habe (nichts anderes ist das). Und wie ein guter Freund von mir stets zu sagen pflegt "Eifersucht ändert nichts an der Situation, weil es sowieso passiert. Also sei lieber entspannt, denn Du hast es in dem Fall nicht in der Hand."
Da kann ich dir nur zu 100 % recht geben. Genau die Gedankengänge kommen bei mir dann hoch wieder hoch. Denke dann, so schlecht kann es ja nicht sein, wenn man noch so viel gemeinsam unternimmt.

Verlustangst ist auch bei mir ein großes Thema. Kaum ist AM ein bisschen zurückhaltender kommen meine Verlustängste aus dem Loch gekrochen und das Panikhuhn dreht wieder komplett auf.
:das-panikhuhn-resi:
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
So richtig verstanden habe ich das noch nicht. Du teilst ihm mit wann du gedenkst Urlaub zu machen und er möchte, dass du ihn mit einbeziehst. Das ist doch perfekt. Die Frage von ihm "schon wieder" kann ich nicht so einordnen. Kam für ihn wohl überraschend, weil du an Weihnachten Urlaub hattest? und es sehr viele gibt, die eher Sommertypen sind. Nur so eine Vermutung. Oder denkt er, dass du wegfährst und er dich dann nicht sieht?

Und wenn du es ihm erzählt hast, dann konntet ihr doch reden, also im Studio. Also wie hat er sich dazu geäußert?
Ok, gebe zu, da fehlte wohl ein Teil der Information :::
Das "schon wieder" bezog sich tatsächlich darauf, dass ich ja erst Weihnachten zwei Wochen Urlaub hatte. Angst haben muss er tatsächlich nicht. Wegfahren würde ich in der Zeit eh nicht.

Ne, geredet haben wir darüber an dem Tag nicht. Hatte ihm das per WA gesagt und gefragt, wie es bei ihm an den Tagen zwecks Anwesenheit der Familie ist. Im Studio hatten wir dann keine Zeit zu reden, da wie schon geschrieben, wir da kaum Zeit miteinander hatten. Zwischenzeitlich haben wir das aber geklärt, im Telefonat gestern. Hatte vorher schon gebeten, sich mal Gedanken zu machen, wie es für ihn denn evtl. besser passen würde.

Ich weiß nicht, ob dieser Teil im Zusammenhang mit dem Urlaub steht. Falls ja, kann ich nicht erkennen wie er dich da weggeschubst hat. Er will doch dabei sein (so gut es geht), oder?
Nein, das nicht. Das bezog sich eher drauf, dass ich manchmal das Gefühl habe, wenn wir uns bei mir sehen und er so Sätze raushaut, wie das letzte Mal, er dann, wenn wir uns das nächste Mal im Studio sehen, eher sehr zurückhaltend im Umgang mit mir ist. Da merke ich dann immer, dass er sich zurückzieht und Nähe nicht so wirklich zulässt. Bilde ich mir vielleicht ja aber auch nur ein :haut_sich_auf_die_Birne:
Da hoffe ich, dass du ein schönes Essen und tolle Gespräche hattest.
Danke der Nachfrage :prost:. Ja es war ein ganz schöner und lustiger Abend :coolwink:
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Hallo liebe More,
ich verfolge deinen Strang. Ich finde eure Konstellation interessant und schön das du ihn hier im Forum teilen magst.
Ist schon witzig, wenn du garnicht daran denkst jagt dir ein Mann hinterher. War bei mir auch so als ich meinen AM bei einer Schulung kennen lernte.
Ist schön zu lesen wann er dir gestand das er dich liebt. Meiner war darin schnell, nachdem klar war wieviel wir gemeinsam hatten.
Allerdings drückte er sich etwas anders aus, die Übersetzung ist die gleiche. Mein Geständnis kam etwas später zu ihm mit den gleichen Worten. Wir spiegeln uns sehr gegenseitig.
Hallo Seele,

lese in Deinem Strang auch mit. Muss mich allerdings noch mal genauer einlesen. Hab in den letzten Tagen so einige Stränge gelesen bzw. verfolgt. Manchmal verliert man dann kurz mal den Überblick, bei wem, was gerade aktuell ist bzw. wie die Anfänge wie jeweils die Anfänge waren :smile:
Mich hat das schon etwas überrascht, dass er sich jetzt, nachdem wir uns diese Woche kaum gesehen, gesprochen haben, weil ausnahmsweise mal ich diejenige bin, die absagen muss, weil ich was anderes vorhatte, so ins Zeug legt. :lach:
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Dann kam so kurz vor halb zwölf noch mal ne WA mit der Frage, ob ich noch am feiern wäre?
Na der beste Beweis dafür, dass auch AMs KK haben. Er hatte Angst, dass du vielleicht angeheitert ins falsche Nest fällst. Da wollte er sich eine Bestätigung holen, dass du zu Hause bist oder zumindest dich daran erinnern, dass ER dein OdB ist.

Das ist neu, meist "planen" wir nicht so lange im Voraus, auch weil es gar nicht nötig ist und Treffen auch kurzfristig mal möglich sind. Wir wohnen ja nur ein paar Kilometer auseinander.
Es ist offensichtlich, dass die Woche ein Reinfall war und er auf Entzug ist. Er will sicherstellen, dass das nicht noch einmal passiert.

Verlustangst ist auch bei mir ein großes Thema. Kaum ist AM ein bisschen zurückhaltender kommen meine Verlustängste aus dem Loch gekrochen und das Panikhuhn dreht wieder komplett auf.
Ich denke die Woche hat dir gezeigt, dass es bei ihm nicht anders aussieht, er auch eindeutig Verlustängste hat, KK ihn überfällt und dann als :kratzt_sich_kopf:Panikhahn sich durch nächtliche Posts in Erinnerung bringt.

Da merke ich dann immer, dass er sich zurückzieht und Nähe nicht so wirklich zulässt. Bilde ich mir vielleicht ja aber auch nur ein
Kann Einbildung sein. Dennoch ist es sicherlich auch so, dass - weil ihr (noch) nicht richtig zusammen seid - Mann sich auch ab und an mal zurückziehen muss. Er kann noch nicht alles teilen, was ihn beschäftigt. Das halte ich für völlig normal und würde mir da keine Gedanken machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.329
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben