Wo soll das alles enden...

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Na der beste Beweis dafür, dass auch AMs KK haben. Er hatte Angst, dass du vielleicht angeheitert ins falsche Nest fällst. Da wollte er sich eine Bestätigung holen, dass du zu Hause bist oder zumindest dich daran erinnern, dass ER dein OdB ist.
Vermutlich, muss wohl sehr großes KK gewesen sein :lach:
Es ist offensichtlich, dass die Woche ein Reinfall war und er auf Entzug ist. Er will sicherstellen, dass das nicht noch einmal passiert.
Witzig das du das sagst. Das ganze gipfelte heute morgen nämlich genau mit dem Ausspruch, dass er auf Entzug sei, er mich ganz schrecklich vermisse und die Woche richtig blöd war :coolwink::lach: Dazu fiel mir dann ganz spontan die Frage ein (hab ich aber nur gedacht und nicht gesagt) ob er wohl damit das "Gesamtpaket" meint oder nur gewisse Bestandteile daraus.
Ebenso, dass das nicht meine Baustelle ist, den Zustand könnte er ja ziemlich "einfach" beheben, Koffer packen, zuhause ausziehen und gut ist. Da muss er alleine durch und für sich rausfinden ob ihm der Spatz in der Hand (also so weitermachen mit LG) oder die Taube auf dem Dach (also das Sahnehäubchen auf der Torte, nämlich mich :coolwink:) lieber ist. :rofl:

Ich denke die Woche hat dir gezeigt, dass es bei ihm nicht anders aussieht, er auch eindeutig Verlustängste hat, KK ihn überfällt und dann als :kratzt_sich_kopf:Panikhahn sich durch nächtliche Posts in Erinnerung bringt.
KK und Verlustängste darf er ruhig haben, andere Mütter haben auch schöne Söhne (hat zumindest meine Mum immer gepredigt :lach:)
Ben du bist klasse, den Ausdruck vom Panikhahn sollten wir unbedingt beibehalten. Warum gibt es den eigentlich nicht als Emoji?? :rofl:

Heute war auch mehr Zeit zum quatschen und ausgiebigen Verabschieden im Treppenhaus. Obwohl.... in Ruhe knutschen war auch nicht wirklich drin, im Treppenhaus war ein ständiges Kommen und Gehen wie aufm Hauptbahnhof. Irgendwann erwischt uns dabei noch jemand in flagranti und dann sind das mit Sicherheit Leute, die das nun gar nicht mitkriegen sollen :lach:

Ach Kinners, was war das doch in früheren Zeiten einfach. Frau entdeckt das OdB, wirft ein Auge darauf, brät ihm mit der Keule eins über's Hirn um ihn dann an den Füßen in ihre Höhle zu schleifen.... und fortan lebten sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage :grins: Kein unnötiges, was wäre wenn, warum, weshalb, wieso sondern zack, bumm, aus die Maus. :clap:

Jedenfalls hab ich das Gefühl, je souveräner ich rüberkomme (bis auf kleinere Aussetzer meinerseits, hüstel), desto mehr kommt er ins schwimmen und grübeln. :coolwink:
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Dazu fiel mir dann ganz spontan die Frage ein (hab ich aber nur gedacht und nicht gesagt) ob er wohl damit das "Gesamtpaket" meint oder nur gewisse Bestandteile daraus.
Ach () natürlich das Gesamtpaket. Wir haben doch schon herausgearbeitet, dass er sich wohl fühlt bei dir.

Jedenfalls hab ich das Gefühl, je souveräner ich rüberkomme (bis auf kleinere Aussetzer meinerseits, hüstel), desto mehr kommt er ins schwimmen und grübeln. :coolwink:
Das hört sich doch gut an. Bin gespannt auf weitere Berichte.
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Das hört sich doch gut an. Bin gespannt auf weitere Berichte.
Gibt zur Zeit nicht wirklich viel Neues zu berichten. Habe im Strang von Zebrafjord gestern noch was geschrieben. Kopiere es dir hier mal rein:

"Hab meinen AM gerade leicht bis mittelschwer erhitzt (hüstel) nach Hause geschickt. Nachdem er meinte, dass er mich jetzt verlassen müsse, mich aber eigentlich gar nicht loslassen wolle, habe ich kleines Teufelchen ihm noch mal ein bisschen eingeheizt. :coolwink:Man konnte gerade zu sehen wie die zwei Seelen in seiner Brust heftig miteinander gekämpft haben. Hab dann nur lapidar gesagt, ne, nix ist, du musst doch jetzt gehen. Ja, fies sein kann ich... :rofl:
Tut er mir deswegen leid? Nicht wirklich, liegt ja in seiner Hand daran was zu ändern :grins:"

Tatsächlich habe ich das Gefühl, er "saugt meine Nähe in sich auf wie ein Schwamm"... muss ja schließlich wieder eine Weile halten :coolwink:
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Leute, ich brauche mal eure Sicht der Dinge. Also, wer immer hier ab und zu noch mitliest, ist herzlich eingeladen seinen Senf dazu zu geben. Vielleicht verknote ich mir aber auch nur wieder völlig umsonst meine Hirnwindungen.

Fakt ist, ich habe heute so nebenbei erfahren, dass ich wohl ab und an in den Gesprächen zwischen AM und LG "auftauche".

Letztens schon hat mir AM erklärt, er würde jetzt auch mein Elternhaus kennen. Auf meine Frage, woher er das denn jetzt wüsste, erklärte er mir, dass LG es ihm kürzlich beim Spaziergang gezeigt hätte.
Heute gesagt bekommen, dass AM jetzt wüsste wie "Familienmitglied" früher ausgesehen hätte. LG hätte ihm alte Fotos gezeigt und gesagt, da schau mal, das ist More's "Familienmitglied".

Da stellen sich mir jetzt tatsächlich mehrere Fragen :kratzt_sich_kopf:

1. WTF???

2. Angenommen, AM erzählt LG genauso viel über mich (also bis auf die Tatsache mit der Affärengeschichte::::coolwink:), frage ich mich doch echt langsam, ob LG nicht doch etwas ahnt/schon lange Bescheid weiß, aber die Füße still hält. AM erzählt mir so viel über LG, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich kenne sie besser, als ich das aufgrund unserer paar kurzen Treffen eigentlich sollte. Evtl. geht es LG dann andersherum mit mir auch nicht anders?

3. Falls LG tatsächlich etwas ahnt/weiß und sie ja offensichtlich von sich aus ab und zu auf das Thema "More" zu sprechen kommt, warum hält sie sich dann so bedeckt. Meine blöde Theorie dazu natürlich, vielleicht versucht sie AM ganz subtil darauf hinzuweisen, er solle doch bitte seinen Hintern auf Dauer bei mir parken, dann hat sie ne weiße Weste, wenn sie ihn nicht rausschmeißt.

Tatsache ist, AM ist doch sehr kommunikativ unterwegs und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er öfters mal von mir erzählt, also das was ich ihm teilweise erzähle über meine Arbeit, die Tochter (die ja genauso "missraten" ist wie der Sohn, AM "schimpfen" ab und zu ja auch über unsere Kinder und klagen und gegenseitig unser Leid, womit wir das verdient haben:lach:).

Irgendwelche Theorien, Anregungen dazu oder mach ich mir mal wieder umsonst nen Kopp?:smilie_denkt-angestrengt:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Hol mich bitte nochmal ab. Kennst du LG? Ich weiß, ihr habt eine Kreuzung mal festgestellt.

Meine blöde Theorie dazu natürlich, vielleicht versucht sie AM ganz subtil darauf hinzuweisen, er solle doch bitte seinen Hintern auf Dauer bei mir parken, dann hat sie ne weiße Weste, wenn sie ihn nicht rausschmeißt.
Sehe ich pragmatischer, sorry. :blush:
für mich klingt das völlig vorahnungfrei, nett und zugewandt.

die sind doch nett miteinander, oder?
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Hol mich bitte nochmal ab. Kennst du LG? Ich weiß, ihr habt eine Kreuzung mal festgestellt.


Sehe ich pragmatischer, sorry. :blush:
für mich klingt das völlig vorahnungfrei, nett und zugewandt.

die sind doch nett miteinander, oder?
Ja, LG und ich kennen uns, allerdings nur flüchtig. Wir hatten uns letzten Sommer zweimal auf den Live Events getroffen, als AM das Kunstück fertig gebracht hat, uns alle drei an einen Tisch zu bugsieren. Dort habe ich mich auch ganz nett mit LG unterhalten. LG und eines meiner Familienmitglieder kennen sich von früher. Mein Name ist mal bei ner WA-Nachricht von mir auf seinem Handy aufgetaucht und sie hat es gesehen. Da mein Nachname doch recht selten ist, hat sie sich gefragt, ob ich mit einem Familienmitglied, das sie kennt verwandt bin. Wir sind auch im gleichen Viertel aufgewachsen, bis auf AM, der ist ein "Zugezogener" :rofl:

Ich steig durch die Beziehung, die die beiden miteinander haben noch nicht so recht durch. Im großen und ganzen sind sie wohl schon nett miteinander, halt ein eingespieltes Team nach den vielen gemeinsamen Jahren. Sie macht viel ihr eigenes Ding und er zieht entweder mit oder auch nicht. Gibt aber auch immer mal wieder kleinere oder auch größere Steitereien. :Nichtwissen:
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe More than I deserve,

ich lese immer wieder mal bei deinem Strang mit und kann jetzt - endlich angemeldet - auch endlich mitschreiben :)


Erst einmal musste ich hierüber herzhaft und laut lachen :D

Und zu dem Grundthema: Ich hatte im letzten Jahr auch eine Affäre parallel zu meiner Ehe. Ich habe meinem EM auch ab und an Sachen von meinem AM erzählt. Und es ist eine interessante Frage, warum man das tut :) Ist ja eigentlich klüger den Mund zu halten wenn man nicht möchte, dass es aufliegt.

Allerdings hat mein damaliger EM darauf auch ganz locker reagiert. Er hat mir (ja, ich hatte und habe immer noch starke Schuldgefühle ihn da so verletzt zu haben :() wirklich zu 100% vertraut und wäre nie im Leben darauf gekommen, dass ich eine Affäre habe. Vielleicht ist seine Frau ja auch so- Also, dass sie ihm blind vertraut und sich gar nichts dabei denkt?

Warum man selbst allerdings von seinem Affärenpartner berichtet, bleibt mir selbst ein Rätsel :D
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Ja :coolwink:
2. Angenommen, AM erzählt LG genauso viel über mich (also bis auf die Tatsache mit der Affärengeschichte::::coolwink:), frage ich mich doch echt langsam, ob LG nicht doch etwas ahnt/schon lange Bescheid weiß, aber die Füße still hält. AM erzählt mir so viel über LG, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich kenne sie besser, als ich das aufgrund unserer paar kurzen Treffen eigentlich sollte. Evtl. geht es LG dann andersherum mit mir auch nicht anders?
Möglich!! Mein AM ist da auch ein spezielles Exemplar und hat die Affäre mit mir quasi vor den Augen seiner EF angezettelt - die schon ewig geahnt hat, dass er mich liebt, aber es einfach ertrug.

Hat lange gedauert, bis er begriffen hat, dass es besser ist, wenn EM und AF nix voneinander hören. Bin auch immer noch der Meinung, dass mein Vorname einer der ersten Wörter seines Sohnes war - so oft wie die sich wegen mir gestritten haben. :zwinkern:

3. Falls LG tatsächlich etwas ahnt/weiß und sie ja offensichtlich von sich aus ab und zu auf das Thema "More" zu sprechen kommt, warum hält sie sich dann so bedeckt. Meine blöde Theorie dazu natürlich, vielleicht versucht sie AM ganz subtil darauf hinzuweisen, er solle doch bitte seinen Hintern auf Dauer bei mir parken, dann hat sie ne weiße Weste, wenn sie ihn nicht rausschmeißt.

Nope!! Viel zu komplex.

Irgendwelche Theorien, Anregungen dazu oder mach ich mir mal wieder umsonst nen Kopp?:smilie_denkt-angestrengt:
Bei uns in Hessen würde man sagen “Uffbasse!!” - ist nicht leicht mit den geschwätzigen AM’s. Kann leicht nach hinten losgehen - ich weiß wovon ich spreche.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Aldo zu Punkt drei würde ich sagen, dass da zu viel Interpretationen drin sind.

Ich würde sagen, er verbringt viel Zeit mit dir, du erscheinst auf seinem Telefon... da erzählt er ggf auch einfach nur aus Vorsicht von dir.
Ich zB habe ja nie verstanden, warum meiner seiner LG im ersten Dreivierteljahr nicht wirklich von uns erzählt hat.
Denn es gab nichts brisantes.
Wenn dann jemand zu ihr gesagt hätte, der geht da immer mit ner langbeinigen, schlanken Blondine, was da los sei... dann hätte sie sagen können, ja, das ist "Name", die gehen halt spazieren.

Ich weiß natürlich heute, warum er das nicht tat. Nämlich, weil sie grundsätzlich auf alles und jeden eifersüchtig ist.
Also dass er zB einmal im Monat mit seinem Bruder essen geht, kotzt sie total an.
Weil sie das mit ihm möchte.
Sie kann auch nicht ertragen, dass die beiden miteinander vertraut sprechen. Denn sie geht davon aus, dass er bei den Gesprächen auch über sie reden könnte und dann Kritik an ihr übt.
Damit kann sie nicht umgehen.
Mit dem Sohn das gleiche Spiel.

Nur scheint seine ja nicht verschnupft zu sein, wenn er von dir redet. Vielleicht ist sie einfach nicht der eifersüchtige Typ und sehr selbstsicher.
Und so von daher würde sie auch kein Überraschungsmoment erleben, wenn ihr jemand erzählt, er sie euch immer im Studio.
Ja, weiß sie... und? :Nichtwissen:

Deiner scheint ja auch sehr verliebt in dich zu sein und das muss eben auch mal raus, kann ich mir vorstellen.
Männer können zwar in der Regel sehr viel mit sich selbst ausmachen, aber es gibt auch andere Exemplare.
Mein Sohn muss auch erzählen... der ist nicht der typische alles für sich behalten Mann.

Könnte also auch nichts weiter als ein Kompliment sein.
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Hallo ihr Lieben,

erst mal herzlichen Dank für eure Anregungen/Beiträge und dir liebe My name is Luna ein herzliches Willkommen in unserer Rätsel- und Interpretationsrunde :smile:

Allerdings hat mein damaliger EM darauf auch ganz locker reagiert. Er hat mir (ja, ich hatte und habe immer noch starke Schuldgefühle ihn da so verletzt zu haben :() wirklich zu 100% vertraut und wäre nie im Leben darauf gekommen, dass ich eine Affäre habe. Vielleicht ist seine Frau ja auch so- Also, dass sie ihm blind vertraut und sich gar nichts dabei denkt?
Könnte durchaus auch tatsächlich so sein, dass sie sich einfach nicht vorstellen kann, dass da zwischen AM und mir was sein könnte. AM ist immerhin 12 Jahre älter als ich und dass AM in seinem gesetzten Alter noch mal wieder (inoffiziell) auf Freiersfüßen wandelt sowieso nicht:coolwink:

Hat lange gedauert, bis er begriffen hat, dass es besser ist, wenn EM und AF nix voneinander hören. Bin auch immer noch der Meinung, dass mein Vorname einer der ersten Wörter seines Sohnes war - so oft wie die sich wegen mir gestritten haben. :zwinkern:
Da musste ich jetzt erst mal herzhaft lachen. Die Vorstellung ist schon zu schräg. :rofl:

Nope!! Viel zu komplex.
Könntest durchaus recht damit haben. Wäre doch sehr um fünfzig Ecken gedacht. :kratzt_sich_kopf:

Bei uns in Hessen würde man sagen “Uffbasse!!” - ist nicht leicht mit den geschwätzigen AM’s. Kann leicht nach hinten losgehen - ich weiß wovon ich spreche.
Hat sich AM aus Versehen mal bei EF verplappert oder wie meinst du das?
Wir waren mal zu dritt im Auto unterwegs (Bekannte aus dem Studio, AM und ich) und auf dem Heimweg von einer Grillparty, die ebenfalls einer aus der Studiotruppe geschmissen hat. Da hat AM fast ein "Schatz" an mich rausgehauen. Ist ihm wohl noch rechtzeitig eingefallen, dass das keine gute Idee wäre und hat sich dann nach dem Scha.... unterbrochen. Ich habs jedenfalls gehört, ob die Bekannte das mitbekommen hat? Keine Ahnung:Nichtwissen:
Ich weiß natürlich heute, warum er das nicht tat. Nämlich, weil sie grundsätzlich auf alles und jeden eifersüchtig ist.
Also dass er zB einmal im Monat mit seinem Bruder essen geht, kotzt sie total an.
Weil sie das mit ihm möchte.
Sie kann auch nicht ertragen, dass die beiden miteinander vertraut sprechen. Denn sie geht davon aus, dass er bei den Gesprächen auch über sie reden könnte und dann Kritik an ihr übt.
Damit kann sie nicht umgehen.
Mit dem Sohn das gleiche Spiel.
Puh, scheint ein sehr schwieriges Exemplar einer EF zu sein. Klammern oder dem Partner nicht auch seinen Freiraum zu lassen, halte ich in einer Ehe/Beziehung grundsätzlich für sehr bedenklich. Und dass sie Angst hat, man könnte dann "heimlich" über sie reden zeugt auch nicht gerade von großen Selbstbewusstsein. Kein Wunder, dass dein AM irgendwann mal aus der Umklammerung ausgebrochen ist. Hab deinen Strang ja auch gelesen bzw. verfolge den, also was du da teilweise so über EF berichtest.... da hab ich schon beim lesen ab und zu den Kopf geschüttelt.

Deiner scheint ja auch sehr verliebt in dich zu sein und das muss eben auch mal raus, kann ich mir vorstellen.
Könnte also auch nichts weiter als ein Kompliment sein.
Ja, das isser auf jeden Fall :grins:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Hat sich AM aus Versehen mal bei EF verplappert oder wie meinst du das?
Wir waren mal zu dritt im Auto unterwegs (Bekannte aus dem Studio, AM und ich) und auf dem Heimweg von einer Grillparty, die ebenfalls einer aus der Studiotruppe geschmissen hat. Da hat AM fast ein "Schatz" an mich rausgehauen. Ist ihm wohl noch rechtzeitig eingefallen, dass das keine gute Idee wäre und hat sich dann nach dem Scha.... unterbrochen. Ich habs jedenfalls gehört, ob die Bekannte das mitbekommen hat? Keine Ahnung:Nichtwissen:
Verplappert? Der redet ohne Punkt und Komma und hat sehr viel von mir erzählt die ersten Monate, wo wir noch brav Gefühle unterdrückt haben und nur befreundet waren :coolwink: Danach ist er zwar irgendwann besonnener geworden, aber der hätte am liebsten alles und jedem erzählt, wie toll er mich findet. Hat der EF nachts betrunken gebeichtet, dass was mit mir läuft als er heulend im Bett lag - überwältigt von Gefühlen.

Ach und man konnte in unserem sozialen Sportnetzwerk quasi nachverfolgen, wann und wie oft wir zusammen unterwegs waren :zwinkern: Hatte sie zwar blockiert, aber für eine eifersüchtige EF, die was mitkriegen WILL, sollte es easy sein, das alles rauszukriegen.

Um‘s kurz zu machen: Sie wusste quasi alles. Und das wünsche ich dir nicht, dass es passiert… mein AM kann aber auch nichts geheimhalten, sein Naturell ist einfach das Gegenteil von Affärenfähigkeit.
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Verplappert? Der redet ohne Punkt und Komma und hat sehr viel von mir erzählt die ersten Monate, wo wir noch brav Gefühle unterdrückt haben und nur befreundet waren :coolwink: Danach ist er zwar irgendwann besonnener geworden, aber der hätte am liebsten alles und jedem erzählt, wie toll er mich findet. Hat der EF nachts betrunken gebeichtet, dass was mit mir läuft als er heulend im Bett lag - überwältigt von Gefühlen.
Ach du Schande... ok, so kommunikativ mit LG ist meiner dann hoffentlich nicht.

Ihr gegenüber kann er anscheinend doch auch mal eher wortkarg rüberkommen. Er hat mir mal erzählt, dass sie sich beschwert hat, weil er ihr angeblich nie zuhört, wenn sie was sagt bzw. ihr keine Antwort gibt, weil er weiß, dass egal was er sagt, es auf jeden Fall immer falsch wäre. Da sagt er dann lieber gar nix. :Nichtwissen:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Ich steig durch die Beziehung, die die beiden miteinander haben noch nicht so recht durch. Im großen und ganzen sind sie wohl schon nett miteinander, halt ein eingespieltes Team nach den vielen gemeinsamen Jahren. Sie macht viel ihr eigenes Ding und er zieht entweder mit oder auch nicht. Gibt aber auch immer mal wieder kleinere oder auch größere Steitereien.
Ist ja auch nicht dein Tässchen Tee. :zwinkern:
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Liebe More, ich hoffe es ist ok, wenn ich Leeloo in deinem Strang frage wie das gemeint ist:
Ist ja auch nicht dein Tässchen Tee.
Ich habe das schon öfter gelesen und war bislang anderer Meinung oder habe es falsch aufgefasst. Ich würde gern die Hintergründe verstehen und bewerten, ob ich meine Sichtweise nachschärfen sollte.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Hi Ben, ich nutze das als Synonym zu "nicht meine Suppenschüssel".

Hier konkret: die Beziehung des AM sollte nicht das Thema der AF sein.
Ich bin nicht beteiligt, ich will nicht bewerten und auch nicht drüber nachdenken, denn es ist nicht meins.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Ich bin nicht beteiligt, ich will nicht bewerten und auch nicht drüber nachdenken, denn es ist nicht meins.
Es sind mehrere Aspekte, die eindeutig dafür sprechen, sich möglichst wenig mit der Ehe von AM auseinanderzusetzen:

- nicht mein Bier
- Vermeidung von Kopfkino und Gedankenspiralen
- niemand kann in den Kopf von AM oder gar EF schauen, daher ist es Energieverschwendung sich ein Urteil darüber von außen zu bilden
- bei sich bleiben!

Habe teilweise viel von der Ehe meines AM‘s mitbekommen - und das hat alles noch schwieriger gemacht. War auch oft schwer zu vermeiden - Resultat der ganzen Konstellation.

Kann nur wirklich eindringlich dazu raten, dem AM verständlich zu machen, möglichst nichts von seiner EF zu erzählen.

Hatte auch früher mal einen AM, der gerne „abwertend“ über seine EF geredet hat. Das hat ihn für mich übrigens sehr unattraktiv gemacht - auch wenn er wohl dachte, dass ich mich damit besser fühle. Getrennt hätte der sich niemals - habe ich zum Glück schnell erkannt und ihn in die Wüste geschickt.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Ich bin nicht beteiligt, ich will nicht bewerten und auch nicht drüber nachdenken, denn es ist nicht meins.
Danke Leeloo,

Ich stelle mal meine Sichtweise zur Diskussion.
In diesem Forum ist das Ziel von AF/AM i.d.R. das OdB der/dem EF/EM zu entziehen und an sich zu binden. Dabei kann ich das OdB nicht für sich alleine betrachten, sondern muss verstehen welche Verbindungen es zu seinem Umfeld (EF/EM/Kinder/Arbeit…) gibt, um zum einen eine Einschätzung treffen zu können, ob mir das gelingen kann und zum anderen welche Möglichkeiten ich habe diese zu kappen. Daher wäre für mich eine Betrachtung der partnerschaftlichen Situation zwischen (in dem Fall) EF und AM hilfreich. Selbstverständlich muss ich die Qualität der Informationsquelle (hier AM) bewerten, mit seinem bisherigen Verhalten abgleichen und eine gewissen Ungenauigkeit einkalkulieren. Eine einzige Information und/oder eine einzige Quelle sollte nicht zu hoch eingestuft werden. Im Idealfall bestätigen mehrere Quellen die Einschätzung. Dennoch bleibt es – wie alles hier – Spekulation.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Ah ok, danke DestinyHope, dann liegt der Unterschied in der emotionalen Involviertheit, die ich als Außenstehender nicht habe.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Ich stelle mal meine Sichtweise zur Diskussion.
In diesem Forum ist das Ziel von AF/AM i.d.R. das OdB der/dem EF/EM zu entziehen und an sich zu binden.
Nein!! Jeder Strang hat ein individuelles Ziel. Bei vielen mag das so sein, aber hier sind auch genug, denen es „nur“ um Festigung der Affäre geht.

Dabei kann ich das OdB nicht für sich alleine betrachten, sondern muss verstehen welche Verbindungen es zu seinem Umfeld (EF/EM/Kinder/Arbeit…) gibt, um zum einen eine Einschätzung treffen zu können, ob mir das gelingen kann und zum anderen welche Möglichkeiten ich habe diese zu kappen. Daher wäre für mich eine Betrachtung der partnerschaftlichen Situation zwischen (in dem Fall) EF und AM hilfreich.
Nö. Bzw höchstens soweit zu verstehen, ob eine Trennung „realistisch“ ist, bzw. wie ggfs. die äußeren Voraussetzungen sind (Finanzen, Anzahl und Alter der Kinder, Dauer der Ehe, usw.).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben