wo soll ich nur hin?????

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
:'( du hast wohl recht .......ich hab mir das heute nacht beim erfolglosen einschlafversuchen auch überlegt ich werd wohl etwas die füße still halten müssen und
etwas einlenken um zu überbrücken.......

ich hab ein totales gefühlschaos in mir,denn ich spüre jetzt erst was mein problem ist
ich möchte oder wollte auf biegen und brechen ein geregelte familienleben ,weil ich das
nie hatte .

irgendwie is ja alles gerade wieder ruhig und wir tun als sei nix gewesen,das ich
jetzt nächsten donnertag in diese krabbelgruppe gehe ,wo auch alleinerziehende väter sind ,hat ihm gaaaarnicht gepasst;-)

NAJA das muss er schlucken!

Ich versuch mich sehr zusammen zu nehmen und nicht loszuheulen,jeder der kinder hat weiß das regungen in die richtung nach uhrzeit ablaufen müsen,zb wenn die mäuse im bett sind oder so um sie nicht zu verunsichern.
fällt mir schon schwer aber irgendwie muss es ja gehen.
ich muss mich jetzt um mich kümmern ,nur ist es so schwer wenn man zusammen lebt alle strategien zu fahrn die man so kennt ,von wegen rückzug und links liegen lassen ,geheimnisvoll sein und und und ............ich meine man ist doch immer verfügbar!
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Liebe April,

du hörst dich sehr stark an. Ich kann dir nachempfinden wie es dir geht, weil ich ähnliches vor sehr langer Zeit hatte. Du weißt, dass etwas passieren muss, sonst gehst du unter. Und gerade wenn du dich jetzt erstmal ein bisschen auf den eventuell nötigen Absprung konzentrierst, da passiert auch etwas mit dir selbst. Du wirst dadurch unabhängiger, dein Selbstbewußtsein wächst ins unermessliche und ohne dass du es bemerkst wirst du dadurch auch wieder attraktiver für ihn :smile:

Aber auch wenn es zwischendurch dann vielleicht wieder geht - baue weiter vor, leg dir Geld auf die Seite und erkundige dich nach Möglichkeiten, die du hast.

Er scheint dich als sein Eigentum zu betrachten mit dem er machen kann was er will. Das spiegelt seine eigene Unzufriedenheit wieder. Entgehe dem indem du dich auf eigene Füsse stellst, auch wenn ihm das vielleicht nicht schmecken sollte. Du gehörst niemandem außer dir selbst und kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht dazu, deine Freiheit einzuschränken oder dich einzusperren.

Wenn er trinken gehen möchte - lass ihn, nörgel nicht daran rum. Wenn er sonntags mies drauf ist - versuche etwas zu finden was dir mit den Kindern Spass macht und gehe einfach, lass ihn seinen Kater selbst auskurieren, sich sein Essen selbst machen. Erzähle ihm dann auch nicht unbedingt von dir aus welche schönen Erlebnisse du hattest - nur dann, wenn er danach fragt. Dann aber schmücke es schön aus.

Es ist nicht leicht sich aus so einem Strudel loszureißen, ich weiß das sehr gut. Aber es funktioniert - und es macht dich sehr stark..... Und April, stark bist du schon alleine wegen der Anwesenheit deiner Kinder. Du hast das Spiel ja schon begonnen, indem du entschieden hast, die Emotionen vor ihnen zu verbergen.
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
meinste??ich versuchs echt mal etwas mehr aus dem haus zu sein und vor allem
guuuuuuuut gelaunt.

ja ich bin irgendwie sein eigentum das aber nichts besonderes ist und austauschbar.

wie war das bei dir?
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Nein, du bist eigentlich nicht austauschbar, weil er vermutlich bei einer Anderen dieses Verhalten nicht anbringen könnte. Er ist sich deiner zu 200% sicher, das ist das Problem.

Sei gut gelaunt, versuche dich nicht provozieren zu lassen (ich weiß, das ist schwer, aber möglich). Du bekommst das Verhalten von ihm eher in den Griff, wenn du ihn da auflaufen läßt.

Ja, wie war das bei mir. Nun, auch bei mir hat sich irgenwann innerhalb der Ehe einiges verändert und es kam ein Tag an dem ich mir sagte, dass ich das so nicht mehr möchte. Ich habe dann angefangen das in die Hand zu nehmen, habe mich erkundigt, einen Rechtsanwalt gesucht (war verheiratet), mich beraten lassen, alle Möglichkeiten durchgerechnet und dadurch Sicherheit gewonnen. Ich habe alles vorbereitet und am Tag x "zugeschlagen". Dadurch war ich natürlich in einem Vorteil, den er mir vielleicht nicht zugetraut hatte. Aber ab dem Tag war ich am Zug. Ich war fast immer trotzdem freundlich, aber seeeeehhhhr distanziert ihm gegenüber, habe alle Kraft zusammen genommen und Provokationen ins Leere laufen lassen. Er ist sogar mit einer Waffe vor mir gestanden und ich habe nur noch cool zu ihm gesagt, er soll doch einfach abdrücken, dann haben wir es hinter uns...... Ab diesem Tag hatte ich sämtlichen Respekt von ihm zurück - und seit dem ist er zahm wie ein Lamm.

Auch im Bezug auf die Kinder hatte ich genaue Vorstellungen, wie das ablaufen soll, weil mir das aller aller wichtigste war, dass die beiden da ohne "Knacks" rausgehen sollen. Und für die Beiden war ich plötzlich der stärkste Mensch, den man sich vorstellen kann. Ich habe ab diesem Tag nur noch einen Gedanken gehabt: welcher Weg ist für MICH und die Kinder der Beste - und da gab es dann gar keine Diskussion mehr. Ich habe ihm immer den Kontakt zu den Kindern gewährt, es durchgekämpft, dass eine Regelmäßigkeit stattfindet, seine Attacken auch dem Jugendamt, das ER eingeschalten hatte, gegenüber durchgefechtet und bin einfach nur noch straight meinen Weg gelaufen. In der Zeit habe ich zugesehen, dass die Kinder eine Betreuung hatten, habe zwei Jobs gleichzeitig gemacht um mich und die Kinder über Wasser zu halten, bin umgezogen und habe es durch meine konsequente Haltung geschafft, dass er und ich heute ein sehr gutes Verhältnis haben ohne Diskussionen oder Streitigkeiten. Und wenn er Ärger in seiner Partnerschaft hat, dann ruft er mir an und versucht sich bei mir auszuheulen. :lach: Ach ja - mein Ziel, die Kinder ohne seelischen Knacks da durch zu bringen, habe ich auch erreicht. Beide sind sehr gut in der Schule, haben im Sozialleben keinerlei Probleme, zum Vater auch ein gutes Verhältnis und sind sehr selbstständige Persönlichkeiten. Auftrag erfüllt :PP

Das alles hat aber nur funktioniert, weil ICH mir klar war wo ich hin will, was ich will und was nicht - und das konsequent durchgezogen hatte.

Das ist meine Geschichte...
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@Sotobi

respekt sotobi!! :smile:


die zeilen erinnern mich an das leben von meiner mum (... und weil ich dabei war auch etwas an mein eigenes :smile: ), vor der ich auch sehr großen respekt habe, mit mir hat sie 3 kinder aufgezogen etc. ( .... nur habe ich das bei ihr zum teil alles mitbekommen, hab dadurch zwar keinen knacks erhalten, aber deshalb bin ich frauen gegenüber einfach zu "gutherzig" (weich) .... aber bin ja noch nicht zu alt um zu lernen :lach: )

daher kann ich auch nie zu nem "richtigen gorilla" werden :lach: :lach: :lach:

Zuletzt modifiziert von Guile am 16.05.2012 - 12:46:25
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
ja er sieht sich meiner seeeeeehr sicher und macht mich bei gelegenheit gerne klein ,ich kenn mich so garnicht ich war eigendlich sehr gut preperiert auf solche härtefälle nach meinem ex.
der hat ja 7 jahre a mir rumerzogen und ehrlich gesagt dachte ich das macht keiner
mehr mit mir ,aber siehe da aus einer berufstätigen mama ,die alle altlasten hinter sich lassen wollte wurde ein kleines hausmütterchen das genau wieder in diesem trott
der abhängikeiten ist.
ich hasse es,weil ich als wir hier her zogen seinen vollen respekt hatte ,wie
ich das alles meistere .


scotobi,mensch da haste aber auch schon ganz schön was hinter dich gebracht!!
RESPEKT!
Deine stärke hätte ich jetzt gerne ich meine ich versuch wirklich etwas distanz hier rein zu bringen aber ehrlichgesagt fall ich wie ein kartenhaus in mir zusammen wenn er das dann mit drohungen von wegen auto nehmen oder so quittiert!

meine finanzen sind halt echt bullshit ums mal ganz klar zu sagen ,wir sind ja nicht verheiratet und gemeinsame konten oder so gibt es nicht.
ich bekomm gerade mein elterngeld und kindergeld,davon zahl ich aber auch die hälfte aller kosten,miete ,strom ,tel ect......
und da ich vom ex keinen unterhalt für die beiden großen bekomm und unterhaltsvorschuss schon ausgeschöpft ist kann ich nicht groß auf die seite legen.


eine trennung möchte ich eigendlich nicht sondern den weg zurück finden ,zumindest glaub ich s momentan.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Lieber Guile,

mein jetztiger Partner ist auch alles Andere als ein Gorilla :smile: und ich würde mir auch keinen Gorilla mehr anschaffen - ich hätte gar keinen Käfig dafür......

Weißt du, bei dem Freund von April ist das meiner Meinung nach auch so (DER ist ein Gorilla). Er hat wahrscheinlich ziemliche Probleme und inneren Stress mit sich selbst und das nagt an seinem Selbstwert. Da ein Mann mit sowas aber schlecht umgehen kann und er bei seinen Freunden sich nicht ausheulen kann, weil er da ja als Großer dastehen möchte - ist seine Freundin das Ventil, weil sie den geringsten Wiederstand bietet.

Bleibe einfühlsam und gutherzig. Das ist der Welli in der Tiefe seiner Seele auch, und das ist auch gut so. Was der Welli aber in seiner ganzen Trennungszeit gelernt hat und jetzt super umsetzt ist, dass er auf freundliche und höfliche Art seinen Willen durchsetzt. Er hat ein sehr großes Selbstbewußtsein gewonnen und geht straight seinen Weg. Ich nenne das immer "Den Fels in der Brandung"...... Wisse was du willst und setze es höflich durch, behalte den Überblick und treffe Entscheidungen = Alpha. Dazu brauchst du kein Gorilla sein :PP
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
also wie ihr ja sicher mitbekommen hab bin ich erst seit gestern hier ::


aber hier fallen ausdrücke bzw. kürzel die mich überfordern ;-)
KS KK IRGENDWAS MIT O UND SOLCHE DINGE ICH STEH BISSEL AUF DER LEITUNG!!:lach:

und was hat es mit den gorillas auf sich ??ich mag die starken tierchen aber haben wollt ich keinen und jetzt meinst du ich hab einen??????::::nanu:

ja reden tut der nicht, der tratscht eher bei freunden bzw. bruder.
er sagt ja auch immer das es kerle gibt ,also eigendlich alle die er kennt sind weicheier !
geben immer nach bei den weibern bzw scheiß kompromisse ein .........das wird er nicht tun ..........

naja ich hab da nur gedacht ,ei ei ei ei kerle wenn du das nicht anfängst zu verstehen das du nicht immer den rambo spielen musst ,wirste irgendwie keine halten können
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
achso ich hab jetzt mal die perfekte beschreibung gefunden :schaf_liest:

narzist!!!!!!!!

ich könnte es besser nicht beschreiben genau soooooooooo is der!!!
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Liebe April,

den Weg zurück findest du nur in dem du dir seinen Respekt zurück holst. Dazu würde ich damit beginnen mir ein dickes Fell gegen Beleidigungen und Provokationen zuzulegen. Gehe deinen Weg und bau dir ein Leben auf, das dich von ihm unabhängiger macht. Das mit der Kita ist der beste Weg dahin.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
april79 schrieb:
.....das ich jetzt nächsten donnertag in diese krabbelgruppe gehe ,wo auch alleinerziehende väter sind ,hat ihm gaaaarnicht gepasst ;-)

april79 schrieb:
eine trennung möchte ich eigendlich nicht sondern den weg zurück finden ,zumindest glaub ich s momentan.

wenn du wirklich einen weg zu ihm zurück wählen willst, dann ist das eine schon mal sehr gut bzw auch seine Reaktion. .... es gibt an den Worten von Sotobi nichts weiter zu ergänzen, weil sie alles sehr treffend gesagt hat. "finde wieder zu dir und deiner selbstständigkeit und wenn er dich wirklich liebt, dann wird er dies noch um so mehr tun. NUR bitte, ziehe die reißleine, wenn es unerträglich wird!"

es wird halt ein steiniger und langer weg, aber du kommst da nicht drum herum, weil wenn du dich hängen lässt, wirst du und deine 3 mäuse, auf dauer noch unglücklicher als jetzt!

außer dem, wenn du anfängst deine eigenen dinge wieder auf den weg zu bringen, wirst du merken, wie schnell die zeit vergehen wird, weil auch immer etwas zu tun ist.

ich wünsch dir ne menge kraft dafür! aber die kannst auch schon aus deiner eigenen vergangenheit ziehen, den da du das schon einmal geschaft hast, weißt doch schon wie alles funktioniert, du musst nur ein paar verschüttete dinge wieder reaktivieren, die dir durch die partnerschaft verloren gegangen sind.

du wirst das meistern - ganz sicher und bei fragen, einfach melden :smile: wenn wir was wissen, dann teilen wir gerne mit dir.

----

KK = Kopfkino (ich dachte in den ersten tagen erst, es heißt "könnte kotzen" ... was auch immer sehr treffend war :lach:

KS = Kontaktsperre

----

@sotobi
ich weiß - muss aber noch an umsetzung feilen aber bin gut dabei, ist ja nichts von heute auf morgen ... bin aber voll in meinem selbstfindungsprozess :lach: - und durchleide dabei alle höhen und tiefen die es so gibt :lach: .... und welli, ja der is mein vorbild, arbeite daran, dahin zu kommen!!


Zuletzt modifiziert von Guile am 16.05.2012 - 14:00:37
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo April,

KS = Kontaktsperre
KK = Kopfkino (du überlegst ständig, was er wohl meint, tut oder warum)

Der Gorilla ist in einem der Stränge geboren und sollte einen Mann wie deinen Freund umschreiben. Ein Mann, der denkt dass er ein toller Hecht ist aber eigentlich den "Gorilla" nur raushängt, weil er eigentlich kein Selbstbewußtsein hat.

Wolfgang möchte aus den Männern hier im Forum sogenannte Alphas machen. Das sind Männer, die ein gewisses Selbstbewußtsein haben und dementsprechend sich nicht von den Frauen auf der Nase herumtanzen lassen, die es aber auch nicht nötig haben, eine Frau von oben herab zu behandeln.....
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
@ guile

ich lach mich schlapp da wär ich im leben nich drauf gekommen .....:lach:

orbit und das alles hat mich doch seeeeeeeeehr verwirrt ich dachte da an irgendwelche

esoterischen dinge ,aber könnt kotzen is geniiiiiiial:PP
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
@sotobi

oh je da hat wolfgang sich aber einem mammutprojekt angenommen ;-)
wenn er das schafft dann hat er nen orden verdient.....

aber es ist echt erstaunlich das es doch so viele männer gibt die den frauen die macht zuspielen ,ich hatte so einen noch nie :shakehead:
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hey April,

immer die Augen auf lassen - die gibt es wirklich :lach:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@april

.... schön dich lachen zu sehen :smile:


@sotobi

.... und manche müsse noch etwas ausgebildet werden :PP sind aber auf dem besten weg dahin :lach: - weil einfach mal ne sau gute basis vorhanden ist :smile:


Zuletzt modifiziert von Guile am 16.05.2012 - 18:52:09
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
huhu,hab den feiertag gemeistert!
wir haben mal was unternommen,war ein recht schöner tag ,er war auch dabei .......
irgendwie komisch hat mich öfter in den arm genommen und fast den ganzen tag den kinderwagen geschoben,kam mir ja fast spanisch vor:::

och heute steht großputz an weil er leute geladen hat für morgen ,fußball schauen.

bin mal gespannt wie das wird wollte ja eigendlich nicht da sein weil die ganz kleine maus bei der oma ist und sie sie am sonntag ja schon um sieben in der früh bring und arbeiten muss.
wäre lustig gewesen wenn er schön verkartert mal die verantwortung für die kleine
übernehmen muss ,aber ich habs mir dann überlegt der kleinen zu liebe.

ich weiß garnicht wie ich ihn einschätzen soll,kommt mir so fremd vor,vielleicht is da auch ne andere???
was mich riiiiichtig nervt is das er ne frau eingeladen hat ,sie is die bekannte von seinem bruder ,und ich kkann die einfach nicht leiden aber nein die muss er einladen mit den worten,du kannst von mir aus gerne mit meinem bruder kommen aber meine freundin wird dagegen sein.
is das nicht irgendwie unloyal mir gegenüber??ich mein was soll das ich will die nicht in meinem haus haben und fertig!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
april79 schrieb:
ich mein was soll das ich will die nicht in meinem haus haben und fertig!
Hallo liebe April und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß. :zerknutschen:

Versuche es mal mit Souveränität.
Den einen Tag schaffst Du es, der Frau höflich zu begegnen und Deinen Lebensgefährten durch diese Gelassenheit zum Staunen zu bringen, :smilie_fassungslos: weil er das sicher nicht von Dir erwartet.
Ich habe dafür einen Trick.
Während des Umgangs mit einer Person, welcher ich nicht aus dem Weg gehen kann, zaubert mir der Gedanke an diese Dingerchen :gisis-Stinkefinger: ein Schmunzeln auf die Lippen.

Für Dich wird sich in der Zukunft der Anlass für eine Retourkutsche ergeben, wenn er die Anwesenheit einer Person akzeptieren muß, DIE ER NICHT AUSSTEHEN KANN.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 18.05.2012 - 12:42:32
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo april79,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
hi g.ost :smile:

musste schmunzeln wegen den kleinen schmutzigen dingerchen,denn genau die würd ich dieser tante da,am liebsten mal direkt is gesicht schleudern.......

aber nein contenauce..........ich werde sie freundlich empfangen falls sie kommt.
wird sie aber nicht !!

hast schon recht ich hab auch schon gedacht neeeeee die lockt mich nicht so aus der reserve!!tut sie aber ,aber nicht mehr offensichtlich !!
 

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.078
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben