www.ex{girl,boy}friendrecovery.com

S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo,

ich hab mal in englischer Sprache nach Seiten gesucht, die sich mit einem Ex-Back beschäftigen und bin auf Chris Seither und eine unglaublich medial professionell gestalteten Seiten gestossen.

www.exboyfriendrecovery.com

www.exgirlfriendrecovery.com

Kennt die jemand?

Die wollen halt auch ihre Ratgeber für gutes Geld verkaufen, aber haben sich mächtig ins Zeug gelegt - zumindest was die Fassande angeht. Mich würde interessieren, ob es da wesentliche neue Ideen bzw. andere Auffassungen gibt und die mal hier diskutieren.

LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
Lese gerade in der Rubrick

"Can I prevent my ex girlfriend from beiing with someone else?", da dies zu meiner Situation passt. Gefühle sind weg und Madame liebäugelt mit einer neuen Beziehung.


So, erstes Statement (sogar mit Quellenverweis auf eine Studie, wiss. Publikation!):

Der beste Weg die Gefühle zum Ex-Partner zu vergessen ist eine sogenannte Rebound-Beziehung, also eine überhastet gesuchte neue Partnerschaft ohne die alte verarbeitet zu haben.

Also verhindern! :ritter:


Jetzt kommt sein Masterplan: Ihr Interesse an Dir hoch halten, indem man folgende 3 Themen im Blick hat - A Gemeinsamkeiten, B Erregung, C Erwiderung

A - GEMEINSAMKEITEN

Man soll eine Liste von Gemeinsamkeiten nach drei Kategorien erstellen:

1. Werte / 2. persönliche Eigenschaften / 3. Verschiedenes

Diese Gemeinsamkeiten soll man dann möglichst oft in allen Konversationen einstreuen.

Ziel bzw. Effekt: Sie soll zugänglicher werden!


B - ERREGUNG

Der wichtigste Baustein! Emotionen, die eigentlich durch etwas anderes hervorgerufen werden soll sie auf dich projezieren. Das ist wohl ein generelles psychologisches Phänomen: ""Missattribution of Emotions".

- hab da glaube ich auch schon mal auf einer deutschen Seite was zu gelesen -

Man braucht dazu starke Katalysatoren, also Umstände von denen man weiß, dass sie bei der Ex starke Emotionen hervorrufen (Lieder, Gruseliges, etc ). Wenn Du dann mit dabei bist färbt es auf dich ab und erhöht deine Attraktivität.

Ich verstehe das so: Wenn sie sich vor etwas ekelt und Du entfernst es (Spinne, vergammelte Essensreste ) bist Du der Beschützer und steigerst deine Attraktivität.
Genauso in einem Gruselkabinett oder in der Achterbahn, beim Klettern etc.

Ich denke auch Humor, gutes Essen und Lieder, die man damals gemeinsam gut fand können helfen.

C - ERWIDERUNG

Erwiderung von Zuneigungsbekundungen kommen dann irgenwann von selbst wenn die beiden vorherigen Phasen ausreichend durchlaufen wurden.


Ob es klappt? Mit Kontaktsperre hat das ja wohl nichts zu tun. Klingt für mich so eher nach einer Strategie um aus der Friendzone rauszukommen, denn man muss ja schon immer in der Nähe der Ex sein und viel kommunizieren um dies überhaupt machen zu können.

Was denkt Ihr?
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin Mario,

oje, Du erinnerst mich total an mich selbst. Ich wollte es auch nicht wahr haben! Habe auch 100te Ratgeber studiert, bis ich erkannte worauf es wirklich ankommt bei einem ExBack!

Aber erst einmal: Dieses Forum hier ist ein Service von Wolfgang, der u.a. über diese Plattform seine eignen Produkte & Dienstleistungen anbietet. Fremdwerbung empfinde ich da als sehr unangemessen.

Vor dem von Dir vorgebrachten "Konkurrenten" muss er sich aber wahrlich nicht fürchten! :lach:

Mir erscheint das als absolute "Bauernfängerei"! :schuettel: ... Ich kann mir kaum vorstellen das die Zwischenmenschlichen Beziehungen auf anderen Mustern funktionieren, auf der Insel, wie im Rest der Welt.

Stellen wir uns doch einmal folgendes Szenario aus der Vogelperspektive vor!
Zwei Partner trennen sich: Sie verlässt ihn! Er liebt sie noch und will sie zurück. Sie reden noch viel und arbeiten die Beziehung auf, dabei stellt er immer wieder Gemeinsamkeiten heraus. (Erinnert mich an den typischen "Best Friend" der hofft: Irgendwann muss sie doch erkennen, dass ich der Richtige für SIE bin!)

Er schafft es sie in eine Achterbahn zu "entführen". Ihm gelingt es in der Achterbahn selber rel. ruhig zu bleiben, während sie sich erschrickt und sich hinter ihn versteckt.

Soweit so gut!

Was geht im Kopf einer Frau dann vor? Ich vermute mal folgendes: Boahhh da hab ich mich aber erschreckt. Nur gut das das nur eine Achterbahn war. Jetzt habe ich Lust auf eine Zuckerwatte!

Boom ... Thema durch ...

Warum zur Hölle soll eine Achterbahn Zwischenmenschliche Gefühle für einen Expartner wieder hervorholen? Vielleicht klappt das in einem Fall von 1.000.000.000!

...

Gerne wiederhole ich meinen Rat an Dich aber auch hier nochmal: SilberMario, beschäftige Dich viel intensiver mit dem Verständnis von zwischenmenschlichen Bindungen. Wie kommen Gefühle zustande. Wonach suchen Frauen eigentlich in ihrem leben. Was erregt (pos. wie neg.) sie und was beruhigt sie. Was finden sie anziehend und was stößt sie ab.

Wolfgang bietet dazu auf seinen Seiten hier sehr tiefgreifende Texte (viele davon kostenlos). Dazu gibt es jede Menge Stränge aus denen man lernen kann. Hast Du Dich mal mit den Erfolgsgeschichten beschäftigt? Und dann gibt es jede Menge sehr gute Literaturempfehlungen.

So far

LG Pierce
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Warum zur Hölle soll eine Achterbahn Zwischenmenschliche Gefühle für einen Expartner wieder hervorholen? Vielleicht klappt das in einem Fall von 1.000.000.000!

Hab jetzt wiedergefunden wo ich das auch schon mal auf Deutsch gelesen hab. Das Phänomen nennt sich Erregungstransfer, "Forscher schätzen, dass jede 7. Liebesbeziehung auf einer derartigen Gefühlsverwechselung ihren Lauf nimmt."

Geo Wissen, Nr 58 ,Artikel "Kennenlernen"
S. 61/62 beschreibt zwei Experimente dazu
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ja, da ist eine drin. Und das Buch erklärt auch ziemlich viel! Und Du wirst denken, boaahh, die Geschichte ist meiner sehr ähnlich. Weil das "Paar" auch noch zusammen wohnt. ABER: der Unterschied ist, der Mann in der Geschichte tut alles um seine Frau zurück zu bekommen. Er stellt nicht in Frage, sondern vertraut darauf das sein Berater weiß wovon er spricht.

Bei Dir (war bei mir nicht anders) hat man den Eindruck, Du suchst nach dem goldenen Knopf, der Dich aus dem Alptraum holt.

Den gibt es aber nicht! Leider ... es ist gibt nur eines was zählt. Das bist Du selbst. Und das hat nix mit Egoismus zu tun. Sondern mit Souveränität, Wachstum, Gefühl (wie Leidenschaft) & Rationalität.

....

So lange wie Du nicht einsiehst, dass Du emotional schwer getroffen bist, nicht in der Lage mit Abstand auf Dich selbst zu schauen, sondern weiter suchst nach dem heiligen Gral. So lange wirst Du vergebens auf der Stelle treten...

Bitte entschuldige meine renitente Direktheit bei Dir. Mein Eindruck ist jedoch, dass Du sonst nicht "wach" wirst!

BG Pierce
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hab jetzt wiedergefunden wo ich das auch schon mal auf Deutsch gelesen hab. Das Phänomen nennt sich Erregungstransfer, "Forscher schätzen, dass jede 7. Liebesbeziehung auf einer derartigen Gefühlsverwechselung ihren Lauf nimmt."

Geo Wissen, Nr 58 ,Artikel "Kennenlernen"
S. 61/62 beschreibt zwei Experimente dazu

"TOLLE" Basis für eine Beziehung. Applaus!

Sorry aber das ist nicht Dein Ernst, dass Du darauf eine Beziehung (wieder)aufbauen willst? - Drei Monate und Du stehst an der selben Klippe!
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Pierce,

Sorry aber das ist nicht Dein Ernst, dass Du darauf eine Beziehung (wieder)aufbauen willst? - Drei Monate und Du stehst an der selben Klippe!

Da bin ich zu 100% bei Dir.

Ich finde erst mal nur das Phänomen interessant. Das das keine Basis für ein gesunde Beziehung ist sehe ich ein. Aber im Sinne eines EB kann es ja vielleicht hilfreich sein und nur das wollte ich hier im Strang diskutieren.

Denn nach einem erfolgreichen EB geht es ja eigentlich erst richtig los. Dann muss es ja auch eine andere Beziehung werden, als die die es vorher war sonst ist es ja nur eine Frage der Zeit bis das wieder zerbricht. Aber das wäre dann eine Diskussion im Partnerschaftsforum und nicht mehr im Ex-Back-Forum

Den Post #6 von Dir beantworte ich in meinem Strang, da passt er besser hin.

Gruß
Mario
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hey Mario,

ich versteh deine Situation sehr gut. Aber ich kann dir nur raten Pierce's Ratschlag zu folgen und dich vor allem auf Wolfgangs Hauptseite durch die Themen zu lesen.

Deine aktuelle Situation ist negativ gefärbt. Es ist schwer sich diese Machtlosigkeit einzugestehen. Ich war da damals ähnlich.

Lesen hilft da sehr weil es ablenkt. Aber man darf den Blick auf das wesentliche nicht verlieren.
Die Chancen für ein Ex-Back liegen bei ca. 10% und bei Männern deutlich darunter.

Stell die Weichen auf eine Zukunft ohne deine Ex. Denn die besten Karten hast du, wenn du Sie selber nicht mehr möchtest :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Also.. war gerade ne halbe Stunde dort und .. whoa. Amerikaner, man muss sie einfach lieben :schuettel: Habe mehr als einer Präsentation von solchen Leuten beigewohnt, am Ende fragt man sich dann oft worüber die Präsentation jetzt eigentlich ging.. .aber das Produkt ist geil! Kaufen!!!

"Wolfgang auf Speed" kam mir in den Sinn. :lach:

Aber ja. Visuell sehr chic. Und scheinbar das gleiche Prinzip. Kontaktsperre, Selbstheilung, Augenhöhe wiederherstellen, Ex interessieren, verführen, Beziehung neu aufbauen.

Und dann? Wirst alleine gelassen. :shakehead:

Für 500 Dollars den Kurs "how to keep your girlfriend after exback PRO" :coolwink:

I see what they are doing there...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hab mal kurz in Eure Diskussion hier reingelesen. Die amerik. Seite hab ich jetzt nicht besucht, mein Englisch ist zu schlecht dazu.

Ein Ex back für Männer ist so ziemlich aussichtslos. Wirklich! Und wenn es klappt und man kann nicht das Rad neu erfinden, steht man bzw. die Beziehung irgendwann wieder an dem Punkt.

Darum wäre es besser es gleich ganz sein zu lassen. Aber, man kann den Leuten das ja nicht einfach so überstülpen, sie müssen halt ihre eigenen Erfahrungen machen. Und da gehört für viele auch ein abschließender Ex back Versuch dazu.

"Erregungstransfer" oder wie das heißt ist sicher wirksam, aber auch nur beim Starten in der Anfangsphase. Wenn ein Mann kein romant. Potential mehr verkörpert für eine Frau, dann kann man auch nicht von anderen Bereichen Erregung in ihr romantisches Gehirnzentrum transferieren, um dort die Nervenzellen wieder neu aufzuladen. Das ist nonesense. Aber, diese Ex back Seiten wollen natürlich Kohle machen und da wird alles eingebaut, was sich aus der Forschung heranziehen lässt.

Wenn man mit diesen Dingen nen riesen Hype kreieren kann, da klingelt dann vielleicht schon die Kasse. Ich bin da aber eher der nüchterne Naturwissenschafteler, der es nicht so schafft, einen Glanz zu sehen wo keiner ist.

Dieses Verliebtheitsgefühl, diese Kristallisation bzw. Neukristallisation, die bei einem Ex back entscheidend ist, wird getriggert durch ein Gefühl der Bewunderung, das eine Frau für ihren Herzbuben hegt. Bewunderung, ist der Schlüssel. Wie könnt ihr geschassten Männer die auslösen? Im Normalfall gar nicht mehr, wenn der Bewunderungsfaktor über die Jahre verblasst ist oder vielleicht noch nie in voller Form gegeben war.

Mario, ich kann Dir sagen, wie Du Deine Ex wiederkriegen könntest, also auf der Basis einer waschechten Kristallisation, mit 95% Wahrscheinlichkeit:

Du gewinnst den Lotto Jackpott mit 15 Mio Euro und engagierst mich als Coach. Den Bewunderungsfaktor hätten wir in 14 Tagen kreiert. :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Huch, wo siehst du denn da einen Schlafzimmerblick :oh: ? Leihst du mir mal deine Brille? :lach:
Da hat die Zwergenfrau recht. :smile:

Einen Schlafzimmerblick soll das Bild eigentlich nicht transportieren. Vielmehr eine Art verschmitztes Lächeln, das den Betrachter Allwissenheit vermittelt, gepaart mit Gutmütigkeit und einer gewissen Seriosität.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Also ist die zentrale Frage "Was bewundern Frauen an Männern!"

1. Wohlstand (zumindest wenn sie selbst nicht schon reich sind)
2.
3.

Bitte mal die Frauen vor :)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Achtung! Es hängt auch vom jeweiligen Lebensabschnitt der Frau ab, was wichtigt ist. Wenn Kinder und Karriere schon unter einem Hut sind können die nämlich anders aussehen:


Hier Auszüge eines Artikel aus der Brigitte:

... Denn vor mehr als 20 Jahren saßen wir drei zusammen, alle frisch verheiratet und junge Mütter. Und wir erzählten uns, wie glücklich wir sind mit unseren Männern, den jungen Vätern. Sie waren lieb und hatten spannende Jobs. Und sie wollten keine andere. Immer nur uns. Und das andauernd. Das war irgendwie schmeichelhaft, aber hauptsächlich nervig ...


.... Der Mann in meinen Armen ist zunächst mal nur der Mann in meinen Armen. Weder ist er der Feind, der jeden Moment abhauen will, weil er sich zu Familie und anderen Konsequenzen nicht durchringen kann. Noch ist er potenzieller Familienvater. Darum geht's gar nicht. Ja, ich will, sagen Frauen wie wir nicht mehr auf dem Standesamt. Der Mann steht nicht mehr für alles Glück der Welt. Und kann darum auch nicht so sehr enttäuschen. Sein Status ist uns egal, denn den haben wir inzwischen selbst. Selbst wenn er bei der Mama durchfallen würde - na und? Sie redet längst nicht mehr mit. Und da ist auch nicht die Schere im Kopf: Passt er? Hält er ein Leben lang? Bietet er Schutz und Sicherheit? Die Kriterien haben sich vereinfacht: Riecht er gut? Macht es Spaß mit ihm? .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.336
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben