Zeichen leider nicht rechtzeitig erkannt

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo an alle!

Ich war bisher nur stiller Mitleser, und habe nun ein akutes Problem, deshalb die Registrierung und Eröffnung dieses Beitrags. Ich hoffe auf Unterstützung und lese mich dann natürlich auch in andere Beiträge ein und hoffe auch etwas helfen zu können.
Ich habe leider keine Ahnung ob ich es ins passende Unterforum eingeordnet habe, bitte ggf. verschieben.

Zur Geschichte:
Ich habe vor ca. 5 Monaten eine Frau in einer Online-Partnerbörse kennengelernt (sie hat mich angeschrieben). Sie ist 34, ich 36, wir wohnen ca. 70 km voneinander entfernt. Sie ist geschieden und hat eine 7-jährige Tochter, ich selbst habe keine Kinder. Wichtig fürs Verständnis der Geschichte ist auch, daß sie durch einen Ärztefehler von Geburt an schwerstbehindert ist (deutliche Gehbehinderung und Sprachfehler), was sie mir aber auch direkt in der zweiten Mail schon mitgeteilt hat.
Soweit so gut, wir haben Anfangs viel geschrieben und dann nach nochmaliger "Vorwarnung" ihrerseits (wegen dem Sprachfehler) auch telefoniert.

Ca. 4 Wochen nach dem ersten Anschreiben trafen wir uns zum ersten Mal, und ich muss gestehen daß ich mit der Situation schlicht und einfach überfordert war, und ihr dies auch freundlich mitgeteilt habe. Sie hatte vollstes Verständnis und war von meiner Ehrlichkeit sehr beeindruckt. Ich war in den Stunden nach dem Treffen wirklich sehr berührt und emotional fertig, die Heimfahrt fiel mir extrem schwer.
Ich habe sie dann schließlich bereits am nächsten Tag wieder angeschrieben und um Verständnis gebeten daß ich in dem Moment absolut überfordert war, sie trotzdem nach wie vor sehr sympathisch finde und gern weiter kennenlernen möchte.

Wir schrieben also wieder einige Tage und haben uns dann ein weiteres Mal getroffen, diesmal bei mir zuhaus. Die Situation war dabei sehr viel entspannter, als beim ersten Mal direkt mitten in der Öffentlichkeit mit einem schwerbehinderten Menschen (bitte nicht falsch verstehen!), wo alle Augen auf einen gerichtet sind. Wir sind uns dann auch recht schnell näher gekommen, obwohl ich ihr vorher deutlich mitgeteilt habe daß ich momentan absolut null Ahnung habe wo das von meiner Seite aus hinführt. Es war nach eigener Aussage ok für sie.

Um die Geschichte nicht komplett ausufern zu lassen......... es ging dann einige Wochen so weiter, ein großteil der Zeit war von Freundschaft+ die Rede, es ist völlig ok wie es ist, mal sehen was die Zeit bringt, usw. usw. Zwischendurch hat sie ab und zu durchklingen lassen, daß sie wohl doch bissl verliebt sei, aber sie es völlig versteht wenn ich Zeit brauche aufgrund der speziellen Umstände.

Dann kam von einen Tag auf den anderen der Bruch, in Form dessen, daß sie sich plötzlich nicht mehr von sich aus gemeldet hat, und nur noch sehr kühl auf meine Anschreiben reagiert hat. Erst nachdem ich dann gefragt habe was denn los sei, meinte sie daß sie das so nicht mehr kann, und für sie momentan nur noch eine reine Freundschaft ohne + in Frage kommen würde.
Ich habe ihr dann gesagt, daß ich mir nicht sicher bin ob ich das kann, wohl im Unterbewusstsein schon wissend, daß ich mehr für sie empfinde. Daraufhin folgten 2 Wochen ohne Kontakt, in denen mir tatsächlich bewusst wurde wie viel sie mir mittlerweile bedeutet. Das habe ich ihr dann auch "gestanden", worauf sie u.a. entgegnete, daß sie diesen "Schalter" nun umgelegt hat, und nicht einfach wieder zurück kann. Und nochmals die Aussage von ihr, daß sie sich z.Zt. keine Beziehung mehr mit mir vorstellen kann, da sie jetzt Angst hätte es passiert nur deshalb weil sie nun "nicht mehr da ist". Leider hat sie dies exakt in der Art wohl schon öfters erlebt.......

Seitdem war die Kommunikation sehr unterkühlt, ich bat sie dann um ein Treffen um reden zu können. Bei dem Treffen habe ich ihr nochmals persönlich gesagt wie es mittlerweile um meine Gefühle steht, und daß mir sehr bewusst geworden ist wie viel sie mir bedeutet, und ich mich in sie verliebt habe. Das Gespräch war sehr emotional, immer wieder von innigen Umarmungen unterbrochen. Sie sagte sie hätte Angst, daß dies nun "schon wieder zu schnell geht", daß sie sich ihrer Gefühle momentan einfach nicht mehr sicher ist, sie jetzt nicht vorschnell irgendwas eingehen möchte was dann in ein paar Wochen wegen mangelnder Gefühle schon wieder beendet ist, usw............ bei der letzten Umarmung als wir uns verabschiedet haben, hat sie mir dann noch gesagt daß sie mich gern hat und ich ihr bitte Zeit geben soll.

Ich weiß, es liest sich vermutlich tatsächlich so, als ob ich es mir zu lange zu bequem gemacht hätte, da sie ja auch ohne die "Nachteile" einer Beziehung "da war", möglicherweise hab ich das sogar wirklich unbewusst so getan.
Sie fehlt mir aber doch mehr als ich zugeben wollte, und ich würde sie gern zurückgewinnen, um die Chance zu bekommen eine Zukunkt mit ihr aufzubauen.
Selbst an unserem letzten Treffen vor dem Bruch ihrerseits war unser Umgang von beiden Seiten wirklich extrem liebevoll, quasi eigentlich schon Beziehungs-ähnlich. Deshalb verstehe ich die extreme Reaktion von einem Tag auf den anderen nicht. Können Gefühle von heute auf morgen weg sein?
Wohl kann ich aber verstehen, daß sie tatsächlich Angst hat, daß ich sie nur so schnell wie möglich wieder zurück haben möchte, und deshalb "mal schnell" ein Verliebt sein vortäusche o.ä.

Hier ein Beispiel einer Nachricht von ihr, nach unserem Treffen vor ein paar Tagen, an dem wir uns ausgesprochen hatten:
Mir tut alles sehr leid...Du bist mir wirklich nicht egal...bin nur eben sehr verunsichert und momentan auch sehr "kraftlos". Ich drück dich in Gedanken ganz fest

Meine letzten Nachrichten bestanden hauptsächlich daraus, daß ich ihr gesagt habe daß es völlig ok ist wenn sie Zeit braucht, und sie mir bitte sagen soll wenn ihr irgendwas zu viel wird. Ich bin nun gerade dabei, nen vernünftigen Mittelweg zu finden, ihr nicht zu viel oder zu wenig zu schreiben, und die Wort gut zu wählen. Ich habe sie nun für nächstes Wochenende ins Kino einladen wollen, geht aber nicht weil sie da ihre Tochter hat. Sie hat aber nicht kühl abgesagt, sondern gesagt daß es aus diesem Grund leider nicht geht, und wir das gern nachholen können.

Da hier sehr oft Kontaktsperre angeraten wird, bitte ich die spezielle Situation zu bedenken, daß ich befürchte sie hakt das dann sehr schnell endgültig ab, da sie wie beschrieben schon sehr oft mit Zurückweisung leben musste, und dann wohl denkt "Ok, wieder so einer. Haken dran".......... andererseits wäre es vermutlich wohl auch sie, die mir eine KS aufdrücken müsste. Ich war einfach dumm, und hab es mir zu bequem gemacht :(

Meine konkreten Fragen sind nun: Seht ihr hier noch eine Chance daß wir wieder zusammenfinden (nicht in Form einer Freundschaft, sondern Beziehung)? Und wenn ja, wie verhalte ich mich am besten?

Vielen vielen Dank an alle die bis jetzt durchgehalten haben, und für eure Meinungen!


Zuletzt modifiziert von Weisswurst am 21.07.2015 - 00:53:37
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Niemand eine Idee? :|

Ich weiß, ist ein langer Text.... aber habs halt versucht möglichst ausführlich zu beschreiben :S
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hallo liebe Weisswurst :smile:

Weisswurst schrieb:
...daß sie sich ihrer Gefühle momentan einfach nicht mehr sicher ist, sie jetzt nicht vorschnell irgendwas eingehen möchte was dann in ein paar Wochen wegen mangelnder Gefühle schon wieder beendet ist, usw............ bei der letzten Umarmung als wir uns verabschiedet haben, hat sie mir dann noch gesagt daß sie mich gern hat und ich ihr bitte Zeit geben soll.

Ich sag mal so, spezielle Situation hin oder her: du hast ihr jetzt schon gesagt, was du für sie empfindest und sie möchte Zeit.
Wenn du jetzt noch mehr auf sie zugehst, wird sie weiter zurückweichen.

Lass mal ein bisschen Zeit vergehen, vielleicht meldet sie sich von alleine bei dir. Falls ja, kannst ihre Nachrichten hier reinstellen und wir überlegen gemeinsam.
Falls nichts von ihr kommt, können wir uns in ein paar Wochen einen Pling überlegen.

Du erhältst übrigens mehr Feedback, wenn du dich in anderen Strängen aktiv beteiligst, lies hierzu bitte auch die Forumsregeln.

Alles Liebe, Grace
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo Grace,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ist es "ok", wenn ich mich einfach so nicht mehr melde, oder sollte ich das ankündigen?

Ich weiß, daß das hier ein "geben und nehmen" ist, und ich hab auch schon versucht mich aktiv zu beteiligen. Bei Threads von teilweise mehreren hundert Kommentaren ist es aber leider sehr schwer, den Faden zu finden. Ich bin aber dran, versprochen!

Viele Grüße!


Zuletzt modifiziert von Weisswurst am 21.07.2015 - 23:42:41
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Ankündigen sollst du das bitte auf gar keinen Fall.

Gute Nacht :)
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Es war bisher halt absolut üblich, daß wir uns auf unsere Nachrichten geantwortet haben.... deswegen frag ich so blöd :/

Ich bin wohl noch ganz am Anfang :(

Danke trotzdem, und ebenfalls gute Nacht!
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Also ihre letzte Nachricht war, dass ihr das Kinogehen gerne nachholen könnt?

Wann genau war das? Da hast du jetzt nichts mehr darauf geschrieben?
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Ich stelle einfach mal den kompletten Nachrichtenverlauf seit dem Treffen ein, bei dem wir uns ausgesprochen haben. Das Treffen war am Samstag, also vor 4 Tagen.

Sie: Hi, hatte gestern kein Internet und bin jetzt dann unterwegs...wünsch dir einen schönen Sonntag! Drück dich!

Ich: Guten Morgen. War bis jetzt im Bett, hier war heut Nacht irgendwo in der Nähe ne Party mit sehr lauter Musik bis um 3 oder so. Danke, dir auch nen schönen Sonntag!

Ich: Hey! Na, wie war dein Tag?

Sie: Hey...war zuerst bei meiner Oma, dann nochmal bei Mama und hab XXX (Tochter) abgeholt...jetz noch schnell Hausaufgaben gemacht (wollt sie beim Papa nicht machen) und nun Feierabend :D Und deiner?

Ich: War heut Mountainbiken und hab geschwitzt wie ein Irrer :D War aber trotzdem cool. Und dann hab ich mir noch überlegt, daß ich dich nächstes Wochenende gern ins Kino einladen würd, wenn Du Zeit und Lust hast...?

Sie: Naja, bei dem Wetter Fahrrad fahren :O
Das ist echt total lieb, aber kommendes Wochenende hab ich XXX (Tochter)
Können wir aber gern nachholen.

Ich: War hauptsächlich im Wald unterwegs, da ist es ja halbwegs kühl :)
Schade, dann ein ander Mal.

Sie: Es ist trotzdem wirklich total lieb, dass Du fragst...
Was machst jetzt noch im Urlaub?

Ich: Gern. Wenn das zwischen uns momentan nicht so... kompliziert wär, hätt ich ja einfach gesagt bring sie mit. Wie gesagt, wir holens dann schon irgendwann nach :)
Naja, muss noch fertig renovieren und ansonsten mal schauen. Vielleicht mach ich den Rest des Urlaubs nun wirklich mal Urlaub ;) Bis jetzt wars ja mehr Arbeit....

Sie: Hm... :( mir tut alles sehr leid...du bist mir wirklich nicht egal...bin nur eben sehr verunsichert und momentan auch sehr "kraftlos"...
Ja hast Recht...mach ein paar Tage wirklich Urlaub!

Ich: Ist wirklich kein Problem. Kann dich ja irgendwo verstehen, daß sich momentan alles bissl überschlägt. Sag mir einfach wenn irgendwas zu viel wird was ich sage oder mache.

Sie: Ok mach ich...danke
Gehen jetzt ins Bett...werd wahrscheinlich bald einschlafen..hab Wochenende kaum geschlafen...gut Nacht :)

Ich: Schlaf gut. Ich hab dich lieb

Sie: :) ich drück dich in Gedanken ganz fest...schlaf gut


Seitdem hab ich nichts mehr geschrieben, die aufgelisteten Nachrichten wurden alle am Sonntag, also einen Tag nach unserem Treffen geschrieben. Ich weiß wie gesagt nicht wie ich mich momentan verhalten soll...... ob sie vielleicht sogar erwartet, daß ich gerade in der jetzigen Situation auf sie zugehe und ihr so beweise daß ich es ernst mein. Und ein Zurückziehen meinerseits sie nur bestätigen würde, daß mein Verliebtheits-Geständnis nur der klägliche Versuch war, sie zumindest kurzfristig wieder schnell zurückbekommen zu können...?

Viele Grüße und danke für deine Hilfe!


Zuletzt modifiziert von Weisswurst am 22.07.2015 - 12:16:34
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Weisswurst,

bei Dir geht es nicht darum dass Du es Dir zu bequem gemacht hast, auch sehe ich in keiner Form eine spezielle Situation. Was ich sehe ist ein Mann der sich schwer verliebt hat in eine Frau der alles zu schnell gegangen ist. Sie hat ja auch schon gesagt dass es zu schnell war, also lass ihr bitte in jedem Fall diese Zeit.

Ich weiss selbst dass es nicht leicht ist die Geschwindigkeit komplett raus zu nehmen. Aber genau das musst Du jetzt tun und nicht erst morgen! Die ersten Tage werden hart sein, aber es wird der Zeitpunkt kommen wo es Dir damit dann viel besser gehen wird.

Wenn ich mir Eure letzte Kommunikation ansehe ... eine Frau die mir sagt es geht ihr zu schnell schicke ich kein "ich hab dich lieb". Das ist viel zu viel und macht nur Druck bei ihr. Wenn Du ihr dauernd eindeutig signalisiserst wie sehr Du sie magst, wie gern Du mit ihr Kontakt hast hat sie die ganze Zeit den Aufwand Dich auf Distanz zu halten. Das wird auf die Dauer anstrengend und da kann es leicht passieren dass sie irgendwann mal die Reissleine zieht und den Kontakt komplett abbricht.

Was Du jetzt tun sollst ist ganz einfach erklärt: NICHTS!
Und während dem Nichtstun sollst Du die Zeit nutzen um Dich wieder auf Dich selbst zu konzentrieren und Deinen Weg zu gehen. Wenn Du Urlaub hast dann Pack zum Beipsiel einen Rucksack, fahr zum Bahnhof und nimm den nächsten Fernzug - wo auch immer er Dich hin führt und genieße dort ein paar Tage. Oder fahr mit dem Rad in eine Richtung bis es finster wird, übernachte dort und fahr am nächsten Tag wieder zurück.

Was ich Dir damit sagen will:
Lenke Dich ab und versuche sie mal für ein paar Stunden zu vergessen!

Gib auch Dir die Zeit wieder den Kopf frei zu bekommen, denn derzeit bist Du ein Haufen voller Emotionen und das kann in Eurem Fall nur kontraproduktiv sein.

Nimm Dir Dir Zeit und es wird die Zeit kommen dass entweder sie sich meldet oder Du Dich wieder vorsichtig an sie heran tasten wirst ohne dass Du sie wieder mit emotionsgeladenen Botschaften in ihre Ecke zurück drängst.

Merkst Du worum es geht? Es geht um Zeit, die ist jetzt dein bester Freund und wird für Dich arbeiten wenn Du sie lässt.

Vertraue uns hier und wenn sie sich melden sollte dann schreibe das hier und wir werden Dir helfen eine Antwort zu formulieren.

Kopf hoch ... alles wird gut und ist es noch nicht gut so ist es noch nicht zu Ende!

Liebe Grüße,
7skies
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo 7skies,

auch dir vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Dieses "hab dich lieb" hätte ich wahrscheinlich auch niemals geschrieben, wenn es nicht vor ein paar Tagen noch völlig normal gewesen wäre, daß wir uns sowas gegenseitig gesagt und geschrieben haben.
Aber so ungefähr versteh ich es schon,...... da waren wir wohl noch auf einer ganz anderen Ebene :S

Was das Tempo angeht..... komischerweise war SIE ja diejenige, die am Anfang ziemlich Gas gegeben hat, und mir schon vor ein paar Wochen gesagt hat, daß sie sich wohl doch schon mehr verliebt hat, als sie gedacht hätte. Sie hat in unserem Gespräch ja auch gesagt, daß sie sich vor ein paar Wochen noch so sehr gewünscht hätte, daß ich sie da so gesehen hätte, wie ich es jetzt tue. Nun hat sie aber den "Schalter umgelegt" (was auch immer das genau bedeutet), und kann jetzt nicht einfach so wieder zurück und da weitermachen wo wir vor dem Bruch waren.
Aber auch hier wirds ne Erklärung geben...... vielleicht ist ihr das nun selbst bewusst geworden, daß es zu schnell ging, und sie nun erstmal selbst ihre Gefühle ordnen muss.

Ich hab halt echt Bedenken, daß sie das zu schnell abhakt.... einerseits weil sie es wie gesagt schon oft genau so erlebt hat, und andererseits weil das mit uns ja nun auch noch nicht so lange ging. Ich hab ihr in unserem Gespräch aber auch gesagt, daß sie bitte nicht denken soll ich würde nicht an sie denken, nur weil ich mich nicht melde.

Ich hoff ich habs bis hierher alles halbwegs richtig interpretiert, vertrau einfach eurer Erfahrung, und werd von meiner Seite aus nichts mehr machen. Wenn sie sich meldet, stell ich es hier ein. Wie gesagt, seit Sonntag ist Funkstille.

PS: Wie finde ich denn direkt zu euren Strängen, damit ich schauen kann ob ich dort vielleicht auch etwas beitragen kann?

Vielen Dank nochmal!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Weisswurst,

auch ich habe deinen Strang mit verfolgt und möchte mich etwas einklinken....

Du bist schon ziemlich verbissen, den Kontakt mit ihr aufrecht zu erhalten.
Skies hat schon gesagt, dass das "Ich hab dich lieb" viel zu viel war...

Noch ein Punkt, den ich in Zukunft unterlassen würde, ist:
Gern. Wenn das zwischen uns momentan nicht so... kompliziert wär, hätt ich ja einfach gesagt bring sie mit

Auch das ist Druck deinerseits.
Das Kennenlernen sollte doch leicht und locker sein und beide Seiten sollten Spaß an dem Kontakt haben!
Da bringen Aussagen wie "wenns nicht so kompliziert wär" doch schon einen negativen Beigeschmack mit rein....

Halte dich mit solchen - ganz persönlichen und emotionalen - Aussagen zurück!

Jetzt tust du bitte erst mal gar nichts mehr!
Warte ab, ob sie sich wieder meldet und antworte etwas mehr unverbindlich.... Auch, wenn es dir schwer fällt!

Valentino hat hier einen Strang eröffnet, was man nicht tun sollte, wenn Frau einen Mann kennenlernen will.
Umgemünzt kannst du vielleicht auch sehen, was du zu viel tust.

Wenn du Hilfe beim Beantworten von Nachrichten brauchen solltest, sind wir gerne behilflich.

Venus
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo Venus,

auch dir vielen Dank für deine Meinung.

Natürlich möchte ich den Kontakt mit ihr aufrecht erhalten, ich hab mich schließlich ziemlich in sie verkuckt..... :S
Aber ich versteh schon was ihr meint. Sachen die vor ein paar Wochen noch normal und von beiden Seiten gern gelesen und gehört wurden, sind zum momentanen Zeitpunkt zu viel des Guten. Es ist halt schwierig, weil wir ja eigentlich schon viel weiter waren, und ich sie mir nur hätte schnappen brauchen........ so seh ich das zumindest.

Ich werde sie vorerst nicht mehr kontaktieren, und hoffen daß von ihr noch etwas kommt. Wenn das hoffentlich passiert, stell ich meine Antwort hier ein bevor ich sie abschicke, und hoffe daß ihr mir dann sagen könnt ob das so OK ist.

PS: Wahrscheinlich wurde die Frage überlesen....... wie finde ich denn direkt zu den Strängen der mir hier Helfenden? Dann würde ich versuchen mich dort auch mit einzubringen.

Viele Grüße, WW
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Meine aktuelle Geschichte findest Du auch hier im Kennen lernen. Brauchst aber nicht alles zu lesen, denn ab Seite 7 (ziemlich weit unten, man erkennt es an einem recht großen Datumssprung ... oder Du schaust in der Stranghistorie nach dem Anfang der neuen Geschichte) schlage ich ein komplett neues Buch auf.

Ist ähnlich wie Deines ... Online kennen gelernt, ca. 5 Monate war es gut und intensiv, ich habe mich allerdings anfangs ein bisschen gewehrt gegen zu viel Innigkeit (bin ein bisschen ein gebranntes Kind) und auf einmal wird ihm alles zu eng und er beendet nach einem eigentlich schönen gemeinsamen Urlaub das was bisher war, hat mich aber gern und möchte den Kontakt aufrecht halten ... und ich habe mich aber nach seinem Schlußstrich recht konsequent zurück gezogen und nun kommt er langsam wieder angekrochen ... vielleicht hilft Dir meine Geschichte auch ein bisschen besser zu verstehen was wir hier meinen und was ein Rückzug bewirken kann.
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Sie hat gerade geschrieben......

Hi, hoffe dir gehts gut?! Hab große Probleme mit dem Internet und auch so echt Stress :(
Waren baden und jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten... bin froh wenn Wochenende ist... auch wenn Action angesagt ist... XXX (Tochter) ist ja da :D


@7skies
Bin momentan unterwegs, werd aber sobald es geht mal bei dir reinschauen!

LG, WW
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Ich hätte jetzt geschrieben...

Hey! Sorry für die späte Antwort. War seit gestern bei nem Kumpel zu Besuch und wir waren in der Stadt unterwegs. Na das denk ich mir, daß sie wohl ziemlich aufgedreht is, so kurz vor den Sommerferien :D

Denkt ihr das passt so?

Viele Grüße, WW
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Weisswurst!

Hast Du nun schon geschrieben oder wäre das Dein Vorschlag?

Also ich hätte in etwa so geantwortet:
Hey! Danke, mir geht's gut! Hab 'ne schöne Zeit mit XXX :-) lg, Weisswurst

Mehr ist einfach nicht notwendig, sie ist derzeit nicht Teil von Deinem Leben und umgekehrt. Und sie muss merken dass es den Weisswurst den sie kennt für sie jetzt nicht (mehr) gibt.
Dass sie Probleme mit dem Internet und sonst auch Stress hat, darauf würde ich nicht eingehen denn Du bist derzeit nicht in der Position ihr dabei zu helfen.

Liebe Grüße,
7skies
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo 7skies,

nein, hatte es noch nicht weggeschickt. Hab nun mal deinen Vorschlag 1:1 so rausgeschickt.... bin gespannt ob, und wenn ja, was darauf kommt :S
Denk mal, das wird sie ziemlich irritieren, daß ich so gar nicht auf irgendwas eingehe.

Danke und viele Grüße,
WW
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Guten Morgen allerseits,

der Vorschlag von skies ist gut! Genauso hätte ich es auch formuliert....

Weisswurst, du musst jetzt wirklich komplett runter vom Gas und weg von Gefühlsbekundungen....
Nett aber eben unverbindlich bleiben.

Du brauchst jetzt viel Geduld!

Venus
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Gut gemacht, WW! :clap:
Hätte nicht gedacht dass Du es so rausschickst :PP

Ich denke sie wird jetzt mal verdauen müssen dass WW nicht auf ihre Probleme eingegangen ist und auch so gar nix von sich erzählt.

Vielleicht ein paar Anhaltspunkte für Dich was Du vorerst in der Kommunikation mit ihr vermeiden und wenn sie so etwas schreibt dann auch nicht darauf eingehen solltest:
  • Persönliche Probleme und persönlicher Stress
  • Klagen und Jammern (auch nicht über andere)
  • Gefühlsäußerungen
  • Alltagsdetails und ausführliche Berichte was Du so treibst
Die Liste soll eine kleine Gedankenstütze für Dich sein ... bitte sie nicht als absolutes Regelwerk zu sehen ...

Liebe Grüße,
7skies
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey!

Bis jetzt kam nix zurück. Bin grad total verunsichert, ob das nicht "zu viel" war... umgekehrt würd ichs wohl als totales Desinteresse werten :S

Was solls, ich vertrau euch einfach....

Viele Grüße,
WW
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.511
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben