Zeit für Veränderungen!

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Heute fällt mir das Abwarten echt schwer :::

Ich glaube ich muss mal wieder ein richtig spannendes Buch lesen, am besten eine ganze Reihe von Büchern! Hat jemand einen ultimativen Tipp?

Kenne solche Tage! Besonders an Tagen wo die Ablenkung fehlt dreht man sich endlos auf dem Gedankenkarusell und gerät schnell in einen Grübelmodus.

Mh liest du gerne Thriller? Sebastian Fitzek?..:zwinkern:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Ja und bei uns ist das Wetter auch echt mies! Wollte eigentlich meine Küche ausmisten, aber darauf hab ich überhaupt keine Lust!

Ich liebe Thriller! Wenn sie richtig gut sind, vergesse ich sogar das Essen und Schlafen! Gehe gleich mal in die Buchhandlung, ich glaube von ihm habe ich tatsächlich noch nix gelesen... Danke Mia!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja das Wetter ist hier auch eher schlecht :/ Aber perfektes Lesewetter! :)

Ich weiß nicht, ob du das hier schonmal erwähnt hattest, aber wie alt bist du eigtl?:P

Ja gerne,absolute Empfehlung von mir :):herz:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Ich weiß nicht, ob du das hier schonmal erwähnt hattest, aber wie alt bist du eigtl?:P

Ich werde Ende des Jahres 38:smile:

Ich habe gerade folgendes noch im Kopf:

Ich habe ihm eigentlich versprochen ihn am Montag nachts an den Bahnhof zu fahren (er fliegt Dienstag in die Heimat). Ausserdem hat er mich gebeten Geld für ihn aufzubewahren und es ihm, falls er es braucht, zu schicken. Vielleicht meldet er sich ja nicht. Aber wenn er sich doch noch melden sollte, vielleicht ja nur deswegen. Ist zumindest meine Befürchtung. Aber so wollte ich das nicht, käme mir benutzt vor... Versteht ihr was ich meine? Wie käme ich denn aus der Sache raus? Ein A**** möchte ich auch nicht sein, denn auf mein Wort ist eigentlich Verlass!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe ihm eigentlich versprochen ihn am Montag nachts an den Bahnhof zu fahren (er fliegt Dienstag in die Heimat).

Auf Abruf bereit stehen würde ich wirklich von abraten.

Wie käme ich denn aus der Sache raus? Ein A**** möchte ich auch nicht sein, denn auf mein Wort ist eigentlich Verlass!

Falls er sich noch dazu melden sollte...
Du hast nun nichts mehr von ihm gehört und dir nun deshalb etwas anderes vorgenommen.
Sollte er sauer werden, bitte nicht einknicken... du musst ihm nichts recht machen, schon gar nicht, wenn er dich tagelang nicht beachtet, du aber dann gerne den Fahrdienst für ihn spielen darfst, weil es für ihn so bequem ist.

:trost:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Falls er sich noch dazu melden sollte...
Du hast nun nichts mehr von ihm gehört und dir nun deshalb etwas anderes vorgenommen.
Sollte er sauer werden, bitte nicht einknicken... du musst ihm nichts recht machen, schon gar nicht, wenn er dich tagelang nicht beachtet, du aber dann gerne den Fahrdienst für ihn spielen darfst, weil es für ihn so bequem ist.

Ja, dafür bin ich mir auch zu schade! Ich muss mir dann nur eine schlaue „Ausrede „einfallen lassen, das wäre nachts um 12 Uhr unter der Woche ()

Und wie handhabe ich die Geschichte mit dem Geld?

Naja gut, das ist alles theoretisch, aber irgendwie möchte ich vorbereitet sein für den Fall...
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe Frida

Ich sehe das so wie Venusstern. Du hast nichts mehr von ihm gehört und deshalb hast du nun schon was anderes vor.

Da ich gelernte Buchhändlerin bin, möchte ich gerne nochmals deine Buch-Frage aufgreifen:
Sebastian Fitzek kann ich auch wärmstens empfehlen. :smile: Des Weieren alles von Simon Beckett oder Charlotte Link. Fred Vargas finde ich auch wahnsinnig toll. Oder ev. hast du ja die Bücher von Gillian Flynn noch nicht gelesen? Gone Girl usw.

Das sind so die Krimis/Thriller..

Ansonsten ist mein Lieblingsbuch "der Historiker" oder English "The Historian" von Elizabeth Kostova. Ein Roman welcher in der Gegenwart so wie auch in der Vergangenheit spielt. Eine Art Schatzsuche/Jagd, bei der es um die Ursprünge der Dracula-Legende geht... also um Vlad Tepes aus Transilvanien. Ist aber weit mehr als "noch so eine" Vampir-Geschichte. Ist wirklich alles sorgfältig historsich recherchiert und alles andere als ein Glitzer-Kitschroman. Sehr sehr spannend und perfekt für verregnete Tage oder Gewitter-Abende. :smile:

Liest du gerne Fantasy? Da gibt es auch viele spannende Buch-Reihen.

Horror? Speziell "Zombie"-Horror (wirklich sehr sehr gut geschrieben, hab die Bücher verschlungen und die Filmrechte sind bereits verkauft, so viel mir ist) dann empfehle ich dir folgende Reihe:

Justin Cronin
- Der Übergang
- Die Zwölf
- Die Spiegelstadt

Das sollte dir erstmal Ablenkung verschaffen. :herz:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Hi liebe Frida

Ich sehe das so wie Venusstern. Du hast nichts mehr von ihm gehört und deshalb hast du nun schon was anderes vor.

Da ich gelernte Buchhändlerin bin, möchte ich gerne nochmals deine Buch-Frage aufgreifen:
Sebastian Fitzek kann ich auch wärmstens empfehlen. :smile: Des Weieren alles von Simon Beckett oder Charlotte Link. Fred Vargas finde ich auch wahnsinnig toll. Oder ev. hast du ja die Bücher von Gillian Flynn noch nicht gelesen? Gone Girl usw.

Das sind so die Krimis/Thriller..

Ansonsten ist mein Lieblingsbuch "der Historiker" oder English "The Historian" von Elizabeth Kostova. Ein Roman welcher in der Gegenwart so wie auch in der Vergangenheit spielt. Eine Art Schatzsuche/Jagd, bei der es um die Ursprünge der Dracula-Legende geht... also um Vlad Tepes aus Transilvanien. Ist aber weit mehr als "noch so eine" Vampir-Geschichte. Ist wirklich alles sorgfältig historsich recherchiert und alles andere als ein Glitzer-Kitschroman. Sehr sehr spannend und perfekt für verregnete Tage oder Gewitter-Abende. :smile:

Liest du gerne Fantasy? Da gibt es auch viele spannende Buch-Reihen.

Horror? Speziell "Zombie"-Horror (wirklich sehr sehr gut geschrieben, hab die Bücher verschlungen und die Filmrechte sind bereits verkauft, so viel mir ist) dann empfehle ich dir folgende Reihe:

Justin Cronin
- Der Übergang
- Die Zwölf
- Die Spiegelstadt

Das sollte dir erstmal Ablenkung verschaffen. :herz:

Hallo Aiswin:smile:

Vielen Dank, dass Du bei mir reinschaust und mir gleich so klasse Buchtipps da lässt! Ich habe zuletzt Bücher von Andreas Gruber gelesen. Ich muss sagen, ich bin eine Phasen-Leseratte. Manchmal verschlinge ich Bücher förmlich und manchmal muss ich mich zwingen mal zwei Seiten zu lesen :lach:

Ich bin gestern gleich los und habe mir zwei Bücher von Sebastan Fitzek gekauft. Das erste hab ich jetzt zur Hälfte gelesen :smile: So ist das Nichtstun doch gleich viel "angenehmer".

Zum Glück habe ich ja jetzt noch eine Reihe Buchtipps, wenn ich mit dem zweiten auch schnell durch bin. Danke Dir:herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Oh die liebe Aiswin ist gelernte Buchhändlerin, wie schön!:smile::herz:

Wie gehts dir denn, liebe Frida? Lenken dich die Bücher gut ab? Wie ist so dein aktuelles Befinden?
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Danke das Du fragst Mia! Heute gehts mir gar nicht gut!!

Zwar habe ich mich echt gut mit Lesen ablenken können und habe gestern das erste Buch durch... aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mein Auto zicken gemacht !)) diese Zickerei kostet mich jetzt 500€

Jetzt gerade fühle ich mich richtig allein :cry
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Danke das Du fragst Mia! Heute gehts mir gar nicht gut!!

Zwar habe ich mich echt gut mit Lesen ablenken können und habe gestern das erste Buch durch... aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mein Auto zicken gemacht !)) diese Zickerei kostet mich jetzt 500€

Jetzt gerade fühle ich mich richtig allein :cry

Oh nein, als hätte ich es gespürt..Wie fandest du denn das Buch? Ich finde es aber toll, dass du es geschafft hast ein ganzes Buch zu lesen! Das schafft im KK nicht jeder :) HUT AB meine Liebe :)

Das mit dem Auto ist ja echt total blöd...wenn man eh schon irgendwie unglücklich ist und dann noch was passiert ist es wie das i-Tüpfelchen, welches das Fass zum überlaufen bringt. Man denkt dann schnell mal, ach man warum immer ich, wieso passiert mir nur Mist.

Aber du bist nicht allein!!! Uns allen geht es hier ähnlich bescheiden.

Hoffe der Tag wendet sich noch zum Guten bei dir, meine Liebe..:herz:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Ich danke Dir Mia für Deine aufmunternden Worte!

Ich fand das Buch klasse, Passagier 23, und werde direkt heute Abend das nächste anfangen! Aber trotzdem warte und hoffe ich auf eine Nachricht. Ich denke ich kann das aber vergessen, er ist bald bei seiner Familie und wird sich null Gedanken um mich machen...

Die Geschichte mit dem Auto triggert voll meine Ängste! Ich habe mit 18 meinen Führerschein gemacht und bin aus Angst nie selbst Auto gefahren. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich diese Angst mit Hilfe und Fahrstunden überwinden können. Ich musste auch einfach beruflich dann Auto fahren. Wenn ich psychisch nicht so stabil bin, kommen die Ängste vor Unfällen oder so wieder hoch. Wenn was mit dem Auto ist, bin ich plötzlich so hilflos. Habe sogar meinen blöden Ex (Papa meiner Tochter) angerufen, weil ich keinen klaren Gedanken fassen konnte :shakehead:

Darum fühle ich mich plötzlich so klein...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich danke Dir Mia für Deine aufmunternden Worte!

Ich fand das Buch klasse, Passagier 23, und werde direkt heute Abend das nächste anfangen! Aber trotzdem warte und hoffe ich auf eine Nachricht. Ich denke ich kann das aber vergessen, er ist bald bei seiner Familie und wird sich null Gedanken um mich machen...

Die Geschichte mit dem Auto triggert voll meine Ängste! Ich habe mit 18 meinen Führerschein gemacht und bin aus Angst nie selbst Auto gefahren. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich diese Angst mit Hilfe und Fahrstunden überwinden können. Ich musste auch einfach beruflich dann Auto fahren. Wenn ich psychisch nicht so stabil bin, kommen die Ängste vor Unfällen oder so wieder hoch. Wenn was mit dem Auto ist, bin ich plötzlich so hilflos. Habe sogar meinen blöden Ex (Papa meiner Tochter) angerufen, weil ich keinen klaren Gedanken fassen konnte :shakehead:

Darum fühle ich mich plötzlich so klein...

Ja das Buch hat mir auch gut gefallen. :)

Ja das Gefühl denke ich, dieses das man selbst total am Rad dreht, während der andere sich evtl. wenig bis gar keine Gedanken macht. Aber sicher ist das ja auch nicht, man weiß es nicht.

Ist bei mir genausoo! Das mit dem Auto, ich habe auch große Angst und mir fehlt die Praxis, bräuchte auch mal wieder paar Fahrstunden..kann ich voll verstehen...

Aber jeder hat solche Themen im Leben. Da musst du dich nicht klein fühlen.:herz:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
:oh:

Er steht nun vor meiner Haustür und klingelt Sturm...
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Ok, nun scheint er wieder weg zu sein. Ich habe nicht aufgemacht, weil ich erstens schon fest geschlafen hab und es mich jetzt völlig unvorbereitet getroffen hat.
Er hat auch versucht mich anzurufen und mir Nachrichten geschickt :::

Ich hoffe es war richtig nicht zu reagieren! Genaueres dann morgen...

:nanu:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Herrje, das war eine kurze Nacht für mich!

Also ich hab mich ja daran gehalten und ihm nicht mehr hinterher geschrieben. Das hat ihm ja scheinbar auch nicht gepasst und er hat letzte Woche Freitag das letzte Mal sich gemeldet und meine Antwort einfach stehen lassen.

Die letzten zwei Tage waren hart für mich. Eigentlich war ich die Tage davor ja wirklich gut diszipliniert und konnte mich auf andere Sachen konzentrieren. Die Sache mit meinem Auto und dann abends meine "Freundin", die sich mir gegenüber total unangemessen verhalten hat, haben mir gestern schwer zu schaffen gemacht.

Hab gestern morgen das erste mal wegen der Situation geweint.

Tja und nun stand er heute Nacht vor meiner Tür und hat geklingelt. Ohne Ankündigung! Er hat mehrmals auf Handy und Festnetz angerufen. Nachrichten hat er auch geschrieben mit dem ungefähren Inhalt:

Frida ich bins an der Tür. Ich möchte mit dir 5 Minuten reden. Nacher gehe ich zurück. Es ist mir wichtig. Ich fahre morgen in den Urlaub und möchte dir tschüss sagen. Vielleicht schläfst du. Trotzdem Danke für alles meine Frida.

Aufgemacht hab ich nicht, geantwortet auch nicht. Weiß gar nicht was ich denken soll. Vielleicht war er ja nur da, weil er noch meine Hilfe braucht (Fahrt zum Bahnhof oder was auch immer). Oder wollte er einfach noch mal in mein Bett hüpfen. Oder bin ich ihm doch wichtig? Fragen über Fragen :nanu:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Jetzt kam noch eine Sprachnachricht. Höre Sie mir später mal an...
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Inhalt der Sprachnachricht war:

Guten Morgen Frida, kann ich mit dir kurz sprechen bitte.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Nanu sorry war so beschäftigt mit mir, dass ich das übersehen habe...

Der will dich ja wirklich unbedingt sprechen, ganz schön penetrant.:::

Was machst du jetzt?
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Ich hab keine Ahnung Mia :cry

Ich befürchte, dass es ihm nur um sein eigenes Ego oder die bequeme Fahrgelegenheit geht...

Ich möchte einfach keine Ablenkung sein, wie Venus es gesagt hat :shakehead:

Aber es tut mir einfach auch weh und ich hab mich ja auch in ihn verguckt, nur hat er mich in nach der kurzen schönen Anfangszeit, einfach irgendwie fallen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben