Zerrissenheit

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ich bin erst gegangen als er die Kinder mit rein gezogen hat. Ich wollte nicht dass meine Tochter solch eine Beziehung für normal hält.
Ich habe mir vorgestellt was passiert wenn meine Tochter mal einen Freund hat und ich sehe dass er nicht nett zu ihr ist .
Dann hötte ich vielleicht als Antwort bekommen....# Papa nörgeln auch nur an dir rum und du bleibst.# davor hatte ich Angst.
Als verlorene Zeit sehe ich es trotzdem nicht.
Ich habe es so lange mit gemacht wie es ging. Ein wichtiger Punkt war für mich auch dass die Kids so gross waren dass sie zu Hause alleine bleiben können.
Immerhin muss man auch arbeiten gehen als Frau und wenn man sich sonst mit seinem Partner sowas geteilt hat...
Da kenne ich viele , die sagen ich gehe erst wenn ich es zeitlich alles alleine schaffe und auch finanziell

Für mich sind das viele Gründe zum bleiben, ich denke dennoch
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Die Situation ist jetzt, wie sie ist. Ich habe sie auch angenommen und akzeptiere es, dass sie bei Ehemann bleibt.

Obwohl ich auch schon recht viel erlebt habe, dachte ich das, wenn eine Frau an einem Punkt ist, sich auf einen anderen Mann so einzulassen, der Rest auch machbar ist. Nur weil ich so gehandelt habe und meine Ehe beendet. Kann ich das nicht bei allen voraussetzen. Ich habe vermutlich auch zu viel rein interpretiert, mich zu sehr geöffnet. Für mich war es Liebe was ist für sie ist oder war keine Ahnung.
Ich werde vermutlich dann nicht mehr verfügbar sein, aber ich vermute, dass ihre er irgendwann am Ende ist.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Für mich war es Liebe was ist für sie ist oder war keine Ahnung.
Das wird wohl auch nur sie wissen, aber nur weil sie sich nicht trennt, heißt es nicht, dass es keine Liebe war/ist.


Ich werde vermutlich dann nicht mehr verfügbar sein, aber ich vermute, dass ihre er irgendwann am Ende ist.
Auch das kann sein, aber auch wenn eine Ehe am Ende ist, heißt das eben nicht, dass jeder beendet.

Ich halte es bei dem Thema für ebenso individuell wie bei jedem anderen auch. Ich glaube nicht, dass es eine generelle Vorgehensweise aller Frauen oder aller Männer gibt. Finde sogar im Gegenteil, dass man hier im Forum sehr schön sieht, dass es alles an Verhalten bei allen Geschlechtern gibt und ja gerade auch sehr viele AMs, die eben nicht gehen.
Ist natürlich unbefriedigend für Dich, aber ich glaube es gibt da einfach nicht die eine Wahrheit. Und am Besten kommt man damit klar, indem man andersrum schlussfolgert. Also nicht sagt: wenn du xy machst, heißt das... sondern sagt "egal was xy heißt, für mich ist das nicht genug" (als Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Das wird wohl auch nur sie wissen, aber nur weil sie sich nicht trennt, heißt es nicht, dass es keine Liebe war/ist.



Auch das kann sein, aber auch wenn eine Ehe am Ende ist, heißt das eben nicht, dass jeder beendet.

Ich halte es bei dem Thema für ebenso individuell wie bei jedem anderen auch. Ich glaube nicht, dass es eine generelle Vorgehensweise aller Frauen oder aller Männer gibt. Finde sogar im Gegenteil, dass man hier im Forum sehr schön sieht, dass es alles an Verhalten bei allen Geschlechtern gibt und ja gerade auch sehr viele AMs, die eben nicht gehen.
Ist natürlich unbefriedigend für Dich, aber ich glaube es gibt da einfach nicht die eine Wahrheit. Und am Besten kommt man damit klar, indem man andersrum schlussfolgert. Also nicht sagt: wenn du xy machst, heißt das... sondern sagt "egal was zu heißt, für mich ist das nicht genug" (als Beispiel).


Ja, danke für dein Beispiel. Natürlich ist es unbefriedigend aber es ist nun mal so und das erkenne ich an und respektiere ich.

Ich ärgere mich auch mehr über mich als über sie.
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Ja Panther. Ich mich auch.
Wenn wir eines mittlerweile, glaub ich ,
Alle gelernt haben .
Nie wieder Kontakt mit jemanden aufbauen , der nicht wirklich frei ist.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ja Panther. Ich mich auch.
Wenn wir eines mittlerweile, glaub ich ,
Alle gelernt haben .
Nie wieder Kontakt mit jemanden aufbauen , der nicht wirklich frei ist.


Definitiv ! Alle schönen Momente und Erinnerungen werden aktuell von meinem Ärger überlagert bei diesem Thema.

Aber , es geht immer weiter
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Mal eine Frage an die Damen,

Wie sollte ich mich verhalten wenn sie sich nochmals / wieder meldet ?
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
puhhh, vielen Dank für den Ratschlag. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach was ich machen soll, es macht mich mürbe.
Ich muss Katja da absolut recht geben. Habe deinen Strang jetzt auch mal gelesen und schreib mal meine aktuellen Erkenntnisse dazu :

Deine Geschichte hat zu der meinen unglaublich viel Ähnlichkeit, keine Ahnung wie lange das bei dir schon geht ???
Meine AF ist auch schon lange nicht mehr glücklich in ihrer Ehe, sie bleibt auch nur noch aus Mitleid und ist jemand der die Welt meint retten zu können. Ihr EM interessiert sich überhaupt nicht für Sie oder die Kinder.

Ich für meinen Teil bin froh, dass es aufgeflogen ist, dass bringt eine ganz neue Dynamik in das ganze.
Denn jetzt kann wirklich jeder mitentscheiden, auch ihr EM.

Die Ehe ist eigentlich schon lange beendet ihre Kinder aber schon beide 20.

Und ja, es hat auch mich fertig gemacht und bis ans Ende der Gefühlswelt und zurück.... Mit vielen folgen, ständig nachts wach werden, nicht schlafen können etc. Manchmal. Dachte man, das man nur benutzt wird. Dem ist bei so etwas emotionalen aber nicht so.

Wie gesagt finde ich es gut das es aufgeflogen ist, dass bringt zum einen zusätzlich die EHE der beiden in Erschütterungen und fügt einen weiteren Riss hinzu und zum anderen müssen sich die beiden mit sehr vielen Dingen auseinandersetzen und da müssen beide dran arbeiten und genau das funktioniert meist nicht wirklich. Das dauert, anderseits besteht auch die Chance das der EM beim auffliegen konsequent sein könnte von sich aus die Trennung / Scheidung will.


Aber KS und nicht anschreiben scheint der beste Weg zu sein und sich um sich selbst kümmern, denn wann man die Affäre immer bedient und liefert, läuft die Hauptbeziehung weiter weil es an nichts mangelt und man nichts ändern MUSS, weil man alles hat was man braucht
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen wünsche ich Euch allen,

nach längerer Zeit wollte ich mal wieder ein Update geben. Seit dem Sommer ist nun einige Zeit verstrichen, 2023 war geprägt von wesentlich weniger Kontakt zur AF, dennoch ist der Kontakt nie ganz abgerissen. Sie sprach weiterhin von vermissen das ich ihr fehle würde usw. Getroffen haben wir uns gg Ende des Jahres. Also 1x 2023 ! Geküsst, Gefühle wie beim 1 treffen, alles war sofort wieder da. Es 2023 eine Phase da hatten wir keinen Kontakt und das tat mir gut, ich bin zur Ruhe gekommen habe sie aber natürlich weiter vermisst ohne den Schmerz wie zuvor.
Ende des Jahres hatte ich das Gefühl es ändert sich etwas in ihrer Gedankenwelt. Sie sagte mir das ihre Gefühle nach wie vor stark sind, sie mich nicht vergessen kann und es für sie immer schwerer wird ihre Ehe zu leben, warum ich das Gefühl habe / hatte das in ihr ein anderer Denkprozess einsetzt ? Weil sie eher zurückhaltend ist was ihre Gefühle angeht und man den anderen ja kennt, ich hatte das 1 x wieder sowas wie Hoffnung. Sie wirkte müde, müde ihre Gefühle zu unterdrücken, sie sagte mir das es ihr ein Rätsel ist das ihr Mann das nicht so richtig spürt.. sie meldete sich an meinem Geburtstag mit einer sehr liebevollen Nachricht, an Neujahr usw..
Ich habe einen Fehler gemacht und sie nach einem Treffen gefragt, es kam irgendwie über mich. Sie hat nicht geantwortet. Für mich ist sie nach wie vor zerrissen. Werde mich aber wieder zurückziehen und versuchen abzuschließen. Ich habe ihr viel zu sehr Sicherheit und Verfügbarkeit signalisiert.
Das ärgert mich , aber es ist nun mal so.

Mich treiben immer wieder die gleichen Fragen um ihre Ehe, ihre Gefühle etc.

der Fokus viel zu sehr auf Sie. Dennoch geht es mir gut würde ich sagen, aber die Gefühle sind definitiv noch stark.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen und Gedanken.

Gaaaanz liebe Grüße
Panther
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
Hallo Panther, deine Geschichte habe ich in meinem Umfeld in ähnlicher Konstellation gehört. Sie ist garnicht so selten, leider gibt es sie.
Einen wirklich guten Rat werde ich dir vermutlich nicht geben können. Wolfgang ist hier bestimmt perfekt, falls du noch nicht mit ihm in Kontakt stehst. Alle Seiten von dir konnte ich mir noch nicht durchlesen. Bitte um Nachsicht und wollte deinen Strang nicht noch weiter von mir unbeabsichtigt lassen.

Ich finde es gut wie du reflektierst und über dein Handeln nachdenkst. Das du es für die Zukunft verbessern wirst, bin ich von überzeugt.
Als Fehler würde ich es nicht sehen das du gefragt hast. Ich würde es als Test sehen wie weit sie mit der Sortierung gekommen ist. Es gibt viele Weg zu einem Ziel zu kommen. Den funktionierenden muss erst gefunden werden. Wer nicht hinfällt, kann nicht drauß lernen um es zukünftig besser zu machen. Dein Lernprozess hat begonnen. Ich würde nicht so streng mit dir sein.
Vielleicht hilft es etwas, wenn du dir überlegst was genau du vermisst. Ist es die Unternehmung, die Gespräche, das Lachen oder vielleicht geliebt zu werden? Das Vermissen Ansich hat manchmal einen tieferen Ursprung. Oft vergessen wir gut zu uns zu sein und uns selbst zu lieben.
Ich schicke dir einen Schneemann der auf dem Kopf steht für ein Lächeln
:smile:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther, deine Geschichte habe ich in meinem Umfeld in ähnlicher Konstellation gehört. Sie ist garnicht so selten, leider gibt es sie.
Einen wirklich guten Rat werde ich dir vermutlich nicht geben können. Wolfgang ist hier bestimmt perfekt, falls du noch nicht mit ihm in Kontakt stehst. Alle Seiten von dir konnte ich mir noch nicht durchlesen. Bitte um Nachsicht und wollte deinen Strang nicht noch weiter von mir unbeabsichtigt lassen.

Ich finde es gut wie du reflektierst und über dein Handeln nachdenkst. Das du es für die Zukunft verbessern wirst, bin ich von überzeugt.
Als Fehler würde ich es nicht sehen das du gefragt hast. Ich würde es als Test sehen wie weit sie mit der Sortierung gekommen ist. Es gibt viele Weg zu einem Ziel zu kommen. Den funktionierenden muss erst gefunden werden. Wer nicht hinfällt, kann nicht drauß lernen um es zukünftig besser zu machen. Dein Lernprozess hat begonnen. Ich würde nicht so streng mit dir sein.
Vielleicht hilft es etwas, wenn du dir überlegst was genau du vermisst. Ist es die Unternehmung, die Gespräche, das Lachen oder vielleicht geliebt zu werden? Das Vermissen Ansich hat manchmal einen tieferen Ursprung. Oft vergessen wir gut zu uns zu sein und uns selbst zu lieben.
Ich schicke dir einen Schneemann der auf dem Kopf steht für ein Lächeln
:smile:
Hallo Seele,

lieben Dank für deine Zeilen. Was ich vermisse ist einfach, aber auch irgendwie schwer zu beschreiben. Mir fehlt ihr Wesen, mit ihr zu lachen, die Zweisamkeit und die Gespräche. Vermissen würde ich aktuell nicht mehr sagen den damit verbinde ich in meinem Fall wesentlich mehr Schmerz.

Ich habe mittlerweile schon begriffen das ich nach mir schauen muss und meinem Wohlbefinden auf ihre Handlungen habe ich keinen Einfluss, dennoch fragt man sich natürlich was ihr Verhalten bedeutet und dann Interpretiert man.

Vielen lieben Dank für dein Feedback.

liebe Grüße Panther
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
Ach Panther, es tut mir leid, dass es dich immer noch so schmerzt. Aber ich lese auch Hoffnungsschimmer und Heilung aus deinen Zeilen. Noch ganz zart, aber sie sind da! Und ich glaube, das bekommst du in 2024 auch hin! Dass DU wieder der wichtigste Mensch in DEINEM Leben bist! Ich wünsche dir alles Gute! Zebrafjord
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ach Panther, es tut mir leid, dass es dich immer noch so schmerzt. Aber ich lese auch Hoffnungsschimmer und Heilung aus deinen Zeilen. Noch ganz zart, aber sie sind da! Und ich glaube, das bekommst du in 2024 auch hin! Dass DU wieder der wichtigste Mensch in DEINEM Leben bist! Ich wünsche dir alles Gute! Zebrafjord
Es geht mir gut ! Ich habe mir nur versucht ein Reim aus ihrem Verhalten zu machen und zu interpretieren. Das muss ich noch mehr ablegen.

Aber es ist wirklich nicht so das es mich zerreißt. Eher etwas wehmütig oder ab und zu etwas nachdenklich.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
Ist nur menschlich das wir mit Gründen besser zurecht kommen. Nur doof wenn manchmal keine Antwort zu finden ist. Ich kann dich sehr gut verstehen. :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.716
Mitglieder
10.752
Neuestes Mitglied
Mondkind
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben