Ziemlich unentschlossen

L

Leila

Gelöschter User
Hallo,

Ende 2010 hatte ich einen Strang im Ex zurück Forum und war auch eine ganze Weile hier aktiv.

Seit Ende 2011 bin ich in einer Beziehung (nicht mit meinem Ex) und nun krieselt es. Ja, ja ich weiß: das verflixte dritte Jahr :PP

Im Moment fühl ich mich wie ein Pendel, das heftig nach beiden Seiten ausschwingt und seine Mitte nicht finden kann. Auf der einen Seite will ich mich trennen, auf der anderen auch wieder nicht. Ich bin mir gar nicht so sicher wie meine Gefühle sind. Einmal fühl ich mich glücklich und verliebt und das andere Mal bin ich genervt und will einfach nur Abstand.

Kennt jemand das Gefühl? Was kann ich tun? Ich würde gern meine Mitte und Gelassenheit wiederfinden und mich nicht andauernd unentschlossen im Kreis drehen.

Liebe Grüße,

Leila
 
L

Leila

Gelöschter User
Heute ist wieder so ein Tag, wo es mir echt besch... geht. Ich könnte heulen, schreien und auf irgendwas einschlagen. Aber ich habe keine richtige Ahnung warum das so ist. Ich meine, ich kann das Gefühl nicht richtig greifen. Und je mehr ich mich damit beschäftige, umso schlimmer wird es.

Ich verbring heute Abend daheim. Hab mir eben ne Pizza bestellt. Mal schauen, was ich sonst noch so mache.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Leila,

schön wieder was von Dir zu lesen. :smile:

Freue mich immer, wenn ganz alte User mal wieder auftauchen und das Forum hier nicht vergessen haben; auch wenn die Anlässe meistens eher traurig sind.

Tja, was soll man da sagen Leila?

Der Abnutzungseffekt, wahrscheinlich die Verschiebung der Beziehungsmacht auf Deine Seite hin und flugs treten diese Effekte auf.

Du bist ambivalent und wirst es auch bleiben, wenn er nicht richtig reagiert und mal etwas mehr auf Abstand zu Dir geht.

Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hab Dein zweites Post jetzt übersehen gehabt.

Ja, da machst was Gutes mit dem Abstand. Hoffentlich versucht er jetzt nicht auf Nähe zu machen und mit Dir reden zu wollen.
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

das Forum habe ich nie vergessen. Schließlich habe ich hier Trost, Zuspruch und jede Menge Infos gefunden. Ich habe immer mal wieder still quer gelesen aber da der Schuh nicht gedrückt hat, nicht gepostet. Du weißt ja selbst wieviel Arbeit da drin steckt ;)

Vielen, vielen Dank für deine Antwort :sonnensschein:

Vermutlich hast du recht. Nein, ganz sicher hast du recht. Ich habe die Verschiebung ja auch schon bemerkt, will sich aber noch nicht so recht wahrhaben.
Wenn ich dich richtigh verstehe bin ich so ambivalent, weil er mich einengt. Das heißt, entweder ich trenn mich oder ich halte den Zustand aus, bis er sich ändert.
Und da bin ich quasi schon wieder bei einem Problem, er versteht es nicht, dass ich ab und an mal Ruhe brauche. Er will immer wissen was ich wann, wie etc mache und wenn ich ihn ein paar Tage nicht sehen will, dann muß ich das explizit erklären und selbst dann ruft er jeden Tag an.

Ganz abtauchen will und kann ich im Moment noch nicht. Aber ich fürchte, dass er mich früher oder später dazu treibt.

Im Moment versuche ich Abstand und Alleinsein mit meinen Charakter und meiner beruflichen Umorientierung zu erklären, um ihn nicht noch weiter in die Subdominate Rolle zu schieben.

Keine Ahnung wie lange das noch gut geht. Ich hätte gern den selbstbewußten und aktiven Mann zurück.

Ach ich weiß auch nicht. Auf alle Fälle tut es gut, sich das Ganze mal von der Seele zuschreiben. Damit wird vieles auch klarer.


Liebe Grüße,

Leila, die ne leckere Pizza hatte und ihre alte Ablenkkur mit YouTube fährt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das ist das Problem des Domis, klar, Du blickst noch gut durch. ;)

Er müsste hier auftauchen, ihn könnten wir was vermitteln.

Du weißt es, aber Du kannst es ihm nicht direkt vermitteln.

Das was Du sagst klingt gut, dass ist für Dich die Methode ein bisschen Luft zu holen.

Schreib Dir hier alles von der Seele, das entlastet Dich wenigstens ein bisschen; viel mehr kannst momentan nicht machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Und was sagst hier zu unserem Forum?

Es hat sich gigantisch entwickelt, nicht war. :)

Damals haben wir tagelang auf den 100sten User gewartet und eine Freude gehabt, als er sich schließlich angemeldet hatte. Jetzt haben wir bald 3000 Nutzer.
 
L

Leila

Gelöschter User
Boah, es ist zum aus der Hautfahren. Jetzt ruft er doch glatt nochmal an. Zum zweiten Mal heute. Nicht das ich fast 10 Stunden auf Arbeit war. Zwei Anrufe an einem Abend - wegen Kleinscheiß. Argh.

Grad schlägt meine Laune von traurig in wütend/genervt um.
Falls irgendjemand das Seelenleben eines Domis nachvollziehen will: ich bin grad ein gutes Versuchsobjekt.

@Wolfgang
Danke. Ich habe die Sub/Domi-Problematik immer im Hinterkopf, also auch wenn man mal mit Freunden über Beziehungen quatscht. Ist recht interessant das bei anderen zu beobachten.
Nein, ich kann es ihm nicht wirklich vermitteln. Habe ich schon versucht, so im Allgemeinen und an einem befreundeten Paar. Leider will er seine Fehler nicht sehen. Das fällt ihm allgemein recht schwer und geht nur mit dem Holzhammer.
Hierher kann ich ihn auch nicht lotsen, da bin ja schon ich ;) Mal ganz abgesehen davon, dass er dafür ein zu großes Ego vorgibt.


Nicht wahr. Anruf Nummer Drei. Ich schalt jetzt mein Handy aus.
Und gut, dass ich mich hier austoben kann. Gerade brauch ich das wirklich.
 
L

Leila

Gelöschter User
Überschneidung :smile:

Wahnsinn, wie das Forum gewachsen ist. Ich habe heute Abend schon in ein paar Strängen gepostet und echt Mühe, die wieder zu finden.
Du kannst echt stolz auf dich und die User sein. Jetzt gibt es ja auch einige Mods.
Da hat sich echt ne Menge getan, ich hoffe das schlägt sich auch in deinen Beratungen nieder.

Edit: Gibt es irgendwo eine Auflistung eigenen Beiträge. Über das Profil habe ich leider nix gefunden.


Zuletzt modifiziert von Leila am 05.04.2014 - 22:28:06
 
L

Leila

Gelöschter User
Yeah, ich habe mal eben das Riesenbrett vor meinen Kopf entfernt. Die gewünschte Funktion ist gefunden.

Und nochmal Argh: Anruf Nummer vier. Ich war nicht schnell/konsequent genug im Ausschalten.
Anmerkung für alle Subs: Zwingt euren Partner niemals dazu euch zu sagen, das er euch liebt/lieb hat etc. Das ist Gift.

Und über eben solches könnte ich grad echt ausflippen. Da war mir die Heulerei doch lieber. Ich hasse es, wenn ich wütend bin.

Jetzt gibt es erstmal ne Dröhnung lustiger Zeichentrick-Songs. Pumuckl ist der Beste.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das ist wirklich Scheiße, dass er Dich nicht in Ruhe lässt jetzt.

Da sackt er auf der Subischiene noch weiter ab. :(
 
L

Leila

Gelöschter User
Wolfgang, ich kann deine Wort leider nur unterstreichen. Bin grad echt an rummotzen und ärgern.

Wenigstens macht Greta gute Laune.
 
L

Leila

Gelöschter User
Vorallem blockiert er mich damit auch immer. Das ich traurig oder unentschlossen bin, ist eine Sache und vorallem meine. Aber dieses klammern macht mich wütend und hält mich von meinen Vorhaben ab. Gut heute Abend wäre ich wahrscheinlich eh nicht mehr so produktiv gewesen. Aber wenn das morgen so weiter geht, schaff ich wieder nix, weil ich mich ärger.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Du bist unzufrieden mit dir und der Welt und dein Freund kriegt eins über die Rübe? :bratpfanne:
 
L

Leila

Gelöschter User
So ganz unrecht hast du ja nicht.

Mist jetzt bekomm ich Prügel von Greta und nicht von der Quetschkommoden-Mafia. Ahh, ich bin dann mal unter dem Sofa.

Ein schöner Domi bin ich: jammer hier rum und bezieh dann auch noch Prügel.

Aber mal ganz im Ernst. Es ist eine Scheiß-Situation. Und er ist nicht so ganz unschuldig dran.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Quatsch, ich prügel Dich nicht :smile:
Das Bratpfannen-Smiley soll Leia u ihren Freund darstellen
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Aber du hast Recht: klammern nervt!! Was macht er sonst noch falsch?
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich prügel meinen Freund nicht, jedenfalls nicht absichtlich ;)

Naja, das Klammern und das Beziehungsgefälle ist schon das schlimmste und das, was die Beziehung am meisten gefährdet.

Klar nervt es mich, dass er nicht mit Geld umgehen kann und keinen Plan hat wohin er im Leben oder die nächsten Monate hin will. Irgendwie treibt er so durchs Leben. Was ja für ne gewisse Zeit ganz angenehm ist, aber auf Dauer?!

Aber wirklich schlimm ist für mich dieses Klammer-Besitz-Kontroll-Ding.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Gerade wenn es um Geld geht, sinnlose Ausgaben u Planlosigkeit, kommt es immer wieder zu Streit. Und - glaub mir- es wird nicht besser. Wenn das Geld mal knapp wird ( Nachwuchs, Arbeitslosigkeit, ...) u er verplempert die knappe Kohle für sich, dann rappelt es richtig im Karton.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben