Zitat "Ich will keine Beziehung"

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo Evi,
schreibe nichts und weiter im Rückzug bleiben.
Ich bin beeindruckt von deiner Geschichte und fand den Beitrag von Gisi ( den mit der Kuh ) sowas von aussagekräftig.
Dieses Bild wird noch lange in meinem Kopf hängen.
Genau so ist es und immer wieder, die gleichen Muster mit dem gleichen Gedankenkarussell und Gefühlsgekreisel.
Bleibe bei dir und deinen Wünschen, du hast schon einmal geschafft deinen Ex zu überwinden.
Achte auf dich.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Evi. Eigentlich musst Du nicht ausdrücklich Schluß machen. Es würde reichen, wenn Du Dich einfach nur so verhälst, als ob Ihr getrennt wärd. Dann schau mal, was er macht und wie er reagiert.

Und die SMS auch etwas arm im Geiste: volles Hirn, leeres Leben. Und Du hauptsächlich als Suffkontakt. Ja klasse....

Jetzt warte doch einfach mal, was jetzt so von ihm kommt. Mal schaun, wann er wieder nüchtern ist......
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Evi,
nun auch mal meine Einschätzung zu deinem Kandidaten;)

Er hat sicher genug Potential...ihr versteht euch gut...nur leider hat er von Anfang an das bekommen, was er zu dem Zeitpunkt noch nicht hätte haben dürfen....
...aber, da " Mann" natürlich mitnimmt, was er bekommen kann, hat sich eine Freundschaft + entwickelt;)...ihn hier zu verteufeln, wäre sicher falsch:PP

Um diesem Sumpf zu entrinnen, müsstest ihm in den nächsten Wochen und Monaten ein komplett neues Verhalten präsentieren, welches ihn verstärkt in deine Richtung zieht...wobei er sich langsam, ohne es zu merken, in dich verliebt. Das halte ich durchaus für möglich!

Allerdings setzt das eine enorme Kraft und Disziplin voraus. Ist er dir das wert?

Als ersten Schritt würde ich damit beginnen seine Unverbindlichkeit zu spiegeln...d.h. den Spiess komplett umdrehen und ihn wegschieben;)

Du könntest ihm also schreiben, dass du in den nächsten Wochen keine Zeit für ihn haben wirst, da du beruflich und privat sehr vereinnahmt sein wirst( keine Erklärung, wieso, weshalb und warum) aber du würdest dich wieder bei ihm melden...wünscht ihm eine besinnliche Zeit und einen tollen neuen Jahresstart;)

Das Alles sehr freundlich, wohlwollend und losgelöst...und dann meldset dich erstmal wochenlang nicht. Das wird in ihm arbeiten...genauso hat ers mit dir gemacht und nun drehst den Spiess geschickt um...du setzt ihn in die Warteschleife...behälst das Zepter in der Hand und er muss nun grübelnd warten, wann er von dir das nächste Mal etwas hört:lach:

Genau dieser vorgehaltene Spiegel verschafft dir selber eine neue Stärkeposition...du wartest nicht sehnsüchtig, ob denn von ihm was kommt....sondern er wartet und du lehnst dich gelassen zurück;)

Trau dich...es ist eine Chance die Situation positiv zu verändern:smile:

LG Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 22.12.2013 - 08:55:00
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Guten Morgen ihr Lieben,

also er hat sich doch tatsächlich heute früh glech gemeldet.
Hat sich entschuldigt, dass er am Montag nicht mehr auf meine Mail geantwortet hat (das Silvesterthema) und dass es doch sonst wieder nur eine endlose Diskussion geworden wäre.

Ich hab ihm dann geschrieben, dass er doch gerne machen kann was er will und dass für mich dieses Them erledigt ist.
Wir haben dann noch ein bisschen gemailt (ca. so vier Mails) und dann wars das wieder. Er hat noch was zu meinem momentanen Whats App Profilbild gesagt und ich hab das so stehen lassen und nichts mehr geschrieben.

Cinderella, deinen Vorschlag finde ich richtig super! :smile: ich glaube, dass das wirklich die einzige Möglichkeit ist da Bewegung in die ganze Sache zu bekommen bzw. dass der Weg ist damit sich hier mal was tut/ändert.

Verteufeln möchte ich ihn natürlich nicht deswegen, er kann ja nichts dafür. Nur hatten wir letztes Jahr eben auch so eine "Beziehung" und ich war total zufrieden damit, wollte wirklich nicht mehr und schwups war er schon schwer verliebt in mich. Ich dachte nur, dass ich dieses mal genauso erfolgreich sein werde, aber da ich ja jetzt Gefühle habe, ging das ganze nach hinten los :lach:

Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das ganze angehen soll. ich werde wirklich bis Januar schwer beschäftigt sein, da ich meine Prüfungen alle bestanden habe, auf Arbeit auch Stress ist und ich noch ein Fachgespräch/Präsentation vorzubereite habe.
Nur wie soll ich ihm jetzt sagen, dass ich soooo busy bin? Was SMS Formulierungen angeht muss ich denke ich noch einige lernen :lach:

Ich hab ja hier so oft gelesen, dass so was ja wirklich zieht bei den Männern. Wäre auch interessant zu wissen, ob es bei meinem Exemplar genauso ist.
Ich kanns mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er dann grübelnd zu Hause hockt und sich den Kopf zerbricht und das meinetwegen ;)
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder Neuigkeiten bei mir an der Front.
Nachdem ich Sonntag ja dann sein SMS Geschreibsel gleich unterbunden bzw. ihm dann nicht mehr geantwortet habe, war erst mal ein paar Tage Funkstille.

Ich schreibe ihm jetzt eh nicht mehr von meiner Seite aus. An einigen Tagen ist das sehr beruhigend, an manchen die Hölle :lach:
Nunja, nachdem er es nicht mal für nötig hielt mir an Weihnachten ne SMS mit "Frohe Weihnachten" zu schreiben (sogar von Exi kam da was!!!) war ich angesäuert und wütend auf ihn. am ersten Weihnachtsfeiertag kam dann wieder die Depriphase und ich hab mich den gazen Vormittag heulend zu Hause vergraben(gerade kommt mir das ein wenig lächerlich vor, aber naja...)

Ich war abends dann unterwegs mit Freunden, das ging dann bis in die frühen Morgenstunden (halb 6!!! :D ) und ich bin dann tot in mein Bett gefallen.
Habe noch im Halbschlaf mitbekommen, dass von meinem Neuen eine SMS mit den Worten "Du bist so abweisend" kam.
Ich kann mir aber doch kaum vorstellen, dass da schon etwas gefruchtet hat?!? Ne ne :D

Jedenfalls hab ich darauf nicht reagiert, es kam dann gegen mittag noch eine sms bzw. haben wir dann nur bisschen belanglos gemailt, nichts wichtiges und ich hab versucht mich kurz zu halten.
Bis er irgendwann mal darauf kam die nächsten wochenenden anzusprechen und dass man sich ja mal wieder sehen könnte. Ich habe dann verläuten lassen, dass ich ja sooo ausgebucht bin die nächsten Wochen und alles ausgebucht ist.

Er war dann ein wenig "geschockt" und hat den Smiley mit den weit aufgerissenen Augen geschickt. Worauf ich dann nichts weiter gesagt hab.
Und er meinte dann, dass er die nächsten Wochen nichts vorhaben wird. ABer ich könnte ja (wenn ich vom Feiern heim komme) dann zu ihm kommen, weil er ist ja sowieso zu Hause. Ihc hab dem ganzen dann "abgelehnt" in dem ich ihm gesagt hab, dass ich die letzten Male vom Feiern einfach nur froh war ins Bett gefallen zu sein und nur noch schlafen wollte.
Von ihm kam dann noch ein "ja so wars bei mir auch" und fertig. Ich hab nichts mehr geantwortet und momentan ist wieder die Phase wos mir gut damit geht, fragt sich nur für wie lange :lach:

Was sagt ihr zu meinen Neugikeiten? :smile:
Will jetzt nicht hier total hoffnungsvoll klingen bzw. rüber kommen. Noch sind das für mich keine Aussichten dass sich da sofort was bei ihm ändert.
Würde nur gern eure Meinung dazu hören :)


Zuletzt modifiziert von Evi am 27.12.2013 - 21:15:34
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Evi,

ist doch schon mal gut, dass er sich Gedanken macht, warum du dich "abweisend" verhältst. Sicher will er dich mit diesem Ausdruck auch etwas locken, ihn zu relativieren.

Du hast gut reagiert und die Macht jetzt ein klein wenig auf deine Seite gebracht:) Sehr gut! Lass dich nicht aus dem Eck holen, wenn es ihm gerade in den Kram passt. So lange er lieber mit seiner Ex feiert als mit dir, hat er deine Aufmerksamkeit eh nicht verdient.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Evi,
wie Min schon schrieb hast du damit ein wenig das Ungleichgewicht gerade gerückt;) Diesen Kurs darfst du nicht mehr verlassen.

Nun kannst leider nur warten...aber ich bin sicher, dass er sich wieder meldet!
Bleibe dann nett und freundlich...weiter beschäftigt und gib ihm zu verstehen, dass du dich dann wieder melden wirst.
So behälst du die Macht und quälst dich nicht mit der Warterei;)


Zuletzt modifiziert von cinderella am 29.12.2013 - 17:33:04
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Wie geb ich ihm denn zu verstehen, dass ich diejenige sein werde, die sich melden wird?
Er hat sich nämlich heute wieder gemeldet. Anscheinend scheint er zu verfolgen wann ich das letzte mal in Whats App online war...

Er wollte wissen was ich gestern so gemacht habe und wie es mir geht. Habe nur geantwortet, dass ich in Stadt X unterwegs war.
Daraufhin wollte er wissen ob ich wieder tot ins Bett gefallen bin. Hab geschrieben, dass ich noch einigermaßen fit war.
Er meinte dann, dass er extra sein Handy angelassen hatte für den Fall dass ich anrufen würde (ist früher ab und an mal passiert, dass ich ihn nachts noch angerufen hab wenn ich betrunken war) ich hab dann geantwortet dass ich das ja nicht riechen kann und nen zwinker smiley. Und das wars auch schon wieder
Weiß jetzt im Nachhinein nicht ob meine letzte Mail so gut war. Aber naja...

Ich würde ihn so gerne sehen. Das ist momentan das schlimmste :( er fehlt mir. Gerade an so tagen wie heute.
Vllt hab ich mir das alles doch einfacher vorgestellt aber momentan ist's echt Hölle. War vorhin kurz davor ihm zu schreiben und dann hat sich das warten doch wieder ausgezahlt. Aber dennoch wird's bis zum nächsten mal wieder etwas dauern und diese Durststrecken sind manchmal eine richtige Qual :/
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Evi,
glaube mir, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht...ja es ist die Hölle...aber du wirst den Kurs beibehalten müssen:trost:

Du hast den Mail-wechsel gut gemeistert;)...ab jetzt darfst auch nicht mehr umfallen.

Teile ihm beim nächsten Melden einfach mit, dass du momentan beruflich und privat sehr stark eingebunden bist und dich in der übernächsten Woche mal bei ihm melden wirst...oder so ähnlich;)

Das warten wird für dich dann deutlich angenehmer. Dadurch, dass du ihn von dir schiebst, wird es mächtig in ihm arbeiten...seiner Neugier treibst du damit ins Unermessliche...und er wird sicher nicht warten, bis du dich wieder meldest...das hält er dann nicht aus:PP

Aber...es werden shittests folgen:lach:
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Er hat mir eben wieder geschrieben...
Hat mir ein Bild gesendet wo ein Ausschnitt von einem Interview mit einer prominenten Frau drauf zu sehen ist.

Die Frau sagt in dem Interview, dass sie gerne nicht, näht und aufräumt.
Und die Nachricht von meinem neuen war eben, dass so eine Frau sein muss falls es mich interessiert.

Ähm gut was sag ich nun dazu? Ich mein das sind genau die Dinge die ich auch gern mache und eig weiß er das :lach:
Was mach ich denn jetzt? Irgendwie kommt es mir auch so vor als sucht er laufend zu den Kontakt oder ist das wunschdenken von mir?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Evi schrieb:
Er hat mir eben wieder geschrieben...
Hat mir ein Bild gesendet wo ein Ausschnitt von einem Interview mit einer prominenten Frau drauf zu sehen ist.

Die Frau sagt in dem Interview, dass sie gerne nicht, näht und aufräumt.

Ich mein das sind genau die Dinge die ich auch gern mache und eig weiß er das :lach
Also du nähst auch nicht gerne und räumst auch nicht gerne auf?

Dann könnte es bedeuten, dass er Dir verklickern will, keine Hausfrau zu suchen, sondern eine Partnerin. :PP
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Meinen neuen Bewerben (nach der Scheidung) habe ich immer sofort gesagt, dass sie von mir nicht erwarten dürfen, dass ich bei ihnen putze oder ihre Wäsche wasche.

Weil diese Frage immer wieder kam, sobald ich sagte...: "NUR getrennte Wohnungen".

Aber einmal wöchentlich das Treppenhaus putzen und die Wäsche für sie mit waschen, würde ich doch wohl können?

Tja, da hatten sie schon ihre Chance vergeigt.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 30.12.2013 - 15:50:00
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ach Mist das war das Handy :lach:
Es stand drin, dass sie gerne kocht, näht und aufräumt.
Und ich hab da auch nix dagegen und kochen tu ich wirklich gern.

Nur was mach ich jetzt mit ihm?
Wobei ich ja auch weiß, dass er gegen putzen und aufräumen nichts hat. Nur kochen kann er halt nicht. Der ärmste :lach:


Würde gerne was lustiges darauf antworten da ich ja weiß, dass es von ihm nicht soo ernst gemeint war. Er ist ein sehr selbstständiger Kerl und wohnt ja auch alleine und macht seinen Haushalt selbst. Er braucht jetzt keine Frau, die alles für ihn macht
Nur fällt mir nichts ein was ich darauf antworten könnte :-/


Zuletzt modifiziert von Evi am 30.12.2013 - 16:13:08
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Oder wie wäre es mit "wir hatten uns doch eh darauf geeinigt, dass du den Abwasch machst"
Das war nämlich als Punkt aufgelistet, den besagte Frau nicht gerne im Haushalt macht.

Und ich und der Neue hatten vor ein paar Monaten mal so ein Gespräch über Haushalt und das alles und da hatten wir uns darauf "geeinigt", dass ich kochen putzen und aufräumen übernehme und er dafür bügeln und den Abwasch :D
Oder wäre das dann zu "sentimental" ?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Evi schrieb:
Oder wie wäre es mit "wir hatten uns doch eh darauf geeinigt, dass du den Abwasch machst"
Schreib.... Das ist perfekt, wir hatten uns doch eh darauf geeinigt, dass du den Abwasch machst. ;)

Mit ;) Smilie dahinter.
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey Evi,

ich würde einfach ganz rotzig schreiben: "Na dann wünsch ich mal viel Erfolg bei der Suche! :lach:" das mit dem Abwasch hat so eine Beziehungsnote.. das find ich bisschen too much..
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Evi,,

was muss ich denn da von dir lesen???? :smile:

ich hab gedacht, in der Zeit wo ich im Forum nicht aktiv war, hättest du mindestens drei Männern das Herz gebrochen :lach:

Statt dessen so einen Peter...

Freu dich doch an der Sexbeziehung (wenn der Sex gut ist) und ansonsten lebst dein Leben! Nur weil man über längere Zeit mit jemandem Sex hat, muss man doch keine Beziehung mit dem führen! Und schon mal gar nicht mit so einem Bierheini :PP

Ich hatte mal fast ein Jahr lang so einen Lover, das haben wir beide genossen, aber irgendwann habe ich dann meinen ExEx kennen gelernt - und das war etwas ganz anderes. Und den Lover hab ich dann abgeschossen ;)

Freue mich sehr, noch was von dir zu lesen!
ganz liebe Grüße!!!!!

Lola
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ist jetzt eh zu spät. Hab ihm das so geschrieben wie von Gisi verbessert. Er weiß schon wie das gemeint war, da er vor einigen Wochen erst von zusammenziehen geredet hat und wir öfter so scherze machen sollte das ok sein.

Jedenfalls hat er nicht mehr geantwortet. Ich schätze er will mir auch was heimzahlen weil ich die letzten Male einfach nicht mehr geantwortet habe. Wie konnte ich nur :lach:

Naja Lola das hier ist nicht einfach so eine Affären Sache. Dazu kennen wir uns schon zu lange und die Gefühle waren dafür auch viel zu stark. Damals zumindest. Ich brauch jetzt auch einfach mal diese Pause um zu schauen wie es auf ihn wirkt.
Noch dazu hat er mir sehr weh getan indem er den morgigen Abend mit seiner Ex verbringt. Deshalb will ich jetzt erst mal auf Abstand gehen um zu sehen ob da Vllt doch mehr ist.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Er hat sich vorhin doch nochmal gemeldet.
Hat geschrieben. Dass er es sofort unterschreiben würde, nur wenn dann mal eine Spülmaschine da ist hat er ja nichts mehr zu tun.
Habe ihm dann geschrieben, dass er dann bügeln kann und es ist wieder ausgeglichen.
Er meinte dass des ein guter Deal ist weil er gerne bügelt

Haben uns dann noch über Wäsche unterhalten und Haushalt und ich weiß dass der SMS Kontakt ein wenig zu lange ging. Hab aber auch keine Möglichkeit das einfach wieder zu unterbrechen. Er hat mir dann noch ein Bild gesendet über das wir bisschen gelästert habe und das wars. Die letzte Mail war von ihm darauf werde ich auch nichts mehr schreiben.

Was mein Problem ist dass ich gar nicht dazu komme ihm zu sagen dass ich die nächsten Wochen ja sooooo viel zu tun haben werde und mich bei ihm melden werde
Es ergibt sich einfach nicht :S
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo Evi, ich lese fleißig mit und bin gespannt, wohin die Reise geht. Dein "Ich hab ja sooo viel zu tun" muss ja nicht aus einer Unterhaltung heraus passieren, aber nach einer kleinen Pause, wo auch er mal die Finger still gehalten hat, da schreibst du einfach nicht mehr zurück und dann kommt dein Einsatz. Immerhin bist du heute ja unterwegs und morgen hast du sowieso keine Zeit, weil ihr euch alle zum späten Frühstück oder so trefft. Im neuen Jahr gehts schon grad gar nicht, Termine, Termine...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben