zu forsch und zu schnell beim Kennenlernen

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Es ist mal wieder Zeit für ein Update:
Ich kann sagen, in den letzten Tagen ist ziemlich viel passiert bei unserem Kennenlernen - nur Positives.
Wir kennen uns ja jetzt ca. 3 Monate.

Ich habe letztes Wochenende das erste Mal bei ihr übernachtet. Sonst war sie immer über Nacht bei mir, da sie bisher immer meinte, es wäre für sie entspannter. Bei ihr im Haus hat sie halt mit ihrem Ex-Mann zusammen gelebt und da war es für sie dann bisher komisch, dort gemeinsam mit mir zu übernachten und auch Sex zu haben. Das konnte ich verstehen. Letzte Woche kam sie dann auf die Idee, dass es doch Zeit wäre, auch mal bei ihr zu übernachten. Ich fand das total positiv und habe mich dort auch sehr wohl gefühlt.

Dann war sie auch der Meinung, dass es Zeit wäre, dass sie mir mal ihre Kinder (6 + 12 Jahre) vorstellt, so kam es dann auch und wir haben gestern dann zu viert Abendbrot gegessen. Die Kinder sind dann irgendwann ins Bett und wir haben noch den Abend gemeinsam verbracht bis ich gefahren bin. Dort zu übernachten, wenn die Kinder auch im Haus sind, haben wir noch nicht gemacht. Insgesamt lief der Abend und das Kennenlernen der Kinder total gut und unkompliziert ab.

Am Sonntag möchte sie mich gern mit zu ihren Eltern nehmen um dort Kaffee zu trinken. Ihre Kinder werden auch dabei sein. Ich denke auch das wird schön werden.
Wir sehen uns damit diese Woche dann 3 x, denn auch morgen Abend bis nächsten Mittag sind wir bei ihr (ohne Kinder).

Und zu guter Letzt hat sie mir gestern erzählt, dass sie ihren Freundinnen ein gemeinsames Foto von uns gezeigt hat und gesagt hat, dass der auf dem Foto (also ich) ihr neuer Freund ist. Total schön und positiv. :-)

Das alles ist auf ihre eigene Initiative hin passiert, ich habe dabei nichts forciert. Ich habe mich in den letzten 4-5 Wochen total zurückgehalten und sie kommen lassen, so wie auch die Ratschläge hier waren. Vielen Dank nochmal dafür!

Allerdings, denn ich bin ja ein Kopfmensch, denke ich auch manchmal ob es gut ist, wenn nur sie allein die Dinge forciert und aktiv ist?
Aber ich habe echt Angst zu weit vorzupreschen und dabei dann zu viel Druck zu machen. Mir fehlt da immer noch das richtige Feeling muss ich sagen. Denn bisher halte ich mich wirklich gezwungenermaßen zurück und würde eigentlich manchmal schon vorpreschen wollen, so nach dem Motto: "höher-schneller-weiter". Und das obwohl in den letzten Tagen echt viel passiert ist und wir uns richtig gut entwickelt haben.

Das 2. Thema was ich noch habe, ist dass es mir unheimlich schwer fällt, Abschied zu nehmen, auch wenn es meist nur für 2-3 Tage ist. Meist geht es mir dann nicht so gut und ich vermisse sie sehr. Ein richtiges Mittel dagegen oder wie man damit umgeht, habe ich noch nicht gefunden.
Ich weiß z.B., dass sie übernächstes Wochenende mit ihren Kindern 2-3 Tage verreist und wir uns an diesem Wochenende wahrscheinlich nicht sehen werden (außer Sonntagabend vielleicht). Das stimmt mich traurig, auch wenn ich natürlich rational betrachtet weiß, dass es gar nicht lange ist. Aber das Gefühl ist halt ein anderes und ich habe mich schon dran gewöhnt gehabt, dass wir uns jedes Wochenende über Nacht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Hallo,

mittlerweile weiß ich gar nicht, ob mein Thread immer noch hier im Kennenlern-Forum richtig aufgehoben ist, oder ins Partnerschafts-Forum verschoben werden muss.
Es ist ja mittlerweile so, dass sie es so sieht, dass ich ihr Freund bin und ich sehe sie auch als meine Freundin an. Also sind wir zusammen und haben eine Beziehung.

Wie ich ja schon bereits geschrieben hatte, ist sie noch verheiratet, hat zwei Kinder und ein Haus. Bzgl. Scheidung, Umgang mit den Kindern, finanzielle Einigung mit dem Haus und generell mit Finanzen und Trennung ist noch gar nichts geklärt, da ihr Ex-Mann ausgezogen ist und diese Dinge nicht aktiv mit angeht.
Er hat sich eine neue Partnerin genommen, mit der er auch gleich zusammengezogen ist. Glücklich scheint er nicht zu sein, weil er meiner Freundin regelmäßig selbstbemitleidende Nachrichten schickt: Ihm würde es nicht gut gehen, er hätte sein Leben versaut etc.
Wir haben über dieses Thema schon einige Male gesprochen und sie war da bisher meist relativ eindeutig: Er ist selbst schuld, er hat sie belogen und sich eine andere genommen etc.
Allerdings habe ich auch immer gemerkt, ihr ist es nicht egal, wenn es ihm schlecht geht, sie möchte sich diesbezüglich eigentlich abgrenzen, aber schafft es nicht, z.B. hat sie mir mal gesagt, immer wenn er solche Nachrichten schreibt, dass es ihm schlecht geht, kann sie danach schlecht arbeiten aufgrund der Gedanken daran.
Da er sich auch um den Umgang mit seinen Kindern nicht kümmert, geht sie oft auch im Sinne der Kinder auf ihn zu und möchte Termine mit ihm abstimmen, wann er denn wieder seine Kinder sieht.
Da er sich scheinbar in seinem "neuen" Leben nicht wohlfühlt, hatte ich ihr auch schon mal gesagt, dass ich denke das er es irgendwann alles bereut und irgendwann wieder vor ihrer Tür stehen wird. Sie hat diese Möglichkeit auch selbst nicht ausgeschlossen, aber bisher war es ja nicht so und darum kein weiteres Thema.

Wie gesagt wir reden da offen drüber und bisher war für mich o.g. auch in Ordnung und normal so.

Gestern allerdings kam eine lange Nachricht von ihm an sie, die dann schon ziemlich eindeutig in die Richtung "ich will zurück" ging. Er schrieb z.B. er habe viele Fehler gemacht und er vermisse seine Familie. Für mich ein Zeichen dafür, dass er wohl alles ziemlich bereut und zurück möchte.
Sie sagte zu mir, dass sie die Nachricht so in der Art dann doch überrascht hat und sie eigentlich solche Nachrichten von ihm nicht möchte, weil diese sie belasten und sie sich momentan nicht ausreichend abgrenzen kann davon. Es beschäftigt sie halt, auch weil es ihm nicht gut geht in dieser Situation.

Wir haben dann gestern Abend darüber offen geredet, was das mit ihr macht. Sie sagte z.B. das sie es so versteht, wenn er seine Familie vermisst, dann meint er nur seine Kinder und nicht sie. Und sie kann es auch verstehen, dass er da so fühlt, ihr würde es ähnlich gehen und sie würde ihre Kinder in seiner Situation ja auch vermissen. Ich sagte zu ihr dann, dass er das Problem ja lösen kann, indem er sich um einen regelmäßigen Umgang bemüht. Da hatte sie mir dann zugestimmt.
Wir haben auch darüber gesprochen, dass man sich natürlich schwerer tut ein Zurück des Ex abzulehnen, wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind.

Sie sagte dann auch in unserem Gespräch so Sachen wie:
"Sie wüsste gar nicht was er eigentlich machen müsste, damit sie sich das noch mal anders überlegt, da müsste er schon die ganze Straße mit Rosen schmücken wahrscheinlich."
oder
"Klar wäre es für die Kinder schöner, besonders für die Kleine, sie ist schon ab und zu traurig und vermisst ihren Vater. Für die Kinder wäre es natürlich schöner, wenn sie ihn öfter bei sich hätten. Aber es geht ja auch um mich, ich darf dabei ja auch nicht auf der Strecke bleiben und will glücklich sein (also sie meinte damit sich selbst)."

Diese o.g. Aussagen von ihr gestern, haben sich in mein Gehirn eingebrannt und es lässt mich nicht los. Ich denke jetzt, dass sie vielleicht doch irgendwann umschwenkt und mit ihm einen Neustart versucht, weil es ja vieles einfacher machen würde. Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass er noch offensiver auf sie zugeht und alles versuchen wird sie zurück zu gewinnen, insbesondere mit den Argumenten gemeinsame Kinder, Haus, Ehe etc.

Ich weiß ich kann es nicht beeinflussen, was er in Zukunft macht und was das dann mit ihr und ihrer Einstellung macht.
Ich kann sie nur mit meinem Verhalten ihr gegenüber von mir und unserer Beziehung überzeugen, dass das mehr wert ist, als an Bewährtem festzuhalten und mit ihr zusammen auch Wege finden wie man die neuen Dinge in Zukunft gut gestaltet (z.B. gemeinsamer Umgang mit unseren Kindern - ich habe ja selbst eine Tochter).

Ich würde mich über Eure Meinungen dazu und Einschätzungen sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Gestern allerdings kam eine lange Nachricht von ihm an sie, die dann schon ziemlich eindeutig in die Richtung "ich will zurück" ging. Er schrieb z.B. er habe viele Fehler gemacht und er vermisse seine Familie.

Das riecht stark nach einem EB-Versuch.:zwinkern:
"Sie wüsste gar nicht was er eigentlich machen müsste, damit sie sich das noch mal anders überlegt, da müsste er schon die ganze Straße mit Rosen schmücken wahrscheinlich."

... und gedanklich schließt SIE ein EB nicht aus,
nur die Höhe der "Strafe" ist vakant.

Du kannst nun erstmal nur abwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Je mehr Du es thematisierst, desto mehr wird es Dir auf die Füße fallen.

Stehe Deinen Mann & stehe drüber .... sei/bleib souverän
(auch wenn es verdammt schwer fällt :coolwink:)

Aufgrund der langen Verbindung und der gemeinsamen Kinder,
kannst Du leider nicht machen, sondern nur hoffen, dass sich der EX selbst wieder ins AUS schießt und die Straße nicht mit Rosen schmückt.

Ich wünsche Dir viel Glück.
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
:moin:
Das riecht stark nach einem EB-Versuch.:zwinkern:
Ich denke auch, dass da in Zukunft noch mehr kommen wird.

:moin:
... und gedanklich schließt SIE ein EB nicht aus,
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, bisher hatte sie sich diesbezüglich immer relativ eindeutig geäußert, dass viel zu viel passiert und kaputt gegangen ist.
Diese Aussage mit der Straße und den Rosen, fiel eher in dem Zusammenhang, dass sie sich das mit ihm nicht vorstellen kann. Aber die Aussage fiel halt und ich habe sie jetzt im Kopf.

Ich denke komplett totschweigen kann ich das Thema nicht, ich werde sie wahrscheinlich in einem passenden Moment mal fragen, ob sie auf seine Nachricht geantwortet hat.

Es ist schon krass, erst letzte Woche hat sie mich ihren Kindern vorgestellt und ich habe am Wochenende das erste Mal ihre Eltern kennengelernt. Das sollte eigentlich ein Zeichen dafür sein, dass sie es ernst meint und sich mehr bzw. was längerfristiges vorstellt.
Schon krass, dass 2 Tage später dann so eine Nachricht von ihm kommt.

Im Endeffekt ist es ja auch so, selbst wenn sie jetzt Dinge ausschließt, kann sich das alles ja in Zukunft auch wieder ändern.
Das Dumme ist halt, ich bekomme so eigentlich nie Sicherheit...
...oder sehe ich die Sicherheit vielleicht momentan nur nicht???
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, bisher hatte sie sich diesbezüglich immer relativ eindeutig geäußert, dass viel zu viel passiert und kaputt gegangen ist.
Anfangs steht ihre WUT im Vordergrund & natürlich wäre es kontraproduktiv dem Neuen zu erzählen, dass frau/man noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen hat.
Die Trennung war noch relativ frisch, als ihr Euch kennen gelernt habt.

Du warst für sie da & hast Trost gespendet.
Es ist schon krass, erst letzte Woche hat sie mich ihren Kindern vorgestellt und ich habe am Wochenende das erste Mal ihre Eltern kennengelernt. Das sollte eigentlich ein Zeichen dafür sein, dass sie es ernst meint und sich mehr bzw. was längerfristiges vorstellt.
Schon krass, dass 2 Tage später dann so eine Nachricht von ihm kommt.

Bis dato gab keine andere "Option" für SIE,
da der EX auch eine Freundin hat(te).
Nun sind die Karten scheinbar neu gemischt.

Wie lange sind die beiden schon getrennt?

Ich denke komplett totschweigen kann ich das Thema nicht, ich werde sie wahrscheinlich in einem passenden Moment mal fragen, ob sie auf seine Nachricht geantwortet hat.
...das ist natürlich legitim, nur was erhoffst Du Dir von der Erkenntnis?

Solltest Du "Lunte riechen", ziehst Du Dich besser zurück und
kämpfst indem Du nicht kämpfst. :namaste:

Dein Bauchgefühl hatte anfangs Recht.... und der Strangtitel bringt es auf dem Punkt: ... zu schnell, zu forsch..... usw. (weil SIE eben noch nicht soweit ist/war)

Bleib achtsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
da der EX auch eine Freundin hat(te).
Er ist direkt mit seiner Neuen in eine Wohnung gezogen.
Seinen Kindern hat er allerdings immer erzählt, es wäre nur eine vorübergehende Wohngemeinschaft. Das spricht dafür, dass er schon immer gedacht hat, es geht mittelfristig wieder zurück.
Er hat sich wohl auch ihr gegenüber am Anfang der Trennung so geäußert, dass man erstmal getrennt sein kann und dann wieder zusammen kommen kann.

Nun sind die Karten scheinbar neu gemischt.
So würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Ihr Verhalten mir gegenüber hat sich nicht verändert. Was natürlich passiert, wenn er jetzt so weiter macht, weiß ich natürlich nicht.

Wie lange sind die beiden schon getrennt?
Seit Anfang des Jahres. Ausgezogen ist er aber erst im Juli.
Wir haben uns im August auf einer SB kennengelernt. Nach ihrer Aussage hatte sie sich hauptsächlich dort angemeldet um sich Bestätigung zu holen, aber natürlich auch um jemanden kennenzulernen. Ich war gleich ihr erstes Date. Mittlerweile haben wir uns beide, auf ihre Initiative hin, bei der SB abgemeldet.

...das ist natürlich legitim, nur was erhoffst Du Dir von der Erkenntnis?
Also meinst Du mit einer Aussage ala "ein Zurück kann ich ausschließen" kann ich eh nichts anfangen, da diese Aussage in der Zukunft nicht belastbar ist?

Solltest Du "Lunte riechen", ziehst Du Dich besser zurück und kämpfst indem Du nicht kämpfst. :namaste:
Wie meinst Du das?

Dein Bauchgefühl hatte anfangs Recht.... und der Strangtitel bringt es auf dem Punkt: ... zu schnell, zu forsch..... usw. (weil SIE eben noch nicht soweit ist/war)
Mein Bauchgefühl war anfangs überhaupt nicht so. Sie wirkte von Anfang an sehr abgeklärt was ihr Noch-Ehe betraf und zuversichtlich etwas Neues zu beginnen. Sie war und ist sehr aktiv die Dinge zu klären was die Trennung betrifft.
Mit zu schnell, zu forsch war hier mein Verhalten bei unserem Kennenlernen gemeint.

Tja was heißt achtsam? Ich kann ja jetzt auch nicht hinter jeden kleinen Gefühlsregung den großen Knall vermuten. Schwierig da jetzt nicht jedes Mal den worst case zu vermuten.
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Was mir gerade noch einfällt und ich nicht weiß ob es relevant für die Bewertung der Situation ist:
Ich habe ihr vor ca. 3 Wochen mal gesagt, dass ich sie lieb habe, daraufhin hat sie geantwortet, dass es schön ist, wenn ich so etwas sage.
Am letzten Wochenende hat sie zum mir gesagt, dass sie mich mag und das es toll ist mit mir.

Was sie gesagt hat, ist natürlich nicht die Kategorie, so wie ich es zu ihr gesagt habe...
Darüber denke ich natürlich auch nach, ob das etwas zu bedeuten hat, wenn man jemand als seinen Freund bezeichnet, ihn aber "nur" mag und toll findet.
Ich weiß aber auch, dass es bei jedem Menschen länger oder kürzer dauert, zu fühlen und auch zu sagen, dass man den anderen "lieb" hat.

Andererseits will ich jetzt auch nicht den Teufel deshalb an die Wand malen, auch nicht wegen der Nachricht vom Ex, aber es beunruhigt schon und nimmt auch wie Lockerheit.

Zum Abschluß auch noch ein positiver Aspekt:
Wir sehen uns heute Abend und sie möchte gern, dass ich trotz der Kinder bei ihr übernachte und sie freut sich schon drauf, wie sie gestern Abend noch schrieb.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Er hat sich wohl auch ihr gegenüber am Anfang der Trennung so geäußert, dass man erstmal getrennt sein kann und dann wieder zusammen kommen kann.
Ex hat sich das Hintertürchen aufgelassen...
Nach ihrer Aussage hatte sie sich hauptsächlich dort angemeldet um sich Bestätigung zu holen, aber natürlich auch um jemanden kennenzulernen.
Eine hohe Bereitschaft in eine NEUE Beziehung zu investieren, sehe ich anfangs nicht.... wahrscheinlich hat(te) sie nicht abgeschlossen.
Mit zu schnell, zu forsch war hier mein Verhalten bei unserem Kennenlernen gemeint
Das ist klar, nur hat die Medaille 2Seiten.
Vielleicht warst Du nicht zu schnell, sondern sie aus Gründen langsamer...
Tja was heißt achtsam? Ich kann ja jetzt auch nicht hinter jeden kleinen Gefühlsregung den großen Knall vermuten.
Achtsam heisst, dass Du die Red Flags die vielleicht kommen, wahrnimmst ... das ist in der Liebe schwierig
Andererseits will ich jetzt auch nicht den Teufel deshalb an die Wand malen, auch nicht wegen der Nachricht vom Ex, aber es beunruhigt schon und nimmt auch wie Lockerheit.
Die besten Karten in der Hand, aber das Leben spielt plötzlich Schach.

Warte ab.... noch ist alles im Lot.
Wie meinst Du das?
Wenn SIE andeutet "unsicher" mit Euch zu sein und über ein EB nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Hallo,

ich muss mich noch mal melden.

Sie ist mit den Kindern und einer Freundin (auch mit Kind) zu einem Kurzurlaub über das Wochenende verreist (Freitag bis heute (Sonntag)).
Donnerstag Abend wollten wir uns eigentlich über Nacht bei ihr treffen, dass hat sie allerdings abgesagt, da die Kleine Fieber hatte. Habe ich natürlich verstanden und sie hat es auch sehr bedauert, wie sie mir schrieb.
Wir hatten dann vereinbart uns heute Abend (Sonntag) bei ihr zu treffen, nun schrieb sie mir, die Kleine hatte gestern Abend wieder Fieber, sie fahren jetzt wieder nach Hause und sie meldet sich dann, ob es heute Abend klappt.

Irgendwie bin ich gerade im Zweifel wie ich reagieren soll.
Wenn sie mir jetzt kurz vor knapp Bescheid sagt ob ich nun vorbei kommen kann oder nicht, hinterlässt das bei ihr ja auch den Eindruck, ich wäre ständig und kurzfristig verfügbar.
Es war ja bislang auch immer so, dass ich sie habe kommen lassen, ich habe mich größtenteils nach ihr gerichtet, wenn es um gemeinsame Termine ging. Ich fand das bisher auch nicht so schlimm, da ich zeitlich wesentlich flexibler war und bin als sie mit den Kindern.

Ich bin da momentan wirklich im Zweifel was jetzt besser ist:
Auch mal zeigen, ich kann nicht immer kurzfristig verfügbar sein oder Verständnis dafür aufbringen, dass das Kind krank ist und sie das erst kurzfristig entscheiden kann...
Ich bin dann auch immer jemand der sehr schnell vergleicht, wie jemand seine Prioritäten setzt und wo ich dann dabei stehe...

Ansonsten hat sich in unserem Verhältnis nichts verändert, sie meldet sich immer noch genauso oft und liebevoll wie immer.

Hierzu würde ich mich über Meinungen sehr freuen.


Auch das möchte ich noch mal thematisieren, mich würde interessieren, ob ich das überbewerte:
Ich habe ihr vor ca. 3 Wochen mal gesagt, dass ich sie lieb habe, daraufhin hat sie geantwortet, dass es schön ist, wenn ich so etwas sage.
Am letzten Wochenende hat sie zum mir gesagt, dass sie mich mag und das es toll ist mit mir.

Was sie gesagt hat, ist natürlich nicht die Kategorie, so wie ich es zu ihr gesagt habe...
Darüber denke ich natürlich auch nach, ob das etwas zu bedeuten hat, wenn man jemand als seinen Freund bezeichnet, ihn aber "nur" mag und toll findet.
Ich weiß aber auch, dass es bei jedem Menschen länger oder kürzer dauert, zu fühlen und auch zu sagen, dass man den anderen "lieb" hat.
Auch hier würde ich mich über Meinungen sehr freuen.
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Für Euch zum besseren Verständnis stelle ich mal unsere Kommunikation per WhatsApp von dieser Woche auszugsweise ein zu den Themen "Ex hat sich gemeldet" und "unsere geplanten Treffen" (Fett sie, normal ich).

"Ex hat sich gemeldet":

Ich habe jetzt bei Kanzlei xxx am xxx einen Termin (bzgl. Scheidung)

Jetzt powerst Du richtig los.

Und gleichzeitig habe ich nen langen Text von (Ex) bekommen. Spooky
Er hat Fehler gemacht, er kann nicht darüber reden und er vermisst seine Familie
Und per SMS. Ich finde das irgendwie komisch
Als ob mir jmd anderes schreibt
Jetzt sagst du gar nichts mehr
Ich versuche noch zu arbeiten

Ich dachte Du bist noch nicht fertig.
Es war mir klar das es so kommt.
Kann ich mir auch nicht erklären. Aber da die Nummer stimmt, wird es schon von Ihm sein.


"unsere geplante Treffen":

Willst du eigentlich am Donnerstag bei mir schlafen? Ich habe ja frei am Freitag

Donnerstag Abend, das können wir so machen, dann fahre ich direkt von Dir aus ins Büro. Das ist dann auch neu für mich.

Hast du nur einen längeren Arbeitsweg. Und evtl gucken die Kids komisch. Doch wir werden Freitag alle ausschlafen. Wann würdest du losfahren?

Der Weg ist sogar kürzer, als wenn ich über xxx fahre.
Ich habe flexible Arbeitszeiten, wenn ich so wie immer anfange, muss ich gegen sieben starten.
Wenn die Kinder zur Kita/Schule müssten, könnte ich auch um sechs starten, damit man sich morgens nicht in die Quere kommt.

Das klingt ja super

*nächster Tag*

Freue mich auf morgen
Ich weiß schon gar nicht mehr wie du dich anfühlst und wie du aussiehst und wie du riechst

*nächster Tag*

Wir müssen das heute wirklich ausfallen lassen.
(Kind krank) Das bringt nichts. Jammer. Ich muss auch schauen, ob wir morgen überhaupt fahren können. Ich hoffe es. *3 x Kuss-Smiie* das ist jetzt echt grausam. Noch länger zu warten. Lass uns mal Sonntag festhalten. Ist aber auch dann nur abends.

Das ist schade, aber nicht zu ändern.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr morgen wenigstens fahren könnte.

Das wird die Nacht zeigen. Es tut mir wirklich leid
Ich bin dann angespannt, dass bringt nichts


Alles gut, mach Dir keine Sorgen. Ich verstehe das.

Ich hoffe du findest noch eine passende Gesellschaft zum Fußball schauen

Nein ich werde jetzt hier zu Hause gucken.

Sorry

Es ist alles gut. Wirklich.

Der Tag fing heute besser an
Das er so ausgeht, hätte ich nicht gedacht.


Du kannst doch nichts dafür.

*dann im Urlaub am Wochenende*

Du fehlst mir hier. Was für ne aufregende Winterherfahrt es war. Bin froh, dass wir jetzt hier sind

Wäre jetzt auch gern bei Dir.
Deine Bilder erinnern mich total an unseren Winterspaziergang.

Juhu jetzt liege ich allein in einem großen Bett und alles hat gut geklappt. xxx hat alles gut überstanden und die Kids sind happy, weil es so schön ist. Ich bin auch happy, könnte jetzt dennoch deine Gesellschaft gebrauchen *Kuss-Smilie*

*nächster Tag*

Ich muss gerade xxx bespassen und dann gehe ich in die Sauna


Ja das könnten wir jetzt echt gern zusammen machen.

Ohja
Ich habe vorhin auch so nen Pärchen angestarrt und hätte gern getauscht


*Dann hat sie angerufen.*

*heute*

Sehen wir uns eigentlich heute Abend?

Ich melde mich nachher nach unserer Fahrt. xxx hatte gestern Abend nochmal Fieber. Jetzt geht es wieder. Dennoch werde ich morgen mit ihr zum Arzt gehen. Ich schaue wie es uns nachher geht und melde mich.*Kuss-Smilie*

Juhu wir sind gut gelandet
Das ging jetzt super schnell und nun sind wir hungrig. Wann möchtest du denn herkommen? Wir haben uns schon so lange nicht gesehen. Wir packen jetzt aus und waschen unsere Haare. Ist dir xxx Uhr zu spät?

Schön, das Ihr gut angekommen seid.
xxx Uhr ist o.k. für mich.
Soll ich eigentlich meine Zahnbürste mitbringen?

Ich möchte dich sehr gern sehen. Doch wir sollten, dass ohne Übernachtung machen. Ich weiß nicht wie es mit xxx heute weitergeht.


Würde mich auch dazu über Eure Meinungen und Einschätzungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Jensen75,


Ist doch soweit alles grünen Bereich. Wenn Kind noch nicht gesund, auch verständlich, dass sie erstmal "so" plant.

Mach Dir nicht so einen Kopf & genieß die Zeit mit ihr.

LG Lieschen
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Hi Jensen75,


Ist doch soweit alles grünen Bereich. Wenn Kind noch nicht gesund, auch verständlich, dass sie erstmal "so" plant.

Mach Dir nicht so einen Kopf & genieß die Zeit mit ihr.

LG Lieschen
Danke für Deine Meinung.
Was meinst Du eigentlich zu der Geschichte, das und wie sich ihr Ex gemeldet hat?
Meta hat das ja relativ kritisch gesehen.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Danke für Deine Meinung.
Was meinst Du eigentlich zu der Geschichte, das und wie sich ihr Ex gemeldet hat?
Meta hat das ja relativ kritisch gesehen.


.... das sehe ich ähnlich wie sie. Ich hab es überflogen & müsste noch mal drüber nachdenken.

Letztlich sind es immer Momentaufnahmem ob ein EX-Back für sie in Frage kommt. Du kannst es im Prinzip nicht verhindern, wenn da doch noch Gefühle sind.
Eure Beziehung darf wachsen & Euch beide bereichern,m und bildet dadurch im Idealfall ein Gegengewicht.
Schau auf Dich & mach Dir da auch nicht zuviel nen Kopf.

Ich bin heut zu müde für mehr Inhalt, sorry ;)

LG
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Zum Thema Ex-Back:
Ich war ja gestern Abend bei ihr und da hat sie mir von sich aus erzählt, dass ihr Ex ihr letzte Woche noch mal so eine Nachricht geschickt hat, er hat Fehler gemacht, er bereut alles, er vermisst seine Familie und er will seine Familie zurück.
Er lebt ja momentan mit seiner neuen Partnerin zusammen, scheinbar läuft es dort nicht gut und er ist unzufrieden.

Sie hat ihm daraufhin eine Nachricht geschrieben, dass sie verstehen kann, dass er seine Familie vermisst und er auch seine Kinder oft sehen kann, sie ihn aber als Mann nicht zurück möchte. Sie hat einen tollen, neuen Mann kennengelernt, darum ist das für sie kein Thema. Daraufhin hat er wohl geschrieben, dass sie aufhören soll so etwas zu schreiben, da es ihn sehr verletzen würde.

Ich fand das total cool, dass sie so reagiert hat, mir das aus freien Stücken alles so erzählt und natürlich habe ich das (versteckte) Kompliment gern gehört.

Sie meinte auch, sie wollte ihm das gleich so deutlich sagen, damit er nicht aufgrund falscher Hoffnungen seine neue Partnerin verlässt. Sie hat die Hoffnung, solange er eine Partnerin hat, er sie nicht ganz so krass mit dem Thema Ex-Back nerven wird. Sie meinte auch, es war ihr wichtig jetzt gleich klare Verhältnisse zu schaffen, da er jetzt schon mehrmals mit dem Thema angefangen hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben