Zu Spät oder nicht?

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Erst einmal liest es sich nicht sehr positiv und sie ist sehr wütend und enttäuscht, aber sie hat geschrieben und sie hat Dich auch getestet. Sie will gefragt werden,wie es ihr geht, aber zeitgleich auch ihren Frust abladen.

Durch Dein Handeln in der Vergangenheit musst Du ein wenig in ihre Schiene gehen, um die Wut in ihr zu mildern, damit die Kommunikation entspannter werden kann, aber Du darfst dabei nicht klein werden - das ist der Spagat hier!

:smile:
 

Tollpatsch

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2013
Beiträge
30
Danke euch 2en für die schnelle Antwort :)
Zudem 2 mal das gleiche, dass kann also nur richtig sein, hoffe ich.
Ich habe den Satz nun auch so geschrieben und die direkte antwort:

Dann ist ja alles klar
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Das lässt Du jetzt so stehen und wartest wieder ein paar Tage ab. Hier wirst Du sehr vorsichtig agieren müssen und darfst nicht forsch sein.
 

Tollpatsch

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2013
Beiträge
30
Okay, aber ich bin schonmal froh, das sie nun wieder einen schritt gemacht hat auch wenn sie so reagiert, ich hatte vor mich frühestens Sonntag abend oder montag zu melden und zu fragen wie es ihr geht, evtl. wie ihr wochenende war. Aber da hat sie ja nun schneller den schritt gemacht.

Danke für eure unterstützung, ich hätte wahrscheinlich wieder wie das letzte mal kontraproduktiv gegen diese meinung geschossen und hätte nach allen strohhalmen gegriffen die ich gefunden hätte um sie überzeugen zu wollen....

Auch wenn es sich nicht gut liest, denke ich da steckt trotzdem mehr drinne, zumindest denkt sie wieder an mich (falls sie es seit der trennung mal aufgehört haben sollte :)
Kann einfach nicht glauben, das das interesse nur der Katze galt, die trennung ist immerhin auch schon fast nen halbes jahr her, ohne das sie jemals nach den katzen gefragt hätte...

Könnte das evtl. der versuch gewesen sein, ein gespräch anzufangen?
Hab ich da etwas zurück geschrieben was falsch gewesen sein könnte?
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Natürlich war das ein Versuch, ein Gespräch anzufangen. Das ist schon ein kleines und aufmunterndes Zeichen. Einen Fehler hat Du allerdings gemacht - einen sehr kleinen, den Du aber zukünftig vermeiden solltest.

Tollpatsch schrieb:
11:54 SIE:
Lass gut sein

11:58 ICH:
Ok... Wenn das dein Wunsch ist, hab ich zu akzeptieren, bye

Hier gehst Du in eine Richtung, die man auch als einen Shittest bezeichnen würde, denn Du schreibst etwas, was Du eigentlich nicht möchtest, nämlich das Gespräch beenden. Sie hat zum Glück anders reagiert, als man es hätte vermuten können, aber Du bist zur Zeit nicht in der Situation, so zu schreiben - das kann auch böse nach hinten losgehen!

Du musst Deine Ex jetzt als ein kleines und verschrecktes Mäuschen betrachten, welches sich an einem Stückchen Käse den Magen versaut hat und erst einmal die Schnauze von Käse voll hat. Nun willst Du dem Mäuschen den Käse wieder schmackhaft machen - sie muss also langsam wieder Vertrauen bekommen, dass der letzte Käse nur unreif war und deshalb dieser Käse jetzt ihr nicht auf den kleinen Magen schlagen muss.

Dazu dann der nächste Punkt: bist Du wirklich schon so weit, ihr nicht bloss leere Versprechungen zu liefern? Du fängst jetzt erst mit Deiner Therapie an und stehst somit ganz am Anfang, Deine Probleme, die Du ja schon selbst erkannt hast, lösen zu wollen.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 14.03.2013 - 13:39:35
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hallo Tollpatsch,

wann, und ob Du diesen Song (eines reuigen Sünders) evtl. mal bei Deiner Exfreundin als Entschuldigung versuchen könntest weiß ich nicht.

Mich jedenfalls hat diese Idee sehr beeindruckt.


http://www.youtube.com/watch?v=2IYBfmrUW04] Ich bekam das Lied von einem Ex auf einer CD. [/url]

Allerdings war es für ihn bereits zu spät.....denn es gab einen neuen Jäger, dessen Aufmerksamkeit ich genießen konnte.

Sonst hätte er evtl. noch eine Chance bekommen, denn als Entschuldigung finde ich diesen Song phantastisch.

Hier gibt es http://www.songtexte.com/uebersetzung/r-kelly/if-i-could-turn-back-the-hands-of-time-deutsch-63d6ba23.html] die deutsche Übersetzung,[/url] falls die Expartnerin kein Englisch versteht. :smile:
 

Tollpatsch

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2013
Beiträge
30
Ruby schrieb:
Hier gehst Du in eine Richtung, die man auch als einen Shittest bezeichnen würde, denn Du schreibst etwas, was Du eigentlich nicht möchtest, nämlich das Gespräch beenden. Sie hat zum Glück anders reagiert, als man es hätte vermuten können, aber Du bist zur Zeit nicht in der Situation, so zu schreiben - das kann auch böse nach hinten losgehen!

Dazu dann der nächste Punkt: bist Du wirklich schon so weit, ihr nicht bloss leere Versprechungen zu liefern? Du fängst jetzt erst mit Deiner Therapie an und stehst somit ganz am Anfang, Deine Probleme, die Du ja schon selbst erkannt hast, lösen zu wollen.


Bei deinem ersten Punkt, dachte ich das ist das, was ich tuen soll, ich hatte sie soweit verstanden, das ich sie nun in Ruhe lassen soll.
Hier haben mir so ziemlich alle gesagt, wenn sie sagt ich solle es lassen, hätte ich mich dem zu fügen?!

Ich bin der Meinung, das das nicht blos leere Versprechungen sind, klar bin ich am anfang der Therapie, aber im gegensatz zu damals weiß ich auch was richtig und was falsch ist. Ich sehe mich aus einem anderen blickwinkel als damals,
ich war mir meines aussehens immer sehr bewusst und die mädels haben mir immer hinterher geguckt. (gut tuen sie immer noch, aber es interessiert mich nicht)
Ich war immer der meinung ich kann jede haben, also muss es auch nach meinen vorstellungen laufen, sonst gehste und die nächste kommt.

Aber sie hat mir nunmal den Kopf verdreht :)
 

Tollpatsch

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2013
Beiträge
30
G.Ost schrieb:
wann, und ob Du diesen Song (eines reuigen Sünders) evtl. mal bei Deiner Exfreundin als Entschuldigung versuchen könntest weiß ich nicht.


Hallo G.Ost,

schön das du mir doch noch versuchst zu helfen, musste eben etwas schmunzeln deinen Namen hier nochmal im Strang zu sehen, denn ich habe deine Worte am Anfang des Stranges noch gut in Erinnerung :)

Ich vermute mal, den Song werd ich ihr vermutlich nie zukommen lassen, auch wenn er sehr schön ist, (wenn auch überhaupt nicht mein Genre) und er das ausdrückt was ich fühle.

Allerdings vermute ich das er nicht gut ankäme, denn da haben wir wieder viel zu oft das ICH drinne...
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Dein "Bye" am Ende ist das Falsche - das kann sie auch sehr falsch verstehen und es wirkt ein wenig wie "Dann eben nicht."
 

Tollpatsch

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2013
Beiträge
30
achso!!! Jetzt hab ichs glaub ich, der Satz war richtig aber ich hätte das gespräch nicht mit bye abbrechen sollen, sondern offenlassen, ob sie darauf noch antworten möchte?!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Genau das! Du musst sehr vorsichtig auf sie eingehen, aber Du darfst dabei auch nicht wie ein dünner Hering rüberkommen. Keine Zickereien, Verständnis für ihre Reaktionen und dabei aber auch ein Mann bleiben - das ist alles. ;)
 

Tollpatsch

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2013
Beiträge
30
So ihr Lieben,

danke für eure Ratschläge, aber es hat sich leider für die Zukunft erledigt.
Sie hat mich im Laufe des späten Abends noch einmal angeschrieben und mir klar gesagt,
das sie mir niemals Glauben wird, das ich mich geändert habe,
und sie in Zukunft wünscht, das ich sie in Ruhe lasse,
bzw. das ich sie niemals hätte anschreiben sollen...
Damit muss ich nun wohl klar kommen...
 
M

Meppi

Gelöschter User
Tollpatsch schrieb:
und sie in Zukunft wünscht, das ich sie in Ruhe lasse,
bzw. das ich sie niemals hätte anschreiben sollen...

Autsch....das muss man wohl erstmal akzeptieren. Eventl. in ein paar Monaten nochmal anfragen wie es ihr geht. Es aber dann auch wirklich bei dieser einen Nachricht belassen. Es sei denn sie fragt dann aktiv nochmal nach oder sucht doch wieder den Kontakt. Aber vorerst ist das Ding wohl durch.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Das musst Du jetzt leider so hinnehmen und darfst nichts mehr von Deiner Seite aus unternehmen. Vielleicht meldet sie sich von alleine wieder, wenn Du ruhig bleibst ...
 

Tollpatsch

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2013
Beiträge
30
We will see...

Es hat nicht mehr sollen sein, in gewisser weise verständlich, hatte auf ein anderes ende gehofft, aber es läuft selten wie man es sich wünscht...

Ich kann also nur noch dafür sorgen, das ich weiter an mir und meinen Problemen arbeite, damit so etwas nie wieder passiert,
auch ich werde mich irgendwann neu orientieren müssen, bin ja noch keine 80, die chancen dafür stehen also noch immer gut.


Zuletzt modifiziert von Tollpatsch am 16.03.2013 - 04:03:23
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben