Zu viel Bedrängen und Flucht provoziert

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo liebes Forum,

ich hoffe es ist in Ordnung, hier mein Problem zu schildern.

Nach ein wenig formalen Kontakt, der von mir ausging, startete die Kennenlernphase im August. Die ersten Treffen verliefen auch schön. Es gab 3 längere Dates und drei kleinere, spontane Treffen zusätzlich.

Am Ende des 3. Dates hatte ich (21) das Gefühl, dass er (27) nur eine Freundschaft möchte. Da ich aber gefühlstechnisch absolut involviert war, hoffte ich mit einer klaren Antwort damit besser abschließen zu können. Auf meine Bitte, ob er mir nicht sagen könnte, dass er nicht so fühlt wie ich, meinte er, er weiß nicht, was er wolle. Er immer Fluchtreflexe bekommt und mauert, sobald es um Nähe geht. Dieses eine Mal wolle er aber darüber stehen und hat mich geküsst.

Dann war es leider um mich geschehen und ich hab nur noch Fehler gemacht. Fehler à la ihm gesagt, dass ich ihn liebe, ihn so toll finde, am liebsten die ganze Zeit bei ihm wäre. Jedoch trotzdem habe ich ihm gesagt, dass wir doch einfach Freunde bleiben und schauen, was kommt. Davon war ich auch überzeugt und wir haben auch noch stundenlang rumgeknutscht.

So, ab da begann es sehr komisch zu werden. Denn leider war ich doch nicht so locker und wollte doch eine Antwort aus ihm rauspressen, weil ich immer totale Angst hatte, er hält mich nur hin und nicht sehen konnte, wie man so etwas nicht weiß. Auf mein Drängen hin gab er mir ein Nein, wenn es mich weniger verletzen würde.

Paar Tage später war mir aber bewusst, was ich für einen Krampf abgezogen habe und habe nach einem Treffen gebeten, um mich zu entschuldigen. Dass ich jetzt die Situation verstehe und ihm und der Sache Zeit geben will, wenn es etwas wird, toll, wenn nicht wird es eine Freundschaft. Von meiner Seite aus möchte ich eine Beziehung. Er hat dem erstmal zugestimmt und meinte, wir reden nochmal drüber.

Eine Woche später trafen wir uns noch einmal und redeten ganz normal und lange. Bis ich schließlich nochmal nachfragte, ob wir darüber reden wollten. Er erklärte mir dann, dass er darüber nachgedacht habe und glaubt, dass das Nein besser gewesen ist. Er sich in einer Beziehung mit mir nicht wohl fühlen würde durch den Druck und meine Erwartungen nicht erfüllen könnte (aufgrund der Aussage mit dem am liebsten die ganze Zeit beinander sein). Ich unglücklich werden würde und wir uns zu sehr verbiegen müssten und wir nicht zusammen passen von unserer Beziehungsvorstellung. Mir hat es den Boden weggezogen, hab versucht zu erklären, dass ich nur aufgrund der momentanen Situation (viele Sorgen) seelisch ziemlich fertig war und deshalb so ungeduldig war. Half aber alles natürlich nichts und somit meinten wir, wir blieben Freunde.

Nun haben wir seitdem (4 Wochen) keinen Kontakt mehr. Soll ich mich noch einmal melden oder ist hier jegliche Hoffnung verloren?

Danke schon einmal im Voraus!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Margaretha,
es wäre gut für dich, diesen Mann aus deinem Kopf und deinen Herzchen zu streichen. :cry:trost:
Er hat nicht die Gefühle wie du, dir das auch klar mitgeteilt und zudem habt ihr sehr unterschiedliche Wünsche, gerade in Bezug auf Nähe/Distanz.

Lg Clara
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Clara,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!^^

Das habe ich befürchtet. Ich hab ihn auch vor allem zu schnell überfordert. Davor hatte er auch nur einen Beziehungsversuch und ist an sich sehr vorsichtig, da habe ich mit meiner Gefühlsüberschüttung absolut den falschen Weg gewählt. Das erste Mal hab ich ihn vor einem Jahr gesehen und nach 9 Monaten mich getraut, ihn zu kontaktieren und jetzt hab ich die Geduld verloren...er geht mir seit dem auch nicht mehr aus dem Kopf. :nanu: Für mich hätten wir perfekt zusammen gepasst. :S
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Margaretha,

es tut mir sehr leid, dass dein Kennenlernen so schnell geendet hat.

Ja, du bist da leider viel zu schnell und zu viel vorgestürmt, hast ihn erdrückt mit deinem Verliebtsein.

Und dazu möchte ich dir gerne empfehlen, alles über die Kristallisation, links im Menü, zu lesen. :)
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebe Margaretha,

das gute an jedem Kennenlernen ist, dass man mehr über sich erfährt und lernt. Die Artikel über die Kristallisation, die Venus empfohlen hat, verdeutlichen wie Gefühle entstehen.

Versuche den Mann aus deinem Kopf zu streichen und blicke positiv in die Zukunft :herz: Der Traummann wartet sicher irgendwo auf dich!
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Venusstern, liebe Inspire,

danke für eure lieben Worte!

Und dazu möchte ich dir gerne empfehlen, alles über die Kristallisation, links im Menü, zu lesen. :)

Ich hab mir alles zur Kristallisation durchgelesen und es ist sehr einleuchtend und definitiv habe ich für die Zukunft gelernt.

Ich bin auch ernsthaft dabei, meinen Blick nur auf das momentane Leben zu richten. Jedoch war ich trotzdem unvernünftig und habe ihm noch einmal geschrieben, ehrlich aber ohne große Erwartungen. Gerade habe ich auch das Handy zur Seite gelegt. Er lässt sich viel Zeit, schreibt aber wie davor sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Margaretha,

schön, dass du wieder da bist.

Ich hab mir alles zur Kristallisation durchgelesen und es ist sehr einleuchtend und definitiv habe ich für die Zukunft gelernt.

Das klingt wirklich gut.
Lies auch noch ruhig in den anderen Geschichten hier (und beteilige dich gerne). Du kannst viel für dich mitnehmen. :smile:

Jedoch war ich trotzdem unvernünftig und habe ihm noch einmal geschrieben, ehrlich aber ohne große Erwartungen. Gerade habe ich auch das Handy zur Seite gelegt. Er lässt sich viel Zeit, schreibt aber wie davor sehr nett.

Ich hoffe sehr, dass du ihm nicht wieder über euch oder eure Geschichte geschrieben hast....

Ansonsten lasse den Kontakt langsam auslaufen, Margaretha. Du machst dir vielleicht sonst einfach noch zu viele Hoffnungen und hältst so weiter an ihm fest.
Lasse ihn los.

Du wirst sehen, es wird auch wieder eine neue Liebe geben. :)
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Venusstern,

so, ich hoffe, das Zitieren klappt! :lach:

Lies auch noch ruhig in den anderen Geschichten hier (und beteilige dich gerne). Du kannst viel für dich mitnehmen.

Genau daran bin ich gerade, war mir nur bisher unsicher, ob ich etwas antworten darf.:D

Ich hoffe sehr, dass du ihm nicht wieder über euch oder eure Geschichte geschrieben hast....

Nein, garnichts. Es kam auch noch nicht zu so viel Austausch. Eher habe ich es bei kurzen Nachrichten belassen, die vom Klang her genauso waren wie davor. Er schreibt auch zu dem Erzählten vieles wie "Das klingt doch super":smile:

Du machst dir vielleicht sonst einfach noch zu viele Hoffnungen und hältst so weiter an ihm fest.
Lasse ihn los.

Genau, sonst würde ich den selben Fehler wie davor machen. Ich versuche das, in meinen Kopf zu bekommen, dass Loslassen besser ist. Wenn muss er auf mich zukommen.

Du wirst sehen, es wird auch wieder eine neue Liebe geben. :)
Danke :D das muss ich jetzt nur noch in meinen Kopf, aber ich glaube, langsam ist er von dem Post runter. :D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
so, ich hoffe, das Zitieren klappt!

Das klappt aber ganz exakt. :lach:

Genau daran bin ich gerade, war mir nur bisher unsicher, ob ich etwas antworten darf.

Aber natürlich und sehr gerne. :)

Nein, garnichts. Es kam auch noch nicht zu so viel Austausch. Eher habe ich es bei kurzen Nachrichten belassen, die vom Klang her genauso waren wie davor.

Ganz prima, Margaretha.
Bitte lasse auch alles dazu weg.
Wenn, dann schreibe einfach was Oberflächliches, Small Talk eben... bleibe da auf seiner Ebene.
Antworte auch nicht sofort, du bist schließlich beschäftigt. ;)
Und dann lässt du es langsam weniger werden.

Genau, sonst würde ich den selben Fehler wie davor machen. Ich versuche das, in meinen Kopf zu bekommen, dass Loslassen besser ist. Wenn muss er auf mich zukommen.

Schau, durch immer wieder neuen Kontakt und eben deine Verfügbarkeit - du hast ja alles zur Kristallisation gelesen ;) - kann er dich kaum richtig vermissen.

Deshalb rate ich auch dazu, dich mehr und mehr aus diesem Kontakt raus zu ziehen.
Aber warte nicht nur auf ihn, liebe Margaretha.
Schaue dich auch anderweitig um, lerne neue Leute kennen und mache es dir schön. :smile:
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Venusstern,

danke für deine sehr hilfreichen Worte!:lach:

Das klappt aber ganz exakt. :lach:

:lach:

Wenn, dann schreibe einfach was Oberflächliches, Small Talk eben... bleibe da auf seiner Ebene.

Daran bleibe ich. Das Wort Beziehung darf ich gar nicht erst erwähnen, am besten auch nicht denken. Ich habe versucht, kein Interview daraus zu machen, seinen Gehalt an Informationen zu spiegeln und auch die Möglichkeit, dass er das Gespräch beenden kann, ohne dass es auffällig wäre. (Also keine Fragen stellen). Jetzt hat er von sich aus sogar gleich mehrere Fragen gestellt, in dem er sich nach meinem Leben erkundigt. Jedoch lässt er mich immer mindestens einen Tag warten, das hat er davor aber auch und teils noch länger. Bis das mal besser wurde hatte es echt gedauert.

deine Verfügbarkeit

Ich glaube, ich habe unbeabsichtigt etwas sehr betont, dass ich die nächste Zeit sehr verplant sein werde. Bei diesem Erstanschreiben werde ich es auch belassen.

Deshalb rate ich auch dazu, dich mehr und mehr aus diesem Kontakt raus zu ziehen.

Mach ich!:coolwink:

Aber warte nicht nur auf ihn, liebe Margaretha.

Warten wäre ja auch wieder erwarten und damit baue ich unbewusst schon wieder Druck auf.

Schaue dich auch anderweitig um, lerne neue Leute kennen und mache es dir schön. :smile:

Danke, das versuche ich! Nur ich denke leider noch viel zu viel an ihn...
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich erst wieder einen Beitrag schreiben, wenn es nachweislich wieder Aussichten gibt. Bisher darf ich mir aber immer noch nicht allzu viele Hoffnungen machen und wollte auch nicht die Kapazitäten des Forums beanspruchen. Jedoch kommt jetzt eine knifflige, akute Situation, für die ich um einen Ratschlag sehr, sehr dankbar wäre.:blush:

Kurz ein Update:

Ich hab ihn ja so Mitte/Ende Oktober noch einmal angeschrieben. Seitdem gibt es quasi tatsächlich ein durchgehendes Gespräch. Allerdings nur über Smalltalk, unseren Alltag und unsere gemeinsamen Interessen.

Das große Aber... er lässt sich jedes Mal viel Zeit. Meistens dauert eine Antwort einen Tag und es gibt dann auch erst am nächsten Tag eine weitere Antwort, die jedoch sehr nett ist. Jetzt kam es aber schon zweimal vor, dass er sich fast eine Woche Zeit gelassen hat, manchmal gibt es auch kleine Gespräche an einem Tag. Mir gab das das Gefühl, dass er nicht so sehr interessiert ist. Ich auch wieder viel zu viel investiere und mir das schon an die Substanz geht, immerhin deutlich weniger, als bei der "ersten" Kennenlernphase.

Zuerst vermutete ich, dass er mich geghostet hat, ich hab aber nicht einmal ihn gefragt, wieso er sich so lange Zeit lässt und war auch nicht beleidigt, als er sich entschuldigt hatte.

Trotzdem wollte ich das Gespräch beenden, weil ich will mich auch niemanden aufzwängen. Komischerweise hat er da unbedingt versucht, das Gespräch aufrecht zu erhalten und sogar recht zeitnah geantwortet. Letztlich habe ich es doch einmal einfach auslaufen lassen und zu meiner absoluten Verwunderung hat er mich schon am nächsten Tag wieder angeschrieben, was er so gut wie noch nie gemacht hat. Er war diesmal sogar schon eher liebevoll in seinen Antworten, hat liebe Smileys verwendet, die er noch nie verwendet hat...und ich Idiot bin voll drauf eingegangen und dann...keine Antwort wieder seit fast einer Woche. Er ist teils sogar den ganzen Tag online gewesen, was er sonst auch nie ist, fast schon als Provokation...

Nun hat er morgen Geburtstag...ich weiß nicht, ob ich warten soll, bis er wieder antwortet und ob ich dann einfach nachträglich gratulieren soll? Ich bin nämlich so jemand, der um Punkt Mitternacht eine Nachricht schreibt .()

Vielen Dank alleine für das Lesen! :herz:Tut mir leid, das ist eigentlich so unwichtig :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Margaretha,

und wollte auch nicht die Kapazitäten des Forums beanspruchen.

Du kannst doch jederzeit und sehr gerne hier schreiben. :smile:

Das große Aber... er lässt sich jedes Mal viel Zeit. Meistens dauert eine Antwort einen Tag und es gibt dann auch erst am nächsten Tag eine weitere Antwort, die jedoch sehr nett ist. Jetzt kam es aber schon zweimal vor, dass er sich fast eine Woche Zeit gelassen hat, manchmal gibt es auch kleine Gespräche an einem Tag.

Ich verhalte mich auch so, wenn ich einfach nicht genug interessiert bin.
Und ich vermute, nach diesem Anfang, er ist es leider immer noch nicht.

Ich auch wieder viel zu viel investiere

Das kann gut so sein, liebe Margaretha.
Schau, schon von Anfang an tust du alles, um diesen Mann irgendwie zu halten.
Er kommt so leider gar nicht in die Nähe, mal ein paar Kristalle ansetzen zu können.
Du scheinst da nach wie vor zu verfügbar..... und antwortest wohl sofort, wenn er schreibt und stellst auch Fragen, um dieses "Gespräch" irgendwie am Laufen zu halten, ja?

Das ist jetzt leider viel zu viel des Guten
Denn

ihm gesagt, dass ich ihn liebe, ihn so toll finde, am liebsten die ganze Zeit bei ihm wäre.

Für ihn heisst das, dass du immer noch auf dem gleichen Level stehst.
Und somit hat er einfach zu viele Sicherheiten von deiner Seite und braucht sich so keinen Gedanken um dich machen.
Aber diese Gedanken um dich "Was macht sie wohl gerade?", "Mit wem?"... sind so wichtig, um eben ein paar Kristalle entstehen zu lassen.

Bitte sage das keinem Mann nach so einer kurzen Zeit. Dafür ist es viel zu früh. Vor allem, wenn ein Mann dir noch nichts Gutes getan hat bzw. nicht das gleiche Interesse hat, wie du.

Zudem das Ding mit der Freundschaft, was für ihn nichts weiter heisst "Sie will mich unbedingt".

Margaretha, der Mann möchte nicht das gleiche wie du und schreibt nicht aus Interesse, sondern wenn er eben Zeit und vor allem mal Lust dazu hat.

Ich kann dir jetzt nur raten, dich da mal deutlich zurück zu nehmen und dir das doppelte an Zeit zu lassen, bevor du ihm antwortest.
Zudem versuche einfach nur kurz und SmallTalk-mäßig zu antworten und nicht mehr, diese Gespräche künstlich am Laufen zu halten.

Nun hat er morgen Geburtstag...ich weiß nicht, ob ich warten soll, bis er wieder antwortet und ob ich dann einfach nachträglich gratulieren soll? Ich bin nämlich so jemand, der um Punkt Mitternacht eine Nachricht schreibt .

Bitte auf keinen Fall gleich um Mitternacht gratulieren.
Wenn überhaupt, dann erst am späten Nachmittag mit einem kurzen, eher lapidaren Gruß.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
Aber du solltest dich zumindest weiter umschauen, für dich.
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Venus,

vielen lieben Dank für deine auch so schnelle Antwort und das ich hier trotzdem schreiben darf! Das hilft mir sehr. :herz:

Ich weiß ja leider selber, dass ich schon viel zu viel versemmelt habe und es sehr unwahrscheinlich ist, dass es noch zu einem Sinneswandel kommt. :cry

Ich verhalte mich auch so, wenn ich einfach nicht genug interessiert bin.
Und ich vermute, nach diesem Anfang, er ist es leider immer noch nicht.

Stimmt, der Tatsache muss ich wohl ins Gesicht sehen, auch wenn mir das immer noch so schwer fällt...

und antwortest wohl sofort, wenn er schreibt und stellst auch Fragen, um dieses "Gespräch" irgendwie am Laufen zu halten, ja?

Also es ist sogar nicht sofort, manchmal habe ich auch viele Stunden verstreichen lassen. Trotzdem viel früher als er, aber ich wollte mich auch nicht zu sehr verstellen...ich investiere auf jeden Fall mehr, er antwortet aber auch immer auf Alles und gibt auch einen Teilinvest zumindest, den ich mir wirklich nicht nur schön rede.()

Für ihn heisst das, dass du immer noch auf dem gleichen Level stehst.
Und somit hat er einfach zu viele Sicherheiten von deiner Seite und braucht sich so keinen Gedanken um dich machen.

Oh nein...dabei hab ich mir echt Mühe gegeben, ich merke aber schon, dass ich bei ihm viel euphorischer bin...das ist so schwer abzustellen...

Bitte sage das keinem Mann nach so einer kurzen Zeit. Dafür ist es viel zu früh. Vor allem, wenn ein Mann dir noch nichts Gutes getan hat bzw. nicht das gleiche Interesse hat, wie du.

Das bereue ich jeden Tag :blush: in dem Moment war ich nur so glücklich :shakehead:

Ich kann dir jetzt nur raten, dich da mal deutlich zurück zu nehmen und dir das doppelte an Zeit zu lassen, bevor du ihm antwortest.
Zudem versuche einfach nur kurz und SmallTalk-mäßig zu antworten und nicht mehr, diese Gespräche künstlich am Laufen zu halten.

Okay, diesmal werde ich richtig das Gespräch beenden und auch die nächsten Wochen nicht mehr schreiben. :rambo:

Bitte auf keinen Fall gleich um Mitternacht gratulieren.
Wenn überhaupt, dann erst am späten Nachmittag mit einem kurzen, eher lapidaren Gruß.

Okay, danke! Dann fühle ich mich auch sicherer, nicht unhöflich zu sein. :lach:

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
Aber du solltest dich zumindest weiter umschauen, für dich.

Danke dir für deine ehrliche Einschätzung :herz: dass da nicht viel da ist, merkt man leider, immerhin ist nicht nichts da. Daher ist die einzige Chance ein wirklicher Rückzug und nur ganz wenig hoffen...und versuchen, ihn zu vergessen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
vielen lieben Dank für deine auch so schnelle Antwort und das ich hier trotzdem schreiben darf! Das hilft mir sehr.

:smile:
Wir sind doch gerne da.

Also es ist sogar nicht sofort, manchmal habe ich auch viele Stunden verstreichen lassen. Trotzdem viel früher als er, aber ich wollte mich auch nicht zu sehr verstellen..

Mit Verstellen hat das nichts zu tun, Margaretha.
Sondern mit der Dynamik... du bewegst dich auf einem ganz anderen Level als er. Bist ja viel mehr interessiert und bemühst dich eben auch.
Und in diesem Fall solltest du dich auf seinem Level bewegen und vor allem oberflächlich bleiben.

Okay, diesmal werde ich richtig das Gespräch beenden und auch die nächsten Wochen nicht mehr schreiben.

Das Gespräch beenden?
Antworte kurz und steige dann eben einfach aus. Er tut es doch auch.
Zudem gib ihm nicht so viel Wichtigkeit.

dass da nicht viel da ist, merkt man leider, immerhin ist nicht nichts da. Daher ist die einzige Chance ein wirklicher Rückzug und nur ganz wenig hoffen...und versuchen, ihn zu vergessen

Gratuliere morgen ganz kurz und schiebe den Chat ins Archiv.
Ich glaube leider, Margaretha, hier wird nicht mehr viel zu machen sein.


Schaue auch wieder in die anderen Stränge... das ist eine gute Ablenkung und du kannst hier viel für dich mitnehmen. :)
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Wir sind doch gerne da.

Lieben Dank! :herz:


Mit Verstellen hat das nichts zu tun, Margaretha.
Sondern mit der Dynamik... du bewegst dich auf einem ganz anderen Level als er. Bist ja viel mehr interessiert und bemühst dich eben auch.
Und in diesem Fall solltest du dich auf seinem Level bewegen und vor allem oberflächlich bleiben.

So hab ich das noch gar nicht gesehen. :blush:


Das Gespräch beenden?
Antworte kurz und steige dann eben einfach aus. Er tut es doch auch.
Zudem gib ihm nicht so viel Wichtigkeit.

Genau so meinte ich das :D bisher war es immer so, dass jeder zu dem Thema antwortet und es wurde etwas endlos. Er stellt aber auch regelmäßig Fragen und teilweise hatte ich ehrlich das Gefühl, dass er mich mag, weil er wirklich lieb geschrieben hat. Also mehr als etwa meine männlichen Freunde zum Vergleich.
Ich sollte unbedingt Abstand einbauen, vor allem für mich, ich halte ihn echt für das non plus ultra, so können wir ja gar nicht auf ein Level kommen.

Gratuliere morgen ganz kurz und schiebe den Chat ins Archiv.
Ich glaube leider, Margaretha, hier wird nicht mehr viel zu machen sein.

So mache ich das. :smile:
Ja, vor allem nicht, so lange ich ihn halb vergöttere. Sollte er mich wirklich etwas mögen, wird er sich melden. Ein Treffen hat er ja schon vorgeschlagen. Wenn nicht, muss ich lernen, damit zu leben.

Schaue auch wieder in die anderen Stränge... das ist eine gute Ablenkung und du kannst hier viel für dich mitnehmen. :)

Das mache ich sogar fast jeden Tag! Mir ist so etwas auch nicht zum ersten Mal passiert. Das vorherige OdB hab ich genauso gegen die Wand gefahren, obwohl der anfangs ehrlich Interesse hatte und ironischerweise mich mehrmals nach Treffen gefragt hatte, während ich gerade das aktuelle OdB gedatet habe...hatte dummerweise abgesagt...
Daher hoffe ich, dass es mit genügend Abstand vielleicht doch noch eine Chance gibt und ich in der Zwischenzeit genügend gelernt habe. :titanic:
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Oh tut mir leid,
ich muss das gerade los werden...er hat geantwortet und Fragen gestellt...es macht mich verrückt, aber ich halte mich an den Plan!
Wieso freue ich mich über sowas nur so sehr :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich muss das gerade los werden...er hat geantwortet und Fragen gestellt...es macht mich verrückt, aber ich halte mich an den Plan!
Wieso freue ich mich über sowas nur so sehr

Natürlich freut dich das, Margaretha...
Aber versuche mal die Tipps hier umzusetzen und wirklich weit hinter ihm zu bleiben.
Übrigens würde ich seine Nachrichten auch erst mal ungelesen stehen lassen. Du hast ja auch zu tun und bist beschäftigt.
Zudem nehme ihm dadurch die Wichtigkeit, dich quasi gleich aufs Handy zu stürzen und so zu zeigen, dass du nur auf seine Nachrichten wartest.
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Venus,

ich freue mich total, dass du mir nochmal geantwortet hast! :herz:

Aber versuche mal die Tipps hier umzusetzen und wirklich weit hinter ihm zu bleiben.

Das werde ich machen, doppelt so lange mit der Antwort warten etc. Ich werde auch jetzt erst antworten und lapidar gratulieren und dann wieder in den Rückzug gehen.:rambo:

Übrigens würde ich seine Nachrichten auch erst mal ungelesen stehen lassen. Du hast ja auch zu tun und bist beschäftigt.

Er hat die Lesebestätigung sowieso ausgeschalten, bisher habe ich nur vermieden, dass man sehen konnte, dass ich online war und nicht geantwortet habe, diesmal könnte er das höchstens gesehen haben. Darf er ruhig, ich bin ja beschäftigt (bin ich ja eigentlich wirklich durch das Studium). :PP

Zudem nehme ihm dadurch die Wichtigkeit, dich quasi gleich aufs Handy zu stürzen und so zu zeigen, dass du nur auf seine Nachrichten wartest.

Genau, er lässt sich ja auch viel Zeit! Bisher dachte ich nur so naiv, da ich ja zumindest versuche, jedem zu antworten, wenn ich es gelesen habe...nur in diesem Fall nicht. :coolwink:
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Hallihallo,

es gibt Neuigkeiten. :::
Wir treffen uns am Donnerstagmorgen, ganz früh, wenn noch nichts los ist. Wir müssen beide etwas in der Stadt besorgen...das wäre das erste Treffen nach dem Korb und der ist jetzt etwa drei Monate her...

Ich habe tatsächlich mir richtig Mühe gegeben, mit dem ebenfalls viel Zeit lassen beim antworten, ich war leider nicht ganz so gut, wie man sein sollte. Jedoch hab ich ihn einmal so lange warten lassen, wie noch nie...Auch wurden meine Nachrichten wesentlich sparsamer und schwubbs, heute hatten wir mal ein richtiges Gespräch, das nicht ich gelenkt habe. :::

Also klar, das heißt jetzt erstmal nichts.
Ich habe mir überlegt einfach mal zu schauen, wie er nun zu mir steht. Wenn ich merke, dass da einfach wirklich garnichts ist, dass ich es dann mit dem kleinen Treffen belasse und wenigstens mit einem schöneren, letzten Treffen das Ganze in Erinnerung habe, als mit dem Korb. Über Weihnachten dann mit vielen Plätzchen und Kakao das Ganze verarbeite. So denke ich einfach zu viel über etwas nach, das wahrscheinlich nie sein wird und...mit viel Willen werde ich das schon irgendwann vergessen. Beziehungsweise, wie eine enge Freundin meinte, bei manchen bleibt einfach dieses Herzklopfen, deshalb muss es aber nicht der Richtige sein.

Das Gute ist, wir haben ja eh beide Masken auf und es ist auch zeitlich sehr beschränkt, da wir ja beide noch Termine haben. Hoffentlich bin ich nicht wieder so verdammt aufgeregt, auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, kein klärendes Gespräch oder irgendwelche Erwartungen mitzubringen - sondern nur über schöne Neuigkeiten zu reden.

Eine Freundschaft kann ich wahrscheinlich wirklich nicht mit ihm führen, zumindest nicht jetzt. Denn dann hätte ich leider Hintergedanken und das wäre ja nicht fair ihm gegenüber und mir schmerzt es zu sehr. Das muss ich ja nicht gleich am Donnerstag eröffnen, nur, wenn er es vielleicht mal in Zukunft anspricht.

Darf ich euch nochmal nach Rat fragen, wie man sich bei so einem Treffen am besten verhält? :blush:
Eigentlich ist es ja einfach - normal. Nur irgendwie sobald es um ihn geht, bin ich gefühlt ziemlich beschränkt... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das sind ja Neuigkeiten, Margaretha.

Wir treffen uns am Donnerstagmorgen, ganz früh, wenn noch nichts los ist. Wir müssen beide etwas in der Stadt besorgen...das wäre das erste Treffen nach dem Korb und der ist jetzt etwa drei Monate her...

Wer hat denn dieses Date initiiert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.180
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben