Zu viel Hoffnung????

MettDamon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
109
KS Läuft seit dem sie die Scheidung einreichen will sehr gut. Ich schreibe sie nicht an und antworte nur bei Orgakram der Kinder.

Außer auf eine Mail vom Letzten Samstag als sie Feiern war mit Ihren Mädels. Da bekam ich nachts um halb 2 eine Mail.

Sie: Warum bist du nur online???
eine Stunde später:
Ich: Jetzt nicht mehr, ich gehe jetzt ins Bett.


Heute hat sie den Termin beim Anwalt, damit sie alles für die Scheidung unterschreibt.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo Matt,

jetzt geht's aber echt richtig schnell bei ihr. :oh:
Wie kommst du zurecht?

Aber trotzdem seltsam dass sie so nach dir schaut. Was denkst du steckt dahinter?

Ich bin immernoch sehr irritiert über ihr Verhalten.
 

MettDamon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
109
Mahlzeit,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Meine NF hat die Scheidung eingereicht. Ihr geht es damit nicht gut, weil sich das nie Vorgestellt hat, dass uns das mal passieren würde. Mir geht es damit auch nicht gut, aber ich versuche dies zu akzeptieren.


Mitte Februar an einem Dienstag hatten wir einen Termin beim Notar bezüglich des Verzicht auf den Vermögensausgleich. Bei diesem Termin haben wir kein Wort miteinander geredet. Auf der Rückfahrt war ich lange Zeit hinter ihr. Nach ca. 10 Km sind wir zusammen auf einen Feldweg abgebogen und haben geredet. Sie hat sehr viel geweint, das sie diese Scheidung eigentlich gar nicht will, aber auch nicht glaubt, das wir einen Neustart schaffen können. So sind wir dann später jeder nach Hause gefahren.

Am gleichen Abend rief sie mich an, dass sie, die kleine und Schwiegermutter alle mit der richtigen Grippe flach liegen ( ist mir schon beim Termin aufgefallen, dass sie sehr Krank ausgesehen hat ) und ich am nächsten Tag nur die Große am Papa Tag haben werde. ok, war ja kein Problem, krank ist krank. Am Papa Tag war die große auf einmal auch mit Grippe krank und EXI fragte mich, ob ich mich in den nächsten Tagen bei Ihr um die Kinder kümmern könne. Ich habe dies dann möglich gemacht und verbrachte dann von Donnerstag bis Sonntag ( morgens bis Abends ) die Zeit bei Ihr im Haus. Am Sonntag Abend meinte sie dann, als wir mit den Kindern auf der Couch saßen: Es fühlt sich an, als wärest du nie Weg gewesen.

Zack, das war sie wieder diese doofe Hoffnung, das ICH noch etwas retten kann.


Ab Sonntag abend hat mich dann die Grippe erwischt und sie hat mir Ihre Hilfe angeboten, einkaufen, kochen etc. Ich habe dies mal abgelehnt.


Die Woche darauf hatten wir auch noch viel Kontakt, da es einige Unternehmungen der Kinder gab ( Balletaufführungen, Sportveranstalltungen usw. ) Sie hat mich mal wieder in der Zeit umarmt, gestreichelt und meine Nähe gesucht. Mehr Hoffnung, das Blatt noch mal wenden zu können.

Am 4.3. hat sich mir dann mitgeteilt, dass sie keine Hoffnung hat, dass wir je wieder zueinander finden werden, da sie sich im Januar dazu entschieden hat, sich auf den nächsten Arbeitskollegen einzulassen. Hätte sie mir auch mal vorher sagen können, dann hätte ich diesen ganzen Aufwand mit Kinderbetreuung usw gar nicht betrieben, sondern hätte versucht weiter auf Abstand zu gehen. Aber was macht man nicht alles für seine Kinder :shakehead:

Ihre Aussage außerdem: Bei der der Scheidung handelt es sich ja nur um eine formelle Sache, was später aus uns werden kann, weiß ja niemand!!!! Ich blicke nicht mehr durch :cry

Jetzt meine Frage zu morgen:

Morgen ist Papa Tag. Abgemachte Uhrzeit 14:30 bis 18:00 Uhr.

Sie schreibt vor wenigen Minuten:

Sie: würde es bei dir morgen mit den Kindern ausnahmsweise mal bis 19 Uhr gehen?


Ich: Was gibt es denn wichtiges???

( ich wäre um 18 Uhr zum Fußball gucken verabredet )

Sie: Du kannst mir die Kinder auch um 16.30 Uhr bringen und ich nehme sie mit zu meiner Freundin. ... kann erst um 17Uhr.

Wie verhalte ich mich jetzt???? Ich denke mir, wenn ich um 18 Uhr die Kinder wieder bekomme, dann kann ich mich nicht um 17 Uhr verabreden. Mache ich ja so auch nicht, wenn ich weiß, das ich die beiden Kinder bekomme.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Lass doch die Kids bis 19:00 Uhr bei dir.
Bayern gewinnt sowieso. ()

dann hätte ich diesen ganzen Aufwand mit Kinderbetreuung usw gar nicht betrieben

Natürlich hättest du das gemacht. ;)
Vielleicht nicht in der Form, aber wie heißt es so schön:
Kids first. :smile:
 

MettDamon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
109
Lass doch die Kids bis 19:00 Uhr bei dir.[/QUOT

Damit habe ich ja gar kein Prblem, dass die Kide bis 19 uhr bei mir sein sollen. es geht mir vielmehr um die Art und Weise. Sie weiss seit 1,5 Wochen, dass sie um 17 Uhr verabredet ist und meldet sich einen Tag vorher bei mir. Das hat sie in den letzten 4 wochen schon öfter so gemacht.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Die Art und Weise würde ich mal glatt überhören und mir die zusätzliche Stunde mit den Kids "gönnen". ;)

Wenn du tatsächlich mal nicht kannst, dann kannst du das ruhig kundtun.
Aber wenn's passt, dann lass sie doch reden und freu dich über die Kids.
 

MettDamon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
109
Wann kommt eigentlich der Punkt, dass es einem scheißegal ist, dass die EX mit nem anderen knattert??? oder es einem gleichgültig wird, das die Kinder den neuen kennenlernen. Ist ja auch schön für die Kids, wenn sie einigermaßen gut klar kommen mit dem neuen. Aber warum schmeißt es mich in meiner Entwicklung gerade wieder so nach hinten??? Sind meine Gefühle für die EX doch noch nicht so abgeflacht, wie ich es mir immer sage.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wann kommt eigentlich der Punkt, dass es einem scheißegal ist, dass die EX mit nem anderen knattert???

Also knattern wäre zum Beispiel ein Punkt für mich. ;)

oder es einem gleichgültig wird, das die Kinder den neuen kennenlernen. Ist ja auch schön für die Kids, wenn sie einigermaßen gut klar kommen mit dem neuen

Da wäre ich tatsächlich auch nicht ganz gleichgültig, würde aber meiner Ex dennoch zutrauen, dass sie nicht den absoluten Vollpfosten anschleppt. :PP
Wobei, ich bin mir nicht sicher, ob die Trennung bei ihr nicht doch ein paar Hirnwindungen abgetötet hat. :grins::coolwink:
(hab ich das eben gesagt? :schuettel::lach:)

Aber warum schmeißt es mich in meiner Entwicklung gerade wieder so nach hinten??? Sind meine Gefühle für die EX doch noch nicht so abgeflacht, wie ich es mir immer sage.

Genauso wird es (leider) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Wann kommt eigentlich der Punkt, dass es einem scheißegal ist, dass die EX mit nem anderen knattert??? oder es einem gleichgültig wird, das die Kinder den neuen kennenlernen. Ist ja auch schön für die Kids, wenn sie einigermaßen gut klar kommen mit dem neuen. Aber warum schmeißt es mich in meiner Entwicklung gerade wieder so nach hinten??? Sind meine Gefühle für die EX doch noch nicht so abgeflacht, wie ich es mir immer sage.
Lieber MettDamon,

die Antwort hast du dir im Grunde schon selbst gegeben.
Du hast noch Gefühle für deine Ex. :cry

Die richtige Frage lautet, wie bekommst du es hin, emotional mehr Abstand zu gewinnen? :coolwink:

Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

MettDamon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
109
Mahlzeit,

kurzes und knappes Update.

Seit 9.5.2018 sind wir geschieden. Das war´s finito. Es ist ein seltsames Gefühl, aber ich werde es schon verkraften.

Der Kontakt zu EXI hält sich in Grenzen, da der meiste Orgakram geregelt ist. Sie meldet sich zwar öfter mal, aber gibt es von meiner Seite aus immer nur kurze und knappe Antworten.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Ich schließe mich mit den anderen an:

Ich wünsche dir das du so schnell wie möglich mit deinem alten Leben abschließen kannst.

Aber ich kann deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen. :|
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Mahlzeit,

kurzes und knappes Update.

Seit 9.5.2018 sind wir geschieden. Das war´s finito. Es ist ein seltsames Gefühl, aber ich werde es schon verkraften.

Der Kontakt zu EXI hält sich in Grenzen, da der meiste Orgakram geregelt ist. Sie meldet sich zwar öfter mal, aber gibt es von meiner Seite aus immer nur kurze und knappe Antworten.

Das ging ja dann jetzt wirklich schnell bei euch. Du bist hier ja damals ca. zu selben Zeit aufgeschlagen wie ich. Bin ja selbst mittlerweile auch wieder in einer neuen Beziehung. Sei Februar läuft bei ihr die Scheidung, wobei die zwei seit gut vier Jahren schon getrennt sind und ihr Ex-/Noch-Mann mittlerweile auch schon ein Kind mit seiner Neuen hat. Geht mich nix an, warum sie sich damit so lange Zeit gelassen haben aber mich würde einfach interessieren wie lange die Scheidung generell bei euch gedauert hat, bis auch auf dem Papier die Sache durch war.
 

MettDamon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
109
mich würde einfach interessieren wie lange die Scheidung generell bei euch gedauert hat, bis auch auf dem Papier die Sache durch war.

Hi Castoridae,

ja, dass ging jetzt nach all dem ganzen hin und her doch sehr schnell. Meine EX hat die Scheidung im Februar eingereicht. Wir haben im Januar einen Verzicht auf Versorgungs- und Vermögensausgleich gemacht. Dieses hat das Scheidungsverfahren beschleunigt. es waren dann ca. 3 Monate von Beantragung bis zur Scheidung.

Meine EX wollte jetzt endlich einen Abschluss, daher hat sie alles in die Wege geleitet, dass es möglichst schnell geht. Ich schätze mal, es liegt daran, dass sie unbeschwert Ihre neue Beziehung leben möchte, ohne das Gefühl zu haben verheiratet zu sein.

Seit der Scheidung geht es mir auch deutlich besser, da ich nicht mehr das Gefühl habe ihr eine 2. Chance für die Familie geben zu müssen.

Ich lass mir mit einer neuen Beziehung noch ein wenig Zeit, da ich das gesinglt sein, gar nicht so schlecht finde im Moment :coolwink:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Mahlzeit,

kurzes und knappes Update.

Seit 9.5.2018 sind wir geschieden. Das war´s finito. Es ist ein seltsames Gefühl, aber ich werde es schon verkraften.

Der Kontakt zu EXI hält sich in Grenzen, da der meiste Orgakram geregelt ist. Sie meldet sich zwar öfter mal, aber gibt es von meiner Seite aus immer nur kurze und knappe Antworten.
Eine Liebesbeziehung und ein Bier bitte.:prost:
Prost & alles Gute für die Zukunft.

Herzlichst Meta
 

MettDamon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
109
:shakehead:Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich dachte eigentlich durch Scheidung wird es bei EXI und mir ruhiger, aber da habe ich wohl falsch gelegen. :blush:

An den Papa Wochenenden treten im Moment sehr viele Fragen bei unseren Kindern auf. Warum werden wir keine Familie mehr; Warum hat Mama sich von dir getrennt; Warum hat der neue von Mama seine Familie Verlassen; Warum müssen wir immer was mit Mama und Ihrem Freund machen; usw. Ich antworte natürlich auf diese Fragen wahrheitsgemäß, wobei ich alle Fragen, die den neuen meiner EX betreffen auslasse. Da bin ich nicht im Bilde was seine Beweggründe waren. Kaum sind die Kinder dann wieder Sonntags abends bei EXI klingelt auch schon mein Telefon und ich kann mir anhören wie schlecht ich sie bei den Kindern mache und warum ich die Kinder so in die Trennung einbeziehe. Da kann ich dann nur mit dem Kopfschütteln und sagen, dass ich nur die Fragen der Kinder beantworte. Mache ich da einen Fehler???? Das ganze Drama geht jetzt schon ca. 6 Wochen.

Die beiden Mäuse wollen im Moment auch sehr oft zu mir kommen und mit mir etwas unternehmen. Ich freue mich natürlich darüber, aber es birgt immer neuen Stoff für Diskussionen mit der EX. Warum wollen sie immer zu dir? Willst du mir die Kinder entziehen? Es ist der Wunsch der Kinder!!!! Klar, wir haben feste Tage abgesprochen, aber wenn die beiden doch gerne kommen möchten. Ich stoße sie dann nicht vor den Kopf und sage, dass ich was anderes vorhabe, sondern mache es möglich, dass wir einen schönen Tag verbringen können. Soll ich da anders handeln???? Nach dem Motto: Trennung ist Trennung und es gibt festgelegte Tage.

Nun aber zu mir:

Ich bin immer mal wieder in guten und in schlechten Phasen. Generell genieße ich die Freiheiten, die sich durch das Single-Leben ergeben, aber es gibt immer mal wieder schlechte Tage ( gerade nach den Kindertagen ) wo mir bewusst wird, wie sehr ich dieses Leben mit den Kindern und der Familie vermisse. Klar ist es schön Dinge zu machen, die man sonst nicht gemacht hätte, weil man Familie hat, aber....

Schlimme Tage sind auch, wenn die Kinder mir von Ihren Aktivitäten mit EXI und Ihrem neuen erzählen. Das ist immer noch ein Stich in mein Herz. Langsam müsste eigentlich mal nen Schutzschild entstehen :shakehead:


Was die Frauenwelt angeht, da kann ich oft nur mit dem Kopfschütteln. Gibt es keine die an normalen Männern interessiert sind??? Muss man(n) immer Weltenbummler, Macho oder sonst was sein???
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Kaum sind die Kinder dann wieder Sonntags abends bei EXI klingelt auch schon mein Telefon und ich kann mir anhören wie schlecht ich sie bei den Kindern mache und warum ich die Kinder so in die Trennung einbeziehe

Ehrlich gesagt, kann ich sie da auch etwas verstehen. ()
Die wahren Gründe sind eigentlich nicht für die Kids bestimmt.
Aber vermutlich habt ihr/du/sie das schon früher so artikuliert und deshalb treten natürlich immer wieder diese Fragen im Köpfchen der Kids auf.
Das bringt Spannungen.

Mache ich da einen Fehler????

Wenn du über die wahren Beweggründe der Trennung sprichst, würde ich ja sagen.
Siehe oben.
Das ist eigentlich zu viel für die Kids.
Jetzt ist es natürlich nicht leicht, da wieder gegenzusteuern, aber du solltest es versuchen. Alleine schon wegen der Kids.

Ich stoße sie dann nicht vor den Kopf und sage, dass ich was anderes vorhabe, sondern mache es möglich, dass wir einen schönen Tag verbringen können. Soll ich da anders handeln???

Das es ab u d zu mal zu zusätzlichen Tagen kommt, wenn die Kids außer Plan zu dir wollen ist ja ok.
Aber das sollte nicht einreißen.
Die Kids nutzen sowas "schamlos" aus, weil sie die Situation nicht überblicken können und im Endeffekt ist das nicht gut für sie.
Ich würde bei festen Zeiten (mit meinetwegen ein paar kleinen Ausnahmen) bleiben.

Schlimme Tage sind auch, wenn die Kinder mir von Ihren Aktivitäten mit EXI und Ihrem neuen erzählen. Das ist immer noch ein Stich in mein Herz. Langsam müsste eigentlich mal nen Schutzschild entstehen :shakehead:

Der kommt schon noch.
Nicht verzagen.
 

MettDamon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
109
Aber vermutlich habt ihr/du/sie das schon früher so artikuliert und deshalb treten natürlich immer wieder diese Fragen im Köpfchen der Kids auf.


wir haben die Gründe der Trennung leider klar kommuniziert und das war der Fehler. Der wirft gerade natürlich Fragen bei den Beiden auf. z.B. Wie kann Mama sich schon wieder so schnell in den nächsten Verlieben? Ich klinke mich da schon immer aus, aber die Fragen laufen dann immer bei EXI auf. Sie denkt dann andauernd, dass ich mit den Kindern immer nur über die Trennung rede, dabei bin ich froh, wenn es an einem Wochenende mal nicht zu Sprache kommt.




Ich würde bei festen Zeiten (mit meinetwegen ein paar kleinen Ausnahmen) bleiben.

Die Ausnahmen häufen sich im Moment aber. Die beiden wollen im Moment sehr häufig zu mir, weil ich einfach mehr Zeit für die beiden habe und keine anderen Personen bei unseren Tagen dabei sind. Bei mir ist es immer ein kompletter Papa - Kinder Tag, bei EXI sind fast immer ihr Neuer oder Freundinnen mit dabei. Die reinen Mama - Kinder Tage sind da nicht so häufig und das gefällt Ihnen nicht so gut, ( Aussage der Kinder )
Mama hat immer so viel zu tun mit Haushalt, Arbeiten, Garten usw.

Der kommt schon noch.

Könnte sich langsam beeilen, nach 18 Monaten gibt's schon viele Löcher:schuettel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben